Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Twister-Sister: Ich habe die Hörspiele auch und zwar alle Folgen. Es ist eigentlich ein Mix aus Hörspiel und Hörbuch, von den Machern Hörspiellesung genannt. Ich mag die ruhige Art. Dennoch ist es nicht langweilig. Durch den Originalsoundtrack sind die Geschichten spannend umgesetzt.

    Schöner klassischer Science-Fiction, auch wenn die 2. Folge “Kinder der Sonne" etwas sehr "abstrakt"war.

    Kommentar


      Kinder der Sonne geht fast schon ins Esoterische *g*. Die ruhige Art mag ich übrigens auch und dass man sich Zeit für die einzelnen Charaktere und für die Story nimmt.
      Zuletzt geändert von Twister-Sister; 18.01.2014, 20:57.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Leider gab es keine Folge, wo Otto im Mittelpunkt stand. Der wurde vergessen.
        Ansonsten sind es schöne Hörspiele. Ich hoffe, sie werden noch mehr Folgen produzieren.

        Kommentar


          Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
          Leider gab es keine Folge, wo Otto im Mittelpunkt stand. Der wurde vergessen.
          Ansonsten sind es schöne Hörspiele. Ich hoffe, sie werden noch mehr Folgen produzieren.

          Hallo Klein_Claudi!

          Das Ottos "Geschichte" im Grunde genommen fehlt, ist mir auch aufgefallen und ich fand das sehr schade, weil ich gerade Ottos "Innenleben" gern besser kennengelernt hätte.

          Ich stelle mir immer die Frage, ob Otto, gerade weil er ein sehr menschlicher Androide ist nicht auch in seiner Rolle etwas unglücklich ist.
          Er ist sehr menschlich, denkt sehr menschlich und fühlt auch so, aber er kann nicht wie ein Mensch leben, eine Familie gründen oder so, sondern er wird immer etwas "Besonderes" sein.

          Schade, dass Hamilton uns da keine Einsicht gewährt, aber es regt die Phantasie ungemein an!

          LG
          earthy
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            @Earthy und Twister-Sister und auch Ihr anderen CF-Fans:

            Guckt mal, was ich gefunden habe:
            HIGHSCOREMUSIC » The Return of Captain Future

            Es sollen noch mehr Hörspiele produziert werden! Vielleicht wird in eines Otto auch mal im Mittelpunkt stehen. Ich mag Wolfgang Völz sehr gerne hören. Aber jedenfalls ist Nachschub geplant.

            Kommentar


              *g*
              Na das ist doch mal eine gute Nachricht
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                Schade, dass Hamilton uns da keine Einsicht gewährt, aber es regt die Phantasie ungemein an!
                Oh ja, wenn du dich vielleicht erinnerst, habe ich ihm in meiner Story "Ganymed-Verschwörung" eine Romanze zugestanden.

                Natürlich mit offenem Ende, kicher. Schließlich hat doch jeder von uns noch jede Menge "Resturlaub", den man durchaus auf dem Mond verbringen könnte.

                ( ... und wenn ich mir Otto nur halbwegs so sexy vorstelle wie Bruce Willis, seufz)
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Oh ja, wenn du dich vielleicht erinnerst, habe ich ihm in meiner Story "Ganymed-Verschwörung" eine Romanze zugestanden.

                  Natürlich mit offenem Ende, kicher. Schließlich hat doch jeder von uns noch jede Menge "Resturlaub", den man durchaus auf dem Mond verbringen könnte.

                  ( ... und wenn ich mir Otto nur halbwegs so sexy vorstelle wie Bruce Willis, seufz)
                  Hmmm, nachdenk!

                  Ist Otto sexy?
                  Ich habe da noch nie drüber nachgedacht!
                  Bruce Willist IST sexy, und ja, wenn der Ottos Vorlage für einen Film wäre, dann wäre Otto sexy!

                  LG
                  earthy
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    Was attraktiv aussieht und was nicht, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Bei der Animevorlage scheinen mir Otto und Grag zu sehr als Sidekicks angelegt zu sein. Sidekicks (erkennbar mit ihren breiten Mündern - siehe auch Ken Scott) kommen meist weniger attraktiv daher, als die Hauptpersonen (wobei Otto wenigstens noch ein paar Muskeln verpasst bekam!).
                    Aber bei einer Realverfilmung muss das ja nicht so sein, dass eine Rolle einzig nur in der Schublade "Komik" angelegt ist.
                    Der Otto im Fan-Film (Sek. 0:30) sieht z.B. gar nicht soooo übel aus - auch mit Glatze und blau-aufleuchtenden Blinki-Augen. Läßt man ihn zudem so frech agieren, wie in der Romanvorlage, dürfte dies sicher beim Publikum gut ankommen.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    *g*
                    Für alle CF-Fans, die auch mit Metal was anfangen können hier mal eine Metal-Interpretation der Bruhnschen Titelmelodie. Toll gespielt!
                    Das Ganze wurde noch mit einer 3-D-Animation unterlegt. Die Figuren gefallen mir zwar nicht so gut, aber alles andere und vorl allem die Comet ist schonmal nicht schlecht.
                    Zuletzt geändert von Twister-Sister; 24.01.2014, 19:38.
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Hallo Twisi!

                      Hatte gerade mal Zeit mir die Metal-Version anzuhören. Die Musik ist nicht so ganz meins *g*, aber die Animationen der Mondbasis und des Cosmoliners waren ganz schön.
                      Die Glaskuppel der Mondbasis habe ich mir eher als glatte Halbkugel vorgestellt, weil man dann das Weltall in voller Pracht betrachten kann, aber hier mit dem Metallgerüst sah es praktikabler aus!
                      Und dann die technischen Details der Aufhängung des Cosmoliners, die hatte auch etwas.

                      Und dann die große Frage, welche Musik hört die Future-Crew, wenn sie einfach so durch das Weltall bummelt?
                      Metall, oder eher Klassik?

                      Okay, je nach Stimmung!

                      LG
                      earthy
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        Zitat von Leo78 Beitrag anzeigen
                        ...Sagen wir mal so: Bei CF wurden noch so etwas wie "Werte" vermittelt, und die Charaktere verhielten sich auch dementsprechend. Außerdem wurde auf Wissen (in Form von Wissenschaft) neugierig gemacht.
                        Naja, Werte, welche Werte denn bitte... da fällt mir direkt das hier ein.

                        Captain Future ist Frauenfeindlich - YouTube

                        CF hatte das Problem, als die Serie nach Deutschland kam, dass der komplette Audiotrack nur auf einer Spur war: originale Musik + Synchronsprecher.

                        Daher musste man alles komplett neu vertonen und konnte nicht die originale Musik nehmen.

                        Außerdem sind die deutschen Folgen alle massiv gekürzt. Das Original bestand aus 52 Folgen zu je ca. 30 Minuten. Das ZDF machte dann aus 4 Folgen, also 120 Minuten Originalsendezeit, 3 Folgen a 25 Minuten, also 75 Minuten, die dann synchronisiert wurden also fielen da mal eben sportliche 45 Minuten schon der Schere zum Opfer.

                        Daher ergibt manches im Deutschen einfach keinen Sinn oder ist im Vergleich zum japanischen Original anders. Eine Folge der Serie wurde aber nie ins Deutsche synchronisiert.

                        Kommentar


                          Zitat von Knarf Beitrag anzeigen
                          Naja, Werte, welche Werte denn bitte... da fällt mir direkt das hier ein.

                          Captain Future ist Frauenfeindlich - YouTube
                          "Sie sind und bleiben eben eine Frau!" - Hach... was für eine Erkenntnis. Ich muss jedesmal von einem Ohr zum anderen grinsen. Loriot würde darauf sicher antworten: "Ach? Ach was?" und vielleicht noch: "Männer sind... und Frauen aber auch, überleg Dir das mal!... Frauen haben auch ihr Gutes!"

                          Naja so ein klein bisschen als Chauvie, so wurde CF schon angelegt. Man muss ja auch die Zeit, in der die Romanvorlage entstand, in Betracht ziehen. Das färbte dann offensichtlich auch ein wenig auf die Animeserie ab.

                          Was die Tonspur anging, die irgendwie alles enthielt, so war das in unserem Fall aber auch ein Glück. Es war gut, dass dehalb auch eine neue Musik dazu komponiert werden musste. Die Werke von Christian Bruhn konnten und können sich wirklich hören lassen. Auch heute noch. Für jede Stimmung schrieb er ein eigenes Stück, manches davon geht so gut ins Ohr, dass es kein Wunder ist, wenn davon in späteren Jahren noch die eine oder andere Coverversion entstand. Es ist auch klasse, dass man eben jene Stücke (und dieses Harfen-Stück) mit in die neuen Audio-Geschichten mit aufnahm.
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                            "Sie sind und bleiben eben eine Frau!"
                            Und was für eine...
                            Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                            Mission accomplished.

                            Kommentar


                              Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                              Für alle CF-Fans, die auch mit Metal was anfangen können hier mal eine Metal-Interpretation der Bruhnschen Titelmelodie. Toll gespielt!
                              Das Ganze wurde noch mit einer 3-D-Animation unterlegt. Die Figuren gefallen mir zwar nicht so gut, aber alles andere und vorl allem die Comet ist schonmal nicht schlecht.
                              da hat sich jemand aber echt viel mühe gemacht, den gesamten deutschen trailer und einige szenen exakt (!) nachzubauen... hut ab!
                              zumindest die gesamte technik ist echt gut gelungen. der musikstil ist allerdings auch nicht meins
                              "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

                              FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

                              Kommentar


                                Zitat von curtis Beitrag anzeigen
                                da hat sich jemand aber echt viel mühe gemacht, den gesamten deutschen trailer und einige szenen exakt (!) nachzubauen... hut ab!
                                Du hast Recht, das ist eine Riesenarbeit. Okay, wenn man mal die Modelle hat und die Figuren und die Bewegungen der Figuren, hat man schonmal viel gewonnen. Aber BIS man das hat, vergeht so manche Arbeitsstunde. Dann kommen noch die diversen Kamerabewegungen hinzu (die man mittels 3-D-Programm ja auch erstellen und festlegen darf, ist ja auch eine "virtuelle Cam" *g*) und am Schluß noch der Schnitt. Puh, wie gesagt: Das ist echt alles eine ziemliche Arbeit und gerade der Cosmoliner, die Comet, die Mondstation und die Brücke der Comet sind wirklich sehr schön und Detail reich geworden. Seit ich mich damit ein wenig beschäftigt habe (allerdings "nur" in den Grundzügen), habe ich ebenfalls große Achtung und Respekt vor jedem, der solche Dinge wie eben den Trailer oder sogar ganze Spielfilme erstellt/produziert.


                                Lust auf einen kleinen Zeitsprung in die Vergangenheit?
                                Es ist zumindest erstaunlich WAS die Leute so alles aus den 80ern aufgehoben haben, wie dieser Bericht anschaulich darstellt. Ich habe irgendwie total vergessen, dass es anfangs gar kein Mittagsprogramm im TV gab. Schön auch die Star Wars Fotoromane in der vorgestellten Programmzeitschrift *g*. Ich meine aber, dass CF zuerst Samstags (und nicht Donnerstags) in der Glotze kam, gleich nach "Marco".
                                Zuletzt geändert von Twister-Sister; 27.01.2014, 23:59.
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X