Synchronsprecher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Narbo
    Jup, genau den meine ich! Hab da ja auch nix gegen, wollte es nur mal erwähnen. Die dt. Version der Borgansprache ist übrigens schlechter als das Original ("Lower your shields...Resistance is futile")

    Ich hab mal einen Vergleich

    Englisch: http://www.offen-siv.de/Trash/borgeng.wav (31 kB)
    Deutsch: http://www.offen-siv.de/Trash/borgde.wav (1,34 MB)
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #17
      ThX!

      Das mit dem Alter bei den Simpsons würde ich aufs AKW zurückführen. Wieso sonst sollte Burns auch noch lebensfähig sein?
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Ich finde wirklich, dass wir uns doch nicht so doll beschweren können. Mir kommt gerade ein Fernseherlebnis aus dem vorjährigen Türkeiurlaub ins Gedächtnis. Dort gibt es einen Fernsehsender, der auch Synchronisieren auf Türkisch macht. Dort werden einfach alles Gesprochene weggeschnitten und dann spricht ein Sprecher alle Rollen. Und das nicht mal im Ansatz lippensynchron. Außerdem hört sich ein kleines Mädchen oder eine alte Frau mit Männerstimme schon komisch an. Stellt euch das dochmal bei Star Trek in Deutschland vor. Du kannst Janeway nicht von Harry unterscheiden. Grauenhafte Vorstellung.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #19
          Waren da auch Hintergrundgeräusche zu hören?

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #20
            Grauenhafte Vorstellung! Dann doch lieber wie in Dänemark: Da Original mit Untertiteln! Da kann man super deutsches Fernsehen sehen. und wenn ich hier mitkriege, wer alles die Folgen in Angelsächisch schaut...
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Originally posted by GloriousWarrior
              Waren da auch Hintergrundgeräusche zu hören?
              Das waren sie schon. Nicht alles weggeschnitten.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #22
                Da du wohl kein Türkisch kannst, konntest du aber auch nicht beurteilen wie gut der Typ das sehr gut betont hat. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie du denkst!

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                  #23
                  Aber ein Sprecher für alle Rollen. Das spielt da keine Rolle. Außerdem klang sein sprechen immer gleich.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #24
                    Das wird in Polen und vielen anderen östlichen Staaten genauso gehandhabt! Synchronisiertes Fernsehen ist eben doch Luxus
                    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                    Kommentar


                      #25
                      Originally posted by Narbo
                      ThX!

                      Das mit dem Alter bei den Simpsons würde ich aufs AKW zurückführen. Wieso sonst sollte Burns auch noch lebensfähig sein?
                      Wieso sollte Burns nicht mehr lebensfähig sein? Der Mann ist erst was um die 82.

                      EDIT

                      Ich hab hier mal ne Liste von Sprechern. Erstaunlich was die alles Sprechen.

                      Dan Castellaneta:

                      Homer Simpson
                      Krusty the Clown
                      Grampa Simpson
                      Barney Gumble (the barfly)
                      Itchy (the mouse)
                      Mayor Quimby
                      Groundskeeper Willy
                      Scott Christian
                      Hans Moleman
                      Arnie Pie
                      Sideshow Mel


                      Harry Shearer

                      Montgomery Burns
                      Smithers
                      Principal Skinner
                      Dr. Marvin Monroe
                      Otto (the school bus driver)
                      Reverend Lovejoy
                      Ned Flanders
                      Dr. Julius Hibbert
                      Kent Brockman
                      Dr. Pryor
                      Eddie
                      Herman
                      Mr. Largo
                      Jasper
                      McBain
                      Lenny
                      Dave Sutton
                      Scratchy (the cat)
                      Jebediah Springfield

                      Nancy Cartwright

                      Bart Simpson
                      Nelson
                      Rod & Todd Flanders
                      Kearney
                      Mrs. Wiggum

                      [Edited by The Bastard on 16-01-2001 at 20:44]
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #26
                        Drei Sprecher für alle Figuren? WOW!

                        Weiss einer, wie das in der dt. Synchro ist?
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde es beeindruckend wie nahe die meisten Synchronstimmen an die original Stimmen herankommen. Ich muß sagen dass alle Stimmen super zu den Charaktären passen.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            In der deutschen Synchronisation sind es mehr, aber lange nicht ein Sprecher pro Rolle. Beu Futurama ists übrigens genauso. Bender hat Crustys Stimme.

                            Zum eigentlichen Thema: Das die den Englichen originalstimmen besser sind, ist halt zum einen Geschmacksache, aber es ist in erster Linie eine Sache der Gewöhnung. Als damals TNG vom ZDF nach SAT.1 wechselte, wechselten ja auch ein Teil der Synchronsprecher. Am meisten ist es mir bei Riker aufgefallen. Ebenso hat er auch seit zwei oder drei Kinofilmen einen neuen Synchronsprecher. Welcher der beste ist, ist natürlich schwer, aber die meisten werden für den zweiten stimmen, weil man den einfach am meisten gehört hat.

                            Meiner Meinung nach sind die Sprecher schon ganz gut ausgesucht, und sie passen gut zu den Charaktern.

                            Gruß

                            Hoffi
                            Grüße von Hoffi

                            Kommentar


                              #29
                              ich finde es besser, wenn für jeden chara nur ein sprecher da ist.
                              was ich aber noch beknackter finde:
                              wenn die stimme plötzlich wechselt!!!
                              zum beispiel bei tom paris.
                              der sprecher war zuerst zwar nicht so gut, wenn ich an das schreien zurückdenke...pfui!
                              der neue ist nicht schlecht, aber der spricht doch auch richard dean anderson in stargate.
                              hallo, zwischen rd anderson und robert duncan mcneill liegen 100% 20Jahre.
                              ansonsten hört man die stimme des docs recht häufig.
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                #30
                                Achtet mal darauf, dass alle Hauptcharakter Stimmen aus DS9 auch in JAG vorkommen!
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X