Seven Days - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven Days

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ltnog
    antwortet
    Habt ihr die Folge mit dem Papst gesehen?? Das war echt zum totlachen als Parker den Attentäter verprügelt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • U'Tor
    antwortet
    Ja Time Trax war eine tolle Serie. Dieser Computer Selma war ja klasse, der Hauptdarsteller, dessen Rollenname mir dummerweise nicht mehr einfällt, natürlich auch

    Aber hier gehts eigentlich um Seven Days !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    "Time Trax" hat mir damals auch sehr gut gefallen - die Serie ist leider viel zu früh eingestellt worden...

    Von "Quantum Leap" habe ich, wie ich gestehen muß, leider erst 1 oder 2 Folgen gesehen - und das ist auch schon eine Weile her - ich muß mal meinen Videorekorder programmieren. Diese Serie gehört ja nun bald zum "Geschichtswissen" von Trekkies mehr oder weniger dazu...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Kennt hier noch jemand Time Trax???
    oder zurück in die Vergangenheit???

    diese ZeitreisenSerien gefallen mir ein bissl besser - wegen dem Realismus! - und dann gibt es da noch TimeCop was seit neuestem wieder auf RTL kommt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anderson
    antwortet
    Seven Days ist einfach klasse!!!

    Parker, Olga und Ramzey sind super.

    Wie findet ihr diesen neuen, der für Ballard eingesprungen ist??

    mfg Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom Parker
    antwortet
    Bevor der Beitrag in der Vergessenheit verschwindet möchte ich doch noch etwas hineinschreiben. Denn eine so gute Serie verdient einen Ort wo über sie diskutiert wird.

    Nicht nur das die Schauspieler allesamt klasse sind, auch die Geschichten sind gut gemacht. Allerdings darf man es hier mit der Logik nicht so genau nehmen. Aber Seven Days ist schließlich keine "ernste" Serie wie Star Trek sondern eine Serie die unterhalten will.

    Besonders gut gefällt mir das Zusammenspiel von Parker und Ramzey (schreibt man das so?)
    Zusammen geht es nicht und voneinander getrennt noch schlechter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Ich meinte halt den Chef der Truppe, das Gegenstück zu General Hammond aus SG!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocBashir
    antwortet
    Obermacker? Wen meinst du jetzt
    Ich denke, du meinst Talmadge. Aber den würde ich jetzt nicht unbedingt als " Obermacker " bezeichnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Jo das ist schon gut so. Irgendwie drücken das auch die Gefechte zw. Parker und Ramsay aus. Die ja beide was sybolisieren: Parker die "normalen" Menschen und Ramsay die Geheimdienste.

    Sie machen das schon richtig, auch das sie zeigen das sogar die Obermacker(wie heisst er gleich?) eine Familie haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • U'Tor
    antwortet
    Hört sich logisch an, macht es damit auch für die Autoren einfacher.


    Findet ihr es nicht auch gut, dass die Serie teilweise Geheimdienst-kritisch ist, vor allem bei den Motiven für einen Sprung?
    Wenn man sich zum Beispiel an dei Folge erinnert, bei der der NSA einem Zeitsprung zugestimmt hat um die Tochter der Vize zu retten, damit der keinen Selbstmord macht und dem NSA der Nachfolger nicht passt. Oder auch die letzte Folge: das wichtigste war der amerikafreundliche Diplomat, die Kinder waren wurscht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Das fand ich zuerst auch unlogisch, aber wenn man genauer drüber nachdenkt und nicht die "Zeitreise-Logik" von Star Trek oder Zurück in die Zukunft anwendet, kann man sich´s doch eigentlich recht gut erklären:
    Im Universum/in der Galaxie gibt es eine bestimmte Masse bzw. Energie, die ja nicht einfach mehr oder weniger werden, sondern höchstens umverteilt werden kann. Somit ist klar, daß - wenn man Energie/Masse aus einer anderen Zeit in die "Gegenwart" schickt, von dort etwas verschwinden muß - logischerweise die "gleichen" Teilchen (DAS ist natürlich genaugenommen nicht der Fall - aber diese kleine "Ungenauigkeit" sei den Produzenten einfach mal zugestanden bzw. ist vielleicht mit irgendwelchen hochkomplizierten Alien-Gleichungen gelöst worden... ).
    Wenn also Parker in die Vergangenheit reist, dann muß dort etwas verschwinden (um die Raum-Zeit-Kontinuität zu erhalten oder wie immer man das nennen soll) - und zwar Parker. Der "alte" Parker wird einfach "gelöcht".
    Datas Erklärung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Spitzli
    antwortet
    @CME: Und wie ist diese Erklärung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quaid
    antwortet
    Ich finde Seven Days auch genial.
    Das beste an der Serie sind die sympathischen Protagonisten!!
    Die Serie ist auch nichts für Logiker oder Leute die immer was realistisches brauchen--sondern eher für Menschen, die einfach ne Stunde fun haben wollen!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Also ich find Seven Days auch ganz cool, aber ich finde (nach Datas erklärung in einem anderen Thread glaub ich?) das ganz nicht mehr so unlogisch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Heyho, ein Gleichgesinnter!

    Du magst sie scheibar auch so wie ich!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X