Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bin voll beeindruckt!!!!!

    respekt!!!

    tolle arbeit!

    per aspera ad astra

    Kommentar


      Ich schließ mich meinem Vorredner an
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        thx!

        ich experimentiere viel mit bildbearbeitung. auch bei videos. ich hab mir vor ein paar wochen eine hd cam gekauft. ein kumpel und ich hatten die idee, das wir uns mal an richtigen motion control aufnahmen versuchen. das wird aber noch eine gaaaanze weile dauern, bis es funktioniert.

        Kommentar


          Zitat von hideaway Beitrag anzeigen
          thx!

          ich experimentiere viel mit bildbearbeitung. auch bei videos. ich hab mir vor ein paar wochen eine hd cam gekauft. ein kumpel und ich hatten die idee, das wir uns mal an richtigen motion control aufnahmen versuchen. das wird aber noch eine gaaaanze weile dauern, bis es funktioniert.
          so richtig original? das modell verkehrt aufhängen und mit der kamera rundherumgehen?
          per aspera ad astra

          Kommentar


            wenn ihr euch für ST- Modelle interessiert, kann ich euch mal die Seite

            Starship Modeler is Your complete information source for Science Fiction, Fantasy, Mecha and Real Space Scale Modeling


            empfehlen.

            Da gibt es viele Bastler, die ST-Schiffe bauen. Da sind auch viele Eigenkreationen drunter, die teilweise verdammt gut aussehen.

            Kommentar


              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              so richtig original? das modell verkehrt aufhängen und mit der kamera rundherumgehen?
              ja richtig. wir haben eine tolle software für motion control...das problem macht uns nur die motorik - die bewegungen sind nicht annähernd so gut und flüssig, wie wir es gerne hätten. der kumpel, mit dem ich daran bastele ist ein wahres genie, was technik angeht. innerhalb eines monats hat er komplett in eigenregie einen kamerakran gebaut! hammer

              Kommentar


                Wirklich ein sehr gutes Modell,hab vor kurzem selbst noch meine Playmates-Voyager restauriert,nachdem sie lange in nem Karton verweilen musste
                Hab übrigens den Battlestar Pegasus aus Lego gebaut,werd die Bilder hier bald mal reinstellen.

                Ach ja,hier sind noch ein paar andere Modelle,ne Akira,Sabre,Norway,ein federation Fighter und noch eins von der Sovereign.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: akira.JPG
Ansichten: 2
Größe: 69,2 KB
ID: 4186669Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sabre.JPG
Ansichten: 2
Größe: 59,7 KB
ID: 4186670
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: noray.JPG
Ansichten: 2
Größe: 62,7 KB
ID: 4186671Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fighter.JPG
Ansichten: 2
Größe: 61,2 KB
ID: 4186672
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sov.JPG
Ansichten: 2
Größe: 82,4 KB
ID: 4186673

                Kommentar


                  @hideaway sieht echt cool aus

                  darf ich fargen mit welchen Prog du das bearbeitet hast
                  Kann man da den Hintergrund als spezielen einfach wegnehmen oder muß man alles mühevoll ausschneiden und einfügen ?

                  Kommentar


                    Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                    @hideaway sieht echt cool aus

                    darf ich fargen mit welchen Prog du das bearbeitet hast
                    Kann man da den Hintergrund als spezielen einfach wegnehmen oder muß man alles mühevoll ausschneiden und einfügen ?

                    ...ähm--- cool?? echt?!?!? danke, das freut mich!


                    also, den hintergrund entfernen ist eher mühsam... pixel für pixel muss man entfernen - es sei denn man hat vorab ein blue/green screen hinter dem modell plaziert und richtig ausgeleuchtet. dann kann man den hintergrund ziemlich schnell entfernen.

                    ich benutze dafür mehrere programme - adobe photoshop cs3 / lightroom ist mein wichtigstes tool. aber für anfänger empfehle ich ulead's "photoimpact". einfaches idiotensicheres programm mit wirklich tollen funktionen. mit corel habe ich früher auch viel gearbeitet - aber die meisten corel-programme sind so umfangreich und schwierig, das man fast schon ein diplom braucht um sie zu bedienen.

                    Kommentar


                      Raumschiffe

                      Ich baue am liebsten Raumschiffe von Star Trek von Lego. Da hat man so viele Möglichkeiten neue Formen und evektievere Modelle zu Bauen. Aber auch andere Raumschiffe baue ich in diesen Sinne her, aber am liebsten von Star Trek.

                      Kommentar


                        Zitat von Andromeda07 Beitrag anzeigen
                        Ich baue am liebsten Raumschiffe von Star Trek von Lego. Da hat man so viele Möglichkeiten neue Formen und evektievere Modelle zu Bauen. Aber auch andere Raumschiffe baue ich in diesen Sinne her, aber am liebsten von Star Trek.
                        lego baue ich zwar schon eine weile nicht mehr - aber die versuchung ist ab und zu immer noch da...!

                        habe letztens eine ganz tolle seite für lego-bauer gefunden!
                        einige dieser modelle sind meterlang! der wahnsinn...
                        viel spaß!


                        MalnurturedSnay.net » 2005 » March

                        Kommentar


                          Ich baue momentan am 3er Modell-Set von Ertl mit der Enterprise B, c und E. Die Modelle sind schon zusammengeklebt, aber noch nicht bemahlt...

                          Kommentar


                            Ich konstruiere meine eigenen Schiffsklassen(im Startrek-föderationsstil) mit Gipspapier und Zeitungspapier...
                            Das ist ganz einfach...
                            man kann einfach aus Zeitungspapier ein Schiff formen und es dann mit Gipspapier verstärken...dann ist es Steinhart und Federleicht...
                            Ich hab dieses Jahr schon 7 Schiffsklassen entwickelt...
                            Das letzte war eine Modifikation und Abwandlung der Nebulaklasse...
                            Macht richtig Spaß...^^

                            Kommentar


                              Das find ich sehr interessant. Kannst du von einigen (oder am besten allen ) mal Bilder machen und einstellen?
                              Klingt echt sehenswert.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Ja im Ernst,das hört sich wirklich sehr interessant an.Man sucht ja immer nach einer Möglichkeit,Raumschiffe möglichst einfach und schnell zu bauen.Aber find ich gut Gipspapier und Zeitungspapier zu verwenden,wir wären wohl dankbar für ein paar Bilder,ums eventuell nachzubauen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X