Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In habe das 3er set Voyager, Maquis Raider und Kazon Schiff.
    Ein paar Farben für die Voyager hab ich selbst rausgesucht oder gemischt und mir auch viele Bilder runter geladen.Und so manches hab ich auch noch ein bisschen detailliert.

    Wer mal Probleme beim bemalen der Voyager oder irgendeines Starfleetschiffs(die Farbgebung ist ja bei allen Schiffen ähnlich) haben sollte, sollte mal im Modellboard(www.modellboard.de.vu)
    unter Workshops nach meinen "Artikel" schauen.

    @Admiral Ross, Coll Hand
    Ihr könnt ja auch mal im Modellboard reinschauen.
    Dort könnt ihr dann auch mal fragen stellen wenn ihr beim basteln Probleme habt.

    Natürlich sind auch alle anderen eingeladen.

    Das wars dann auch wieder mit der Schleichwerbung.
    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Spooky_Mulder

      Ja die hab ich mir gestern auch bestellt. Für €50 bei http://www.futuristica.de.
      Wenn, würde ich an deiner Stelle schnell zugreifen, denn, wenn es noch eine gibt, ist es eine der letzten, da das Modell, wie der Preis schon zeigt, sehr rar ist!
      Danke für den Tipp, werde mal nachschauen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        So, hab die Vor'cha jetzt zusammengebaut. Sieht echt cool aus!
        Sie hat eine abtrennbare (nein, ist mir nicht abgebrochen, das ist extra so!) Kampfsektion (dieser große Disruptor).

        Deshalb möchte ich meine Liste vervollständigen:

        Neu dazugekommen:
        Klingon Vor'cha Attack Cruiser

        Vorher vergessen zu erwähnen:
        USS Enterprise NCC 1701 - Cutaway
        USS Enterprise NCC 1701 - Command Bridge
        Kazon Torpedo
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Ich habe die Voyager von Revell und die Enterprise-D, DS9 und ein Shuttel von DS9 von einer amerikanischen Firma. Den Namen weiss ich leider nicht mehr genau. Außerdem noch eine Enterprise-D, die man in die Enterprise aus "Gestern, Heute, Morgen" verwandeln kann. Zusätzlich habe ich noch 7 Sets mit kleinen Raumschiffen.
          Pleace take the nature of the medical emergency

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Winnipuh
            Außerdem noch eine Enterprise-D, die man in die Enterprise aus "Gestern, Heute, Morgen" verwandeln kann.
            Ist das so ein Zusatzpack, dass man zu der normalen Enterprise D kaufen kann?
            Davon hab ich schon gehört. Weiß aber nicht genau, was man da machen muss. Kannst du es mal schnell beschreiben und dann sagen, ob du es empfehlen kannst?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              @Winnipuh war die amerikanische Firma vielleicht AMT?

              Mich würde auch dieses Zusatzpack, wenn es das ist interessieren.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                Achja und weiß jemand über diesen Ente D in Nebula-Klasse-Transformierbausatz und obman ihn auch noch anwenden kann, wenn die Ente-D schon zusammengebaut ist?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Ich kann mir nicht vorestellen, dass das funktioniert. Die Nebula hat ganz andere Gondelanpassungen. Und wenn die Gondeln schon im Enterprise D Style angeklebt sind, wird man da wohl nichts mehr machen können.





                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Der Zusatzpack für die Future-Enterprise-D enthält lediglich die dritte Warpgondel, die Phaser-Kanone für die Unterseite der Untertassensektion und die kleinen zusätzlichen Teile wie Phaser etc.

                    Ich denke WinniePuh meint ein Modell von Playmates, aus dem man durch ausfahrbare Zusatzteile die Future-Enterprise direkt aus der Enterprise-D bauen kann.

                    Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab mir vor ca. 2 Wochen denn Bausatz von DS) mit Fibre Optic gekauft.Und da war ja ein kleiner Bohrer bei.Und ich denke ihr könnt euch vorstellen was passiert ist:Bohrer abgerochen!!Dank meiner Schwester,die meinte man könnte den Bohrer doch auch für andere Sachen benutzen
                      Wißt ihr wo man Ersatz bekommt?

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Chaotica
                        Ich hab mir vor ca. 2 Wochen denn Bausatz von DS) mit Fibre Optic gekauft.Und da war ja ein kleiner Bohrer bei.Und ich denke ihr könnt euch vorstellen was passiert ist:Bohrer abgerochen!!Dank meiner Schwester,die meinte man könnte den Bohrer doch auch für andere Sachen benutzen
                        Wißt ihr wo man Ersatz bekommt?
                        Ja, das kenn ich auch. Ist mir schon bei 2 Bausätzen passiert.
                        Ich hab schon sehr lange versucht, Ersatz zu finden (z.B. auch auf der Inter Modellbau) nur langsam glaube ich immer mehr, dass die einzige Möglichkeit, Ersatz zu finden, darin besteht, an die auf so einem roten, beigefügten Zettel beigefügte Addresse in den USA zu schreiben und neue Teile zu kaufen. 2 Stk für 3$ (glaub ich)

                        Oder, du kaufst dir Irgendwo in der Nähe einen neuen Passenden Minibohrer. Das würde zwar schneller gehen, ist aber teurer.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Troi
                          Ich denke WinniePuh meint ein Modell von Playmates, aus dem man durch ausfahrbare Zusatzteile die Future-Enterprise direkt aus der Enterprise-D bauen kann.
                          Liebe Grüße, Deanna
                          Genau die ist es. Ich wußte bloss nicht mehr den Namen der Herstellerfirma. Aber ich fand das Ding ganz gut. Außerdem passte es gut mit auf mein Regal.

                          @ Hugh Es könnte die Firma AMT gewesen sein. Leider habe ich keine Verpackung mehr. Außerdem ist der Zusammenbau schon einige Jahre her.
                          Pleace take the nature of the medical emergency

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Chaotica
                            Ich hab mir vor ca. 2 Wochen denn Bausatz von DS) mit Fibre Optic gekauft.Und da war ja ein kleiner Bohrer bei.Und ich denke ihr könnt euch vorstellen was passiert ist:Bohrer abgerochen!!Dank meiner Schwester,die meinte man könnte den Bohrer doch auch für andere Sachen benutzen
                            Wißt ihr wo man Ersatz bekommt?
                            Ich hatte das selbe Problem. Mir ebenfalls der Bohrer abgebrochen und jetzt kann ich das Modell nicht weiter bauen.
                            Ich denke das Problem besteht darin, dass dieser Bausatz nur für die USA und Canada bestimmt ist. AMT Ertl sollte auch mal eine Aussenstelle in Europa einrichten.
                            Wer wagt, GEWINNT!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Chaotica
                              Ich hab mir vor ca. 2 Wochen denn Bausatz von DS) mit Fibre Optic gekauft.Und da war ja ein kleiner Bohrer bei.Und ich denke ihr könnt euch vorstellen was passiert ist:Bohrer abgerochen!!Dank meiner Schwester,die meinte man könnte den Bohrer doch auch für andere Sachen benutzen
                              Wißt ihr wo man Ersatz bekommt?
                              Hab mir dieses Modell auch gekauft. Aber bin noch nicht dazu gekommen, sie zu bauen, geschweigeden zu bemalen.

                              @all hat jemand bei den Modellfarben, die es in Deutschland gibt, die Farben gefunden, die am besten zum Original passen???
                              Mit den Amerikanischen Farben komme ich nicht klar.
                              Was soll zum beispiel: Gull Gray oder Duck Egg blue sein??
                              Da kann man doch nur noch schätzen und raten.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #45
                                In der Modellbauabteilung im Technik Museum Speyer haben die diesen Bausatz aufgebaut und ausgestellt. Sie haben das Modell nach dem Plan angemalt. Ich würde sagen, für das korrekte anmalen, kannst du mal einen Monat veranschlagen. Es sind so viele kleine einzelne Stellen, die extra bemalt werden müssen. Und dabei sieht das Endergebnis nicht mal so aus wie erwartet. Liegt aber nicht an den Modellbauern des Museums. Ich habe andere Modelle von denen gesehen; die können das.
                                Also ich würde das Modell mit einer Hellgrau Grundierung versehen; am besten mit Airbrush und mir dann ein gutes Bild aus der Serie besorgen und dann ein paar verschiedene Grautöne kaufen und nach dem Bild anmalen. Sieht besser aus.
                                Wer wagt, GEWINNT!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X