Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Episode Die Härte des Gesetzes fand ich im Großen und Ganzen in Ordnung. Sie war nicht schlecht, aber auch nicht überdurchschnittlich gut.
    Ein wenig störte mich die Tatsache das es sofort klar war das Howard Milner nicht den Soldaten Foster getötet hatte, sondern mit seinem Geständnis nur seine Frau schützen wollte. Das aber auch seine Frau nicht die Täterin war, rettete die Folge wieder. Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Rettung durch Netflix ist gescheitert
      Terra Nova: Rettung durch Netflix gescheitert | Serienjunkies.de

      Somit ist das Schicksal von Terra Nova wohl endgültig besiegelt.
      Ich habe aber auch mit nichts anderem gerechnet.

      Kommentar


        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Die Rettung durch Netflix ist gescheitert
        Terra Nova: Rettung durch Netflix gescheitert | Serienjunkies.de

        Somit ist das Schicksal von Terra Nova wohl endgültig besiegelt.
        Ich habe aber auch mit nichts anderem gerechnet.
        Oh man..da lohnt sich das weiterschauen ja nicht.
        Irgendwie taraurig,denn ich finde die Serie auch nicht so schlecht.
        Die Folge von gestern habe ich verpasst,werde sie mir noch anschauen und dann urteilen.
        Bis zur welchen Staffel wurde sie denn in den Staaten schon gezeigt ?
        Vll. gibt es ja ein Ende mit dem alle leben können und nicht wie bei V-Die Besucher.

        Kommentar


          Zitat von Moon Beitrag anzeigen
          Bis zur welchen Staffel wurde sie denn in den Staaten schon gezeigt ?
          Vll. gibt es ja ein Ende mit dem alle leben können und nicht wie bei V-Die Besucher.
          Es gibt nur eine Staffel mit 13 Folgen.

          Kommentar


            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Die Rettung durch Netflix ist gescheitert
            Terra Nova: Rettung durch Netflix gescheitert | Serienjunkies.de
            Somit ist das Schicksal von Terra Nova wohl endgültig besiegelt.
            Ich habe aber auch mit nichts anderem gerechnet.
            Eine Fortsetzung is zwar noch unwahrscheinlicher geworden als es ohnehin schon war, aber wie in deiner Quelle ja steht, stehen die Schauspieler noch unter Vertrag. Es besteht also theoretisch noch die Möglichkeit für zumindest einen Abschlussfilm, der für den DVD-Verkauf sicher vorteilhaft wär.

            Zitat von Moon Beitrag anzeigen
            Bis zur welchen Staffel wurde sie denn in den Staaten schon gezeigt ?
            Vll. gibt es ja ein Ende mit dem alle leben können und nicht wie bei V-Die Besucher.
            Es gibt nur eine einzige Staffel mit 13 Folgen (wenn man den Pilotfilm "Genesis" als zwei Folgen zählt). Ob das Ende ok is, weiß ich nich ... hab die Serie nich geschaut. Hab's ma eben gegooglet und es scheint da keine Meinung zu geben, die die Meisten teilen, was das betrifft.

            Kommentar


              Die letzte Folge fand ich solala. War schnell klar, dass der Knilch nur seine Frau schützen wollte, was das Ganze sehr vorhersehbar machte. Auch gefällt mir weniger, dass der Sohn so schnell mehr oder weniger für Mira arbeitet (etwas mehr Zweifel und Gewissensbisse wären hier angebracht gewesen). Dazu kommt die ziemlich nervtötende Ei-Handlung (hoffentlich kommt jetzt nicht auch noch ein Haustier-Dino).

              Das Beste war wohl die Vorschau für die nächste Folge, die ziemlich interessant zu sein scheint. Hierfür gibt es allerdings nur
              2,5 Sterne!

              Kommentar


                Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen


                Es gibt nur eine einzige Staffel mit 13 Folgen (wenn man den Pilotfilm "Genesis" als zwei Folgen zählt). Ob das Ende ok is, weiß ich nich ... hab die Serie nich geschaut. Hab's ma eben gegooglet und es scheint da keine Meinung zu geben, die die Meisten teilen, was das betrifft.

                Ah ok verstehe...wäre ja schade.

                Kommentar


                  Die gestrige Folge "Die Härte des Gesetzes" fand ich eher durchschnittlich. Die Story um das Dinobaby fand ich eigentlich ganz gelungen, der Hauptplot war auch noch ganz im Ordnung, allerdings konnte die Nebenhandlung mit dem Barbesitzer mich nicht wirklich überzeugen.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Mir ist gestern bei der Folge etwas aufgefallen, was mir noch nie bei ner Serie passiert ist: ich habe die Folge zweimal schauen "müssen", um zu merken, wer dieser oder jener Chara war. Ich erkenn da mitunter nichtmal den Hauptchara (den Cop) und vertausche den. Die einzigen, die mir wirklich gut im Gedächtnis bleiben, sind irgendwie immer nur die beiden Anführer.

                    Ist eigentlich kein gutes Zeichen. Hab das Gefühl, das sind (fast) alles eher 08/15 Darsteller, die man austauschen könnte und ich würds nichtmal merken.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      Ich vermisse das Pionierhafte. Man sollte doch glauben, dass es für die Siedler mehr Arbeit gibt als genug. Stattdessen ist Terra Nova eine neue Welt mit alten Problemen.
                      Es gibt Gesetzlose, die sich irgendwo rumtreiben, es gibt eine Spielhölle, in der auch noch der missratene Sohn arbeitet. Gibt es schon ein Rotlichtmilieu mit zuschauenden Dinos?

                      Kritikwürdig finde ich auch die Rolle des Taylor, der nicht nur als Militärdiktator herrscht, sondern dazu noch, in der letzten Folge, als Ermittler, Richter und Henker in einer Person, indem er den überführten Mörder hilflos in der Wildnis zurücklässt. Sein Begleiter, der den Mord überhaupt erst aufgedeckt hat und von Gerechtigkeit redet, schaut nichtssagend zu.

                      Kommentar


                        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                        .
                        Es gibt Gesetzlose, die sich irgendwo rumtreiben, es gibt eine Spielhölle, in der auch noch der missratene Sohn arbeitet. Gibt es schon ein Rotlichtmilieu mit zuschauenden Dinos?
                        Das ist mir auch aufgefallen.
                        Wurde nicht ind er Pilotfolge erwähnt,das nur bestimmte Menschen nach Terra Nova dürfen,weil diese für den Neuanfang brauchbar sind ?
                        Da würde der Barbesitzer in meinen Augen wieder wegfallen,denn den sieht man ja nur in seinem Laden,was in meinen Augen keinen Sinn macht.

                        Kommentar


                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          Ich vermisse das Pionierhafte. Man sollte doch glauben, dass es für die Siedler mehr Arbeit gibt als genug. Stattdessen ist Terra Nova eine neue Welt mit alten Problemen.
                          Ja, deshalb habe ich die Serie schon einmal mit "Urlaub in Südafrika" verglichen. Ein bischen gefährlich, aber letztlich eine Touristenattraktion.

                          Worum Terra Nova überhaupt nicht handelt, ist der Aufbau einer neuen Welt.

                          Kritikwürdig finde ich auch die Rolle des Taylor, der nicht nur als Militärdiktator herrscht, sondern dazu noch, in der letzten Folge, als Ermittler, Richter und Henker in einer Person, indem er den überführten Mörder hilflos in der Wildnis zurücklässt. Sein Begleiter, der den Mord überhaupt erst aufgedeckt hat und von Gerechtigkeit redet, schaut nichtssagend zu.
                          Ja, das ist typisch für TN. Während in der Pilotfolge noch einiges spannende angedeutet wurde, werden die Versprechungen einfach nicht eingehalten.
                          Taylor kann machen was er will. Alles wird hingenommen. Konflikte gibt es nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Moon Beitrag anzeigen
                            Wurde nicht ind er Pilotfolge erwähnt,das nur bestimmte Menschen nach Terra Nova dürfen,weil diese für den Neuanfang brauchbar sind ?
                            Das stimmt nur zum Teil. Einige Bewohner wurden auch durch eine "Lotterie" bestimmt.
                            Dies wurde zum Beispiel in der letzten Folge am Montag erwähnt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Taylor kann machen was er will. Alles wird hingenommen. Konflikte gibt es nicht.
                              Was ist, wenn Taylor stirbt?
                              Bricht dann ein Chaos aus? Gibt es eine Nachfolgeregelung?
                              Wahrscheinlich übernimmt dann Jim Shannon mit der Soldatin, die ihn beim letzten Kriminalfall unterstützt hat, die Macht. Aber ob das die Siedler überhaupt interessiert?
                              Möglicherweise ist mein Interesse und das einiger Foristen größer.

                              Kommentar


                                Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                                Was ist, wenn Taylor stirbt?
                                Bricht dann ein Chaos aus? Gibt es eine Nachfolgeregelung?
                                Wahrscheinlich übernimmt dann Jim Shannon mit der Soldatin, die ihn beim letzten Kriminalfall unterstützt hat, die Macht. Aber ob das die Siedler überhaupt interessiert?
                                Möglicherweise ist mein Interesse und das einiger Foristen größer.
                                Das wird in der Serie nicht wirklich thematisiert. Wie die Leute in TN leben, ist meist irrelevant. Daher ist es auch kein Wunder, das die Serie ein relativer Flop war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X