Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Captain Future - Mein Held!
Einklappen
X
-
Es ist schon erstaunlich was man KI-unterstützt so auf die Beine stellen kann. Das von dir verlinkte Video finde ich auch eines der Besten. Man darf gespannt sein, was da noch so kommen mag.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
O h ja.
Ich kann gar nicht verstehen warum die nicht endlich weiter machen.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Alles steht und fällt mit der Finanzierung. Ich fürchte, man muss leider damit rechnen, dass in diesem Franchise vielleicht "nur" Fan-Animationen etc. veröffentlicht werden...Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
- Likes 1
Kommentar
-
unsere Twisi hat mit diesem Post die 3000 voll gemacht.
ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Huch. Tatsächlich... Na dann stoßen wir in der Spelunke mit einem Sektchen (oder was immer Ihr wollt) an.
Zum Thema: Auf einen CF-Film wage ich ja kaum mehr zu hoffen aber eine Fortsetzung des Comics wäre schonmal nicht schlecht
Zuletzt geändert von Twister-Sister; 04.11.2025, 21:13.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
Ein paar Gedanken zu einem möglichen Film!
Ich möchte ja gern eine Mangaserie/Animeserie daraus machen, etwas, was den Sehgewohnheiten der Fans eher entgegenkommt.
Aber allein schon Joans Frisur im neuesten Comic hat ja für Wirbel gesorgt!
Ich mochte dafür ihr Stupsnäschen sehr!
Wichtig wäre es, die Charaktere auszuarbeiten. Und damit meine ich nicht CF!
CF ist schon vielfach um- und beschrieben worden, sein Wesen und seine Vergangenheit!
Man müsste die anderen Charaktere viel besser ausarbeiten, Otto, Grag, Simon, Joan, Eszella, Kim Ivan...
Das ist das Erfolgsgeheimnis der derzeitigen Animeserien!
Es geht nicht immer nur ums Kämpfen, um ein Ziel, es werden auch alle Protagonisten vorgestellt. Warum sind sie so geworden, wie sie sind?
Warum ist der Böse auf der finsteren Seite? Unter anderen Umständen, hätte er auch ein Kämpfer auf der guten Seite werden können!
Alles wird viel anschaulicher und nachvollziehbarer erzählt!
Dadurch gibt es wenig nur hassenswerte Monster!
Der Erzählbogen ist dadurch viel bunter und interessanter!
CF schrumpft dadurch aber in seiner Rolle als unantastbarer Held mit fliegenden Fäusten, weil die anderen eine größere Rolle haben!
Wie steht Ihr dazu?
Eher der bisherige Hamilton oder etwas moderner?
"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Kommentar
-
Oh ja. Beispiel. Star wars.
Bei uns gab es ja nur den "bösen" Darth Vader in unserer Kindheit. Durch die nachgeschobenen Filme weiss Mann jetzt wie er dazu wurde. Und - oh ja - ich kann es verstehen, warum er sich der dunklen Seite zu wandte.ZUKUNFT -
- Likes 1
Kommentar
-
Hi,
interessantes Thema. Ich vergleiche es gerne mit der Serie "Gotham", welche die Entwicklung von Helden und Schurken und deren Hintergrundgeschichte doch ganz gut darstellt. Ich persönlich finde das recht interessant.
Im ersten Moment - und um unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen - braucht es abgrundtief böse wirkende Fieslinge und den oder die strahlende Helden. Die nehmen naturgemäß dann erstmal viel Raum ein und jede Figur jenseits davon wird erstmal zur Staffage. Wie gesagt: Anfangs muss es so sein, gerade auch und besonders in dem Genre der "Space Opera" in welcher sich CF bewegt.
Aber DANN sollte man meiner Meinung nach "hinter die Fassade" blicken dürfen, wenn es interessant bleiben soll. Und da sollten dann auch gleich die Nebencharaktere "Gute wie Böse" ihre Chance bekommen.
Wie das Ganze dann umgesetzt werden könnte, ist freilich eine andere Frage. Schafft man das in nur einem Film? Das dürfte echt schwierig werden - es sei denn der Film hätte dann eine dementsprechende Länge. Nur die Aufmerksamkeitsaudauer der heutigen Generationen sollte man da auch mit berücksichtigen.
Daher wäre eine Serie mit Folgen, die eine entsprechend angenehme Laufzeit haben, tatsächlich die bessere Wahl. Und ja, der heutige Erzählstil ist ein anderer, als der vor 40 oder mehr Jahren.
Alle Figuren dürfen also wegen mir gerne etwas mehr Tiefe haben
Übrigens: Das Schöne an der literarischen Vorlage von Hamilton ist somit, dass wir uns heute selber Gedanken dazu machen dürfen, warum XYZ wurde was er/sie wurde. Es bleibt ja genügend Raum für Spekulationen
Liebe Grüße
TwisiUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
- Likes 2
Kommentar
-
Man könnte ja mal überlegen, welche Figuren ihr ausbauen würdet?!
Was könnten die Charaktere denn so hergeben?
Bei einem Mitglied hier weiß ich schon, wie das aussehen könnte!
Gebt den Figuren doch mal Hintergrund!
Wir fangen mit Hobbies an!
Eszella: Töpfern!
Oder?
"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Kommentar
-
Töpfern?
Dann doch eher segeln
Okay.... Mal sehen.... Kim Ivan liebt Modellbau. Er ist handwerklich geschickt und hat unter anderem eine Schreinerlehre in jungen Jahren absolviert. Und Rolf Rolfinger liebt Antiquitäten und puzzeln.
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo !
Simon? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er ein Gemäldesammler ist oder seine Zeit mit Fliegenfischen in Gebirgsflüssen verbringt. Ein Sport, den ich mir gut für Simon vorstellen könnte, ist Bogenschießen oder Fechten.
Ich kann mir Ezsla nur schwer vorstellen, wie er Töpferwaren herstellt. Ich sehe ihn eher als Sportler, der segelt oder klettert.
Es ist eine gute Idee, ihnen ein „früheres“ Leben zu geben.
Kommentar
-
Ich kann nur sagen wenn ich sehe wie mein Sohn Modelbau macht. Wie akribisch und konzentriert. Da denkt man an nichts anderes mehr. Eine Möglichkeit wird "runter zu kommen" nach einem stressigen Tag.
Puzzeln? Alsoooo. Freundin von Junior bekommt ein Disney-Puzzle. Er musste es vorher machen und dann wieder zerlegen damit die zusammen gehörenden Teile in den Adventskalender können. Nachdem das Mittelteil mit den Figuren (Mickey und Minni im Mondschein auf einem Boot vor dem Schloss) fertig war, blanke Verzweiflung. Nur noch dunkle Teile in Blau bzw. leichten Grau-grün Tönen. Da kam ich dann ins Spiel.
Letztendlich schafften wir es, aber die Nerven.
ZUKUNFT -
Kommentar
-
Ja puzzeln kann ein Geduldsspoel sein. Hast du Ideen welcher Protagonist oder welcher Antagonist sonst so Hobbies haben könnte? Die Auswahl an Leute ist ja noch groß. Such dir eine Figur aus und laß deiner Phantasie freien Lauf
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar

Kommentar