Meine Serie würde sich um eine Megapolis drehen, so wie es bei BSG um
eine Flotte geht. Eine demokratischer Stadtstaat, der versucht, nicht
unterzugehen. Eine traumatisierte Bevölkerung kämpft um die Normalität
und Überleben. Die Hauptfiguren kommen, wie bei BSG aus verschiedensten
Schichten und Posten. Hier einige:
Eine ehemalige Kollaborateurin, eine Frau, die früher unter KIs im
Sicherheitsdienst mitgearbeitet und später dagegen rebelliert hat.
Sie wurde physisch aufgerüstet über künstliche Muskelfasern und schnellere
Nervenverdrahtung des Bewegungsapparates. Sie ist, wie alle Ehemaligen,
von einigen synthetischen Drogen abhängig, die sie früher unter
Kontrolle halten sollten. Sie ist zynisch geworden, denn sie kann sich an
ihren früheren Idealismus, was die KIs angeht, erinnern. Die
Frau arbeitet für ein Söldnerunternehmen und nimmt ab und zu an
verdeckten Operationen der Megapolis teil.
Ein ehemaliger Manager unter den KIs glaubt immer noch, dass
es früher besser war. Damit hat er nicht mal vollständig unrecht.
Allerdings versucht er die KIs wieder zu beleben. Er betreibt ein
Bergungsunternehmen, das auserhalb der Megapoli nach Technologie
sucht und verkauft. Unmodifiziert ausser einem implantierten
Speicherträger.
Der Präsident der Megapolis, der sich mit allen Problemen
herumschlagen darf, und versucht, seinen Glauben in die
Menschheit nicht zu verlieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie stellt Ihr euch die perfekte Sci-Fi-Serie vor?
Einklappen
X
-
sorry stimmt würde zu weit OT führen
ok dann weiter im Topic:
Besatzung des Schiffes(bei meiner SF-Serie(siehee weiter oben)):
Kernbesatzung:
-Captain:+sehr alt(stammt noch aus der Zeit vor der großen Katastrophe)
+da er damals schon hochgradig Cybernetisiert war hat der große Systemabsturz(wie er die Katastrophe nennt) auch seine Erinnerungen zu dem Ereignis gelöscht
+trägt noch ein paar alte Systemdaten der auslösenden KI in sich(was immer mal wieder dazu führt das Leute daherkommen die ihn ausschlachten wollen)
+ist durch einen späteren Unfall beinahe getötet worden und seitdem an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen die ihn immobilisieren(Flüssigkeitstank mit allerhand Apparaturen)
+ist neuronal mit dem Schiff vernetzt(stellt quasi die Persönlichkeit des Schiffes)
-Mechaniker/Ingeneur:+eine Mischung aus Harper(Andromeda) und Jayne Cobb(Firefly)->kann nicht wirklich kämpfen hat aber einen ziemlichen Waffenfetisch, hochintelligent benimmt sich aber ziemlich "prollig", prescht bei Ärger gern nach vorne ohne dort wirklich von nutzen zu sein
+ steht den idealen der Transhumanae nahe(obwohl genetisch nicht modifiziert(nur technisch))
+gespielt von Vin Diesel
-Navigatorin:+Europäerin(Jupitermond Europa)->braucht außerhalb des Wassers immer ein Atemgerät(das aussieht wie eine Halskrause mit Schläuchen)
+gute Seele" des Schiffes(empfindsam/hamoniebedürftig)
+hat ein ziemlichen Mathematikfaible
Dazugekommene:
-"der Buchhalter":+stößt im Pilotfilm dazu(wird von der Firma der das Raumschiff gehört zugeteilt, bleibt aber bei der Crew als diese sich von der Firma löst)
+wird hauptsächlich bei Verhandlungen eingesetzt
+sehr ernst und gewissenhaft(um nicht zu sagen penibel)
+wird von der Crew nicht immer ganz ernst genommen(besonders nicht vom Mechaniker)
+völlig unmodifiziert
-"Plotperson":+Merkurianerin(Kleinwüchsig)
+Glücksritterin die aus dem Kupiergürtel ins innere System zurückgekehrt ist
+besitzt ein technisches Artefakt welches sie zusammen mit dem Captain zu entschlüsseln versucht(um daraus Profit zu schlagen)
+wird beständig vom Mechaniker angebaggert(ist aber nicht an ihm interessiert(zumindest bis kurz vor ende der ersten Staffel))
Einen Kommentar schreiben:
-
welcher Glaube sollte sonst noch in Frage kommen?Hitler glaubte an die Überlegenheit der Arischen Rasse.(kacke wars trotzdem
)
unabhängig gesellschaftlicher Prägung,bleibt der Glaube an eine höhere Warheit immer ein religiöser.Ob die 10 gebote eingehalten werden oder nicht...sie bleiben etwas ehrenwertes,unabhängig der tatsache das ein Grossteil der Menscheit wohl nur vorankommt, wenn sie diese umgehen oder brechen....das ist ein Armutszeugniss für die jeweiligen Personen,nicht für den glauben....
#etwas offtopic sry!
-
falls du damit religiösen Glauben meinst hab ich da so meine argen Zweifel. MMn ist er im besten Fall positiv interpretiert an gesellschaftliche Normen angepasst->neutrale Reflektionsfläche, und im schlimmsten Fall dogmatisch mit Alleinvertretungsanspruch.Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigenGlaube ist gut,nur der Mensch missbraucht den Glauben für "böse" Zwecke.
-
Die Serie könnte auf einer Mondbasis spielen, die Handlung spielt ca. 2020.
Erst mal eine gute Crew mit ausgewogener Mischung (d.h. nicht nur Amis
).
Nicht ständig Geballer, sondern mehr Fun, Spannung, Rätsel, die nicht zu vorhersehbar sind.
Keine dusselligen s/w Soldaten Charaktere.
Vorwiegend junge Charaktere.
Mehr Utopie als Dystopie.
Im Mittelpunkt stehen Forschung, Mysterien, Rätsel und Charaktere, die viele interessante Facetten abdecken.
Das Militär spielt, wenn überhaupt benötigt, nur eine untergeordnete Rolle.
Gelungene Spezialeffekte und Charakterdarstellungen überzeugen.
Und die Serie muss wieder den Entdecker-/Pioniergeist in den Vordergrund stellen und nicht ständig Aliens/Feinde der Woche produzieren.
-
Das ist eben meine SciFi Welt.
Keine angst sie wird ja nicht verfilmt... noch nicht.
Ich wollte hier kein Streit über Religionen auslösen.
In der Serie die mir vorschwebt, lösen sich die Religionen von selbst auf und werden nicht verboten.
-
warum???Zitat von CmYk Beitrag anzeigenMeine Persönliche perfekte SciFi Serie:
Zeit: Ende des Maya Kalenders - 2012
Finanzkrisen, Bürgerkriege etc.
Über New York ein riesen Mutterschiff, alle Medien Berichten darüber.
Das Militär bombardiert ohne ende das Schiff, ohne Erfolg.
Erster Kontakt wird hergestellt...
Die Aliens stellen die verbrauchten Ressourcen wieder her, neue Politik (Auflösung der Bilderberg Gruppe etc.)
Erstmal friede Freude Eierkuchen, Integration der Aliens in unserem Alttag, Aufklärungsarbeiten und Auflösungen der Religionen.....
warum sollten die Religionen aufgelöst werden?...das geht nicht wirlich,den wie soll man einen Glauben auflösen??? etwa verbieten?....das haben Diktaturen auch versucht!
Ausserdem kann keiner genau sagen was dieser oder jene Glauben beinhaltet...es gibt keine genaue definition des glaubens..einige glauben an ein omnipotentes Überwesen alias Gott,andere glauben an Werte und nenne das auch Gott...also hier spätestens würde der plan scheitern.
Glaube ist gut,nur der Mensch missbraucht den Glauben für "böse" Zwecke.Das man den Vatikan und radikale islamische Prediger wegen falscher Interpretation des Glaubens verurteilen soll,dass ist mit Sicherheit ein richtiger Weg,aber ich glaube auch...an das gute..das kann man auch als Gottglaube bezeichnen..und nur ich definiere das für mich,niemand anders!
Wer an Spagetthiemonster oder grossen Penis oder den Gott der Legowesen glauben will..bitteschön..steht jeden Frei!
Sobald aber Gewalt und unterdrückung im Spiel ist,werd Glaube zum Freiheitskampf!
Wer etwas verbietet,hat nicht die geistige kapazität sich damit auseinanderzusetzen...(damit meine ich nicht verbote um Unrecht oder verbrechen entgegenzuwirken....)
-
das wär glaub ich so ziemlich das Gegenteil von dem was ich mir unter einer guten SciFi vorstellen würde(vielleicht noch als Comedy/Parodie annehmbar aber sonstZitat von CmYk Beitrag anzeigenMeine Persönliche perfekte SciFi Serie:
Die Aliens stellen die verbrauchten Ressourcen wieder her, neue Politik (Auflösung der Bilderberg Gruppe etc.)
Erstmal friede Freude Eierkuchen, Integration der Aliens in unserem Alttag, Aufklärungsarbeiten und Auflösungen der Religionen.
Menschen erforschen mit den neuen Technischen Spielereien den Weltraum, besiedeln andere Planeten, treffen viele andere Rassen.
Jedoch, werden sie von vielen belächelt aufgrund der mangelnden Intelligenz und Erfahrung.
Natürlich gibt es einige Rassen die sehr macht gierig sind etc.
Action darf natürlich nicht fehlen.
Wichtig ist jedenfalls, das nicht 99% der Außerirdischen wie Menschen aussehen wie bei Stargate.
)
-
Meine Persönliche perfekte SciFi Serie:
Erstmal friede Freude Eierkuchen, Integration der Aliens in unserem Alttag, Aufklärungsarbeiten und Auflösungen der Religionen.
Menschen erforschen mit den neuen Technischen Spielereien den Weltraum, besiedeln andere Planeten, treffen viele andere Rassen.
Jedoch, werden sie von vielen belächelt aufgrund der mangelnden Intelligenz und Erfahrung.
Natürlich gibt es einige Rassen die sehr macht gierig sind etc.
Action darf natürlich nicht fehlen.
Wichtig ist jedenfalls, das nicht 99% der Außerirdischen wie Menschen aussehen wie bei Stargate.
-
mit der (groben) Beschreibung des Konfliktes zwischen "Syntetics" und "warning Hand" hatt ich es ja angedeutet:die Ursache war die erste Erschaffung einer KI(Präzisierung:die dann ohne zu fragen sämtliche mit ihr vernetzten Systemressourcen vereinnahmte, alle Datenspeicher(mit eigenen Systemdaten) überschrieb und damit alle vernetzte Technik zum Absturz brachte(und einen Großteil unbrauchbar machte))Zitat von Tegger Beitrag anzeigenMan sollte aber schon ein wenig Vorstellung davon haben, in welche Richtung die "Katastrophe" ging. Evtl. eine Singularität, während der die meisten Datenbanken und Speicher, die danach verfügbar sind, korrumpiert oder oder einfach gelöscht wurden. Dann gäbe es vielleicht einen Haufen Technik, von der keiner so genau weiß, was sie eigentlich macht oder wie die Dinger funktionieren. Sprich, die Menschen beherrschen die Technik, die sie haben, nicht richtig.
möglich ja, aber das bekommt die Technik dann besser hinZitat von Tegger Beitrag anzeigenWeiter ist mir eingefallen, dass wenn man schon menschlichen Organismus soweit genetisch anpassen kann, wie bei dir beschrieben, dann werden die Weltraumbewohner wohl auch so modifiziert, dass sie einige Stunden oder gar Tage im Vakuum überleben können. Z.B. gr. Lungenvolumen und interne Wiederaufbereitung von Sauerstoff, isolierte Schleimhäute und Haut, die automatisch die Poren schliesst. Bei längerem Sauerstoffentzug fallen die Läute in einen Winterschlaf.
so gravierend sind die Änderungen äußerlich nun auch wieder nicht: Kleinwuchs, größere Nasen, Wärmetauschplatten auf dem Rücken, verlängerte Gliedmaßen, größere Lunge, andere Pigmentierung, Kiemen... nichts was die Schlüsselreize völlig aushebeln würdeZitat von Tegger Beitrag anzeigenWobei, die genetische Anpassung des Körpers ist eine Sache, aber damit sich die Leute gegenseitig sexy finden, sind ja bestimmte Reizmerkmale notwendig. Wenn z.B. die Frau/Mann wie eine Mischung aus Wal und Spinne aussieht... Um das Gehirn auf ganz anderes Aussehen zu verdrahten, muss man auch ziemlich viel Wissen über die Funktionsweise des Gehirnes haben. Und wenn man sowas kann, dann kann man auch ganz andere Sachen mit dem Geist eines Menschen anstellen...
es ist ja eine Mischung aus Anpassung des Menschen und Anpassung der (auch technischen)Umwelt
-
Man sollte aber schon ein wenig Vorstellung davon haben, in welche Richtung die "Katastrophe" ging. Evtl. eine Singularität, während der die meisten Datenbanken und Speicher, die danach verfügbar sind, korrumpiert oder oder einfach gelöscht wurden. Dann gäbe es vielleicht einen Haufen Technik, von der keiner so genau weiß, was sie eigentlich macht oder wie die Dinger funktionieren. Sprich, die Menschen beherrschen die Technik, die sie haben, nicht richtig.Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenHintergrundgeschichte:vor 200 Jahren gab es eine ominöse Katastrophe bei der das meiste historische Wissen verloren ging, man nimmt an das man den technischen Rückschlag wider aufgeholt hat(kann es aber nicht genau wissen), darauf gibt es im laufe der Serie immer wider einzelne Hinweise und Andeutungen
Weiter ist mir eingefallen, dass wenn man schon menschlichen Organismus soweit genetisch anpassen kann, wie bei dir beschrieben, dann werden die Weltraumbewohner wohl auch so modifiziert, dass sie einige Stunden oder gar Tage im Vakuum überleben können. Z.B. gr. Lungenvolumen und interne Wiederaufbereitung von Sauerstoff, isolierte Schleimhäute und Haut, die automatisch die Poren schliesst. Bei längerem Sauerstoffentzug fallen die Läute in einen Winterschlaf.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Tegger schrieb nach 14 Minuten und 7 Sekunden:
Wobei, die genetische Anpassung des Körpers ist eine Sache, aber damit sich die Leute gegenseitig sexy finden, sind ja bestimmte Reizmerkmale notwendig. Wenn z.B. die Frau/Mann wie eine Mischung aus Wal und Spinne aussieht... Um das Gehirn auf ganz anderes Aussehen zu verdrahten, muss man auch ziemlich viel Wissen über die Funktionsweise des Gehirnes haben. Und wenn man sowas kann, dann kann man auch ganz andere Sachen mit dem Geist eines Menschen anstellen...Zitat von Tegger Beitrag anzeigenWeiter ist mir eingefallen, dass wenn man schon menschlichen Organismus soweit genetisch anpassen kann, wie bei dir beschrieben, dann werden die Weltraumbewohner wohl auch so modifiziert, dass sie einige Stunden oder gar Tage im Vakuum überleben können. Z.B. gr. Lungenvolumen und interne Wiederaufbereitung von Sauerstoff, isolierte Schleimhäute und Haut, die automatisch die Poren schliesst. Bei längerem Sauerstoffentzug fallen die Läute in einen Winterschlaf.Zuletzt geändert von Tegger; 25.10.2008, 11:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
man könnte den Kuiper Gürtel und die orksche Wolke als eine art ressourcenabbau Zone betrachten um die gekämpft wird....
-
die Materialen für diesen Gürtel liefert der Ateroidengürtel zwischen Mars u Jupiter. Diese Asteroiden werden auf Hohmann-Bahnen in den Sonnenorbit zw Erde u Venus gestoßen und dort zu Orbitalen Umgebaut:-im ersten Schritt wird der Asteroid mit einer elastischen Membran überzogenZitat von Tegger Beitrag anzeigenKlingt ziemlich gut. Ich frage mich allerdings, woraus der Gürtel zwischen Erde und Venus bestehen soll.
-danach wird zwischen Membran und Asteroid Atmosphäre(die aus Wasseereis und anderen "Leichtasteroiden" gewonnen wird) gepumpt bis sich die Membran auf ihre endgültige Größe aufgeblasen hat
-dann wird diese (mittels Silizium- und Kohlenstoffverbindungen)versteift und der Asteroid mittig fixiert
-zum Schluss wird der Asteroid auseinander genommen und verarbeitet(zu Wohn-, Fabrikations- und Nahrungsanbauzellen)->der Rest wird für die ersten Schritte bei anderen Asteroiden verwendetdie Erde verbietet derartig große Objekte so nahe an sie heran zu bringen(wegen der Absturzgefahr im Falle eines Unfalls)Zitat von Tegger Beitrag anzeigenPraktischer wären vielleicht umgeleitete Asteroiden im Erde-Mond-System.
aus ähnlichem Grund ist "der Gürtel" auch strikt entmilitarisierte Zone mit geradezu drakonischen Verkehrsregeln(aus Angst vor dem Kessler-Effekt)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
1 von 1 schrieb nach 49 Minuten und 48 Sekunden:
die beschriebe Technik könnte einige interessant Handlungsmöglichkeiten eröffnenZitat von Gyges Beitrag anzeigenWas haltet ihr davon?
die Kampfweise hingegen ist nun garnicht mein Geschmack(einerseits weil aufrund des schnell entstehenden Trümmerfeldes beide Flotten Handlungsunfähig wären wenn nicht sogar völlig zerstört(auch ohne weitere Kampfhandlungen) und weil es einfach irgendwie zu grobschlächtig ist)
bei Gefechten fänd ich eher eine Mischung aus "Hide and Seek" und Artillerieduell auf Lichtsekunden Entfernung interessanter(imitieren der Hintergrundstrahlung, ausweichen der Sichtlinie zwischen "hellen" Objekten und den vermuteten Gegnern, Geschütze die vor dem Feuern ausgeworfen werden um Infrarotanpeilung zu verhindern, Geschosse die in Großer menge magnetisch beschleunigt werden und erst in der Nähe des Gegners den Antrieb zünden, eigenständig agierende(semi-intelligente) Sensornetze,...)
die Handlungsbeschreibung ist(wenn ich da jetzt keine falsche Vorstellung hab) irgendwie in der Serie Firefly schon relativ exakt wiedergegebenZuletzt geändert von 1 von 1; 24.10.2008, 23:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Wieso überhaupt die perfekte Sci-Fi-Serie? Ich kann mir problemlos etliche gute Serien vorstellen.