Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe jetzt noch mal in der Bild+Funk zurückgeblättert....

    7.10 Uhr.

    Wer hat sich denn diese Zeit einfallen lassen? Noch dazu ohne jegliche große Vorankündigung und Werbung.
    Und ich schaue ab und an RTL Nitro...da ist mir nix untergekommen.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Umso erstaunlicher dann aber die (errechneten) Einschaltquoten von 60.000 (1.Folge) und 90.000 (2.Folge) Zuschauern. Jetzt wäre es freilich interessant zu erfahren, ob die Quoten noch mehr steigen würden, wenn man sich eine andere Zeit aussucht und Werbung schaltet.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Wo findet man den solche Quoten zum nachlesen?
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Ich schlendere heute durch unseren Dorfladen und was sehe ich, eine Anime Zeitung!
          Ich guck kurz drauf und da springt mir doch tatsächlich Captain Future ins Auge (autsch! )!

          Zeitschrift heißt Koneco (irgendwas mit Kätzchen Twisi ), Nummer 78 und da gibt es einen DREISEITIGEN Artikel zu unserem rothaarigen Süßen!
          Anlass ist die neue DVD/Blue Ray Komplettbox und limitierte Box!

          Für Fans ist natürlich schön, mal einen Artikel zu CF zu lesen!

          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            Also z.B. die Seite quotenmeter.de befasst sich mit Einschaltquoten. Die Einschaltqouten für die CF-Ausstrahlung habe ich HIER erfahren.
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              Habe heute leider zu spät den Fernseher eingeschaltet.

              Da lief um kurz vor 8 Uhr bereits Folge 1 von der Zeitmaschine (ich werde nie die verdrehte Reihenfolge im Vergleich zu den Büchern verstehen, aber egal).

              Und wieder rettet Otho ein Mädchen und es wird völlig unter den Tisch gekehrt wie er einen Dinosaurier besiegt hat. Das ist doch in der ungeschnittenen Fassung bestimmt zu sehen...
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                CF läuft im Free TV! Welche Folge läuft gerade aktuell?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Hallo RGF!

                  Heute Morgen lief CF auf RTL Nitro, kurz nach 7 Uhr.
                  Es lief:
                  Der Herrscher von Megara 3. Teil
                  und 1. Teil der "Zeitmaschine"!
                  Demnach sind nun die ersten vier Folgen, an zwei Sonntagen, gelaufen!

                  Leider hat mein TV nur den "Herrscher von Megara" aufgenommen, aber ich fand die Folge wirklich spektakulär, weil die Farben leuchteten und das Bild (vor allem in Nahaufnahmen) gestochen scharf war!
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    Ja und in der Anime-Version erfährt man auch ganz am Rande durch den Erzähler aus dem Off, dass CF Tierversuchen aufgeschlossen ist - um es mal höflich auszudrücken. Immerhin gelang es ihm ein Tier durch die Zeit zu schicken (also bevor er die Comet als Zeitmaschine umbaute). Also gibt es auch hier den einen oder anderen dunklen Fleck auf der blütenweißen... ähem... hellgrauen Rüstung

                    Du hast übrigens recht @ avatax: In der ungekürzten Fassung rettet Otho das Mädchen Ahara vor dem Ertrinken, weil der von CF erschossener fleischfressender Saurier, der sie zuerst verfolgt hat, teils unter sich im See begrub oder sie durch die Hitze des Gefechts dort halt landete (und vermutlich nicht gut oder überhaupt nicht schwimmen konnte). Otho fischte sie heraus, man brachte sie zur Erholung in die Krankenstation der Comet und dort hat sie wohl einige Zeit verbracht und nebenher die Sprache der Neuankömmlinge gelernt sowie sich in Otho verschossen, den sie dann im Anschluss aus lauter Dankbarkeit ihre Welt zeigte. All das sieht man in der deutschen Fassung leider nicht.
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                      Ja und in der Anime-Version erfährt man auch ganz am Rande durch den Erzähler aus dem Off, dass CF Tierversuchen aufgeschlossen ist - um es mal höflich auszudrücken. Immerhin gelang es ihm ein Tier durch die Zeit zu schicken (also bevor er die Comet als Zeitmaschine umbaute). Also gibt es auch hier den einen oder anderen dunklen Fleck auf der blütenweißen... ähem... hellgrauen Rüstung
                      Kicher. Ich versteht den Hinweis schon.....



                      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                      Du hast übrigens recht @ avatax: In der ungekürzten Fassung rettet Otho das Mädchen Ahara vor dem Ertrinken, weil der von CF erschossener fleischfressender Saurier, der sie zuerst verfolgt hat, teils unter sich im See begrub oder sie durch die Hitze des Gefechts dort halt landete (und vermutlich nicht gut oder überhaupt nicht schwimmen konnte). Otho fischte sie heraus, man brachte sie zur Erholung in die Krankenstation der Comet und dort hat sie wohl einige Zeit verbracht und nebenher die Sprache der Neuankömmlinge gelernt sowie sich in Otho verschossen, den sie dann im Anschluss aus lauter Dankbarkeit ihre Welt zeigte. All das sieht man in der deutschen Fassung leider nicht.
                      Ha!!
                      Irgendwie habe ich das auch schon mal gesehen. Vermutlich vor Jahren auf der französischen DVD-Box.
                      Ist schon grob, was die damals so gekürzt haben.

                      Und die Reihenfolge der Ausstrahlung - so wie ich das nachgelesen habe - die gleich wie in den 80ern. Macht ja auch nicht viel Sinn.

                      Erst fangen sie mit dem Herrscher von Megara an. (Band 1)
                      Dann Die Zeitmaschine (Band 8)
                      und als nächstes Die Gravium Sabotage (Band 3)

                      dann Quelle der Materie (Band 9)

                      erst dann

                      der Zauberer vom Mars (Lieblingsfeind Vul Koulun) Band 7
                      und
                      Das Geheimnis der sieben Steine (Band 5)


                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Vielleicht werde ich mir die Serie einmal anschauen, vorausgesetzt ich finde die Folgen irgendwo auf deutsch.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Vielleicht werde ich mir die Serie einmal anschauen, vorausgesetzt ich finde die Folgen irgendwo auf deutsch.
                          Also, wenn man nun nicht ganz so hohe Qualitätsstandarts hat, dann geht immer auch youtube, (da laufen die Folgen auf deutsch, teilweise auch in anderen Sprachen) oder auf RTL Nitro aufnehmen!
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                            Also, wenn man nun nicht ganz so hohe Qualitätsstandarts hat, dann geht immer auch youtube, (da laufen die Folgen auf deutsch, teilweise auch in anderen Sprachen) oder auf RTL Nitro aufnehmen!
                            Von Youtube bin ich jetzt nicht so ein Fan, würde aber zur Not auch gehen.
                            Wie viele Folgen gibt es auf deusch bzw. wurde alle Folgen synchronisiert?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Es wurde nur ein Teil synchronisiert und dabei auch noch heftig geschnitten:
                              Im Original gibt es 52 Folgen zu ca. je 30 Minuten, diese bilden 13 übergeordnete Episoden bestehend aus je 4 Folgen. Darüber hinaus existiert ein ca. einstündiges Serienspecial. In Deutschland wurden alle Folgen stark geschnitten. Dazu wurden zunächst 4 Originalfolgen aneinandergereiht und dann auf 3 Folgen zu je ca. 25 Minuten gekürzt. Eine Ausnahme bildet die Episode „Das Geheimnis der sieben Steine“, die auch in Deutschland aus 4 Folgen besteht. Das Serienspecial Sternstraße zum Ruhm (jap. Karei naru Taiyōkei Race, dt. etwa: „Sonnensystem-Rennen zum Ruhm“, auch unter dem Titel des Bandes Star Trail To Glory bekannt) wurde bisher noch gar nicht auf Deutsch synchronisiert, es ist jedoch in der deutschen DVD-Kollektion auf Japanisch mit deutschen Untertiteln erhältlich.
                              In Deutschland wurden die Episoden zudem in der Reihenfolge gesendet, in der sie synchronisiert worden waren. Da die Episoden inhaltlich Bezug aufeinander nehmen, entstehen dabei Ungereimtheiten. Nachfolgend sind die Folgen zum Vergleich in der original japanischen Ausstrahlungsreihenfolge mit einer Übersetzung der japanischen Titel aufgelistet.
                              Dazu gibt es auch eine Übersicht bei Wikipedia:

                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Also auf Youtube muss die große Löschaktion gewesen sein, zumindest habe ich dort nichts (mehr) gefunden. Dort hat man vor einigen Wochen auch die franz. Folgen noch finden können. Auch diese sind seit einiger Zeit nicht mehr online.
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X