Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Rein vom Aussehen her könnte ich mir Damian Lewis ("Life", "Band of Brothers") ganz gut vorstellen.
    Stimmt, der wär okay. Meine Lieblingsfolge für eine Realverfilmung wäre

    Der schwarze Planet: Dr. Zaro will die Herrschaft über das Sonnensystem an sich reißen. Dessen Existenz ist durch Zaros schwarzen Planeten der Vernichtung preisgegeben. Captain Future schleicht sich an Bord von Zaros Raumschiff. Dort gerät er in Zaros Gewalt.
    Captain Future sucht in der Eiswüste des Planeten Kayron nach Dr. Zaro. Dessen Verbündete sind die rätselhaften Affenmenschen, die sich Stragäer nennen. Diese können andere durch optische Täuschungen irreführen.
    Nach der Landung auf dem Planeten Styx werden Future und seine Mannschaft von den Stragäern gefangengenommen. Diese liefern sie an Dr. Zaro aus. Zaro macht sich die besonderen Fähigkeiten der Stragäer für seine Zwecke zu Nutze.

    Meine Gründe:
    - Das Sonnensystem und die Erde sind in Gefahr
    - Es gibt einen Superschurken als Gegner
    - Sowie zwei weitere Planeten als Schauplätze

    Kommentar


      #32
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Meine Lieblingsfolge für eine Realverfilmung wäre

      Der schwarze Planet:
      Also um ehrlich zu sein, die alten Stories sind halt - alt. Mir wäre ein neues Abenteuer, vielleicht mit Elementen der alten, lieber. Vielleicht in der Richtung von "Batman Begins"/"Year One": Wie wurde Curtis Newton zu Captain Future. Auch die Hintergründe der Ermordung seiner Eltern könnte man mit einflechten, so daß es nicht ein reiner Abenteuer- bzw. Actionfilm wird. Ein wenig lockerer als "Batman Begins" darf's schon sein, aber bitte nicht so vollkommen hirnlos wie "Transformers".

      Kommentar


        #33
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Also um ehrlich zu sein, die alten Stories sind halt - alt. Mir wäre ein neues Abenteuer, vielleicht mit Elementen der alten, lieber. Vielleicht in der Richtung von "Batman Begins"/"Year One": Wie wurde Curtis Newton zu Captain Future. Auch die Hintergründe der Ermordung seiner Eltern könnte man mit einflechten, so daß es nicht ein reiner Abenteuer- bzw. Actionfilm wird.
        Ja, da hast Du wohl Recht. Das wäre vermutlich die beste Idee: Ein "Captain Future Origins", ist auf jeden Fall sehr dramatisch, in das man Elemente der alten Serie einbeziehen könnte. Klassische Rache-Story oder so.

        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Also da würden mir ein paar einfallen! Brendan Fraser, Josh Holloway, Casper van Dien oder Paul Walker!
        Brendan Fraser kennt man aus "Die Mumie", warum nicht. Paul Walker wäre auch okay, Josh Holloway kenne ich nicht. Aber die müssten dann rote Haare kriegen

        Kommentar


          #34
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Josh Holloway kenne ich nicht. Aber die müssten dann rote Haare kriegen
          Josh Holloway ist "Sawyer" aus Lost!

          Kommentar


            #35
            Ich finde die Idee einer Realverfilmung auch gut. Die Frage ist aber auch: Ist in den USA die Figur überhaupt gross bekannt? Ich meine die machen ja zu jedem Comic schon eine Filmreihe, aber ich denke "Future" ist nicht so bekannt.
            Und wenn er hier in Deutschland gemacht würde(wo "Future" wohl am bekanntesten neben Japan sein dürfte), wäre das Geld wohl das grosse Problem: Denn es wären ja in Massen Spezialeffekte nötig und das glaube ich kann man nur in Hollywood schaffen. Der einzige, der mir momentan in Deutschland einfällt um so einen Film zu machen wäre Bully Herbig. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber Bully ist ja gerade dabei aus einer anderen Kultzeichentrickserie einen Realkinofilm zu machen. Und als ich die ersten Bilder sah, dachte ich mir: der kann´s wirklich.
            Eines ist natürlich schon klar: zwischen einem Wikingerfilm und einem Weltraumabenteuer ist schon noch ein grosser Unterschied, aber in den USA denke ich mal interessiert sich für Captain Future niemand.
            Lieber fernsehmüde als radioaktiv

            Kommentar


              #36
              Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
              Ich finde die Idee einer Realverfilmung auch gut. Die Frage ist aber auch: Ist in den USA die Figur überhaupt gross bekannt? Ich meine die machen ja zu jedem Comic schon eine Filmreihe, aber ich denke "Future" ist nicht so bekannt.
              Da kann man zur Not auch einfach Werbung machen. Es kommen ja immer wieder Filme raus, deren Grundlage keiner kennt.
              Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
              Denn es wären ja in Massen Spezialeffekte nötig und das glaube ich kann man nur in Hollywood schaffen. Der einzige, der mir momentan in Deutschland einfällt um so einen Film zu machen wäre Bully Herbig. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber Bully ist ja gerade dabei aus einer anderen Kultzeichentrickserie einen Realkinofilm zu machen.
              Gegen Bully als Captain-Future-Produzent hätte ich nichts einzuwenden, auch nicht, wenn der Film vielleicht nur 80 Minuten Spieldauer hätte. Aber es ist schade, dass man heute häufig keine guten Geschichten mehr erzählen kann, weil man zig Millionen in irgendwelche Spezialeffekte investieren muss, damit nicht rumgemeckert wird.

              Kommentar


                #37
                Also ich denke das die Deutschen durchaus in der lage wären so einen Film zu drehen, nur sie trauen sich einfach nicht!

                Deswegen bestehen deutsche TV Serien auch nur aus langweiligen sogenannten "Telenovelas" und deutsche Kinofilme aus so was wie Keinohrhasen u.s.w.!

                Als Regieseur könnte man dann auch z.B. "Roland Emmerich" verpflichten denn erstens hat er mit Stargate und Independence Day echte Meisterwerke abgeliefert und zweitens ist er auch wenn er jetzt in USA arbeitet immer noch ein Deutscher und sollte seine Wurzeln nicht vergessen!

                Kommentar


                  #38
                  CAPTAIN FUTURE FILM ? (ONTO THE BIG SCREEN)



                  Dear Fans,


                  My name is is DAVID GUIVANT, the director of the INVINCIBLE IRON MAN TV SHOW and also the upcoming CAPTAIN FUTURE sci-fi animated film project .





                  Here's 20 seconds sneak preview of the upcoming animated film.
                  CAPTAIN FUTURE 20 SECONDS SNEAK PREVIEW

                  YouTube - CAPTAIN FUTURE 20 SECONDS SNEAK PREVIEW

                  I hope you will enjoy the preview and look forward to hearing from you.
                  Would you happen to know how to contact the German Press so that they can write an article about my previous project the Invincible Iron Man TV Show and Captain Future?

                  Cheers

                  DAVE
                  Zuletzt geändert von CAPITAINE FLAM; 22.04.2009, 23:01. Grund: Spelling Again

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, das sind schon tolle Neuigkeiten. Interessanter Weise gibt es hierzu schon einen Thread im Forum: http://www.scifi-forum.de/science-fi...captain+future

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Ja, das sind schon tolle Neuigkeiten. Interessanter Weise gibt es hierzu schon einen Thread im Forum: http://www.scifi-forum.de/science-fi...captain+future
                      habe mir auf youtube die infos zum Filmprojekt angeschaut... ich konnte keinen vom cast bei imdb.com greifen. Aber gleich drei der Hautdarsteller haben den Familiennamen "Lasserre" ???

                      Fanprojekt ?
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                      Kommentar


                        #41
                        Natürlich ist das ein Fanprojekt, das sieht man doch auf den ersten Blick.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Bei Youtube bin ich auf ein Video gestoßen, Captain Future als real serie?! YouTube - The Adventures of Captain Future - with real actors

                          Sieht mir nach einer 70er oder 80er Jahre Serie aus, wow sieht aber trotzdem ziehmlich Cool aus.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Bei Youtube bin ich auf ein Video gestoßen, Captain Future als real serie?! YouTube - The Adventures of Captain Future - with real actors

                            Sieht mir nach einer 70er oder 80er Jahre Serie aus, wow sieht aber trotzdem ziehmlich Cool aus.
                            Sieht nicht nur so aus! Das sind einfach zusammengestückelte Ausschnitte aus der Serie "Buck Rogers" aus den 80ern. - Hat also mit Captain Future (bis auf den leidlich animierten Vorspann) letztlich gar nix zu tun!
                            Grüße,
                            Peter H

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              - Eine Frage ist, welche der bekannten Episoden sollte verfilmt werden?
                              Auf alle Fälle sollte der Gegner Cul Kuolun heißen. Ob da jetzt der Vierteiler mit den Diamanten genommen wird oder etwas neues, ist da eigentlich völlig egal - möglicherweise könnte man da dann auch den Tod an Futures Eltern mit einbinden oder so

                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Vielleicht in der Richtung von "Batman Begins"/"Year One": Wie wurde Curtis Newton zu Captain Future. Auch die Hintergründe der Ermordung seiner Eltern könnte man mit einflechten, so daß es nicht ein reiner Abenteuer- bzw. Actionfilm wird. Ein wenig lockerer als "Batman Begins" darf's schon sein, aber bitte nicht so vollkommen hirnlos wie "Transformers".
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Ja, da hast Du wohl Recht. Das wäre vermutlich die beste Idee: Ein "Captain Future Origins", ist auf jeden Fall sehr dramatisch, in das man Elemente der alten Serie einbeziehen könnte. Klassische Rache-Story oder so.
                              Halte ich für nicht ganz so gelungen. Wenn es schon einen "Captain Future"-Film geben soll, dann bitte auch auf alle Fälle so unbeschwert wie die Comicserie. Das ganze psychologisch aufzurollen, wie die neue Batman-Reihe es getan hat, würde bei Captain Future wirklich höchstens bedingt klappen.

                              Überhaupt finde ich es mit reiflicher Überlegung immer unmöglicher, die Serie in einer Realverfilmung zu vearbeiten...

                              Kommentar


                                #45
                                He he, als Kind habe ich die Comet aus lego gebaut, hatte ne Starke ähnlichkeit. Ich finde auch das die Pistolen mit den Kabeln sein müßen, das ist eben ihre Energiezufuhr. Wenn es einen Film geben soll dann hoffe ich das man soviel wie möglich aus der zeichentrickserie annimt. Einiges mus man natürlich modernisieren... aber vieles kann bleiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X