Real Humans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Humans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Bin jedenfalls auch sehr angetan von der Serie. Das ist jetzt schon das 2. mal, dass ich eine gute Serie auf Arte durch puren Zufall entdecke, weil ich gerade rechzeitig reingezappt habe.
    Arte hat aber auch Werbung dafür gemacht.

    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Mir haben die ersten beiden Folgen insgesamt recht gut gefallen.
    Der unterschiedliche Umgang der Menschen mit den Hubots fand ich ganz interessant, vor allem der Teil mit dem Opa und seinem kaputten Hubot.
    Teilweise fand ich die Darstellung allerdings auch übertrieben.

    Ich fand Opa´s Krankenschwester-Hubot sehr extrem, das war ja schon die glatte Bevormundung !!!

    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Nicht so gut gefallen hat mir bisher der Teil um die Freie Hubot Gruppe, mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
    das wird bestimmt noch sehr interessant. Es stellt sich die Frage , wie haben sie Bewusstsein entwickelt .

    Zitat von Bell Beitrag anzeigen
    Mir habe die beiden Folgen auch gefallen und ich werde auch dran bleiben.

    Etwas mehr "Schmutz", wie bei Blade Runner, hätte der Serie aber auch nicht geschadet. Viellicht sieht man aber noch eine Großstadt ähnlich wie bei Blade Runner. Mir sah es da etwas zu "sauber" aus. Das Hubot Heaven z.B. sah von innen ganz anders aus, als man es von außen erwartet hätte.
    Aber die Straße war schon mal verwahrlost im Gegensatz zu den netten Häusern in der Vorstadt..

    Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade das Drama so wichtig, es ist ja deswegen nicht weniger Science-Fiction.
    Habe ich ja auch nicht behauptet, das es weniger Scifi ist, nur die Art des Mannes ( Der Pöpelnde) und die Reaktion seiner Frau war mir einfach zu klischeehaft und zu dramatisch...
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #17
      Also besonders die schauspielerische Leistung von Leif Andree hats mir angetan.

      Kommentar


        #18
        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        In Deutschland kann man sowas vergessen. Selbst wenn sie es versuchen würden, würde es daneben gehen, und irgendein depressives, möchtegern-künstlerisches Machwerk dabei rauskommen.
        genau...oder eine RTL Peinlichkeit
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          #19
          Ich bin erst bei Folge 2 und wirklich schwer begeistert.
          Eine sehr intelligente Serie, die mich wirklich zum Nachdenken bringt...auf der einen Seite sind diese Dinger ja wirklich extrem praktisch und ich hätte irgendwie auch einen.
          Am liebsten natürlich Anita ...aber das Model Hausdrache ist auch nicht übel.
          Und ja, ich finde das Ding verhält sich genau richtig, auch wenns Bevormundung ist..wärs ne echte Frau würde es kaum anders aussehen vermute ich mal.
          Eine der wichtigsten Fragen ist doch aber....wenn man so was bauen könnte, dürfte und sollte man es ?
          Wozu bräuchte man uns dann eigentlich noch ?
          Die Fabrik zeigt das doch schön, der eine Arbeiter arbeitet dort aus reinen Alibigründen, den könnte man genau so gut einsparen. Den Meister und die Managerin irgendwann sicher auch.
          Aber wer soll dann all die Sachen kaufen ?
          Und von welchem Geld ?
          Und ist es nicht absolut verwerflich sich Sklaven zu bauen und sie dann am Ende einfach in den Häcksler zu stecken wenn man sie nicht mehr haben will ?
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #20
            Ich möchte nicht spoilern - deshalb sei nur so viel gesagt -> "In den kommenden Episoden wirds mehr Action geben" ... jede Folge begeistert mich mehr, unglaublich dieses Meisterwerk

            Meine Gedanken zu deinen Fragen:
            wenn man so was bauen könnte, dürfte und sollte man es ? Man wird ähnliches in naher Zukunft mit Sicherheit erwerben können - ob es ethisch in Ordnung ist sei dahingestellt.
            Wozu bräuchte man uns dann eigentlich noch ? philosophische Frage

            Nur wenn diese Bots zu 100% ohne Fehler funktionieren würden bräuchte man keinen "normalen" Arbeiter mehr - aber die Bots in der Serie haben ja durchaus auch Fehler.

            Und ist es nicht absolut verwerflich sich Sklaven zu bauen und sie dann am Ende einfach in den Häcksler zu stecken wenn man sie nicht mehr haben will ?

            Inwiefern verwerflich? moralisch oder wegen den Ressourcen? ... Wäre eh egal weil auf Moral wird in unserer Gesellschaft ge***** und Ressourcen werden verschwendet. Also durchaus realistische Darstellung in der Serie

            Lg

            Kommentar


              #21
              Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
              In Deutschland kann man sowas vergessen. Selbst wenn sie es versuchen würden, würde es daneben gehen, und irgendein depressives, möchtegern-künstlerisches Machwerk dabei rauskommen.
              Ach, man sollte deutsche Programmmacher nicht ganz unterschätzen.
              Ich kenne auch einige gute deutsche Serien, die gut geschrieben sind.

              Wenn erst bei der 2. Folge eingestiegen ist, kann sich die erste noch in der arte-Mediathek anschauen, lieber Prince.

              Kommentar


                #22
                Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                Bin jedenfalls auch sehr angetan von der Serie. Das ist jetzt schon das 2. mal, dass ich eine gute Serie auf Arte durch puren Zufall entdecke, weil ich gerade rechzeitig reingezappt habe.
                Ich habs sie auch nur durch die Fernsehzeitung bemerkt, weil nichts anderes lief.

                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                Arte hat aber auch Werbung dafür gemacht.
                Auf Arte Und es soll ja auch Leute geben, die nicht allzuoft dort einschalten.

                Ich fand Opa´s Krankenschwester-Hubot sehr extrem, das war ja schon die glatte Bevormundung !!!
                Da zeigt sich aber auch, wie unterschiedlich die einzelnen Hubots sind, scheint ja Modellabhängig zu sein, zumindest hat sich das gleiche Modell bei dem Hubot-Verkäufer ebenfalls so verhalten, während es bei dem Modell der Famillie nicht so ist.
                Wird sicher noch interessant, wenn der Oma-Hubot seinen Vorgänger entdeckt, irgendwie stell ich mir da immer vor, dass sie mit dem Hackebeil auf ihn losgeht.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  #23
                  Naja viel fehlt eh nicht mehr zu den Hubots in der Serie....

                  Most Human Like Robot Ever - YouTube

                  A very human-like robot invented by Japanese engineers - YouTube

                  Wahnsinn - diese Videos sind 2-3 Jahre alt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von gaiska Beitrag anzeigen
                    Naja viel fehlt eh nicht mehr zu den Hubots in der Serie....
                    Keine Sorge, von diesen Wackeldackeln zu Hubots wie in der Serie ist es noch ein extrem weiter Weg. Eine Roboter dazu zu bekommen sicher auf zwei Beinen zu laufen ist schon eine extrem anspruchsvolle Aufgabe die noch nicht zufriedenstellend gelöst ist. Eine brauchbare Energieversorgung gibt es noch nicht und vor allem sind menschliche Interaktionen kaum programmtechnisch zu erfassen.
                    Damit so ein Hubot wie in der Serie gezeigt funktionieren kann müsste er in einem bedrohlichen Maße mitdenken...wohin das notwendigerweise führen muss zeigt die Anführerin der freien Hubots ja anschaulich.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #25
                      Warum der eine Mensch auch Strom braucht, wurde erklärt. Trotzdem bleibt es spannend.

                      Kommentar


                        #26
                        Zwei sehr interessante Folgen.Wir erfahren das Leo selbst die Hubots konfiguriert und warum er Strom braucht.Die Anwältin wird eingesetzt wegen Personen die einen Hubot besitzen und wegen ihnen nicht in einen Club dürfen. Sehr an den Haaren herbeigezogen finde ich, da ein Clubbesitzer sehr wohl entscheiden darf wer nicht hineinkommen darf (da kann man auch nichts machen, bin selber schon mal abgelehnt worden nur wegen meiner Turnschuhe )...Aber ihre Argumentation war nicht schlecht : Können sie beweisen das Menschen eine Seele haben ?

                        Befreiungsfront echte Menschen ! ( oder Echte Menschen Befreiungsfront ? )
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #27
                          Es geht gut weiter. Ich bin immer noch angetan von der tollen Kombination aus Makeup einerseits, und Mimik+Gestik andererseits. In meinen Augen gehören die HuBots zu den glaubwürdigsten Robotern, die je in Film und Serie zu sehen waren. Was mal wieder zeigt, dass man mit altmodischen Techniken durchaus mehr erreichen kann als mit CGI-Geprotze. I Robot, ich gucke dich an!

                          Mir gefällt es außerdem gut, dass die Serie nicht nur auf Spannung und Action getrimmt ist, sondern Alltagsgeschichten aus dem Leben mit Robotern erzählt. Gerade dieser Aspekt kommt in den meisten Filmen (in der Regel sind es ja Filme) zu diesem Thema zu kurz.

                          Was die Bemühungen dieser Anwältin betrifft. Es wundert mich, dass bis dahin nie jemand auf die Idee gekommen ist, diese Frage zu stellen: Haben HuBots ein Bewusstsein, eine mentale Innenperspektive, oder sind sie nur geistlose Automaten? Und wenn ersteres zutrifft: Können wir es moralisch vertreten, sie wie Sklaven zu halten? Das wäre wohl die philosophische Frage des Jahrhunderts, von daher ist es schwer zu glauben, dass eine kleine schwedische Anwältin sich erstmals damit auseinandersetzt. Zumal die Hubots zu der Zeit anscheinend bereits Jahrzehnte im Einsatz sind.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr sehr fesselnde Serie, die neben den Standardfragen, die es vielleicht schon seit Asimov gibt, noch weitere interessante Aspekte beleuchtet.

                            SPOILERDer Schluss der 4. Folge hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen. Es war zwar ein interessanter Twist, dass die blonde Polizistin auch ein Hubot ist. Aber als dann noch der blonde Sex-Hubot ihren Besitzer tötete schien es plötzlich, als wenn alle Hubots mit "neuer Software" auf mittelfristiger Sicht menschenfeindlich sind. Trotzdem...

                            "Wow! Ein toller Stoff!"
                            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kenne kaum eine Us-Science-Fictiion-Serie aus den letzten 5 Jahren, die mich so gefesselt hat.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, eine sehr gute Serie. Ich finde auch, dass die Details ganz lustig gemacht, z.B. dass die eben mit normalem Kabel angeschlossen werden und einen USB-Anschluss haben. Nett sind auch die Kostüme für die Hubots (den Namen finde allerdings etwas doof), insb. die Mr. Doubtfire-Vera. Wenn ich allerdings den Vater, also den Mann von Inger sehe, der sieht auch wie so ein Charakter aus "Switch".
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X