Helix by Ronald D. Moore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helix by Ronald D. Moore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Wollte schon fragen, ob sich die Serie vielleicht etwas gebessert hat.
    Naja, mit dem Ausstieg scheine nichts falsch gemacht zu haben.
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht so recht, was ihr habt. Ich habe nun neun Folgen gesehen und finde HELIX richtig klasse. Die Show hat was von einer Zombieserie, was mir persönlich sehr gut gefällt. Vor allem, dass die Vektoren schnell, beweglich, übermenschlich stark und kontrollierbar sind, gibt der Serie einen Kick, wie ich finde. Leider tauchen im Moment noch zu wenige Szenen mit den Kranken auf, aber ich bin da guter Dinge.
    Warum Charaktere wie Dr. Hatake, Dr. Farragut oder gerade auch Baleseros blass sein sollen, erschließt sich mir persönlich ebenfalls nicht ganz. Das ist wohl eher Geschmackssache. Also ich bin von der Show sehr angetan und finde, man kann ihr durchaus eine Chance geben. Es gab in den letzten Jahren weitaus schlechteres im TV zu bestaunen. Das Eingesperrtsein der Protagonisten in der Enge der Station ohne Kontakt zur Außenwelt, einem künstlichen Virus ausgesetzt, das was-weiß-ich-für Auswirkungen hat, Dr. Hatake der mehr als nur einen As im Ärmel hat und völlig undurchsichtig ist. Wie sieht es denn z.B. bei "Under the Dome" aus, das nenne ich persönlich blass. Auch in der so hochgelobten "The Walking Dead" gibt es reihenweise nerviger Charaktere. Das fängt bei Andrea an und hört bei Carl nicht auf...Aber wie gesagt: das ist natürlich Geschmackssache

    Sicherlich hat die Serie Logiklücken, doch welche SciFi Show hat das nicht? Ich habe die ersten acht Folgen in einem Rutsch angeschaut und freue mich schon auf die letzten 5 Folgen.

    Was BluePanther schreibt, kann ich bisher so weder nachvollziehen, noch bestätigen. Ja, dass Doreen recht früh in der Serie stirbt, hat mich auch genervt. Aber welche Hauptdarsteller sind denn sonst noch ausgefallen? Und warum waren die Ilaria Leute "wie Assassinen" vermummt? Für mich sahen die wie Soldaten einer Spezialeinheit aus. Und wer ist denn der "Skythe"?

    Die Freund-Feind-Freund Einschätzung Blue Panthers kann ich ebenfalls so nicht bestätigen. Ich denke, hier wird auf Hatake angespielt. Wie Panther ja schon erwähnt, übernimmt eine Eliteeinheit des Megakonzerns Ilaria die Station: Hatake wurde schon festgesetzt. Um nun Ilaria wieder loszuwerden, wird eben Hatakes Wissen über die Station benötigt. Man lässt ihn also, diesmal allerdings (unter der Aufsicht) seines Ziehsones Daniel die Station wieder übernehmen, da nun einmal niemand weiß, da nuneinmal die ganze Anlage nur mit ihm funktionieren. (Retinascan, Handscanner, geheime Vorratslager und geheime Gänge, die in die Isolierstation Ebene "R" führen etc.)Ich finde das also absolut nachvollziehbar.
    Meiner Ansicht nach hat diese Serie absolut Potential und ich freue mich sehr auf die zweite Staffel. Sicherlich muss die Show noch zulegen, doch m.E. ist ein toller Grundstock für eine gute Serie gelegt. Hier meine aktuelle vorläufige Besprechung zur Show: http://www.greatscifi.de/serien-ab-2010/helix.html
    Zuletzt geändert von GreatSciFi; 10.06.2014, 06:46.
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


      #32
      Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
      Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht so recht, was ihr habt. Ich habe nun neun Folgen gesehen und finde HELIX richtig klasse.
      Da wünsch ich dir viel Spaß dabei.



      Warum Charaktere wie Dr. Hatake, Dr. Farragut oder gerade auch Baleseros blass sein sollen, erschließt sich mir persönlich ebenfalls nicht ganz. Das ist wohl eher Geschmackssache.
      Ist schon ne Weile her das ich die Serie sah, aber soweit ich mich erinnere, war das für mich ne Mischung aus Drehbuch und Schauspielkunst. Die Charaktere haben nur bestimmte Funktionen, die sie innerhalb der Geschichte auszufüllen hatten und ansonsten waren sie nicht gerade mit Leben gefüllt.


      Also ich bin von der Show sehr angetan und finde, man kann ihr durchaus eine Chance geben. Es gab in den letzten Jahren weitaus schlechteres im TV zu bestaunen.
      Und wesentlich besseres. Gerade wenn ich den Vergleich zu anderen Serien mit 10 bis 13 Folgen ziehe die komplett auf Folgen der Woche und Füllerfolgen verzichten, schneidet bei mir Helix nicht besonders gut ab.

      Das Eingesperrtsein der Protagonisten in der Enge der Station ohne Kontakt zur Außenwelt, einem künstlichen Virus ausgesetzt, das was-weiß-ich-für Auswirkungen hat, Dr. Hatake der mehr als nur einen As im Ärmel hat und völlig undurchsichtig ist.
      Wie schon gesagt, das Setting und die ganze Verschwörung konnte ich durchaus was abgewinnen. Nur der ganze Rest gefiel mir nicht sonderlich.

      Wie sieht es denn z.B. bei "Under the Dome" aus, das nenne ich persönlich blass. Auch in der so hochgelobten "The Walking Dead" gibt es reihenweise nerviger Charaktere. Das fängt bei Andrea an und hört bei Carl nicht auf...Aber wie gesagt: das ist natürlich Geschmackssache
      Under the Dome fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Hatte ich auch in der TV Ausstrahlung mittendrin aufgehört und erst vor ein paar Monaten mal komplett durchgeguckt. The Walking Dead hat auch einige Nervcharaktere, aber auch einige gute. Rick und Daryl sind richtig gut getrofffen. Und Daryl hat eine sehr schöne Charakterentwicklung innerhalb der Serie hingelegt. Glenn und Maggie sind echte Sympathiecharaktere und in der 3. Staffel kamen mit Michonne und Merle meinen beiden Lieblingschars in die Serie.

      Sicherlich hat die Serie Logiklücken, doch welche SciFi Show hat das nicht? Ich habe die ersten acht Folgen in einem Rutsch angeschaut und freue mich schon auf die letzten 5 Folgen.
      Das sei dir auch herzlich gegönnt.


      Was BluePanther schreibt, kann ich bisher so weder nachvollziehen, noch bestätigen. Ja, dass Doreen recht früh in der Serie stirbt, hat mich auch genervt. Aber welche Hauptdarsteller sind denn sonst noch ausgefallen? Und warum waren die Ilaria Leute "wie Assassinen" vermummt? Für mich sahen die wie Soldaten einer Spezialeinheit aus. Und wer ist denn der "Skythe"?
      Von denen habe ich gar nicht gesprochen. Der Skythe kommt in Folge 11.

      Die Freund-Feind-Freund Einschätzung Blue Panthers kann ich ebenfalls so nicht bestätigen. Ich denke, hier wird auf Hatake angespielt. Wie Panther ja schon erwähnt, übernimmt eine Eliteeinheit des Megakonzerns Ilaria die Station: Hatake wurde schon festgesetzt. Um nun Ilaria wieder loszuwerden, wird eben Hatakes Wissen über die Station benötigt. Man lässt ihn also, diesmal allerdings (unter der Aufsicht) seines Ziehsones Daniel die Station wieder übernehmen, da nun einmal niemand weiß, da nuneinmal die ganze Anlage nur mit ihm funktionieren. (Retinascan, Handscanner, geheime Vorratslager und geheime Gänge, die in die Isolierstation Ebene "R" führen etc.)Ich finde das also absolut nachvollziehbar.
      Meiner Ansicht nach hat diese Serie absolut Potential und ich freue mich sehr auf die zweite Staffel. Sicherlich muss die Show noch zulegen, doch m.E. ist ein toller Grundstock für eine gute Serie gelegt.
      Nach meinem persönlichen Geschmack sind die Szenen wo sich die Chars erst gegenseitig bekämpfen oder sich gegenseitig das Leben schwer machen und wenig später wieder zusammenarbeiten, einfach zu schnell. Für eine genauere Erklärung müsste ich mir die Staffel noch einmal anschauen, was ich aber in nächster Zeit nicht vorhabe.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #33
        hab mir 2 Folgen *reingewürgt* und muss BluePanther bestätigen.
        Ich kann *dumme Charaktere die aus prinzip dumm Handeln* auf den Tod nicht ausstehen und was diese *Elite* der Wissenschaftler da abliefert würde Kinder beschämen.

        Unerträglich und zieht somit alles andere mit runter.
        Dazu die 08/15 sammlung an Klischees von bösen Konzernen, noch böserem Militär etc cc.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          hab mir 2 Folgen *reingewürgt* und muss BluePanther bestätigen.
          Ich kann *dumme Charaktere die aus prinzip dumm Handeln* auf den Tod nicht ausstehen und was diese *Elite* der Wissenschaftler da abliefert würde Kinder beschämen.
          Unerträglich und zieht somit alles andere mit runter.

          Dazu die 08/15 sammlung an Klischees von bösen Konzernen, noch böserem Militär etc cc.

          Naja, ich finde ehrlich, dass Du Dir eigentlich nach 90 von fast 600 Minuten noch nicht wirklich ein Urteil bilden kannst.
          Auch frage ich mich, wo Du in den ersten zwei Folgen böses Militär gesehen hast, zumal Militär an sich in der Serie so nicht vorkommt, es handelt sich um eine Söldnertruppe, die mitten in der Season auftaucht. Welche "strunzdummen" Handlungen haben denn Farragut, Walker und vor allem die viel zu früh rausgeschriebene (da hast Du wirklich recht Blue, das war wirklich ärgerlich) Doreen zu verantworten, zumal die komplette erste Folge die Charaktere einführt?

          @Blue Panther:zum Sythen: danke für die Aufklärung, ich hatte mich schon gewundert, was Du meinst...

          zu Hatake: da hast Du sicherlich recht, das geht schon etwas schnell, ein wenig mehr Luft wäre da sicherlich gut gewesen, aber wie gesagt: viele Serien brauchen ja eine gewisse Anlaufzeit, wie ich meine und Du hast natürlich ein paar Folgen mehr gesehen, als ich.
          Für meinen Geschmack wird z.B. The Walking Dead von Staffel zu Staffel schlechter und ich kann der Entwicklung von Rick so überhaupt nichts abgewinnen (Charaktertiefe ist eine Frage der Interpretation und der persönlichen Motivation zu eben jener). Ich bin derzeit noch in der Staffel mit dem Gouverneur (ist das die dritte?) und schaue seit Wochen nicht weiter, weil der mich so was von annervt. Anfangs war The Walking Dead noch eine tolle Mixtur aus Monster- und Roadshow. Den zweiten Aspekt hat die Serie schon mit Staffel zwei abgelegt ich fand es stink langweilig, mir Woche für Woche das Grüppchen auf dem Bauernhof anzuschauen. Vor allem sind die für mich, abgesehen von Glenn, besten Charkatere, Shane und Dale viel zu früh ausgeschieden. So wirklich gut hat mir eigentlich nur die erste gefallen, wenn ich ehrlich bin. Da hat für meinen Geschmack HELIX mehr zu bieten. Aber dafür gibt es dann ja auch unterschiedliche Angebote, nicht wahr?

          Was Charakterentwicklung angeht, erinnere ich immer gerne an Joss Wheadon, dessen Serien zu Beginn immer stink langweilig waren (mal abgesehen von Firefly) und sich dann von Season zu Season immer weiter entwickelten. Wie Du ja schon sagst, Blue Panther: die Idee hat Potential. Schauen wir mal, was die Autoren in der zweiten Staffel daraus machen.

          Edit: dass Hatake übrigens keine Tiefe hätte, finde ich überhaupt nicht. Ich empfinde seine Motive (immer noch ausgehend von den ersten neun Folgen, falls da etwas aufklärt wird, wäre es nett, wenn Du nicht spoilerst) als undurchsichtig. Er handelt sicherlich aus egoistischen Motiven, doch welche sind das? Von Ilaria und dessen Motiven hat er sich ja offenbar losgesagt. Warum entführte er die Kinder und hat Michael als Adoptivsohn zu sich genommen? Wie kann es sein, dass Julia seine Tochter ist? Was hält er hinter den Berg? Wie oben schon gesagt, finde ich das schon recht spannend soweit.
          Edit2: BTW finde ich es prima, dass endlich mal wieder eine Serie nicht sofort in den Archiven verschwindet, wenn die erste Staffel zwar akzeptable, aber eben noch keine Top-Quoten eingebracht hat. Viel zu viele vielversprechende Konzepte werden einfach aufgegeben, obwohl doch großes Potential vorhanden war. So viel Mut hätte ich persönlich SYFY gar nicht zugetraut...

          Die Serie schein allgemein zu polarisieren, entweder man mag sie anscheinend, oder eben nicht: http://www.moviepilot.de/serie/helix
          Zuletzt geändert von GreatSciFi; 10.06.2014, 12:06.
          Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

          Kommentar


            #35
            naja, wenn ich mich 2 Folgen quäle dann machts kein Sinn das noch weiter zu machen, besser wirds nicht.
            Ist wie Fail Skies (^^), auch einfach eine schreckliche Serie und wird nicht besser.

            Militär: Der Soldat der am anfang diverse Spuren/Leute beseitigt.
            *Wissenschaftler*: hey wir sind World´s Elite, in der Station ist eine Seuche ausgebrochen, möglicherweise sind wir Infiziert.
            Lass uns also um jeden Preis aus den Quarantäne Stationen ausbrechen, inklusive Geiselname, durch die gesamte Station rennen und fordern das man uns ausfliegt, hey JA! das hilft uns bestimmt weiter und der Virus/whatever wird sich bestimmt NIE mit uns ausbreiten....

            Ne danke....

            Kommentar


              #36
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              naja, wenn ich mich 2 Folgen quäle dann machts kein Sinn das noch weiter zu machen, besser wirds nicht.
              Ist wie Fail Skies (^^), auch einfach eine schreckliche Serie und wird nicht besser.

              Militär: Der Soldat der am anfang diverse Spuren/Leute beseitigt.
              *Wissenschaftler*: hey wir sind World´s Elite, in der Station ist eine Seuche ausgebrochen, möglicherweise sind wir Infiziert.
              Lass uns also um jeden Preis aus den Quarantäne Stationen ausbrechen, inklusive Geiselname, durch die gesamte Station rennen und fordern das man uns ausfliegt, hey JA! das hilft uns bestimmt weiter und der Virus/whatever wird sich bestimmt NIE mit uns ausbreiten....

              Ne danke....
              Ich verstehe natürlich voll und ganz, was Du meinst, wenn einem eine Serie von Anfang an nicht gefällt, hat es meistens keinen Sinn, diese weiter anzuschauen. Ich bin da etwas anders gestrickt und "quäle" mich zumindest einmal eine Staffel durch, bevor ich weiter entscheide, da viele Serien eben erfahrungsgemäß erst im Laufe der Zeit richtig an Fahrt aufnehmen. Das liegt, so meine Meinung, oft daran, dass die ersten Folgen nötig sind, um die Protagonisten und die Umstände einzuführen, was bisweilen etwas langweilig werden kann. Was habe ich mich seinerzeit durch die erste Staffel "Buffy" gequält. Heute gehört sie für mich zu den besten Monster- und Vampirshows, die es gibt. Ich finde übrigens, nebenbei erwähnt, auch Falling Skies genial, obwohl die ersten fünf Folgen sicherlich nicht gerade stark waren. Aber schon der Cliffhanger von Staffel 1 war toll und die zweite Staffel ging dann richtig gut ab. Wir haben offenbar einen völlig unterschiedlichen Geschmack

              Naja, das sind eigentlich keine "Elite" Wissenschaftler, sondern Angestellte von Hatake. Nur ein Teil von ihnen ist Spezialaufgaben zugewiesen. Die meisten absolvieren Tagesgeschäft. Dies wird recht deutlich, als Peter, Farraguts Bruder, erwacht und "uns" seine Geschichte offenbart. Und das "Militär" ist auch kein Militär, sondern es handelt sich um die Security der Station, die unter der Leitung von Hatakes Stiefsohn Daniel steht.

              Das Verhalten der "Möchtegernausbrecher" wird btw. von dem Virus gesteuert, da sich schon ab Folge 3 zeigt, dass die meisten von ihnen tatsächlich infiziert sind und das Virus den Infizierten quasi zwingt, aggressiv vorzugehen, um eine Verbreitung des Virus zu ermöglichen. Insofern ist da nichts unlogisch, man muss nur wissen, warum etwas geschieht, dann macht es auch Sinn. Dazu muss man halt ab und an die Geduld aufbringen, mal mehr als zwei Folgen zu schauen. Aber das ist selbstverständlich nur meine selbstpersönliche Ansicht und ich kann absolut jeden verstehen, der das für Zeitverschwendung hält. Es gibt ja schließlich genug vielversprechende Serienkost auf dem Markt und damit meine ich nicht nur Scifi.
              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

              Kommentar


                #37
                SyFy Serie "Helix"

                Auszug moviepilot.de :


                Die US-amerikanische Science-Fiction-Thriller Helix aus dem Hause Syfy schildert die Erlebnisse von einem Team, bestehend aus Wissenschaftlern und Sicherheitspersonal, das in einem hochtechnologischen Forschungslabor in der Arktis operiert. Angeführt von Dr. Alan Farragut (Billy Campbell), dem Chef der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC (Center for Disease Control und Prevention), beschäftigt sich die Gruppe hauptsächlich mit dem Ausbrauch einer Seuche. Die Initialzündung für die entsprechende Infektionskrankheit bildet wie gewöhnlich ein Virus. Das besondere an jenem Virus ist jedoch seine Beschaffenheit. Nicht zuletzt versammeln sich hier Wissenschaftler aller Couleur, die als führende Persönlichkeiten auf ihrem Gebiet gelten.

                Dennoch ist es bisher keinem gelungen, die von dem Virus ausgehende Gefahr unter Kontrolle zu bekommen. Im fortgeschrittenen Stadium könnte der Krankheitserreger die gesamte Menschheit ausrotten. Folglich ist Sicherheit das oberste Gebot der Stunde – niemand darf die Einrichtung ohne Erlaubnis verlassen oder betreten. Je weiter das Team seine Untersuchungen vorantreibt, desto gefährlich wird die Lage. Schließlich eskaliert die Situation in der Arktis und es beginnt ein erbitterter Kampf um Leben und Tod. Nach und nach dezimiert sich die Belegschaft der Forschungseinrichtung und ein Entkommen aus der infizierten Hölle scheint unmöglich.


                Bislang liefen 2 Staffeln.

                SPOILERWer mal Seven of Nine wiedersehen will,kann Sie als Mitglied einer kriminellen Vereinigung sehen,die aus Unsterblichen Menschen besteht,welche dieses Virus zur Dezimierung der Menschehit benötigen!


                Science Fiction Mystery Thriller Helix | syfy.de


                meine persönliche Meinung : Mittelmäsig.....gut wenn Abends mal nix anderes läuft.Die ersten 3 Folgen verheißen ein interessantes Thema,aber dann kommt doch eine unerwartete zu actionreiche Wendung...in meinen Augen.
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #38
                  Gibt schon einen Thread hierzu:

                  Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #39
                    hab auch die ersten 3 Folgen gesehen danach Interesse verloren als sich *Elite-Wissenschaftler* wie grenzdebile Kleinkinder aufzuführen begannen.

                    Aber Seven war da noch nicht dabei in den ersten 3

                    Kommentar


                      #40
                      Wurde von Syfy nach der 2. Staffel abgesetzt: ?Helix? Cancelled By Syfy After Two Seasons | Deadline

                      The thriller debuted to 1.82 million Live+SD total viewers. The premiere broke Syfy Live+3 records by gaining 64% in 18-49 to 1.2 million and 53% in total viewers. But its ratings dropped dramatically in the second season, down 59% in total viewers (560,000/0.2), and down 62% in the demo from Season 1.

                      Kommentar


                        #41
                        Und somit stirbt schon wieder eine Serie den Serientod.
                        Vermutlich werde ich mir diese Serie somit nicht mehr anschauen um so eine offenes Ende, über welches ich mich meist ärgere, zu vermeiden.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          wie schon vor 1 Jahr geschrieben, fand die Serie nie wirklich gut und über 5 folgen bin ich nicht hinweggekommen, trotz 2ten Versuchs.
                          Es ist nur gerecht das es abgesetzt wird, immerhin wurde das gute Almost Human auch abgesetzt

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Achtung Spoiler für die gesamte Staffel:

                            So ich habe mir die Staffel jetzt auch mal komplett angetan, wobei die letzten Folgen ich im Schnelldurchlauf gesehen habe. Und irgendwie bin ich doch etwas zwiegespalten. Der ganze Hintergrund mit Ilaria, den Weißaugen und dem Virus (obwohl Ilarias Grund Virus/Heilmittel der seeehr platt war), finde ich schon interessant, aber der Rest....

                            Die Chars sind uninteressant und dumm wie Knäckebrot. Höhepunkt für mich als der Skythe (der Assasine von Ilaria), dass erste mal auf die Wissenschaftler im Fahrstuhl traf:
                            Er und seine beiden Assasinschicks tauchen vollkommen vermummt auf.
                            Wissenschaftler im Fahrstuhl: Sind sie vom Militär? Sind sie gekommen um uns zu retten?
                            Assasine nickt.
                            Wissenschaftler fröhlich: Kommen sie rein!
                            Fahrstuhltür schließt.
                            Fahrstuhltür öffnet sich.
                            Alle Wissenschaftler tot.

                            Die stellen sich da teilweise dümmer an als die Crew aus Prometheus und das soll ehrlich was heißen. Es ist ja schon fast eine Verpflichtung gegenüber der Evolution diese Typen umzubringen.

                            Ansonsten habe ich das Gefühl RDM hat einfach geguckt was moderne Serien (The Walking Dead, Game of Thrones), so besonders macht und die falschen Schlüsse gezogen. Moderne Serien haben einen hohen Bodycount was Chars angeht. Also haben wir einen höheren. Als der Militärtyp Doreen tötete, war das schon ein kleiner WTF Moment für mich, denn Doreen war für mich der einzige Charakter mit etwas Farbe. Danach konnte man sagen, je interessanter ein Char im Verlauf der Staffel wurde, desto wahrscheinlicher würde dieser bald das zeitliche segnen. Bei anderen Serien wechseln die Beziehungen pro Folge, bei Helix müssen sie also minütlich wechseln. Jetzt ist er mein Freund, fünf Minuten später mein Feind und in zehn Minuten ist er wieder mein Freund.
                            Das klingt echt schrecklich, in 17th Precinct (Pilot von RDM) sind die Chars auch so farblos geblieben.

                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            wie schon vor 1 Jahr geschrieben, fand die Serie nie wirklich gut und über 5 folgen bin ich nicht hinweggekommen, trotz 2ten Versuchs.
                            Es ist nur gerecht das es abgesetzt wird, immerhin wurde das gute Almost Human auch abgesetzt
                            Almost Human war gute Unterhaltung, aber imo eine durchschnittliche Serie,
                            am besten war die Chemie zwischen Kennex und Dorian und die Fälle.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                              Das klingt echt schrecklich, in 17th Precinct (Pilot von RDM) sind die Chars auch so farblos geblieben.


                              Almost Human war gute Unterhaltung, aber imo eine durchschnittliche Serie,
                              am besten war die Chemie zwischen Kennex und Dorian und die Fälle.
                              Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, die fand ich ganz o.K. Als ich aber hörte, dass die zweite eine neue Story erzählt, war ich ziemlich enttäuscht und habe bisher nicht wieder reingeschaut...
                              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                              Kommentar


                                #45
                                Am 3. Februar wird die Serie auf PRO 7 MAXX um 22 Uhr 10 in Doppelfolgen ausgestrahlt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X