Neue Serie "Sense8" mit JMS und den Wachowskis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Serie "Sense8" mit JMS und den Wachowskis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
    Wird es die Serie eigentlich auch mal auf DVD/BR geben oder wird es dauerhaft nur als Netflix-Stream angeboten werden?
    Als Prime-Mitglied würde ich auch mit einem Amazon-Stream leben können.
    DVD/BR ist möglich, aber noch nichts für die nahe Zukunft bekannt. Auf Amazon Video wirst du die Serie wohl nicht sehen, denn Sense8 ist eine Original Netflix Eigenproduktion. Eine solche Serie kriegst du nicht bei der Konkurrenz zu sehen. Das wäre ungefähr so, als würde der Tatort bei ProSieben laufen.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #32
      Da heißt es wohl sich noch etwas zu gedulden.
      Aber die Serie scheint Potential zu haben, meine Frau zum (irgendwann) mal gemeinsamen Anschauen zu animieren. Klassisches Scifi scheint eine überwiegende Männerdomäne zu sein.

      Kommentar


        #33
        Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
        Wird es die Serie eigentlich auch mal auf DVD/BR geben oder wird es dauerhaft nur als Netflix-Stream angeboten werden?
        Als Prime-Mitglied würde ich auch mit einem Amazon-Stream leben können.
        Ich fände es schon ziemlich schade, wenn das so eine "Streaming-Only"-Angelegenheit bleiben würde. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass mich bei der Serie auch das "Hintergrundgedöns" interessieren würde.

        Ich denke aber, dass Netflix schon ein Interesse hat, die DVDs erst nach ein, zwei Jahren herauszubringen. Wenn die sich aber viel länger Zeit lassen oder gar vieles gar nicht herausbringen, würde mir das den Verein wieder etwas unsympathischer machen.

        Kommentar


          #34
          Bisher hat Netflix seine Eigenproduktionen (House of Cards, Orange is the New Black) auf DVD veröffentlicht, es ist also recht wahrscheinlich, dass es Sense8 auch auf DVD geben wird. Amazon scheint das hingegen nicht zu machen oder es geschieht erst so spät, dass noch keine Serie auf DVD veröffentlicht wurde.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #35
            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
            Bisher hat Netflix seine Eigenproduktionen (House of Cards, Orange is the New Black) auf DVD veröffentlicht, es ist also recht wahrscheinlich, dass es Sense8 auch auf DVD geben wird.
            Hast du da zufällig einen Überblick, mit wie viel Abstand zum "Ausstrahlungstermin" das jeweils geschehen ist? Ich hätte ja ein wenig im Vorfeld der 2. Staffel mit der DVD für die erste "Daredevil"-Staffel gerechnet, aber irgendwie kommt/kam da nix...

            Kommentar


              #36
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Hast du da zufällig einen Überblick, mit wie viel Abstand zum "Ausstrahlungstermin" das jeweils geschehen ist? Ich hätte ja ein wenig im Vorfeld der 2. Staffel mit der DVD für die erste "Daredevil"-Staffel gerechnet, aber irgendwie kommt/kam da nix...
              Das scheint nicht einheitlich zu sein. Die DVDs zu Orange is the New Black wurden nach einem knappen Jahr veröffentlicht, bei House of Cards ging es aber deutlich schneller.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                #37
                Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                Das scheint nicht einheitlich zu sein. Die DVDs zu Orange is the New Black wurden nach einem knappen Jahr veröffentlicht, bei House of Cards ging es aber deutlich schneller.
                Aber das ist immerhin ein Zeitrahmen, den man sich irgendwie vorstellen kann. Um die 1-Jahres-Marke zu knacken, hat Netflix bei "Sense8" ja noch ein wenig Zeit. Vielen Dank für die Auskunft.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin mal gespannt, wann und ob die 1. Staffel von Sense8 auf DVD/BR veröffentlicht wird, da ich mich mal wieder auf etwas Neues von JMS freue (Nein, ich hab' die Serie noch nicht gesehen. Alleine dafür ist es mir einfach nicht wert, Netflix zu abonnieren. Bei ner Miniserie B5 hätte ich keine Sekunde gezögert). Den Wachowskis kann ich immerhin zugute halten, dass sie schöne Bildkompositionen fabrizieren.

                  So mal allgemein gefragt: Wird man als alter Fiver glücklich mit diesem Machwerk? (ich füge mal an, dass mir B5 nicht nur wegen seiner durchdachten Handlung, sondern auch sowohl wegen der philosophischen als auch den humorvollen Dialogen von JMS gefallen hat)

                  Kommentar


                    #39
                    AChristoteles, S8 ist schon was ganz anderes als B5! Aber ich war schnell süchtig nach dieser Serie! Absolute Ausnahmeserie so far und richtig klasse!

                    Und was Netflix abonnieren angeht: Du hast den 1 Monat umsonst. Und in 1 Woche hast Du die Staffel durch! Außerdem verlängert sich das nicht automatisch kostenpflichtet (soweit ich weiß)!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                      So mal allgemein gefragt: Wird man als alter Fiver glücklich mit diesem Machwerk? (ich füge mal an, dass mir B5 nicht nur wegen seiner durchdachten Handlung, sondern auch sowohl wegen der philosophischen als auch den humorvollen Dialogen von JMS gefallen hat)
                      Ich als alter Fiver erkenne definitiv die Handschrift von JMS wieder. Die Dialoge sind auch hier wieder immer eine Spur dicker aufgetragen als woanders. Bei einem Blog-Eintrag in der zweiten Folge dachte ich sogar kurzzeitig, G'Kar zu hören. Die Motive sind immer wieder etwas "bigger than life".

                      Unterschiede ergeben sich durch mehrere Dinge, insbesondere aber durch die folgenden beiden Aspekte:

                      1. Das ist jetzt halt JMS im Jahre 2015 (oder '14, als er das geschrieben hat). Die Serialisierung ist auch an ihm nicht vorbeigezogen. So, wie er aber schon bei B5 die Idee des Procedurals noch ernster genommen hat als SF-Serien seines Umfelds, nimmt "Sense 8" auch die Serial-Idee IMO ernster. Vielleicht ist "Sense8" die erste Serialstaffel, bei der ich wirklich das Gefühl habe, einen überlangen Film zu gucken (bzw. derer acht ).

                      2. Die "bigger than life"-Dialoge eines JMS treffen nun auf die "bigger than life"-Bilderpalette der Wachowskis und ihrer Freunde. Für mich ist das eine absolut passende Synthese, die zudem auch noch inhaltlich zu dem "Wir sind mehr als nur 8 Menschen"-Thema der Serie passt.

                      Natürlich hat Valen recht: Dadurch ist es schon wieder was ganz anderes als B5! Aber es wäre auch schade, wenn es quasi nochmal "JMS - derselbe Trick" wäre. Es ist halt definitiv "JMS - ein neuer Trick"

                      Kommentar


                        #41
                        Na dann erstmal danke für die Einschätzung. Es interessiert mich ja doch, wie sich JMS als Autor so entwickelt hat (mit Ausnahme von erverything-B5 habe ich von ihm danach nur "Der fremde Sohn", "Thor" und "Underworld: Awakening" gesehen - und bei den letzten beiden hat er ja nur bedingt mitgeschrieben). Die Thematik von 8 miteinander verbundenen Menschen quer über den Erdball hat mich jetzt noch nicht so wirklich vom Hocker hauen können, aber da vertraue ich einfach mal auf das Händchen von JMS.

                        Und Valen: Danke für den Tip mit dem Probemonat. 12 Folgen bekomme ich dann noch hin.

                        Vielleicht mach' ich das direkt nach dem B5 Rerun. So als Vergleich JMS damals/heute.

                        Kommentar


                          #42
                          Gut, AChristoteles, kannst ja schreiben, wie Du es fandest, auch im Vergleich.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Sense8 Staffel 2 ist für 2017 vorgesehen. Der Dreh hat sich wohl etwas verzögert, weil der Darsteller von Capheus "Van Damme" wegen kreativer Differenzen aus der Serie ausgestiegen ist und seine bisher abgedrehten Szenen für die 2. Staffel nun erneut mit dem Ersatzdarsteller gefilmt werden müssen. JMS hat in der 2. Staffel nur noch eine Schreiberrolle inne (in der ersten Staffel war er zusätzlich Produzent und Showrunner).

                            AwardsDaily TV: Are you having fun with Sense8, now in its second season?

                            J. Michael Straczynski: During season one, the three of us (Lana, Lily and I) were all very much hands-on during writing, prep, production and post. In order to focus on her transition, Lily opted out of season two before the writing period began. There were erroneous stories about Lily leaving during production. This is flatly untrue. She would never leave something mid-stream. We all wanted to give her space for her to get this new phase of her life in gear, so she’s been clear of season two from the beginning. In season one, I brought in the television background to help get that season off the ground, and, once Lana had her TV land-legs, she felt that she should run season two as the filmmaker. So my direct involvement on season two was primarily during the writing stage. It’s now all down to Lana.
                            Quelle: Straczynski Talks 'Sense8' and the Outrageous Show's Diversity

                            Kommentar


                              #44
                              Mittlerweile gibt es ein genaues Datum für die 2. Staffel: am 5. Mai 2017 geht es weiter. Vorher, am 23. Dezember wird Netflix allerdings noch ein Weihnachtsspecial zur Serie ausstrahlen, welches die Figuren und ihre Verbindung untereinander besser ausleuchten soll.

                              Quelle: http://deadline.com/2016/12/sense8-c...ix-1201864035/

                              Kommentar


                                #45
                                Mich freut's sehr. Neben "Daredevil" (und vermutlich würde ich "Sense8" im direkten Vergleich sogar vorziehen) war diese Serie für mich DIE Neuentdeckung 2015.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X