EUReKA- Staffel 5 Talkthreat (Achtung Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EUReKA- Staffel 5 Talkthreat (Achtung Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ProSieben und Universal/DVD anscheinend bei der vorangegangen Staffel eine Folge ausgelassen haben. Weiß jemand ob die bei uns in der fünften Staffel enthalten sein wird?
    Ich glaube, du meinst damit die Weihnachts-Episode der 5. Staffel "Do you see what I see?".

    Die Nummerierung der Folge ist nicht ganz klar. Ausgestrahlt wurde die Folge zwischen dem Staffelfinale der 4. Staffel (daher rechnen sie manche als 21. Folge der 4. Staffel) und vor dem Staffelauftakt der 5. Staffel (daher rechnen sie manche als 1. Folge der 5. Staffel).

    Wirklich "Sinn" (wer die Folge kennt weiß, warum ich dieses Wort unter Anführungszeichen stelle ) macht die Folge aber nur an jener Stelle, in der sie auch in der Produktionsreihenfolge ist: als 11. Folge der 5. Staffel. Die Ausstrahlung wurde in den USA lediglich vorgezogen und schon im Dezember 2011 ausgestrahlt statt im Sommer 2012 zusammen mit den restlichen Folgen der 5. Staffel, weil eine Weihnachtsfolge im Sommer natürlich nicht so passend ist.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      @ MFB genau diese Folge meine ich.
      Auf den deutschen Webseiten auf denen die Episoden von Eureka aufgelistet ist, wurde die Folge immer als Folge 21 der 4.Staffeln dargestellt. Wenn du sagst die gehört zur 5.Staffel, hoffe ich mal dass diese in der 5. Staffel ausgestrahlt wird.

      Kommentar


        #18
        S05E02 - Die Wahrheit:
        Was für eine klasse Folge!
        Die Story fängt noch recht gemütlich an und man sieht nun endlich was in der "realen" Welt abläuft. Die Einblendungen der fiktiven Welt, in der die Astraeus-Crew gefangen gehalten wird, wurde sehr gut in die Story integriert und endlich kommen bei den Crew-Mitgliedern erste Zweifel auf. Sehr gut fand ich das Senatorin Michaela Wen wieder mit dabei war. Jedoch kamen bei mir die ersten Zweifel an ihr, als sie die Suche nach der Astraeus und deren Mitglieder schon nach einem Monat aufgab! Dieser Verdacht bestätigte sich am Schluß der Episode, mit dem Mord an der sehr sympathischen Holly Marten!
        Für humorvolle Szenen sorgten diesmal Jack Carter und Deputy Andy, welche auf Raubzug unterwegs waren und erwischt wurden. Besonders lustig fand ich die Szene wo Jo die beiden im Gefängnis sitzen sah.
        Der Schluß verspricht spannende zukünftige Folgen.
        Somit vergebe ich sechs Sterne!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Die ersten Folgen der fünften Staffel waren ja alle sehr spannend. Ich hoffe nur das die Serie dieses hohe Level die gesamte 5. Staffel über halten kann.
          Schade das Holly Marten sterben mußte. Jedoch habe ich auf IMDB gesehen, daß ihr Name bei neueren Folgen gelistet wurde!

          Kommentar


            #20
            S05E03 - Erzwungener Abbruch:
            Was für eine spannende, aber auch humorvolle Folge!
            Endlich konnte die vermisste Astraeus-Crew mit einem gut durchdachten Plan und mit unerwarteter Hilfe von Beverly Barlowe befreit werden. Mit dieser Aktion ist mir Beverly wieder ein ganz klein wenig sympathischer geworden. Genial und zum Todlachen fand ich den "realen" Jack in der simulierten Computerwelt, besonders die Szene wo auf einmal Lupo nackt vor ihm stand. In Verbindung mit dieser war die Szene am Schluß, wo die echte Lupo ihn an die Schulter griff sehr lustig.
            Sehr leid tut mir Fargo, der in der realen Welt leider mitgeteilt bekommt, daß seine große Liebe ermordet wurde. Weiters bin ich schon sehr gespannt was Beverly mit Senatorin Wen vorhat. Ich vermute sehr stark das nämlich sie Wen mitgenommen hat, als sie aus Eureka verschwand.
            Somit vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Mir hat die Folge "Erzwungener Abbruch" gut gefallen, vor allem die Befreiung der Astraeus-Crew fand ich klasse umgesetzt und vor allem auch spannend, besonders die Hilfe durch Beverly war sehr überraschend. Besonders der Reale Carter in der Virtuellen Welt hat mir sehr gut gefallen, wie zum Beispiel die Szene, als er am Ende auf dem Geländer stand, oder als er von Zaine eine übergebraten bekommen hat.

              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Weiters bin ich schon sehr gespannt was Beverly mit Senatorin Wen vorhat. Ich vermute sehr stark das nämlich sie Wen mitgenommen hat, als sie aus Eureka verschwand.
              Somit vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne.
              Das Beverly (Ex-)Senatorin Wen mitgenommen hat, hat man ja am Ende der Folge gesehen und ich denke nicht, dass sie jetzt unbedingt etwas mit ihr vorhat, sondern sich einfach an ihr Rächen will, vielleicht will sie auch nur beobachten, wie Wen im Büro des Sheriffs verrückt wird.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Mir hat die Folge "Erzwungener Abbruch" gut gefallen, vor allem die Befreiung der Astraeus-Crew fand ich klasse umgesetzt und vor allem auch spannend, besonders die Hilfe durch Beverly war sehr überraschend. Besonders der Reale Carter in der Virtuellen Welt hat mir sehr gut gefallen, wie zum Beispiel die Szene, als er am Ende auf dem Geländer stand, oder als er von Zaine eine übergebraten bekommen hat.


                Das Beverly (Ex-)Senatorin Wen mitgenommen hat, hat man ja am Ende der Folge gesehen und ich denke nicht, dass sie jetzt unbedingt etwas mit ihr vorhat, sondern sich einfach an ihr Rächen will, vielleicht will sie auch nur beobachten, wie Wen im Büro des Sheriffs verrückt wird.
                Haha, vor allem erinnert mich das stark an die eine Star Trek Folge, wo Riker und Worf in Staffel 2 von der Brücke der Geistergalaxy zur Brücke in die Brücke gehen, hihi und Worf dann regelrecht durchdreht.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wheresilence134.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 4267525

                Die Ex-Senatorin sitzt jetzt sicher genau in derselben Position. Ein echter Knast. Aber geschieht ihr recht.
                Ich hab solche Folgen immer gehasst, wo die Leute plötzlich in einer Illusion gefangen waren und es nicht wussten. War dann immer froh, wenn sie heil wieder herauskamen. Das junge rothaarige Mädchen wurde ja vermutlich getötet, weil sie wohl von den Zuschauern als zu nervig empfunden wurde. Ist doch immer das Gleiche.

                Auf jeden Fall supercoole Folge und ich musste wiedermal wegen Sheriff Carter lachen, weil er sich in der realen Welt einen Denkzettel auf die Hand geschmiert hat, welcher dann in der "Matrix" natürlich weg war, haha...

                Kommentar


                  #23
                  S05E04 - Feuer auf Abwegen:
                  Sehr gut an der Folge hat mir die Tatsache gefallen, daß gezeigt wird welche Probleme es für die befreite Astraeus-Crew gibt, sich wieder in das normale Leben zu integrieren und die vier Jahre Simulation des Lebens zu "vergessen". Recht lustig waren hierbei die Szenen zwischen Jack und Lupo, aber auch gut umgesetzt wurde Fargos Trauer um Holly und das dann auch noch sein "Erzfeind" ihm Trost spendete, fand ich sehr schön.
                  Die Story rund um die von Parrish entwickelte hochmoderne Brandbekämpfungstechnologie war zwar ganz in Ordnung, jedoch nicht gerade eine der besten Eureka-Stories.
                  Alles in allem fand ich die Folge ganz unterhaltsam, deswegen vergebe ich gute vier von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Sehr gut an der Folge hat mir die Tatsache gefallen, daß gezeigt wird welche Probleme es für die befreite Astraeus-Crew gibt, sich wieder in das normale Leben zu integrieren und die vier Jahre Simulation des Lebens zu "vergessen".
                    Hm. Irgendwie fand ich diesen Punkt ein klein wenig übertrieben. Schließlich waren das ja gar keine 4 Jahre, sondern bloß einige Wochen oder so? Die Simulation spielte bloß 4 Jahre in der Zukunft, es hat diese Zeit also niemand tatsächlich erlebt.

                    Klar, durch die erlebte Situation kann man dann schon nachvollziehbar ein wenig durcheinander kommen. Aber dass man dann gleich alles in Frage stellt etc. - na ja...

                    Schade um Holly, ich mochte sie eigentlich.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                      Hm. Irgendwie fand ich diesen Punkt ein klein wenig übertrieben. Schließlich waren das ja gar keine 4 Jahre, sondern bloß einige Wochen oder so? Die Simulation spielte bloß 4 Jahre in der Zukunft, es hat diese Zeit also niemand tatsächlich erlebt.

                      Klar, durch die erlebte Situation kann man dann schon nachvollziehbar ein wenig durcheinander kommen. Aber dass man dann gleich alles in Frage stellt etc. - na ja...
                      Ich glaube sie waren ein paar Monate in diesen extrem realistischen Simulationen und mußten sich in diesen an sehr große Veränderungen "gewöhnen". Da finde ich es nicht wirklich übertrieben das sie dann wieder in der realen Welt Probleme haben sich wieder zurecht zu finden.

                      Schade um Holly, ich mochte sie eigentlich.
                      Ich finde es auch sehr schade das Holly sterben mußte. Jedoch vermute ich sehr stark das wir sie bald wieder zu sehen bekommen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Pro 7 setzt Eureka schon wieder ab:
                        Nächste Woche läuft noch eine Folge, dann wird die Austrahlung vorerst beendet. Stattdessen laufen dann an der Stelle von Pro 7 produzierte und nie gezeigte Comedyfilme.
                        DWDL.de - "Eureka" abgesetzt: ProSieben kramt Märchen raus
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Das sind aber schlechte Nachrichten!
                          Von mir aus können sie die Folgen zeitmäßig gerne nach hinten verschieben, aber nicht absetzen!

                          Und da wundert man sich dann das Filme und Serien auf andere Wege beschaft werden.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Es ist aber auch immer wieder das selbe, obwohl ich nicht glaube, dass die 1000ste Wiederholung von alten Simsons-Folgen bessere Quoten bringen. Und das es irgendwann mal auf einem anderen Sendeplatz gesendet werden soll, bringt jetzt auch nicht viel, irgendwann kann sonstwann sein.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              #29
                              Äh, eine Frage, wer sieht heutzutage bitteschön noch fern??! Da sag ich nur selber Schuld. Nicht nur, dass einzelne Folgen von Serien zerschreddert und sogar gekürzt werden, nur um Werbung reinzuschieben, jetzt werden sie sogar ganz rausgeschmissen und das nur wegen der Quoten. Es ist 5 Jahre her, seit ich zuletzt den Fernseher eingeschaltet hab. Und wisst ihr was, ich sehe immer noch keinen Grund das zu ändern. Kauft euch die Staffeln auf DVD und ihr habt keinen Stress mehr...

                              Kommentar


                                #30
                                Jo, auf Pro7 Serien zu schauen ist eh für den Ar***, das hat man nun ja schon oft genug bemerkt. Was die DVDs angeht muss man natürlich mal schauen wie lange man auf diese (mit deutscher Tonspur) dann warten darf.

                                Das kotzt einfach nur.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X