Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Eine CF-Realverfilmung?

    Ja bitte, sehr gern.
    Die Romanvorlage kenne ich nicht. Aber die Anime-Serie war klasse.
    Und wenn, dann aber mit:
    Qualität und Niveau. Schauspieler sind eigentlich nebensächlich.
    Selbst David Hasselhoff hat mal einen überzeugenden Nick Fury gegeben.
    Auch der Regisseur ist mir relativ Schnuppe.
    Nur bitte nicht Emmerich.
    Und unbedingt mit dem Bruhn-Soundtrack.

    Der Herr Professor hätte sicherlich nichts gegen eine Neuauflage
    einzuwenden.
    Etwa mit dem London Symphony Orchestra.

    Schließlich ist er ja mittlerweile Chef der GEMA.

    Also von mir ein Vote für: JAAAAAA !!!
    Zuletzt geändert von Galactus; 16.09.2009, 01:27.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Eigentlich halte ich diesen Punkt, für recht realistisch. Mit der notwendigen Technik lassen sich Habitate überall im Sonnensystem errichten. Mit den Vorteil der kurzen Transport- und Kommunikationswege, im Vergleich zu interstellaren Kolonien. Die SF ist auch heutzutage immer noch zu sehr, auf die Besiedelung von erdähnlichen Planeten fixiert.
      Aber es kommen zig Sorten von Aliens vor, alle mit ihrer eigenen Heimatwelt Wobei ich echt nur die Anime Fassung kenne und die Originalbücher evtl ja sogar von verschiedenen menschlichen Kolonien geredet haben...
      Und bei einem Schiff das durch die Zeit reisen kann und was die Comet noch alles so mitgemacht hat, ist ein Überlichtantrieb auch nicht "unrealistischer"... ist letztlich auch nur eine andere Form von Zeitbeherrschung...

      Dieser Punkt, müsste ganz erheblich nachgebessert werden (außer man geht das ganze mit Humor an ). Ebenso sollte das überzeichnete Gutmenschentum des Captains (im Anime), auf ein realistisches Maß abgesenkt werden.
      An welches Vorbild hättest du dabei gedacht? Also soweit ich weiss ist der Pfadfindercaptain aus der Serie gegenüber dem wahren Supermenschen aus den Büchern schon nur noch eine milde Ableitung, ähnlich wie beim Fernseh Buch Rogers gegenüber dem früheren Vorbild oder wie bei Flash "kann alles" Gordon

      Ich würde in der Rolle entweder Brendan Fraser oder Tobey Maguire favorisieren.
      Kann ich mir jetzt erstmal gar nicht vorstellen, allerdings hänge ich auch extrem an der Optik des Anime und dieser hagere, rothaarige, fesche Mittdreissiger (ja, McGregor ist ein wenig älter) wäre mir als Bild am liebsten, weder McGuire noch Fraser wären da auch nur NAH dran, selbst mit Make-up. Der eine ist zu jung und dürr, der andere schon wieder ein wenig zu gut im Fleisch für eine Entsprechung, jedenfalls im dritten Mumienfilm und in Tintenherz Es gibt sicher noch bessere Kandidaten als "Obi Wan" aber diese zwei kann ich mir echt nicht vorstellen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Aber es kommen zig Sorten von Aliens vor, alle mit ihrer eigenen Heimatwelt Wobei ich echt nur die Anime Fassung kenne und die Originalbücher evtl ja sogar von verschiedenen menschlichen Kolonien geredet haben...
        Trotz teilweise erheblicher Abweichung von den Erdvölkern und anderen sehr humanoiden Völkern wie Marsianern oder Saturniern, sind auch die exotischeren Völker wie Merkurianer (Katzeneigenschaften), saturnische Qualus (Flügelmenschen) oder neptunische Seemenschen nur Varianten der denebischen Kolonisten. Marsianer, Erdmenschen und Venusier sind untereinander fruchtbar, allerdings gibt es zu Futures Zeiten trotz des Fehlens eines nennenswerten Rassismus Vorbehalte gegen Mischlinge. Konsequent werden daher alle Völker des Sonnensystems und ihre extrasolaren Verwandten als Menschen bezeichnet,
        Zitat aus: Captain-Future

        Hamilton liefert in seinen Geschichten eine Erklärung für das besiedelte Sonnensystem. Dessen Bewohner allesamt Nachkommen der denebischen Kolonisten sind. Die Planeten des Sonnensystem sind natürlich in der Realität nicht so bewohnbar wie geschildert, aber für diesen Punkt hat sich in den 40er Jahren niemand interessiert. Für eine Realverfilmung könnte man da mit Terraforming und künstlichen Habitaten arbeiten. Die Konzentration der Handlung auf das Sonnensystem würde ich beibehalten, ansonsten müsste man den gesamten historischen Hintergrund des Captain Future-Universums verändern.

        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        An welches Vorbild hättest du dabei gedacht? Also soweit ich weiss ist der Pfadfindercaptain aus der Serie gegenüber dem wahren Supermenschen aus den Büchern schon nur noch eine milde Ableitung, ähnlich wie beim Fernseh Buch Rogers gegenüber dem früheren Vorbild oder wie bei Flash "kann alles" Gordon
        Das "der Held kann alles besser"-Motiv, ist geradezu typisch für die SF der 40er. Das müsste natürlich genauso wie der Pfadfindercaptain aus dem Anime, auf ein modernes Maß angepasst werden.

        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Kann ich mir jetzt erstmal gar nicht vorstellen, allerdings hänge ich auch extrem an der Optik des Anime und dieser hagere, rothaarige, fesche Mittdreissiger (ja, McGregor ist ein wenig älter) wäre mir als Bild am liebsten, weder McGuire noch Fraser wären da auch nur NAH dran, selbst mit Make-up. Der eine ist zu jung und dürr, der andere schon wieder ein wenig zu gut im Fleisch für eine Entsprechung, jedenfalls im dritten Mumienfilm und in Tintenherz Es gibt sicher noch bessere Kandidaten als "Obi Wan" aber diese zwei kann ich mir echt nicht vorstellen.
        Nun ehrlich gesagt, ist mir das Aussehen des Captains aus dem Anime egal. Man sollte hier nicht den Fehler machen, sich zu sehr am Anime zu orientieren. Wenn eine Realverfilmung funktionieren soll, muss das Konzept auch für sich alleine stehen können. Sich da unnötige optische Begrenzungen aufzuerlegen, halte ich für falsch.
        Der Darsteller des Captains wird einen teamfähigen, diplomatischen, intellektuellen und dennoch tatkräftigen Charakter verkörpern müssen. Auf diesen Gebiet halte ich Brendan Fraser oder Tobey Maguire für besser geeignet, als der etwas spröde Ewan McGregor.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #79
          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Also ich kann mir schon eine Captain Future Verfilmung vorstellen, aber eher nicht im Stil und Ton der 70er Jahre Serie
          Da muss ich wiedersprechen, der Look der Zeichentrickserie ist "futuristischer" als bei so mancher aktuellen Science Fiction Produktion!

          Ich würde versuchen bei einer Verfilmung genau die Optik der Zeichentrickserie zu übernehmen.

          Klar braucht man einen neuen Soundtrack, aber alleine schon wegen dem Nostalgiefaktor sollte zumindest einmal das Cpatain Future Thema von "Christian Bruhn" vorkommen!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Da muss ich wiedersprechen, der Look der Zeichentrickserie ist "futuristischer" als bei so mancher aktuellen Science Fiction Produktion!
            Ja, das kann man wohl so sagen . Man denke nur mal an das neue Battlestar Galactica oder den Brauerei-Maschinenraum der Enterprise in ST-XI. Bei Captain Future kann ich am Stil auch wirklich nichts erkennen, was heute nicht mehr in eine SF-Produktion passen würde.
            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Ich würde versuchen bei einer Verfilmung genau die Optik der Zeichentrickserie zu übernehmen.
            Sehe ich auch so. Die Optik der Trickserie war schon richtig cool, das würde ich gerne gut umgesetzt sehen, und für den Soundtrack gilt genau dasselbe.

            Kommentar


              #81
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              ...oder den Brauerei-Maschinenraum der Enterprise in ST-XI.
              Gut das Du den Maschinenraum der Enterprise aus Star Trek XI ansprichst, der ist ja wirklich das letzte, da wirkt die Optik vom Ende der 70er aus "Star Trek - Der Film" tausendmal futuristischer!

              Bei Captain Future ist es genau so, die Zeichentrickserie war in Sachen Optik ihrer Zeit weit voraus, und viele aktuelle Sci-Fi Produktionen könnten sich da eine Scheibe abschneiden!

              Ich finde in den 70ern und 80er hatten die noch eine phantastische Vorstellung der Zukunft, was auch der Look des Films "Logans Run - Flucht ins 23. Jahrhundert" zeigt der ja auch aus dieser Zeit stammt.

              Kommentar


                #82
                Ich liebe Captain Future und deshalb will ich keine Realverfilmung und schon gar keine amerikanische.

                Irgendein hageres Jüngelchen aka Weichei als DER Held. Gott bewahre!!!

                Lieber bei der Anime bleiben.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Ich liebe Captain Future und deshalb will ich keine Realverfilmung und schon gar keine amerikanische.
                  Aber gerade in der heutigen Zeit wo es so gut wie keine Science Fiction Filme die sich im Weltraumspielen mehr gibt fände ich eine Captain Future Realverfilmung so interessant wie nie zuvor!

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Irgendein hageres Jüngelchen aka Weichei als DER Held. Gott bewahre!!!
                  Ok bei der Besetzung muss man aufpassen, irgendein "Weichei" sollte man nicht nehmen, Captain Future sollte schon von einem erwachsenen Mann ca. mitte bis Ende 30 verkörpert werden!

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Lieber bei der Anime bleiben.
                  Normalerweise mag ich kein Anime und keine Mangas, Captain Future ist eine Ausnahme weil die Serie nicht so verworren wie andere Mangas wirkt und sie von der Umsetzung her recht amerikanisch rüberkommt!

                  Das die Serie so gut rüberkommt ist aber auch dem deutschen Soundtrack von Christian Bruhn zu verdanken, der originale japanische Soundtrack von Captain Future ist "grauenvoll"!!!!

                  Kommentar


                    #84
                    Als Otto würde ich lediglich Vin Diesel sehen. Aber für den Captain fällt mir absolut KEIN Schauspieler ein, der vom Alter her passt und der in die Rolle passt. Die hier schon vorgeschlagenen passen Null.

                    Lieber mal die Folgen uncut auf DVD rausbringen und ein bissl aufpolieren und nicht mit so dicken Flatschen drauf auf dem Bild.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Als Otto würde ich lediglich Vin Diesel sehen.
                      Der wäre auch meine erste Wahl für Otto!

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Aber für den Captain fällt mir absolut KEIN Schauspieler ein, der vom Alter her passt und der in die Rolle passt. Die hier schon vorgeschlagenen passen Null.
                      Wie wäre denn "Josh Holloway", das ist der Sawyer aus LOST!

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Lieber mal die Folgen uncut auf DVD rausbringen und ein bissl aufpolieren und nicht mit so dicken Flatschen drauf auf dem Bild.
                      In erster Linie wäre mal wichtig das Captain Future überhaubt mal wieder auf DVD erscheint, die damaligen DVD´s waren ja leider nicht lange auf dem Markt und zudem viel zu teuer!
                      Aber wenn ich mir die Sammlerpreise in Ebay jetzt anschaue hätte ich sie mir damals doch kaufen sollen!

                      Kommentar


                        #86
                        Ehrlich, ich glaube nicht das ich mich drüber freuen könnte. Die Animeserie schau ich immer wieder mal gerne an, und ich glaube da liegt mein Problem, ich assoziere damit wohl viel zu sehr die gezeichneten Charaktere und würde wohl völlig entäuscht werden von einer Realverfilmung.

                        Kommentar


                          #87
                          Wenn sich ein Regieseur finden würde der auch ein Fan der alten Zeichentrickserie ist und "ernsthaft" versuchen würde den Look der Zeichentrickserie zu übernehmen dann glaube ich würde das gut gehen!

                          Aber wenn da jemand wie J.J. Abrams ran geht der versucht das alles "radikal" umzukrämpeln dann bin ich auch der Meinung das man lieber die Finger davon lassen sollte!

                          Ein Regieseut mit Liebe zum Detail wäre Peter Jackson, der hat ja mit der "Der Herr der Ringe" Trilogie eine Meisterleistung vollbracht, Peter Jackson ist jemand dem ich auch zutrauen würde Captain Future zu verfilmen!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            In erster Linie wäre mal wichtig das Captain Future überhaubt mal wieder auf DVD erscheint, die damaligen DVD´s waren ja leider nicht lange auf dem Markt und zudem viel zu teuer!
                            Aber wenn ich mir die Sammlerpreise in Ebay jetzt anschaue hätte ich sie mir damals doch kaufen sollen!
                            Ja, so ging es mir auch. Ich dachte: "Fast 50 Euro für 'ne halbe Staffel von 'ner Zeichentrickserie - die Spinnen, die DVD-Verkäufer." Mittlerweile sind es die Ebay-Händler, die Spinnen. Echt schade. Ich hätte diese Serie wirklich gerne auf DVD gehabt, denn meine VHS-Aufnahmen sind nicht mehr die Besten. Aber bei den Preisen...lass mal.

                            Was eine Realverfilmung angeht, die dürfte sich auch gerne an den Originalromanen von Edmond Hamilton orientieren. Die Serie ist da zwar auch ziemlich nah dran, aber es gibt doch auch kleine Unterschiede. Der Stoff wäre auf jeden Fall perfekt für einen phanatasievollen SF-Action-Film geeignet, aber man dreht wohl lieber nochmal alle bereits bestehenden SF-Filme neu, bevor man mal wieder auf die SF-Literatur zurückgreift. "Starwolf" von Hamilton wäre auch ein schöner Kinostoff.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                              Ja, so ging es mir auch. Ich dachte: "Fast 50 Euro für 'ne halbe Staffel von 'ner Zeichentrickserie - die Spinnen, die DVD-Verkäufer." Mittlerweile sind es die Ebay-Händler, die Spinnen. Echt schade. Ich hätte diese Serie wirklich gerne auf DVD gehabt, denn meine VHS-Aufnahmen sind nicht mehr die Besten. Aber bei den Preisen...lass mal.
                              Ja, mir ging das auch mal so, dass ich mich erst freute, dass es Future auf DVD gibt, aber dann sah ich die Preise. Mittlerweile sah ich aber auch mal bei Leuten, die die DVDs haben, deren Bildqualität, und da denke ich, ist eine Restaurierung nicht verkehrt.

                              Hier mal ein Review der DVDs Anime auf DVD: Reviews - Captain Future DVD Collection 1
                              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                              Was eine Realverfilmung angeht, die dürfte sich auch gerne an den Originalromanen von Edmond Hamilton orientieren.
                              Klar, warum nicht. Sowie die Sache im Moment aussieht, würde eine Realverfilmung allerdings eher ein düsteres "Captain Future Begins". Vielleicht werden dann aber auch die farbenfrohen Captain Future Zeichentrick Folgen noch mal aufpoliert und in einer günstigen Edition herausgebracht.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Klar, warum nicht. Sowie die Sache im Moment aussieht, würde eine Realverfilmung allerdings eher ein düsteres "Captain Future Begins".
                                Ach ja richtig, klassische Helden sind ja sowas von megaout. Ich vergesse das immer wieder, weil es auf mich nicht zutrifft . Stimmt aber, man würde den Captain sicher völlig umschreiben. Dann doch lieber nicht, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X