Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Deanna Troi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihrs
    Mich würde einmal interessieren, wer von Euch Star Trek Toys, wie Figuren etc sammelt oder selber Modelle der Starships etc. baut.
    Genau den Thread habe ich noch gesucht! Ich hab im laufe der Jahre eine ganze Menge an ST-Figuren erworben, angefangen hats damals mit Janeway und Chakotay.

    Hier mal die Auflistung, wie ich sie grad in der Kiste vorfinde:

    Locutus of Borg

    Hugh Borg

    Captain Kathryn Janeway as seen in the Episode "Flashback"

    Gowron

    Deanna Troi im Lila-Dress

    Spock from "Mirror Mirror"

    Commander Chakotay

    Gul Dukat

    Lwaxana Troi

    Vash

    Guinan und Picard in Dixon Hill-Dress

    Romulaner

    Ensign Harry Kim

    Dr. Julian Bashir in Starfleet Dutyuniform

    Chief Miles O'Brien

    Lieutenant Tom Paris

    Captain McKenzie Calhoun aus Star Trek "New Frontier"

    Lt. Commander Worf in roter DS9-Uniform

    Sarek

    Edith Keeler

    Lieutenant Jadzia Dax

    Commander Deanna Troi in Starfleet-Uniform

    General Chang

    Borg

    Scotty und Chekov und Kirk aus "Generations"

    Major Kira Nerys

    Picard aus "Tapestry"

    Lieutenant Carey (Voyager)

    Commander Riker in ST-VIII-Uniform

    Mister Spock

    Der Doktor

    Leeta, das Dabogirl

    Commander Ben Sisko

    Jem'Hadar Soldat

    Picard ("Generations")

    Q in DS9-Uniform

    Worf ("Generations")

    Kes

    Admiral Riker aus "Gestern, heute, morgen"

    Ferengi

    Chakotay im Marquis-Dress

    Seska als Cardassianerin

    Commander Kruge

    Tasha Yar aus "Yesterday's Enterprise"

    Data ("Generations")

    Cadett Wesley Crusher

    Keiko O'Brien

    Seven of Nine als Borg

    Seven of Nine im silbernen Catsuit

    Ensign Seska

    Picard in DS9-Uniform

    Dr. McCoy aus ST-I

    Dr. Tolian Soran

    Dr. Beverly Crusher ("Generations")

    Lursa und B'Etor

    Neelix

    Khan

    Kazon

    Lieutenant Saavik

    Vidiianer

    Dr. Pulaski

    Captain Janeway

    Tuvok

    Torres als Klingonin

    Paris, mutiert nach seinem Warp 10-Flug

    Geordie Laforge ("Generations")

    Odo

    Lieutenant Barclay aus "Projections"

    Lieutenant Torres

    Captain Sisko in DS9-Uniform

    Ensign Ro Laren

    Dr. Crusher in ST-VIII-Uniform


    So, das wars! Die Figuren haben alle die selbe größe und so herrlich buntes Zubehör dabei.
    Bei den Figuren, wo in Klammern "Generations" steht, muss ich noch eine kleine Anmerkung machen: Sie alle tragen Uniformen, die so nicht im Film vorkamen! Die sehen etwas merkwürdig aus, mit goldenen Ärmelstreifen wie bei der Marine.

    Ganz neu noch dazugekommen: Colonel Kira Nerys in Starfleet-Uniform.
    Die hab ich mir erst vor kurzem geholt. Sie ist etwas größer und sehr schön modelliert.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Habe auch sehr viel Star Trek Merchandise. Wäre mir aber zuviel Aufwand das jetzt hier alle aufzuzählen.
      Das meiste ist noch von Playmates, Figuren, Schiffe, Phaser etc. Herrlich!
      Ja Mr. Cavit, das mit den Generations Figuren ist echt mies, genau wie mit der Enterprise-E von Playmates. Da hat Playmates schon die Figuren bzw.das Schiff rausgebracht, obwohl Paramount die Designs noch nicht abgesegnet hatte und noch Veränderungen an den Designs vorgenommen hat. Mies gelaufen
      Jetzt war ja lange Zeit Ruhe auf dem Merchandise-Sektor.
      Aber seitdem Art Asylum wieder ST Merchandise rausbringt, ist meine Sammelleidenschaft wieder entfacht.
      Die Größe, die Detailgenauigkeit................ alleine schon der Classic Phaser oder der Enterprise Phaser.....einfach GEIL!!!!
      Inter Arma Enim Silent Leges


      ONE LIFE - ONE CHANCE

      Kommentar


        ich grab diesen thread mal wieder aus ^^

        weiss jemand zufällig wo man Modellständer bekommt für Raumschiff Modelle? Vorzugsweise UFP-Symbol etc. aus Holz? Ich bin schon länger auf der suche, hab hier noch die USS Pasteur die nen passenden Modell-Sockel braucht... oder so Äskulapstab Symbol in die Richtung

        Falls wer da nen Tipp hat bitte melden.

        Kommentar


          Ich habe seit heute eine Lt. Marlena Moreau (Spiegeluniversum Version) 9inch Figur von Playmates.
          Habe ich von meiner Freundin bekommen, hat sie für 5€ auf dem Flohmarkt gefunden.

          Mit dabei war ein Phaser, ein Agonie-Simulator und ein Messer.
          Angehängte Dateien
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            Sockel für Raumschiffe gibt es hier: STARSHIP MODELS Star Trek Battlestar Galactica Stands Sockel

            Kommentar


              Ich überlege schon seit längerem, eine "Enterprise-Vitriene" in Gold ala First Contact zu machen. Ist das 3er Set (Ent 1701,a,b) und die einzelnen Modelle der C,D und E im selben Maßstab dafür geeignet? Oder gibt es hier bessere Vorschläge, die auch erschwinglich sind?
              Zuletzt geändert von Gernot83; 07.09.2013, 09:13.

              Kommentar


                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                Ich habe seit heute eine Lt. Marlena Moreau ...
                Die sieht ja richtig gut aus!!! Gefällt mir, obwohl ich keine Figuren sammle.


                Letzte Woche war in einem Prospekt einer unserer Ramschläden sogar folgendes zu finden, ich war richtig überrascht und die Preise sind ja noch human... hab mir aber keine geholt.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: st-fig.JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,4 KB
ID: 4269494

                Kommentar


                  Zitat von Gernot83 Beitrag anzeigen
                  Ich überlege schon seit längerem, eine "Enterprise-Vitriene" in Gold ala First Contact zu machen. Ist das 3er Set (Ent 1701,a,b) und die einzelnen Modelle der C,D und E im selben Maßstab dafür geeignet? Oder giebt es hier bessere Vorschläge, die auch erschwinglich sind?
                  Das ist ne gute Idee. Wie es günstiger gehen soll wüsste ich so aus dem Stehgreif auch nicht.

                  Nach Möglichkeit schau mal ob du die bei Modellbau Universum bekommst. die haben ganz gute Preise. (Auf jeden Fall besser als die Bucht oder Starbase)

                  Manchmal taucht in der Bucht noch eine NX-01 in passendem Maßstab auf. So der Vollständigkeit halber...
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                    Das ist ne gute Idee. Wie es günstiger gehen soll wüsste ich so aus dem Stehgreif auch nicht.

                    Nach Möglichkeit schau mal ob du die bei Modellbau Universum bekommst. die haben ganz gute Preise. (Auf jeden Fall besser als die Bucht oder Starbase)

                    Manchmal taucht in der Bucht noch eine NX-01 in passendem Maßstab auf. So der Vollständigkeit halber...
                    Danke für den Tipp mit der NX-01. das wäre meine nächste Frage gewesen. Nach etwas herumsurferei habe ich festgestellt, dass es eig alle Einterprises im Maßstab 1:2500 gibt, eine NX-01 in dem Maßstab hab ich leider noch nicht entdeckt. Wirds wohl auch nicht geben, da es wohl ein relativ kleiner Kit-Bausatz wäre um als Einzelmodell verkauft zu werden.

                    Kommentar


                      F-TOYS STAR TREK #2 FEET USS ENTERPRISE NX-01 1:2500 DISPLAY Modell FT_ST_2 | eBay

                      Die ist im Maßstab, zwar sau Teuer (auch wenn es nur 10€ sind) und auch kein Kit, aber das ist auch die einzige NX-01, die mir in diesem Maßstab über den Weg gelaufen ist (Ausgenommen die Spiegeluniversumsvariante)
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        Hellas!

                        Ich hatte mal die Actionfiguren von TNG. Leider alles weggekommen als ich erwachsener wurde. Vermisse die Figuren aber sehr!

                        CU
                        =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
                        "Redshirt for (short) live!"

                        Kommentar


                          Zitat von PraTok Beitrag anzeigen
                          Hellas!

                          Ich hatte mal die Actionfiguren von TNG. Leider alles weggekommen als ich erwachsener wurde. Vermisse die Figuren aber sehr!

                          CU
                          Ich hab noch eine ganze Kiste damit voll. Von Playmates und von allen Serien. Ebenso eine mit Star Wars-Figuren. Die werde ich meinen Lebtag nicht mehr hergeben!

                          Mal eine andere Frage:
                          Kennt jemand diese ST-Modelle von Hot Wheels und kann man sie empfehlen?
                          Unter anderem gibt es da die Kelvin, die Excelsior und aus dem neuen Film die Vengeance. Sind mit knapp 40€ nicht günstig, vorallem gemessen an der Größe von knapp 15cm. Find sie aber dennoch recht interessant und wäre interessiert.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Hat eigentlich jemand dieses Model-Set zu Hause stehn? Mich würde interessieren, wie das Ganz fertig montiert mit Display-Ständer aussieht...
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AMT660.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 4269611

                            Kommentar


                              Ich hab sie nur ohne Display Ständer.... eher frei im Raum schwebend

                              Hier im Forum habe ich die auch schon mal gepostet...

                              Ich miene mich zu erinnern, dass da aber auch keiner bei war....

                              Bei meiner ENT-B war eine Stange dabei.
                              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                              Kommentar


                                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                                Mal eine andere Frage:
                                Kennt jemand diese ST-Modelle von Hot Wheels und kann man sie empfehlen?
                                Unter anderem gibt es da die Kelvin, die Excelsior und aus dem neuen Film die Vengeance. Sind mit knapp 40€ nicht günstig, vorallem gemessen an der Größe von knapp 15cm. Find sie aber dennoch recht interessant und wäre interessiert.
                                Hier sind zwei Videos zur Kelvin und zur Vengenace:

                                Hot Wheels Star Trek U.S.S. Kelvin - YouTube
                                Hot Wheels Star Trek U.S.S. Vengeance - YouTube

                                Die beiden Modelle würden mir schon gut gefallen, speziell ein Modell der Kelvin hätte ich wahnsinnig gerne. Aber die Hot Wheels-Schiffe sind mir doch zu klein und dafür etwas zu teuer. Bei der Kelvin soll zudem die Warpgondel etwas locker sitzen (sieht man auch im Video ein bisschen).
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X