Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für Terra Nova wird ein neuer Sender gesucht, da sich die Serie wohl ganz ordentlich ins Ausland verkauft.
    Allerdingd kostet eine durchschnittliche Folge wohl über 4 Mio $ und das ist doppelt soviel, wie man üblicherweise zahlt.
    Daher braucht die Serie schon außergewöhnlich hohe Quoten und da die Serie eine ziemlich lahme Story hat, sind die Zuschauerzahlen immer weiter runtergegangen.

    Edit: Über 16 Mio $ für die Pilotfolge, ca. 4 Mio $ für Durchschnittsfolge (laut New York Times).

    Fox has canceled its costly science-fiction series “Terra Nova,” and the studio that produces it is seeking another network willing to run it.
    Zuletzt geändert von Dannyboy; 07.03.2012, 09:07.

    Kommentar


      Die Zahl kann nicht stimmen und Wiki sagt auch:
      The two-hour pilot was filmed over 26 days in late November to December 2010. It was shot in south-east Queensland, Australia, with locations in Brisbane, the Gold Coast and the Gold Coast Hinterland. The shoot was plagued by torrential rain and additional material had to be shot in 2011, with a total estimated cost of $14 million to be amortized over the season. More than 250 sets were constructed. An episode takes eight to nine days to shoot, like most television dramas, but six weeks in post-production, twice the television average. The average episode budget was about $4 million, not including Australian tax breaks, compared to an average of $3 million for broadcast network dramas.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Nein, bitte, diese Serie hat es echt verdient.
        Kenne bisher nur den Pilotfilm und die erste Folge und die fand ich ziemlich nett. Potential wäre auf jeden Fall da gewesen (auch wenn ich schon mehrfach gelesen habe, dass die Serie eher schlechter als besser wird).


        Und egal ob verdient oder nicht, außer "Falling Skies" und SGU (welches zumindest zwei Staffeln bekam aber dann war auch Schluss) wurde jede SF-Serie der letzten Jahre nach einer Staffel abgesägt:

        - Firefly
        - Caprica
        - V
        - Terra Nova

        Da zeichnet sich schon ein Muster ab . Also ich als Serienproduzent würde aktuell eindeutig auf ein anderes Genre (Krimi, Krankenhaus, Fantasy/Mystery oder so) setzen.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Kenne bisher nur den Pilotfilm und die erste Folge und die fand ich ziemlich nett. Potential wäre auf jeden Fall da gewesen (auch wenn ich schon mehrfach gelesen habe, dass die Serie eher schlechter als besser wird).


          Und egal ob verdient oder nicht, außer "Falling Skies" und SGU (welches zumindest zwei Staffeln bekam aber dann war auch Schluss) wurde jede SF-Serie der letzten Jahre nach einer Staffel abgesägt:

          - Firefly
          - Caprica
          - V
          - Terra Nova

          Da zeichnet sich schon ein Muster ab . Also ich als Serienproduzent würde aktuell eindeutig auf ein anderes Genre (Krimi, Krankenhaus, Fantasy/Mystery oder so) setzen.
          V hatte zwei Staffeln (12+10 Folgen). Caprica habe ich nicht gesehen, abgesehen von Firefly bedaure ich die Absetzung sonst aber in keinen dieser Fälleund würde sie auch bei Falling Skies nicht bedauern. Abgesehen von SGU, wo ich mich als alter SG-1 Fan noch durchgequält habe, bin ich auch immer vorzeitig ausgestiegen und das obwohl ich SciFi nicht abgeneigt bin.
          Aber wenn man AMC, FX, HBO und Showtime zur Verfügung hat, muss man sich solche Serien einfach nicht mehr antun.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Die Zahl kann nicht stimmen und Wiki sagt auch:
            Wiki ist auch nicht der Weisheit letzter Schuss. Die Zahlen schwanken je nach Quelle ein bisschen. Fakt ist aber, dass Terra Nova eine der teuersten Networkproduktionen gewesen ist. Kaum ein anderes Network würde sich wohl FOX ins Portfolio holen wollen und falls man Basic Cable im Auge hat, müsste man wahrscheinlich die Produktionskosten halbieren. Falls dann noch etwas übrig bleiben sollte, sind lange Außendrehs in Australien damit passe. Und Premium Cable wird sich hüten, sowas ins Programm zu nehmen.

            Kommentar


              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              Wiki ist auch nicht der Weisheit letzter Schuss. Die Zahlen schwanken je nach Quelle ein bisschen. Fakt ist aber, dass Terra Nova eine der teuersten Networkproduktionen gewesen ist. Kaum ein anderes Network würde sich wohl FOX ins Portfolio holen wollen und falls man Basic Cable im Auge hat, müsste man wahrscheinlich die Produktionskosten halbieren. Falls dann noch etwas übrig bleiben sollte, sind lange Außendrehs in Australien damit passe. Und Premium Cable wird sich hüten, sowas ins Programm zu nehmen.
              Seit Dannyboy seine Post editiert hat, sind die Zahlen ja auch iO, aber vorher konnte das einfach nicht sein.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Kenne bisher nur den Pilotfilm und die erste Folge und die fand ich ziemlich nett. Potential wäre auf jeden Fall da gewesen (auch wenn ich schon mehrfach gelesen habe, dass die Serie eher schlechter als besser wird).
                Bin mal gespannt, ob du nach Folge 10 auch der allgemeinen Tendenz zustimmst, das die Serie vor allem viel Potenzial verschwendet hat.

                Irgendwann kann man sich meiner Ansicht nach nicht mehr des Eindrucks erwehren, das ein Urlaub in Südafrika gefährlicher und anstrengender ist, als ein Aufenthalt in Terra Nova. Das Leben in TN ist so mühelos mit allen Annehmlichkeiten und übel ist es nur für die Dummen und die Bösen.

                Kommentar


                  Also bisher bin ich geteilter Meinung aber es wird wohl in Richtung gehen "Potenzialverschwenung" und "0815" Charaktere.

                  Der Chef ist so ein Strenger Väterlicher Typ, der Protagonist ein Gesetzeshüter-Draufgänger und der rest naiv-guten Herzens.

                  Die Kolonie ist wirklich zu verschwenderisch, die Aufständischen wurden einem viel zu früh vorgesetzt.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    [QUOTE=Dannyboy;2677049Irgendwann kann man sich meiner Ansicht nach nicht mehr des Eindrucks erwehren, das ein Urlaub in Südafrika gefährlicher und anstrengender ist, als ein Aufenthalt in Terra Nova. Das Leben in TN ist so mühelos mit allen Annehmlichkeiten .[/QUOTE]

                    Das ist nicht spannend aber realistisch. Muss man nicht mögen ist aber für mich kein allzu großer Kritikpunkt.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Das ist nicht spannend aber realistisch. Muss man nicht mögen ist aber für mich kein allzu großer Kritikpunkt.
                      Was ist realistisch?

                      Dass eine kleine Kolonie die von ein paar Baumstämmen umzäunt wird, in einer Welt voller Dinos sicherer ist als ein Afrikaurlaub?
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                      ~ Hélder Câmara

                      Kommentar


                        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Was ist realistisch?

                        Dass eine kleine Kolonie die von ein paar Baumstämmen umzäunt wird, in einer Welt voller Dinos sicherer ist als ein Afrikaurlaub?
                        Ja. Die Kolonie besteht nicht erst seit gestern man wird das schon irgendwie befriedet haben. Es ist auch nicht anzunehmen dass man jeden Tag auf Riesendinos trifft. Raptoren oder hier die Schlitzer sind wohl clever genug eine menschliche Siedung zu meiden (ähnlich wie Wölfe) Carnotauren sind vermutlich Eintelgänger und eher Aasfresser als das sie mit den Minischädeln bei einer Jagd ernst zu nehmen wären.
                        In Südafrika würde ich sicherlich nicht mit 5 Freunden durch nachts durch die Townships. Ein Fort im Dschungel mit Dinosauriern scheint mir da sicherer.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Das ist nicht spannend aber realistisch. Muss man nicht mögen ist aber für mich kein allzu großer Kritikpunkt.

                          Es ist insofern ein Kritikpunkt, das es keinen zwingenden Grund gibt, die Lage in Terra Nova so langweilig darzustellen.
                          Die Macher hatten die Wahl und haben sich für eine Lösung entschieden, die offensichtlich nicht tragfähig ist.
                          Das es auch anders hätte gehen können, beweist die letzte Episode.
                          Hätte man die letzte Episode zur zweiten Hälfte des Pilots gemacht, wäre eine spannende Serie entstanden.

                          Kommentar


                            Terra Nova ist abgesäbelt worden. Wenn sich kein neuer Sender findet, war es das.

                            Kommentar


                              Gratulation zu dieser Entscheidung!

                              Nun wird selbst bei Abgabe der Serie der Erfolg ausbleiben, da die Serie nun wohl massiv an Zuschauern verlieren wird. Ich habe mittlerweile GAR KEINE Lust mehr Serien zu sehen, da JEDE Serie die ich in den letzten Monaten angefangen habe zu sehen einfach beendet wurde.

                              SGA - Schnelles Ende wegen Absetzung
                              SGU Kliffhänger
                              Ehe ist… eingestellt (Wiki gelesen und dann aus Frust aufgehört die Serie auf CC zu sehen).
                              My Name Is Earl - ebenfalls abgesetzt ohne ende


                              Ich fühle mich gerade als hätte ich voll eine ins Gesicht bekommen. Auch diese DVD Boxen werde ich aus Protest nicht kaufen!

                              Kommentar


                                scheinbar hat doch jemand interesse an der serie

                                Terra Nova bei Netflix?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X