Real Humans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Humans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GreatSciFi
    antwortet
    Ich finde REAL HUMANS großartig und bedaure es außerordentlich, dass dieses schwedische Projekt in die USA verkauft wurde. Mir gefiel der Stil sehr gut und die tiefgründige Story mit seinen philosphischen Anspielungen noch mehr. Deshalb ziehe ich auch in meinem Artikel zur Serie das Fazit:
    "Alles in allem hat Real Humans also völlig zu Recht das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten. Die schwedische Produktion gehört für mich, wie bereits eingangs erwähnt, zum Besten, was ich mir in den letzten Jahren in den DVD Schrank gestellt habe. Dies ist nicht nur eine Serie für Fans der Thematik, sondern auch für Science Fiction Fans und Freunde anspruchsvollerer Unterhaltung allgemein ,ein Must See eben. Schade ist lediglich, dass sie nach zwei Staffeln eingestellt und in die USA an den Sender AMC verkauft wurde."
    Quelle:

Great SciFi - Die Fanseite ist eine Seite für Science Fiction Fans und solche, die es werden wollen.

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Es ist völlig an mir vorbeigegangen, dass die zweite Staffel inzwischen auf DVD erhältlich ist (seit August 2016):

• helo
    antwortet
    Humans ist doch recht gut. Hätte ich nicht gedacht.

Real Humans nahm sich mehr Zeit für die einzelnen Charaktere, allerdings hatte das auch zur Folge das sich dort viele Storylines auseinander entwickelten.

Im Gegensatz dazu wirkt Humans zum Teil wie eine hochkomprimierte Variante der schwedischen Serie. Es geht irgendwie schneller zur Sache. Manche Charaktere in Humans sind Zusammenfassungen von mehreren Figuren in Real Humans (Roger und der HubSec-Kollege von Bea, Max und Gordon, Niska und Flash). Gerade in Episode 7 waren alle Synths, Leo und die menschliche Familie zusammen in einem Haus und es gab einige sehr gute Szenen zwischen den Figuren. Bin gespannt wie es in Episode 8 weitergeht.

Ich denke es war eine gute Wahl die Serie in GB und nicht in den USA spielen zu lassen. In einer amerikanischen Serie wäre wohl alles eher "bigger than Life" geworden. Der britische Hintergrund lässt alles bodenständiger wirken, ähnlich wie auch in Real Humans.

Schade das es mit Real Humans nicht weitergeht. Aber wenn der Macher des schwedischen Vorbilds auch bei der britischen Version mitmacht lohnt es sich bei Humans dranzubleiben.

• Kristian
    antwortet
    Das Remake ist der schwedischen Vorlage sehr ähnlich. Die Schauspielerinnen sind etwas hübscher, aber das liegt eher im Auge des Betrachters.

Jedenfalls ist die Erzählart und die Bildführung etwas dynamischer. In der schwedischen Serie gab es doch recht langatmige Szenen.

Man darf gespannt sein, ob die Serie es nun über die zweite Staffel schafft.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer sehr kurzsichtig von den Fernsehmachern, da nicht zumindest einen Fernsehfilm zu finanzieren, der das ganze abschließt. Wobei ich schon wieder vergessen habe, ob das Ende aus Staffel 2 sehr offen war oder nicht.
    Es sind schon einige Handlungsstränge offen und die gesmate Geschichte ist nicht annähernd abgeschlossen bzw. zu Ende gebracht worden. Ein Film wäre das Mindeste was die Serie zum Abschluß bräuchte.

• endar
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Es ist eine britisch-amerikanische Koproduktion.
    Ach so. Mir fiel nur auf, dass der Trailer sehr "unamerikanisch" aussah. Naja, es wird offensichtlich in den UK gedreht. Aber dann scheint ja doch die Gefahr zu bestehen, dass die Serie so gedreht wird, dass selbst der spießigste Amerikaner sich nicht moralisch oder geistig herausgefordert fühlt.

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Stand scheint zu sein, dass SVT keine dritte Staffel finanzieren wollte und man dann nach Alternativen gesucht, bisher aber keine gefunden hat. Lundström würde die Serie zwar gerne fortsetzen, eventuell auch als Film, glaubt aber selbst nicht mehr daran, dass es dazu kommt.
    Ich finde das immer sehr kurzsichtig von den Fernsehmachern, da nicht zumindest einen Fernsehfilm zu finanzieren, der das ganze abschließt. Wobei ich schon wieder vergessen habe, ob das Ende aus Staffel 2 sehr offen war oder nicht.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    channel4 ein britischer Sender, das ist ein UK-Remake.
    Es ist eine britisch-amerikanische Koproduktion.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Wurde die Serie jetzt offiziel abgesetzt oder nicht? Ich habe keine offiziele Nachricht gefunden, daß diese abgesetzt wurde.
    Der aktuelle Stand scheint zu sein, dass SVT keine dritte Staffel finanzieren wollte und man dann nach Alternativen gesucht, bisher aber keine gefunden hat. Lundström würde die Serie zwar gerne fortsetzen, eventuell auch als Film, glaubt aber selbst nicht mehr daran, dass es dazu kommt.

• endar
    antwortet
    channel4 ein britischer Sender, das ist ein UK-Remake.

Die Serie hatte zwar ihre Längen, aber eine amerikanische Version hätte mich doch erschaudern lassen. Glücklicherweise sind die Briten nicht ganz so prüde.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht beurteilen, gescheitert ist die dritte Staffel aber wohl einfach an der Finanzierung. Mit dem Remake hatte das nichts zu tun.
    Wurde die Serie jetzt offiziel abgesetzt oder nicht? Ich habe keine offiziele Nachricht gefunden, daß diese abgesetzt wurde.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Echt!? Das ist aber keine schöne Nachricht! Ist das US-Remake so viel besser?
    Das kann ich nicht beurteilen, gescheitert ist die dritte Staffel aber wohl einfach an der Finanzierung. Mit dem Remake hatte das nichts zu tun.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird die Serie nicht fortgesetzt. Der Showrunner Lars Lundström ist jetzt beim US-Remake involviert.
    Echt!? Das ist aber keine schöne Nachricht! Ist das US-Remake so viel besser?

• Anvil
    antwortet
    Langsam wird es ja Zeit für die dritte Staffel von Real Humans. Wird diese schon gedreht oder was ist da los? Die letzte Folge der zweiten Staffel wurde nämlich schon am 2. Februar 2014 gesendet!
    Wahrscheinlich wird die Serie nicht fortgesetzt. Der Showrunner Lars Lundström ist jetzt beim US-Remake involviert.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Langsam wird es ja Zeit für die dritte Staffel von Real Humans. Wird diese schon gedreht oder was ist da los? Die letzte Folge der zweiten Staffel wurde nämlich schon am 2. Februar 2014 gesendet!

• human8
    antwortet
    Es gibt ja inzwischen auch schon einen US Remake der Serie, welcher unter dem Titel "Humans" läuft.

Wollte mir die Serie irgendwann demnächst mal vornehmen, nur weiss ich jetzt nicht, welche Variante ich wählen soll.

Lädt...
X