Synchronsprecher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also zu Synchronsprechern allgemein: also wenn man einen Film guckt und sich die Stimmen genau anhört sind es so ziemlich dieselben Leute die überall mitsprechen, da fragt man sich doch wieviele Synchronsprecher es in Deutschland gibt. Also viele können es ja nicht sein wenn man für die Serien fast immer dieselben Stimmen nimmt!!!!
    Lasst die Jagd beginnen!

    Kommentar


      #47
      Ja, aber du musst eines bedenken: es geht nicht darum möglichst viele Sprecher zu haben, es geht darum, dass diese Sprecher gute Arbeit abliefern sollen.
      Das bedeutet einmal, dass sie eine markante Stimme haben müssen (Bestes Beispiel: die deutsche Clint Eastwood Stimme) und sie müssen schauspielern können. Sie leiern ihre Texte ja nicht nur runter, sie müssen mit dem Film mitgehen. Und solche Leute gibt es selten, auch aus dem einfachen Grund, dass Synchrosprecher nicht eben zu den Topverdienern der Branche gehören.

      Kommentar


        #48
        Wenn du es schon ansprichst weißt du zufällig wieviel ein Synchronsprecher verdient??
        Lasst die Jagd beginnen!

        Kommentar


          #49
          Keine ahnung, die kriegen aber vermutlich nciht viel. Das Synchronisieren dauert nciht lange. Aber es muss ähmlichg wie bei schlechten Schauspielern reichen.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #50
            Originalbeitrag von Borg-Drohne
            Keine ahnung, die kriegen aber vermutlich nciht viel. Das Synchronisieren dauert nciht lange. Aber es muss ähmlichg wie bei schlechten Schauspielern reichen.
            Aber überleg mal! Ohne gute Syncronsprecher würde der Deutsche Markt keine vernünftige Einnahme -Quelle für Hollywood mehr sein. Mit dem Syncronsprecher steht oder fehlt die Entscheidung ob ein Film ein Flopp wird oder nicht! Ich denke schon das die Stimmen von Hanks, Curse, Connery, Roberts, Gibson usw. ziemlich gut verdienen.

            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Ich finde, daß die Sendungen immer im 2-Kanalton ausgestrahlt werden sollten! Warum machen die Sender das eigentlich nicht. Wäre schließlich auch 'ne gute Übungsplatform für den Fremdsprachenunterricht!
              Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
              :rot:

              Kommentar


                #52
                Originalbeitrag von MHN0702
                Ich finde, daß die Sendungen immer im 2-Kanalton ausgestrahlt werden sollten! Warum machen die Sender das eigentlich nicht. Wäre schließlich auch 'ne gute Übungsplatform für den Fremdsprachenunterricht!
                Ich hab das schonmal irgendwo gelesen in einem Thread war das nicht dieser hier?
                Lasst die Jagd beginnen!

                Kommentar


                  #53
                  Ja es war dieser Thread genau eine Seite vorher sollte man sich durchgelesen haben bevor man was fragt
                  Lasst die Jagd beginnen!

                  Kommentar


                    #54
                    Stimmt, sollte man!

                    Dafür kann ich besser interpunktieren
                    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                    :rot:

                    Kommentar


                      #55
                      ich finde das nervig, wenn verschiedene schauspieler verschiedene stimmen haben.
                      ich meine, bei nebencharakteren ist es ja in ordnung, oder bei unbekannten schauspielern
                      aber wenn ein schauspieler wie anthony hopkins in fast allen dt filmen immer die gleiche, markante stimme hat und dann ploetlich in hannibal
                      die dt stimme von jack nicholson verpasst kriegt, dann krieg ich ne krise hoch drei!
                      warum machen die das? war der sprecher nicht zu haben oder was?
                      sowas nervt mich wirklich!
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        #56
                        witzig finde ich das Spiel: Woher kenn ich die Stimme!

                        Da gibts eine neue Serie mit neuen Schauspielern oder ein B-Movie und da dann die Stimmen anderen Schauspielern/Sprechern zuordnen. Verwirrend ist dann, wenn plötzlich die Stimme von Seven einer schlampigen-dreickigen-Kittel-tragenden Frau in irgendwelchen Slums von Los Angeles zugeordnet wird. Ich hab da immer eine andere Erwartungshaltung bei den Stimmen! Kann mir da jemand zustimmen??
                        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                        :rot:

                        Kommentar


                          #57
                          Originalbeitrag von MHN0702
                          witzig finde ich das Spiel: Woher kenn ich die Stimme!

                          Da gibts eine neue Serie mit neuen Schauspielern oder ein B-Movie und da dann die Stimmen anderen Schauspielern/Sprechern zuordnen. Verwirrend ist dann, wenn plötzlich die Stimme von Seven einer schlampigen-dreickigen-Kittel-tragenden Frau in irgendwelchen Slums von Los Angeles zugeordnet wird. Ich hab da immer eine andere Erwartungshaltung bei den Stimmen! Kann mir da jemand zustimmen??
                          Ja man denkt dann automatisch an die Person aus Star Trek und dann kommt da ein komplett anderer Schauspieler daher.

                          Wer Emergency Room kennt, weiß auch das der eine Arzt die Stimme von Sisko hat oder bei Star Wars 1 hat der Pilot des Schiffes, mit dem die Jedis und die Königin fliehen, die Stimme von Odo!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            Noch nerviger finde ich es aber, wenn von einer Staffel auf die nächste plötzlich der Synchronsprecher geändert wird, oder halt vor allem in den ST-Filmen!
                            Die Steigerung ist dann nur noch, wenn innerhalb eines Films sich die Stimme verändert (wegen SE oder so)!

                            Kommentar


                              #59
                              Das kennt man auch von Pc-Spielen, wo von einem bekannten Charakter plötzlich mal die Stimme geändert wird. Als Beispiel fällt mir da spontan C&C Tiberian Sun ein, wo den machern vorgeworfen worde ist das Kane eine fistelstimmchen im Gegensatz zu den Teilen davor bekommen hat.
                              Lasst die Jagd beginnen!

                              Kommentar


                                #60
                                Wo Ihr grade dabei seid, ich fand die "ZDF-Stimme" von Picard viel besser als die "SAT1-Stimme". Hingegen bei Diana Troi ist das andersrum. Die Stimme von alte Stimme von Tom Paris fand ich auch besser. Und am allerbesten die Stimme von B'elanna!!!
                                Könnte man fast einen Umfrage-Thread (oder wie heißt das) rausmachen!
                                Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                                :rot:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X