Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Mein Held!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe jemand im Fernsehen gesehen, der BIerdosen aus aller Welt sammelt. Wäre doch was für Piraten. Wo die überall rumkommen....
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Ich habe jemand im Fernsehen gesehen, der BIerdosen aus aller Welt sammelt. Wäre doch was für Piraten. Wo die überall rumkommen....

Superidee!!!
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

In der Reihe der seltsamen Sammlungen habe ich einen Freund, der Kronkorken von Champagner-, Apfelwein- oder Sektflaschen sammelt. Er hat ganze Kartons davon!

Als Kind habe ich viele Steine gesammelt, mit oder ohne Kristalle, und sie mit nach Hause genommen. Es gab sie überall.​

Kommentar

Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen
          In der Reihe der seltsamen Sammlungen habe ich einen Freund, der Kronkorken von Champagner-, Apfelwein- oder Sektflaschen sammelt. Er hat ganze Kartons davon!

Als Kind habe ich viele Steine gesammelt, mit oder ohne Kristalle, und sie mit nach Hause genommen. Es gab sie überall.​
          Aber wer soll nun die Hobbies Bierdosensammeln und Kronkorken bekommen?
          Vielleicht der Präsident, so heimlich im Hinterzimmer?
          Regieren kann ja so hart und anstrengend sein!
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Der Präsident ist vielleicht derjenige, der bei all den Sitzungen, Abendessen und Veranstaltungen am besten in der Lage ist, Sektkapseln zu sammeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die für die Organisation zuständigen Personen diskret gebeten hat, ihm diese Sektkapseln zu besorgen!

Kommentar

Und General Anders? Was könnte sein Hobby sein? Sammelt er Porzellantassen? Alte Münzen? Oder kocht er gerne? Ich stelle ihn mir immer mit einem dicken Bauch vor, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er zu Hause gerne kocht und ein Feinschmecker ist.

Ezla hingegen sehe ich immer als Liebhaber guten Weins und Kenner edler schottischer Whiskys.​

Kommentar

Vul Kuolun... was könnte so jemand für Hobbies haben? Sammeln von seltenen Mineralien oder Glücksspiel passt zwar zu der Geschichte mit den 7 Steinen aber genial wäre auch was, was man bei so jemandem gar nicht vermuten würde...
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Kicher. Genau das dachte ich auch gerade.

Da war doch schon mal jemand (Sarkasmus) der eine Steinesammlung anfangen wollte.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Hm... Vul Kuolun, den sehe ich eher wie einen Borgia. Neben seiner ausgeprägten, aber sehr kontrollierten Leidenschaft für das Spiel stelle ich mir vor, dass er hohle Ringe sammelt, um darin Drogen zu verstecken, die er gegen seine Feinde einsetzt... oder alte Zauberbücher mit Rezepten für Giftmischungen.

Nein, das entspricht zu sehr seinem Charakter... Er sammelt antike Puppen und Feuerwehrautos.​

Und seine Komplizin? Abgesehen vom Schmuck? Was macht sie Ungewöhnliches? Spielt sie ein Musikinstrument? Harfe?

Kommentar

Und seine Komplizin? Abgesehen vom Schmuck? Was macht sie Ungewöhnliches? Spielt sie ein Musikinstrument? Harfe?
                      Das könnte wohl unser früherer Mitstreiter Nurara McCabe ausführlich beantworten.

ZUKUNFT -

Kommentar

Nurara und Harfe wäre genial. Da könnte sie mit Curtis musizieren! Er spielt immerhin eine venusische Gitarre mit 20 Saiten (laut Hamilton). Würde Vul noch einen Synthesizer beherrschen oder Schlagzeug, dann könnten sie eine Band gründen

Okay... wen gäbe es noch? Ah Joan! Ich sag mal sie liebt ausgiebige Schaumbäder bei entspannender Musik sowie wenn sie genügend Zeit und Muse hat: Aquarellmalerei. Vor allem Meer- und Landschaften bringt sie virtuos zu Papier. Das hilft ihr beim Entspannen

Kommentar

Hm... Vul Kuolun (...) Er sammelt antike Puppen und Feuerwehrautos.​
                          Die Idee finde ich toll! Da könnte er sich was Antikes angeht auch mit Rolf Rolfinger austauschen. Nur das Rolfi sich eher mit Möbeln, Epochen und Stilrichtungen bzgl. Einrichtungen auskennt

Kommentar

In meinen Geschichten ist Joan eine begeisterte Scrapbookerin. Sie kann ein Blatt Papier in echte Spitze verwandeln. Sie liebt Wanderungen in den Bergen, um Pflanzen und Insekten zu fotografieren. Sie kann gut zeichnen.

Und Ken? Was macht er außer Unsinn zu treiben?​

Kommentar

Liebe Isla, wo kann man deine Geschichten lesen? Ich wäre jedenfalls sehr interessiert

Ken liebt übrigens Insekten und Tiere.
                              Leider bringt er vor allem Käfer gerne mit ins Haus/Wohnung/Schiff. Sehr zum Ärger von Joan, die große Käfer und Spinnen jetzt zwar vielleicht gerne mal fotografiert oder zeichnet (am Liebste aber Schmetterlinge!) aber keine Lust hat, die ständig lebend um sich zu haben.
                              Also dachte er sich, dass die Comet da vielleicht der bessere Ort für seine Jagderfolge wäre. Spoiler-Alert: Nicht unbedingt, ist dort alles willkommen, was 6 (oder mehr Beine) hat und mit lautem Brummton durch die Gegend fliegt!
                              Vor allem die 3 "Riesen-Mai-Käfer" und 2 "Gigant-Hirschkäfer" von Tauris III, die ungefähr die Größe einer Main-Coon-Katze haben können und die Ken mittels eines bestimmten Lockstoffes angelockt und eingefangen hatte, hatten ein derartiges Chaos in Simons Labor angestellt, dass es 2 Tage Hausarrest für Ken eingebrachte.
                              Da es sich bei den Käfern auch noch um geschützte Arten handelte und man keine diplomatische Schwierigkeiten mit den Einheimischen riskieren wollte, setzte man alles daran, die Käfer lebend und möglichst unversehrt einzufangen und wieder auf dem Planeten dort auszusetzen, wohin sie eigentlich hin gehörten.
                              Die Future-Mannschaft war an dem Tag übrigens gut beschäftigt.

Und ihr möchtet jetzt nicht wissen, was Kens "Schulprojekt mit der Ameisenfarm (vom Megara)" im Biounterricht in seiner Privatschule ausgelöst hat...

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                                Eszella: Töpfern oder Segeln, Weinliebhaber oder Whiskykenner!
                                Kim: Modellbau (ehemals Schreinerlehre)
                                Rolfi: Antiquitäten + Puzzeln
                                Simon: ???
                                Ihr ward so fleißig, ich komm kaum noch mit!

Simon: Gemälde sammeln, Fliegenfischen
                                Der Präsident: Kronkorken und Sektkorkensammler!
                                Anders: Kochen!
                                Kuolun/Khalon: Puppensammler, hohle Ringe (als Drogenversteck), Zauberbücher!, Steinesammler, Synthesizer, Feuerwehrautos,
                                Curtis: 20-saitige Gitarre (Gesang!)
                                Nurara: Harfe
                                Joan: Schaumbäder (unbedingt) , Fotografin, Wanderin, Srapbookerin,
                                Ken: liebt Großinsekten und provoziert schon mal diplomatische Verwicklungen!

Ich würde Kuolun noch mal was soziales oder kreatives andichten! Er macht eine Radio-Late- Night-Sendung: Kummerkasten mit Vul!
                                Oder Sexualberatung wie Lilo Wanders früher!
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X