The Man in the High Castle (Amazon Originals-Pilot) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Man in the High Castle (Amazon Originals-Pilot)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31


    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    da anscheinend die Setdesigner sich gegenseitig zu übertreffen versuchen, wie viele Hakenkreuze sie in der Szenerie unterbringen können und auch die Darstellung einiger Nazis (Himmler, Mengele) überschreiten bisweilen die Grenzen zur Karikatur.
    Naja, der Himmler imitiert den toten Adolf, und der Mengele hat sich (wohl auf der Volkshochschule) zum Quantenphysiker weitergebildet.

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Unterm Strich also mehr oder weniger eine Übergangs-/Aufbaustaffel was den Inhalt anbelangt, deren Entwicklungen hoffentlich in der nächsten Staffel auf ihren Höhepunkt geführt werden. So sehr viel länger trägt das Szenario die Serie nämlich auch nicht mehr.
    Och, wenn das so weitergeht, dann gibt es ein Crossover mit Stargate.

    --
    Vielleicht waren wirklich nicht so viele Ereignisse in der 3.Staffel, aber gerade wegen einiger Charakterentwicklungen fand ich sie schon gelungen. Die Ruhe vor dem Sturm in der 4. Staffel?
    .

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Allerdings droht die Serie manchmal in die Nazi-Trash-Schiene abzudriften, da anscheinend die Setdesigner sich gegenseitig zu übertreffen versuchen, wie viele Hakenkreuze sie in der Szenerie unterbringen können und auch die Darstellung einiger Nazis (Himmler, Mengele) überschreiten bisweilen die Grenzen zur Karikatur.
      Das hab ich mir schon öfter gedacht und wirkt einfach fehl am Platz, da die Serie von der Qualität her doch recht gut ist.

      Kommentar


        #33
        Bin gestern mit der 3. Staffel fertig geworden. Gut, wirklich viel ist nicht gerade passiert. Meine Hoffnung, dass der Widerstand endlich vorwärts macht, liegt jetzt in der 4. Staffel. Zumal die Nazis ja das "Jahr Null" eingeläutet haben - was wie ich finde, zumindest bei der älteren Generation einen gewissen Nationalstolz zum Vorschein bringen sollte.

        Einige kritisieren hier die Rolle der Juliana. Ich finde diesen Charakter sehr gut und vor allem glaubwürdig gespielt. Juliana ist eben nicht das Typische ängstliche Mädchen zu Anfang, die sich dann zu einer wahren Killerin empor klettert - nein, Juliana ist stets mit zweifeln konfrontiert und muss sich immer wieder neuen Entscheidungen hingeben - ob diese nun richtig sind, oder falsch. Nie kann sie sich sicher sein.
        Von daher finde ich, wird diese Rolle sehr Glaubwürdig umgesetzt. Sie ist ja schliesslich nicht ein Super Terminator Girl, sondern ein einfaches Mädchen, welches von den Ereignissen überrannt wurde.

        Kommentar


          #34
          Ich zitiere mich mal selbst:
          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Staffel 3:

          Unterm Strich also mehr oder weniger eine Übergangs-/Aufbaustaffel was den Inhalt anbelangt, deren Entwicklungen hoffentlich in der nächsten Staffel auf ihren Höhepunkt geführt werden. So sehr viel länger trägt das Szenario die Serie nämlich auch nicht mehr.
          Da hatte ich wohl den richtigen Riecher. Die kommende 4. Staffel wird auch die letzte der Serie werden. Einen Teaser gibt es auch schon:


          Kommentar


            #35
            Das Ende der Zusammenarbeit mit Isa Dick Hacket (ausführende Produzentin und Tochter von Schöpfer Philip K. Dick) ist es aber nicht.
            Amazon hat mit "Electric Dreams" schon eine weitere Adaption in der Mache und plant weitere Umsetzungen seiner Geschichten mit ein.
            Die noch ausstehende vierte Staffel von "The Man in the High Castle" bei Prime Video wird zugleich auch die letzte sein, wie Amazon nun angekündigt hat. Die Serie spielt in einer alternativen Realität, in der Hitler einst den 2. Weltkrieg gewonnen hätte.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Ductos So wie Du das geschrieben hast, habe ich mich gefreut dass es eine zweite Staffel von "Eletric Dreams" geben würde...
              Der Artikel erwähnt ihn nur...
              Link zur ersten (fertigen) Staffel 1 (Amazon):
              Philip K. Dick's Electric Dreams ist eine zehnteilige Sci-Fi-Anthologie-Serie, die in einzigartige Welten jenseits der Vorstellungskraft vordringt. Basierend auf den Kurzgeschichten des Autors ist jede Folge hochkarätig besetzt, unter anderem mit Bryan Cranston, Steve Buscemi, Greg Kinnear und Anna Paquin, und stellt grundlegende Fragen darüber, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

              Kommentar


                #37
                Serie mit eigentlich sehr viel Potenzial. Leider kann nur ein Bruchteil davon ausgeschöpft werden, weil eine Serie dummerweise in der Produktion Geld kostet und ein Krieg Japan vs Deutschland von daher überhaupt nicht realisierbar ist. So bleibt es dann meistens bei recht langweiligen Settings und es kommt nie so richtig Fahrt auf. Musste mich schon immer ein wenig zwingen weiter zu schauen.

                Kommentar


                  #38
                  Endlich bin ich einmal dazu gekommen mir die erste Staffel anzuschauen, mir hat diese im Großen und Ganzen gut bis sehr gut gefallen. Es war interessant die Nazis und ihre Verbündeten als Sieger zu sehen und wie sie die USA unter sich aufgeteilt haben. Weiters fand ich die Kulissen, die Technik, die Mode und Co. sehr gut gemacht und dies alles kam sehr realistisch rüber. Die Charaktere kamen gut rüber und machten ihren Job gut.
                  Ein wenig jedoch störte es mich das die Handlung recht langsam voran ging und das am Ende der ersten Staffel eigentlich mehr Fragen offen waren, als beantwortet wurden.
                  Ich freue mich schon auf die Folgen der zweiten Staffel.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Also die zweite Staffel fand ich super spannend und die Handlungen der einzelnen Folgen fesselnd. Am besten gefallen hat mir der Teil rund um Juliana und ihre "Missionen". Es war dabei überraschend zu beobachten das sie trotz ihrer vielen schlimmen Erlebnisse noch immer an das Gute im Menschen hofft und sogar den Kindern ihrer Feinde hilft bzw. nie ihre Menschlichkeit verliert. Das macht sie für mich zum sympathischsten Charakter der Serie.
                    Aber auch viele andere Charaktere sind sehr interessant und bekommen im Verlauf der zweiten Staffel Charaktertiefe. Der japanische Handelsminister und seine Reisen in die Parallelwelt finde ich auch sehr interessant.
                    Somit freue ich mich schon sehr auf die dritte Staffel.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Auch die dritte Staffel lieferte wieder sehr gute Unterhaltung und am Ende der Staffel erfährt man endlich ein wenig mehr über die Parallelwelten und wie der Wechsel in diese funktioniert bzw. welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen. Auch endete die Staffel mit einem großen "Knall" und ich hoffe doch sehr das mein Lieblingscharakter in der vierten Staffel wieder mit dabei ist. Hoffentlich geht's rasch weiter!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Ist eigentlich bekannt, wann jetzt die 4. Staffel ausgestrahlt wird? Ich habe bisher nichts konkretes gefunden, ausser dass es anfangs dieses Jahres mal hiess so um den August/September und andernorts dann wieder erst gegen ende des Jahres. Ich will endlich wissen, wie es weiter geht

                        Kommentar


                          #42
                          Am 15. November wird die 4. und letzte Staffel veröffentlicht: https://screenrant.com/man-high-cast...-date-trailer/

                          Kommentar


                            #43
                            Noch soooo lange warten!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Am 15. November wird die 4. und letzte Staffel veröffentlicht: https://screenrant.com/man-high-cast...-date-trailer/
                              Danke für die Info

                              Kommentar


                                #45
                                Trailer:



                                Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass die 4. Staffel noch dieses Jahr ausgestrahlt werden soll. Sieht nach mehr Action als zuvor aus. Na hoffentlich läuft TMITHC auf ein zufriedenstellendes Ende hinaus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X