Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das wäre eine gute Idee, Captain Future bietet Stoff für eine gute Space-Opera Verfilmung. Dabei stellt sich die Frage ob sich ein Film an den Orginalgeschichten von Edmond Hamilton orientieren sollte, oder eher an der etwas weich gespülten Animeserie?
    Möglicherweise ließe sich da ja ein Mittelweg finden. Dabei sollte man den Fokus hauptsächlich auf den starken "sense of wonder"-Faktor von CF richten. Gerade damit könnte sich ein solcher Film, wohltuend von ST, SW oder Stargate abheben.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #17
      Hätte schon seinen Reiz, aber ich glaube eine Umsetzung, die allen Fans gefallen soll, wäre nur sehr schwer hinzubekommen, weil wir eben jenen einzigartigen Klang der Musik, der Sprecher und halt auch die speziellen Bewegungsabläufe der Anime-Charaktere im Kopf haben.
      Ich meine, im Teaser des "Spirit" sind Elemente seiner Aktionen und Bewegungen aus dem Comic erkennbar und das wirkt sehr gut.
      Für Captain Future müsste man einen ähnlichen Weg finden.

      Dann stünde einer gelungenen Realverfilmung wohl nichts entgegen.
      Molto bene!

      Kommentar


        #18
        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Karl, daß ich als Zielgruppe unbeliebt sein soll tut mir auch weh.
        Wir sind als Zeilgruppe unbeliebt, du bist hier nicht alleine alt!

        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Mal Frage an alle : kennt ihr noch die Crew ? und was sollte in dem Film unbedingt drin sein ?
        Unbedingt drin sein - Pistolen-Shotouts. Viele Sci-Fi Dinger gehen heute von der Pistole eher weg, weil es oft militärisch aufgebaut ist und die Standardwaffe daher eher ein Gewehr ist, die Pistole ist dann eher für den Notfall. Aber das Design dieser Laserpistolen aus CF fand ich damals schon fantastisch - und wehe das wird geändert! - und es sollte klar zu sehen sein, daß das die Standardwaffe ist.

        Und die Crew krieg ich noch auf die Reihe, allerdings nur die Namen aus der deutschen Synchro. Was "Joan Randall" zu "Joan Landor" werden läßt - und da gibt's plötzlich 'ne Schwierigkeit: CF ist wirklich sehr stark lokalisiert worden, und hat gerade in Deutschland von den guten Synchronsprechern gelebt. Plus das Soundtrack-Problem. Ausserdem feht auf Ronsfields Liste noch Etzella Garny (schreibt man den so??), dieser blauhaarige ältere Typ (natürlich, die Alten werden vergessen ).
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Also das größte Problem an einer CF-Verfilmung wäre auf jeden Fall die Musik. Die wird man bei einem Kinofilm natürlich nicht für jedes Land neu schreiben. Für mich gehören einfach diese Melodien zu CF, und keine anderen, wobei diese anderen (vor allem nicht das aus Amerika, und die würde dann wohl als Vorbild genommen werden) sowieso nicht der Burner waren.

          Und bei einer Realverfilmung könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass es leicht ins Kindische gerät. Klar, es ist ja dann auch eine Zeichentrickserie, die man da verfilmen würde (), aber als Realfilm muss ich mir es nicht wirklich antun.

          Also...
          WENN die deutsche Musik übernommen wird...
          WENN die Darsteller richtig gewählt sind...
          WENN es trotz der Tatsache, dass es die Verfilmung einer Zeichentrickserie ist, das Comicchafte trotzdem nicht allzu kindisch rübergebracht wird...

          ... dann, und nur dann, ein Film für mich das wird sein

          Kommentar


            #20
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Wir sind als Zeilgruppe unbeliebt, du bist hier nicht alleine alt!



            Unbedingt drin sein - Pistolen-Shotouts. Viele Sci-Fi Dinger gehen heute von der Pistole eher weg, weil es oft militärisch aufgebaut ist und die Standardwaffe daher eher ein Gewehr ist, die Pistole ist dann eher für den Notfall. Aber das Design dieser Laserpistolen aus CF fand ich damals schon fantastisch - und wehe das wird geändert! - und es sollte klar zu sehen sein, daß das die Standardwaffe ist.
            Ichversuch mich zu erinnern .. da waren diese beiden Pistolen mit den "Kabeln" zu der Uniform.. Ja ... daß MUSS sein.
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

            Kommentar


              #21
              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Ichversuch mich zu erinnern .. da waren diese beiden Pistolen mit den "Kabeln" zu der Uniform.. Ja ... daß MUSS sein.
              Aber Hallo, die gehören dazu, obwohl es zu befürchten gilt, wenn eine Realverfilmung anläuft, dann hält man sie evtl. an die Romanvorlage und da steckten die Kanonen in Holstern (ohne Kabel).
              Molto bene!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                Aber Hallo, die gehören dazu, obwohl es zu befürchten gilt, wenn eine Realverfilmung anläuft, dann hält man sie evtl. an die Romanvorlage und da steckten die Kanonen in Holstern (ohne Kabel).
                Ich halte es für keine gute Idee bei einer Realverfilmung eine 1 zu 1 Kopie der Animeserie anzustreben. Was in einem Anime gut aussieht und funktioniert, muß bei einem Realfilm nicht automatisch genau so sein. Ein solcher Film sollte für sich selbst, stehen können und nicht nur eine bloße Kopie sein. Ansonsten könnte man gleich beim Anime bleiben.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  #23
                  Naja, man kann aber auch nicht einen komplett neuen Aufzug dahinstellen, dann kann man sich das Nutzen der Lizenz und damit das Ansprechen derer, die die "alten" Veröffentlichungen kennen, auch sparen. Sicherlich muß man / sollte man nicht alle knalligen Elemente des typischen Anime-Looks übernehmen. Aber die Entscheidung zwischen Pistole und Sturmgewehr ist eine Stilfrage und legt auch Bewegungsabläufe in den Kampfszenen fest. Und da gehört zu CF einfach die Pistole. Das mit den Kabeln fände ich persönlich super, und muß auch in einer Realverfilmung nicht zu Schwierigkeiten oder einem "Designproblem" führen. Es ist halt immer die Frage, ob man weg von der Vorlage will, weil die Vorlage zu Problemen führt oder weil man sich einfach distanzieren will. In X-Men ist man in Punkto Kostüme sehr weit vom Comic weggegangen. Das muß nicht immer funktionieren.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #24
                    Captain Future Soundtrack

                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Aber bitte mit der Musik der deutschen Serie, die war einfach galaktisch gut

                    obwohl ich eher für ein Perry Verfilmung oder Battletech wäre.
                    Der Captain Future-Soundtrack von Christian Bruhn ist seiner Zeit wirklich um Lichtjahre voraus. Wenn Du darauf stehst und etwas Aktuelles in dieser Richtung suchst, dann hör Dir mal das Album Traveler von Vintage Science Fiction an. Das scheint auch noch von anderen Sci-Fi-Soundtracks inspiriert zu sein, es sind aber alles neue Stücke. Reinhören auf www.vintage-science-fiction.com

                    Kommentar


                      #25
                      Solange er die Halluzinationsuhr am Start hat kann er von mir aus auf die Kabel an der Gun verzichten Allerdings hätte ich sehr viel Angst das für den Capain ein ein Blonder Vorzeigeschönling eingesetzt wird wie z.B. bei der Flash Gordon Serie die letztes Jahr lief.

                      Kommentar


                        #26
                        Zum Kabel an der Gun: Gehört meiner Meinung nach dazu, allerdings würde ich das ganze nicht als Kostüm sondern per Computer darstellen (später einfügen). Dann kann man dem ganzen einen ähnlichen Eindruck verpassen wie im Anime.

                        Ein Film sollte für sich stehen, aber Comicadaptionen möglichst nah am Original haben mir schon immer am besten gefallen.
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                          Zum Kabel an der Gun: Gehört meiner Meinung nach dazu, allerdings würde ich das ganze nicht als Kostüm sondern per Computer darstellen (später einfügen). Dann kann man dem ganzen einen ähnlichen Eindruck verpassen wie im Anime.

                          Ein Film sollte für sich stehen, aber Comicadaptionen möglichst nah am Original haben mir schon immer am besten gefallen.
                          Hey, gar keine schlecht Idee.

                          So im Stil von Sin City oder 300 was?

                          Animeelemente mit Realfilm verquicken.

                          Hmmmm, könnte klappen!
                          Molto bene!

                          Kommentar


                            #28
                            Offenbar habe ich diesen Thread bislang irgendwie übersehen: Ich denke, Captain Future sollte möglichst bald real verfilmt werden. Die Figur Captain Futures, der sehr gelungene (deutsche) Soundtrack und das futuristische Design der Comet haben einen hohen Wiedererkennungswert und geben der Verfilmung eine gute Chance.

                            - Eine Frage ist, welche der bekannten Episoden sollte verfilmt werden?
                            - Wer könnte die Hauptrollen spielen?
                            - Was könnte man sonst noch tun, um Captain Future in neuen Abenteuern zurückzubringen?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                              Und dann noch die schwierige Frage:
                              Wer spielt Captain Future?
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              - Wer könnte die Hauptrollen spielen?
                              Rein vom Aussehen her könnte ich mir Damian Lewis ("Life", "Band of Brothers") ganz gut vorstellen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

                                - Eine Frage ist, welche der bekannten Episoden sollte verfilmt werden?
                                Also wenn es eine der alten Episoden der Zeichentrickserie und keine vollkommen neue Geschichte sein soll dann wäre ich auf jeden Fall für die Episode "DIE ZEITMASCHINE"

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

                                - Wer könnte die Hauptrollen spielen?
                                Also da würden mir ein paar einfallen! Brendan Fraser, Josh Holloway, Casper van Dien oder Paul Walker!

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

                                - Was könnte man sonst noch tun, um Captain Future in neuen Abenteuern zurückzubringen?
                                Auf jeden Fall als erstes mal wieder die DVD´s der alten Serie wieder auf den Markt bringen, vieleicht auch mit Bonusmaterial wie T-Shirts oder Sammelkarten so wie Du es dir wünschen würdest!

                                Zudem sollte die Serie auch mal wieder im TV ausgestrahlt werden und vieleicht wäre auch mal irgendein Remix des Titelliedes wie damals der "The Final" Technomix nicht schlecht um Captain Future wieder einwenig ins Rampenlicht zu rücken! YouTube - Phil Fuldner -The Final

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X