Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Du meinst sowas wie den Subraum, Dilithium-Kristalle und Nadion-Partikel?
    Nein, ich meine eine Anomalie, die nur den Zweck hat, Menschen zwischen Dinosauriern erscheinen zu lassen, oder rote Materie, die nur den Zweck hat, ein Franchise-Universum neu zu starten.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Nein, ich meine eine Anomalie, die nur den Zweck hat, Menschen zwischen Dinosauriern erscheinen zu lassen, oder rote Materie, die nur den Zweck hat, ein Franchise-Universum neu zu starten.
      Der Subraum und Dilithium-Kristalle sind aber genau solche konstruktionen, die nur den Zweck haben, Menschen mit FTL fliegen zu lassen, ohne gegen die Relativitätstheorie zu verstoßen.

      Ich seh da keinen Unterschied. Beides sind Kunstgriffe die notwendig sind, damit das sie umgebende Universum funktioniert.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #48
        Gefällt mir nicht da hat man ja Stargate Universe und Jurassic Park und Earth 2 zusammengepackt ^^ wie schon geschrieben wurde ich hoffe sie treten auf einen Schmetterling.

        Zeitlinientechnisch ja echt gefährlich was da gemacht wird. Aber mal im Ernst die haben eine Zeitmaschine und gehen damit 85 Mio Jahre zurück ??? Warum??? Warum ändern sich nicht die direkte vergangenheit indem sie rechtzeitig vor den Kommenden Problemen warnen? Tja die Antwort da gabs keine Dinos............... 2 Staffeln dan ist die Sache gelaufen.....

        Kommentar


          #49
          Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
          @Ramigo
          Natürlich benötigt jede Fiktion eine gute Portion "Suspension of disbelief". Alles andere wäre tatsächlich nur eine Dokumentation. Aber diese Forderung kann und darf nicht bedeuten, dass man jeden Blödsinn schlucken muss. Mit Star Trek kann ich leben, aber nicht mit riesigen und haushoch überlegenen Alienflotten, die die Erde im Handstreichen nehmen könnten aber auf heimlich machen nicht.
          alles eine frage der verhältnisse. damals gings im städte. heute gehts um länder. WW3 geht wohl um ganze kontinente. eine alien rasse die im weltraum lebt lebt in ganz anderen verhältnissen.

          wem mehrere planeten zur verfügung stehen hat eine ganz andere "wirtschaft" als ein einzelnes land. demnach könnte eine solche rasse durchaus die erde an einem tag "überrennen".

          Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
          Wobei ich an der Stelle aber durch Müdigkeit bedingt den Fehler gemacht habe, nicht alle Details gelesen zu haben (der zitierte Beitrag ist also ohnehin längst überholt).


          Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
          Äh, eigentlich geht es hier genau um das Gegenteil, nämlich dass aus einem interessanten Szenario eine prähistorische Monster-Hatz gemacht wird. Und das sagst du als Kommentar auf den Kommentar von jemanden, dem zu wenig Bumm-Peng im Weltraum von Stargate Universe gewesen ist.
          im gegensatz zu SG1 und SGA fand ich SGU recht langweilig. da stehe ich allerdings nicht alleine, da sich die handlung von SGU zieht wie ein kaugummi.

          generell hatte SGU keinen echten inhalt. nach dem lesen des "was wäre noch gekommen" textes der macher von SGU, wurde mir klar, dass SGU wirklich kein echtes ziel hatte und einfach nur das drama der woche erzählen wollte (was mir persönlich am a.. vorbei ging).

          gezeigt wurde:

          1)das schiff. wurde aber wie atlantis nie erkundet. das finde ich persönlich total unlogisch. warum soll ich meine umwelt erkunden, wenn ich nichtmal mein eigenes haus kenne?
          2)systeme des schiffes

          -wie läd es sich auf
          -duschen
          -räumlichkeiten der crew
          -eine viel zu kleine kantine
          -waffen systeme
          -brücke

          in sachen handlung waren alles tote enden.

          blues dienten nur um cloe zum "genie" zu machen. dies hätten sie auch durch den stuhl schaffen können, der nach der benutzung kaput geht.

          weder die reds noch ein anderer planet hatte irgendwelche wichtigen folgen für die crew. selbst die luzi's starben nach und nach und waren ebenfalls (bis auf einen) nutzlos und dienten nur zum totschlagen von sendezeit. selbst novis mandes hätte in staffel3 keine rolle mehr gespielt


          im fall von terra nova wird es (so sehr ich mich drauf freue) wohl leider änlich sein. was könnte denn passieren?

          1)dino angriffe bei wichtigen missionen
          2)krieg unter den 3-4 gruppen
          3)komische pflanzen die in der moderne ausgestorben sind?
          4)krankheiten
          5)menschliche beziehungen

          ein zu klärendes mysterium bzw einen großen feind wird es wohl kaum geben. denn bei aliens würden die meisten zuschauer wohl genervt abschalten nach dem motto "ja ne.. is kla..."

          bleibt halt das hoffen auf gute handlung in sachen 1&2 und nicht zuviele lückenfüller im sinne von 3,4 und 5. ich sehe leider schon die "verbotene liebe" eines edlen ritters aus lager A und der schönheit aus lager B (natürlich die tochter des chefs des bösen lagers) auf uns zukommen.


          aber in diesem fall lasse ich mich gern positiv überraschen. denn die "loser und schöne frau" geschichte hatte ich grade erst im kino durch transformers3.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
            Zeitlinientechnisch ja echt gefährlich was da gemacht wird. Aber mal im Ernst die haben eine Zeitmaschine und gehen damit 85 Mio Jahre zurück ??? Warum??? Warum ändern sich nicht die direkte vergangenheit indem sie rechtzeitig vor den Kommenden Problemen warnen? Tja die Antwort da gabs keine Dinos............... 2 Staffeln dan ist die Sache gelaufen.....
            Es wird jetzt seit mindestens einer Seite in diesem Thread darüber diskutiert, dass die Menschen in der Serie nicht anders hätten reisen KÖNNEN, weil sie nicht mit einer Zeitmaschine Reisen, sondern durch eine art Anomalie, die eben genau diese Zwei Punkte in der Zeit miteinander verbindet.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              #51
              Ich freu mich schon auf die schlecht-animierten Dinos und die ganze Soup-kagge. Mal sehen ob es die Serie schafft schlechter zu werden als Falling Skies.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Rul der Obskure Beitrag anzeigen
                Ich freu mich schon auf die schlecht-animierten Dinos und die ganze Soup-kagge. Mal sehen ob es die Serie schafft schlechter zu werden als Falling Skies.
                Also ich mag Suppen aller Art ja sehr gerne.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #53
                  Die 85-minütige Pilotfolge hat diese Nacht in den USA ihre Premiere gefeiert und erwartungsgemäß (auch wenn ich keine Erwartungen hatte ) empfand ich den Serieneinstieg als nicht wirklich gelungen. Nicht nur waren die Effekte trotz des Mörderbudgets von 15 bis 20 Mio. $ eher wenig überzeugend (manche Shots sahen nach letztem Jahrtausend aus), auch an gut gezeichneten Figuren haperts und der von überallher schreiende "Mass Appeal!" geht mir jetzt schon gehörig gegen den Strich. Aufgrund des relativ konstant hohen Tempos und viel Action war dieser überteuerte Networkeinheitsbrei (mit Dinos) zumindest in seiner Pilotfolge nicht ganz ununterhaltsam. Mein Interesse an der Serie (und das ist nicht gerade hoch) dürfte sich aber in den nächsten Folgen, wenn diese inhaltlich nicht mehr bieten können, schnell legen.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich werd mir die Folge heute oder morgen ansehen, bin gespannt, die Reviews fallen recht unterschiedlich aus.
                    Aber dass von einen "Mass Appeal" musste man ohnehin ausgehen, da es von FOX ist... aber FOX is wohl nun mal der einzige Sender der eine so teure Serie trägt, solang sie Quoten bringt zumindest...
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      #55
                      schaue mir die erste folge grade an. bis jetzt empfide ich es als SEHR unrealistisch. dies liegt am aufbau der städte und an der story des vaters.

                      nun stehen sie am gate und diese komischen lichteffekte machen mich ganz kirre. da ich den großteil der trailer kenne erwarte ich ab diesem punkt nicht mehr viel, zumal ich ja nun die ersten beiträge zur serie gesehen hab.

                      was haben die nur mit dem ganzem geld gemacht? ich muss grade an skyline denken.. nur da waren die effekte immerhin noch gut. ich wüsche mir SGA zurück bzw hoffe auf erträglichkeit der handlung nach dem gate.

                      ansonsten sehe ich (dank der effekte in den trailern) eher schwarz für diese serie bzw scifi in den kommenden monaten

                      Kommentar


                        #56
                        Familiendrama, Dinos und einige offene Fragen, die dann sicherlich im Staffelfinale wieder aufgegriffen werden. Wem es gefällt...

                        Zu den Effekten: Die Dinos sahen bei Jurassic Park irgendwie besser aus und von einer heutigen TV-Serie darf man eigentlich erwarten können, dass sie selbst einen Mulitmillionen Kinofilm der 90'er Jahre in der Hinsicht überbietet.

                        Die Charaktere fand ich auch recht fad, mit Ausnahme von Taylor. Aber ne tolle Leistung mit Mitte 30 bereits drei Kinder großgezogen und nebenbei x Doktortitel mitgenommen zu haben. Wirklich hautnahe Charaktere!
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #57
                          Mir hats trotz Familientauglichkeit gut gefallen, über die Effekte möchte ich mich auch nicht beschweren, ist immerhin eine TV-Serie und ein Großteil des Budgets wird in die großartigen Sets und Ausstattung geflossen sein. Ansonsten bietet TERRA NOVA eine muntere Mixtur aus LOST, AVATAR, EARTH 2, JURASSIC PARK und zu Beginn ein wenig BLADE RUNNER und FORTRESS. Nicht nur aufgrund mangelnder Alternativen werde ich mir die Serie gerne weiter anschauen.

                          Kommentar


                            #58
                            Sonderlich begeistert bin ich bisher nicht. Der Einstig war schrecklich, sobald sie das Portal durchquert hatten, wurde es aber immerhin mittelmäßig. Die Kinder entdecken irgendetwas furchtbar geheimes, der zur Gartenarbeit verknackte Bulle darf einen Badguy fangen und wieder Polizist spielen. Und mit diesen Fieslingen hat man sich natürlich auch nicht einfach zerstritten, nein, die kamen so durch das Tor. Dazu gibt es dann noch Charaktere, wie man sie aus solchen Serien eben kennt.
                            Nächste Woche werde ich zwar wieder einschalten, aber wenn sich die Serie nicht steigert, war's das für mich.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von kami Beitrag anzeigen
                              Mir hats trotz Familientauglichkeit gut gefallen, über die Effekte möchte ich mich auch nicht beschweren, ist immerhin eine TV-Serie und ein Großteil des Budgets wird in die großartigen Sets und Ausstattung geflossen sein.
                              nach dem gang durchs gate wurde es dann doch erträglich. durch die schnitte fand ich die effekte dann doch besser als in dent trailern (waren scheinbar beta versionen).

                              das set finde ich bisjetzt klasse, von den mal holzzäunen abgesehen. ich denke diese könnten aus eisen sein. allerdings ist die mine ja in den händen der "6ers"

                              Zitat von kami Beitrag anzeigen
                              Ansonsten bietet TERRA NOVA eine muntere Mixtur aus LOST, AVATAR, EARTH 2, JURASSIC PARK und zu Beginn ein wenig BLADE RUNNER und FORTRESS. Nicht nur aufgrund mangelnder Alternativen werde ich mir die Serie gerne weiter anschauen.
                              dem kann ich mich nur anschließen. wobei ich die serie bis jetzt sogar besser finde als SGU. dies liegt wohl auch am tempo der serie und meiner liebe zu dino's.

                              kritik habe ich allerdings an einigen stellen:

                              1) jugendliche die ausprechen um im wald mit "drachenfüchten" alk in einer destille zu brauen. da dachte ich irgendwie an "peter pan" bzw "hook". dieses senario hat mir igendwie überhaupt nicht gefallen. die wissen um die dino's aber gehen dennoch zum saufen in den wald?

                              deren IQ hat sich ja dann noch bei der kleinen schwarzen gezeigt. sie wurden eben von raubtieren angegriffen, welche sich nun auf ca10 meter in die büschen zurück gezogen haben. der perfekte zeitpunkt für eine flucht bei nacht? ich glaube nicht... (typische ami kids.. sind zu ignorant im ihr umfeld zu verstehen)

                              2) 6ers commander und ein großteil (?) ihres gefolges sind in der mainbase. an dieser stelle hätte ich mich als commander zurück gezogen und das feuer eröffnen lassen.

                              nachteil:
                              tote auf beiden seiten (wobei sie selbst in der überzahl waren)

                              vorteile:
                              toter gegnerischer commander
                              2 fahrzeuge gewonnen
                              eine kiste mit "eisen"


                              unter dem strich ein harter win. denn tote wird es eines tages so oder so geben. die 6ers sind eine gruppe. die terra nova bewohner bekommen alle par monate nachschub durchs gate. meiner meinung nach in riesen großer fail. eine solche möglichkeit wird sich wohl kaum wieder ergeben

                              PS: ich vordere flugzeuge/gleiter + bewegungsmelder und einen weiteren großen aussenzaun (frühwarn system). bzw ein festen basisturm auf einer anhöhe. taktische planung = 4-


                              dennoch eine brauchbare serie (denke da gibts schlimmeres)

                              Kommentar


                                #60
                                Was ist los mit den heutigen Sci Fi serien - gibt es keine originalität und/oder kreativität?

                                Wenn ich die jetzigen Sci Fi Serien mit den von vor 10 oder 15 Jahren oder sogar nur 5 Jahren vergleiche.......selbst Andromeda und Mission Erde waren um längen besser als die jetzigen Sci fi.

                                Falling skies, Terra Nova ect - pro Staffel 10 oder 13 Folgen
                                (früher 20 bis 26) und einfach nur noch schlecht ( früher unterhaltsam)

                                Hab zwar bis jetzt nur zwei Folgen von TN fürchte aber das es genau wie Falling Skies auf dem Niveau bleiben wird.....

                                Also fangen wir an:

                                Das Jahr 2150 - sie zeigen sogar den Mond - aber keine Kolonie drauf - sicherlich auch nicht im Rest des Sonnensystems - das einzige was man sieht ist eine MIR förmige Raumstation aus dem späten 20. Jh........

                                Für das schlagen eines Polizisten 6 oder 8 Jahre Gefängnis???

                                Bevölkerungspolizei? Tja daran hätte man VORHER Denken können.....

                                Wenn die Welt schon so weit ist dass man nur noch mit Filtermasken atmen kann - wo kommt das ganze Futter her?

                                Natürlich Gefängnisausbruch und Portaleinbruch - kein Problem.
                                Die kleine Tocher im Rucksack durchschmuggeln - Kinderspiel

                                Lenkrad der Buggies auf einmal rechts? Sind das Briten oder was?

                                Dann die Gruppe Jugendlicher welche auf einmal Experten mit Waffen sind und es schaffen eine Horde Dinos aufzuhalten.......

                                Und was soll die Aussage am Ende der 2ten Folge: Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft.....

                                Toll schade nur dass man in einer anderen Zeitlinie ist da man die Sonde in der Zukunft - Gegenwart wasauchimmer nicht gefunden hat.....

                                Jurassic Park meets Time travel= reinfall.
                                Zuletzt geändert von Politiker01; 30.09.2011, 21:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X