Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn dee Mond bewohnt wäre... nunja als Staubsaugerveetreter könnte man dort sicher ein gutes Geschäft machen
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      Och, ich bin etwas melancholisch, weil es nix neues über unseren CF gibt (außer den "Gastauftritt in der ISS zum Kraftwerk-Gig)!
      Nicht nur, dass die mit dem Film nicht aus den Strümpfen kommen, nee, die Fans sind auch in die Sommersiesta gefallen (ein Fan Forum hat jetzt sogar sein Austauschforum abgestellt und ist nur noch Nachschlagewerk).
      Dabei war der "Blutmond" so schön (ich glaub ich sollte jetzt aufhören zu schreiben, muss der Sonnenstich sein...).
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        Ich finde jetzt gerade kein BIld davon, aber wenn man bedenkt, wie sparsam die Astronauten mit privaten Dingen sein müssen die sie mit raufnehmen ist es schon eine Leistung ein Captain Future T-Shirt ins All zu bringen.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Ich finde jetzt gerade kein BIld davon, aber wenn man bedenkt, wie sparsam die Astronauten mit privaten Dingen sein müssen die sie mit raufnehmen ist es schon eine Leistung ein Captain Future T-Shirt ins All zu bringen.
          https://www.space.com/29161-astronau...orm-space.html

          Kommentar


            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Ich finde jetzt gerade kein BIld davon, aber wenn man bedenkt, wie sparsam die Astronauten mit privaten Dingen sein müssen die sie mit raufnehmen ist es schon eine Leistung ein Captain Future T-Shirt ins All zu bringen.
            Genau! Gerst muss ein echter Fan sein!
            Ich muss mal sehen, wie alt der Alex ist, aber ich vermute mal, dass der die Erstausstrahlung nicht gerade im Teenie-Alter mit bekommen hat, so wie wir und da ist es dann ganz beachtlich, dass der sich CF als Weltraumhelden rausgesucht hat!

            Danke für den Link Crypto 137!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              Sogar mein Schwager kennt den mit knapp 40.
              Da war doch vor rund 15 Jahren mal eine Phase wo die Serie dann nochmal auf Tele 5 lief.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Also ich bin 41 und habe den als Kind geliebt

                Kommentar


                  Huhu!

                  Ich habe nachgeschaut, CF lief beim ZDF als Erstausstrahlung am 27. September 1980, da war ich zwölf (im schlimmsten Teeniealter!!!).
                  Klar war ich danach "infiziert"...

                  Da müsste Crypto noch, äh, ja was(?), "Ursuppe"? gewesen sein?!
                  Wo hast Du denn CF gesehen Crypto? Irgendwo auf einem Privatsender?
                  Ich weiß noch, dass ich sehr gelitten habe, weil CF so selten wiederholt wurde (oder ich hatte keinen Zugriff auf die Privaten!).

                  Übrigens der Alex Gerst ist 1976 geboren, der zappelte da wohl als Vierjähriger vor dem Bildschirm herum!
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    Hach... ihr jungen Hüpfer. Ich war 11 als ich CF 1980 zum ersten Mal gesehen habe. War sofort infiziert und hab keine Folge verpasst
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                      Huhu!

                      Ich habe nachgeschaut, CF lief beim ZDF als Erstausstrahlung am 27. September 1980, da war ich zwölf (im schlimmsten Teeniealter!!!).
                      Klar war ich danach "infiziert"...

                      Da müsste Crypto noch, äh, ja was(?), "Ursuppe"? gewesen sein?!
                      Wo hast Du denn CF gesehen Crypto? Irgendwo auf einem Privatsender?
                      Ich weiß noch, dass ich sehr gelitten habe, weil CF so selten wiederholt wurde (oder ich hatte keinen Zugriff auf die Privaten!).

                      Übrigens der Alex Gerst ist 1976 geboren, der zappelte da wohl als Vierjähriger vor dem Bildschirm herum!
                      Dann hab ich nicht die Erstausstrahlung gesehen.
                      Aber definitiv Anfang / Mitte der 80er im Öffentlichen.
                      JETZT kann man die ja leider nicht mehr schauen.

                      Kommentar


                        Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                        Also ich bin 41 und habe den als Kind geliebt
                        Das gibt doch gleich mal ein dickes
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Da war wohl Ms. Redshirt wieder am Steuer ...
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar


                            Eher der Draufgänger Otho Aber das Ding dann einfach in der Savanne vergammeln zu lassen. Also das ist weder nachhaltig noch ökologisch vertretbar.
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              Und so sah der Unfallgegner aus. Grünfried war nicht begeistert ...
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                Tja..... don't drink ans fly.... Vielleicht sollte man hier noch den schnellen Raumkreuzer Orion vorbei schicken...?
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X