Zitat von RTW112
Beitrag anzeigen

Also wie viele Untergebene so ein Admiral braucht oder ob man viele Sachen auch von Rear Admirals regeln lassen kann 
Herrlich. 

Also gab's offenbar keine. Vermutlich gibt's die auf Sternenbasen usw. An Bord dürfte der Captain, zumindest aber ein hoher Offizier, entsprechende Kenntnisse haben (nehme ich an), um die "leichteren" Fragen zu klären. 

Wir kriegen ja nicht mal 5-Sterne-Admirale so wirklich zu sehen (Ausnahmen wie in den TOS-Kinofilmen bestätigen die Regel
).
, wären es 3 Sterne gewesen. Der Dienstgrad darunter ("Admiral") hatte 2 Sterne. Problematisch ist höchstens, dass der unterste Admiralsdienstgrad ("Konteradmiral" oder "Contreadmiral") keinen Stern hatte!
Verpasst man ihm vergleichbar einen, wäre der "Großadmiral" maximal einem aktuellen 4 Sterne-Admiral ebenbürtig.
Ich weiß hier also nicht, was Du meinst.

Nee, is' schon klar. Ein "Fleet Admiral" mit diesem Abzeichen wäre einfach nur eine logische Fortsetzung ... für "Kriegszeiten" (würde ich sagen). Rein spekulativ natürlich. Nicht mehr, nicht weniger. 
Hast Du ein Bild?!? Wäre sehr interessant. 

) entwickelt hat, warum hat man die vorhandenen Ränge "Lieutenant Junior Grade" und "Lieutenant Commander" dann für die Sternenflotte der Erde erst abgeschafft, um sie für die Sternenflotte der VFP in TOS wieder einzuführen?
War die Sternenflotte der Erde sooooooo klein?!?
Kann sicher alles sein, ist für mich aber zumindest ein wenig mit Zweifeln belegt ... erinnert ja an die Ränge der US Navy in der Mitte des 19. Jahrhunderts!!!

Oder ob man eine Position wirklich herausstellen will. Mir fällt da auf Anhieb Ulysses S. Grant ein, für den allein die USA im Verlaufe des Bürgerkriegs den Rang eines "Lieutenant General" (wieder) eingeführt haben, um seine Position als Oberbefehlshaber aller US-Armeen zu unterstreichen! Bis dahin tummelten sich da (auf Unionsseite) nur Brigadegenerale und Generalmajore ...
) entwickelt hat, warum hat man die vorhandenen Ränge "Lieutenant Junior Grade" und "Lieutenant Commander" dann für die Sternenflotte der Erde erst abgeschafft, um sie für die Sternenflotte der VFP in TOS wieder einzuführen?
Kann sicher alles sein, ist für mich aber zumindest ein wenig mit Zweifeln belegt ... erinnert ja an die Ränge der US Navy in der Mitte des 19. Jahrhunderts!!!

Also gab's offenbar keine. Vermutlich gibt's die auf Sternenbasen usw. An Bord dürfte der Captain, zumindest aber ein hoher Offizier, entsprechende Kenntnisse haben (nehme ich an), um die "leichteren" Fragen zu klären.
Herrlich. 
Wir kriegen ja nicht mal 5-Sterne-Admirale so wirklich zu sehen (Ausnahmen wie in den TOS-Kinofilmen bestätigen die Regel
).

Nee, is' schon klar. Ein "Fleet Admiral" mit diesem Abzeichen wäre einfach nur eine logische Fortsetzung ... für "Kriegszeiten" (würde ich sagen). Rein spekulariv natürlich. Nicht mehr, nicht weniger.

Oder ob man eine Position wirklich herausstellen will. Mir fällt da auf Anhieb Ulysses S. Grant ein, für den allein die USA im Verlaufe des Bürgerkriegs den Rang eines "Lieutenant General" (wieder) eingeführt haben, um seine Position als Oberbefehlshaber aller US-Armeen zu unterstreichen! Bis dahin tummelten sich da (auf Unionsseite) nur Brigadegenerale und Generalmajore ...
Aber das schweift wirklich weit ab.
) von wegen nicken und taumeln und gieren.
, ist da bezüglich der Herleitung zwar was dran ... aber ich denke, man wollte einen Bezug zu Raumschiffen und einer Sternenflotte herstellen ... das ist für den Ottonormalzuschauer vielleicht besser zu verstehen ... oder was-weiß-ich. 
Ist es denn nun irgendwo zu sehen? Per Zoom vielleicht? 

Natürlich wollte man Picard und Riker bei solchen Verhandlungen sehen und keine Anwälte. 

Haben die Amis das nicht während des 2. WK auch (deshalb) so gemacht?
Ich kann mich jetzt aber auch irren. Wenn Du, Sterni, näheres weißt .......... 
Gemeint war der "Fleet Captain". 

Wer weiß, wer weiß ... 
Mir gefällt die Darstellung in "Space Cowboys" immer noch hervorragend. 

Ist natürlich auch ein guter Grund.
, ist da bezüglich der Herleitung zwar was dran ... aber ich denke, man wollte einen Bezug zu Raumschiffen und einer Sternenflotte herstellen ... das ist für den Ottonormalzuschauer vielleicht besser zu verstehen ... oder was-weiß-ich. 
Mich interessiert hier vielmehr die serieninterne Begründung.
) und die Navy hatte zB das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Transit_(satellite)
)

[/quote]
Haben die Amis das nicht während des 2. WK auch (deshalb) so gemacht?
Ich kann mich jetzt aber auch irren. Wenn Du, Sterni, näheres weißt ..........
Gemeint war der "Fleet Captain".
auch wenn das andere den Reiz des Traditionellen hätte.
Wer weiß, wer weiß ...

Mir gefällt die Darstellung in "Space Cowboys" immer noch hervorragend.

) ... 
Ich meine da dunkel was im Hinterkopf zu haben ...
Geht mir ja nicht anders und wenn da irgendeiner mal was in einem der Kinofilme gesichtet haben sollte ... dann her damit. 

Kommentar