Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jaa, wer schaut denn da unter einem Drachenschwanz hervor?
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Jaa, wer schaut denn da unter einem Drachenschwanz hervor?
      Jaja, und nicht nur das!
      Man lese mal den Titel, unter dem Titel: DIE GRÖSSTEN ANIME ALLER ZEITEN!!!
      Zuletzt geändert von earthquake; 22.08.2025, 15:36.
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Captain Future war in Deutschland bis dato die einzige Anime-Serie mit Weltraumthema. Die Italiener waren da in den 80ern offenbar schon weiter, was wohl auch an einer größeren (Privat-)Senderauswahl lag. Im Urlaub durfte ich damals somit einige interessante Serien im italienischen TV bewundern: God Sigma, Il ritorno della Gundam, Yattaman... dazu einige (Real-)Serien aus der Feder von Glen A. Larson.
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

NEWS:

Die Luxusausgabe des neuen Comic:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 22
Größe: 184,1 KB
ID: 4644125

Ja, ist jetzt bei mir, etwas früher als angekündigt!
          Klar, wenn man den Comic schon hat, braucht man das nicht unbedingt, aber ich habe soooo lange auf etwas neues warten müssen, da war das drin!

Also, sexy in schwarz, mit Extraumschlag. Buchdeckel auch schwarz, vorne ein Helm von CF drauf und hinten Comet vor schwarzem Hintergrund!
          Fand ich schon mal sehr schön. Drinnen der Comic und Extraseiten mit den zwei Interviews, schön dabei, Skizzen zum Band, z.T. nicht vorher veröffentlicht!
          Da ging mir das Herz auf!
          Muss man nicht haben, fühlt sich aber super an!
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Sieht edel aus. Die franz. Sonderausgabe beinhaltet noch einen Buchschuber, also eine (bedruckte) dünne Kartonschachtel, in welche man den Band zur Aufbewahrung hineinschreiben kann. So etwas kenne ich hauptsächlich aus Bibliotheken, die bei empfindlichen Bänden auch mit Schubern arbeiten. So sind diese gut geschützt.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
              Sieht edel aus. Die franz. Sonderausgabe beinhaltet noch einen Buchschuber, also eine (bedruckte) dünne Kartonschachtel, in welche man den Band zur Aufbewahrung hineinschreiben kann. So etwas kenne ich hauptsächlich aus Bibliotheken, die bei empfindlichen Bänden auch mit Schubern arbeiten. So sind diese gut geschützt.
              Ja, die kenne ich von meinen Mangas! Das ist schon schön mit dem Schuber!
              Aber nun auch noch die französische Variante?!
              Mikasa Ackermann

Kommentar

Ich denke auch das man das für sich selbst so stehen lassen sollte.
                Solche Kultserien fasst man am besten nicht mehr an....siehe bei Filmen The Crow. Was für ein Schrott nach Brandon Lee
                "Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern!"
                Tribun
                Aktuelle Kinofilme

Kommentar

Zitat von ::Tribun:: Beitrag anzeigen
                  Ich denke auch das man das für sich selbst so stehen lassen sollte.
                  Solche Kultserien fasst man am besten nicht mehr an....siehe bei Filmen The Crow. Was für ein Schrott nach Brandon Lee
                  Ja, da kann man sich nur die Finger verbrennen!
                  Kult und seine Fans sind sehr schwer zu händeln!
                  Man kann es nicht jedem Recht machen!
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Allen Steele
                    "The Multiverse War"

Ja, Ihr lest richtig, der Titel des neuen Romans (nur auf englisch erschienen), erinnert Ex-Mitglieder eines alten Forum schwer an eine Fan-Fiction eines Mitgliedes.
                    Ob der Roman wirklich Ähnlichkeiten mit Claudrics Geschichte hat, kann ich noch nicht sagen. Ich habe Steele noch nicht gelesen, da ich das mit Google-Lence mache, da mein englisch zwar miserabel ist, aber der Stil von Allen Steele ist es auch.

Ich hatte gerade wieder einen Leseflash zu CF, habe mit "Die Rache des Captain Futures" angefangen, dann lese ich jetzt nochmal, auch mühsam, "Captain Future in Love", und was ich auf jeden Fall nochmal lese ist: "1,500 Light Years from home"! Das war echt der Knaller mit einem richtig guten Kuolun! Und Curti hat man so viel abverlangt! Das war richtig gut! Die Liebesgeschichte lese ich nochmal, weil dieses Mädchen immer wieder dabei war! Und Curti war richtig schwer verliebt in sie...
                    Aber das ist eine andere Geschichte!

Mikasa Ackermann

Kommentar

Das ist ja fies. Gibt es da die Chance daß es irgendwann Übersetzungen gibt? Ich tu mich mit Englisch auch etwas hart. Man übt halt zu wenig und jünger wird man auch nicht und vergesslicher.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich befasse mich grad ja etwas mehr für Captain Future, aber Freunde, ist das nicht übertrieben? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 6
Größe: 346,8 KB
ID: 4644340​Ich wusste nicht, dass das auch schon wieder vergriffen ist!
                        Die habe ich auch zu Hause, aber damals ganz normal gekauft!
                        Die Luxusausgabe des Comics steht wohl auch kurz davor vergriffen zu sein!
                        Das Y-Heft habe ich bei ebay auch schon für über 23 Euro gesehen!

Nee, ich will meinen Krempel behalten und genießen!
                        Meinen Cosmoliner mit allen drei Figuren, meine Comics und Co gebe ich nicht her!
                        Mikasa Ackermann

Kommentar

zustimmendes Nicken.
                          Ich würde auch nix verkaufen - auch wenn ich es schon 15 Jahre nicht mehr in die Hand genommen habe.
                          ZUKUNFT -

Kommentar

Tja... manches sollte man sich doppelt zulegen bzw. hätte man sollen. Einmal für einen selber, einmal zum Weiterverkaufen. Aber wer hätte gedacht, dass da eine derartige Wertsteigerung drin ist? Wenn man das immer vorher wüsste... Natürlich braucht es aber auch immer einen Käufer
                            Ich habe leider nicht mehr viel aus den 80ern. Ein paar Comics, die aber zu lange im Keller lagen. Früher hatte ich die Comet und ein Captain Future Würfelspiel. Das habe ich damals mit meinem Papa gespielt, ich weiß nur nicht wo es hingekommen ist. Ich hätte die alten Spiele alle aufheben sollen.

Kommentar

Ich habe noch ALLES.
                              Die Bücher, alle Comics einzeln in Folie, Kartenspiel, Würfelspiel, Malbuch. Die Comet hat mir ja mein Junior erst vor ein paar Jahren geschenkt. Und die DVDs.
                              ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                              X