Die besten Star Trek Bilder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Star Trek Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Worfi lässt es knallen...







    mfg drohne14

    Kommentar


      #62
      Ich kanns nicht lassen...

      Kommentar


        #63
        TR-116 Bitte schön lächeln




        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von notsch


          Also das ist IMO in Bezug auf die Borg (wahrscheinlich sogar in Bezug auf ganz ST) wirklich der falsche Ansatzpunkt, denn das eine Rasse, die seit mehreren Jahrtausenden (siehe: "Die Zähne des Drachen") im Weltraum assimiliert technisch so rückständig ist, das eine Rasse, die gerade mal erst 200 Jahre im All ist, sie plätten kann, halte ich sowieso für sehr sehr unwahrscheinlich...die 30 Jahre in die Zukunft hätte eigenltich nicht viel bringen müssen...
          Ich habe das immer so verstanden, dass ich dire Borg nicht mehr von selbst weiterentwickeln..eben nur durch Assimilation. Wir Menschen hingegen entwickeln uns ständig weiter..und ich denke schon, dass die Menschen innerhalb von 30 Jahren es schaffen können, wirksame Mittel gegen die Borg zu entwickeln.

          Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #65
            Dann haben die Menschen in ca. 200 Jahren die Borg, die es schon seit Tausenden von Jahren gibt in 30 Jahren technologisch überhohlt.
            Das kann nicht sein und das darf nicht sein.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #66
              Also das mit den Tausenden von Jahren ist falsch.

              In einem Thread wurde mal gesagt, daß in "Zähne des Drachen" gesagt wurde, daß die Borg vor 900 Jahren über kein nennenswertes Reich verfügten.

              Also das klingt nicht nach 2.000 Jahren Assimilationstätigkeit vor der Begegnung mit den Kobraköpfen

              Denn immerhin ist bekannt, daß die Erde beim Ausbruch des Romulanischen Krieges bereits eine ganze Anzahl Kolonien hatte. Und da war sie gerade erst 95-100 Jahre im All unterwegs! Heute, nach gerademal 210 Jahren ist sie (als Teil der UFP) zweifellos eine galaktische Großmacht, der nur wenige andere gleichkommen, auch wenn selbst mit Voyager und Defiant nur knapp 30-40% der Galaxis bekannt sein dürften...

              Also wenn du von eintausend Jahren sprichst kommt das eher hin.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Aber ob man von Jahrtausenden oder 1000 Jahren redet, ist in dieser Situation egal.
                Die Föderationdarf sich nicht so schnell entwickeln und die Borg überhohlen.
                800 Jahre Vorsprung der Borg können doch nicht einfach so wegfallen.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #68
                  Also, wenn einer sagt das "kann" nicht sein - okay. Aber zu sagen das "darf" nicht sein, nur weil es einem nicht den Kram passt...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #69
                    @Proton Ist so etwas noch realistisch, dass eine Zivilisation einfach so 800 Jahre Entwicklung überspringt?
                    So etwas sollte eben nicht passieren.
                    Es kann eben nicht so sein.

                    Oder haben die Borg vor 700 Jahren einfach auf sich technologisch zu verbessern?

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Hugh
                      Aber ob man von Jahrtausenden oder 1000 Jahren redet, ist in dieser Situation egal.
                      Die Föderationdarf sich nicht so schnell entwickeln und die Borg überhohlen.
                      800 Jahre Vorsprung der Borg können doch nicht einfach so wegfallen.

                      Hugh

                      Hmmm, prinzipiell gebe ich dir recht.

                      Aber es ist zum Beispiel auch Canon, daß die Bajoraner bereits vor 50.000 Jahren sehr hochentwickelt waren! Und haben sie 49.000 Jahre Vorsprung vor den Borg? Eigentlich nicht, oder warum sind auch Bajoraner assimiliert worden?

                      Oder die Vulkanier sind schon vor 2.000 Jahren durch den Raum gereist, zumindest jene die nicht auf Surak hören wollten (heute aka Romulaner). Haben sie deshalb ein Jahrtausend Vorsprung? Oder waren sie der Phoenix wirklich um 2000 Jahre voraus, als es zum First Contact kam? IMO nein, oder? Aber andererseits dürften die Kontakte zwischen Cochrane und den Vulcaniern einen gewissen Technologietransfer in beide Richtungen (naja hauptsächlich von T'Khasi nach Terra ) bewirkt haben, wodurch Terra dann nach dem "Ersten Schritt" schnell gute Fortschritte gemacht haben dürfte.

                      Andererseits haben die Borg relativ wenig eigene Erkenntnisse vorzueweisen. Sie forschen zwar manchmal selbst, müssen andererseits ab er damit vorlieb nehmen, was die Assimilierten wußten und konnten. Der Fortschritt dabei dürfte meist recht marginal sein. Schließlich können sich technologisch überlegene Rassen lange Zeitoder sogar endgültig vor den Drohnen schützen, während nur unterlegene oder gleichstehende Völker leichte Ziele waren.
                      Das bedeutet zwar keinen Stillstand, aber immerhin ein rechtes Schneckentempo.
                      Und es bedeutet wohl, daß die Borg sehr lange brauchten, bis aus den ursprünglichen "sehr wenigen" Systemen endlich eine Machtbasis wurde, deren Vergrößerung jetzt mehr durch die Ausmaße der Grenzen als durch den erfolgreichen Widerstand gebremst wird. Exponentielles Wachstum wäre denkbar.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Wieso bitte kann das nicht sein???

                        Der Punkt ist doch, dass vom Standpunkt der alten Borg ein Schiff aus der Zukunft kommt, das 30 Jahre Technologie dabei hat, von denen die Borg bisher keine kennen. Wäre es so, dass die Borg aus derselben Zeit stammten, so hätten sie sicherlich noch ca. 3 Tage vor Entdeckung der Technologie einen Menschen assimiliert. Aber die Borg in Endgame haben eine Wissenslücke von 30 Jahren!!!

                        Kommentar


                          #72
                          Aber das ist es ja eben. Die Entwicklungslücke von 800 Jahren ist auf 30 Jahre zusammengestaucht worden.
                          Und soetwas finde ich nicht gut.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #73
                            hmm...schwierig. Also ich denke das Problem ist, dass Janeway 50 Jahre danach einfach zu alt gewesen wäre....und, dass man das zwangsweise Janeway machen lassen wollte (aber Angesichts der Tatsache dass es die letzte Folge war konnte man den Captain auch schlecht auslassen...)

                            Kommentar


                              #74
                              Außerdem hätte kein anderer Captain oder Admiral die temporere Direktive verletzt, nur um die Voyager früher nach Hause zu hohlen.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #75
                                Schreibt nicht so viel postet lieber Bilder lol


                                *heul*


                                Schlicht, aber schön:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X