Synchronsprecher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    (Wow, `n neuer Haufen Optionen hier!!!)

    Also, was mir mal aufgefallen ist: Ungefähr jede zehnte Dokumentation (Natur!!!) hat die (auf viele beruhigend wirkende) Stimme von Picard! Deswegen kann ich mir die Dokus nie anschauen, ohne an StarTrek denken zu müssen! Vobei ich Naturdokus eh zum finde!!!

    Kommentar


      #77
      Ich fände das ja mal witzig, selbst zu syncronisieren! Nicht so Karaoke-Kram, sondern im Studio mit Profi-Unterstützung. Ob das wohl schwer zulernen ist.

      Auch denke ich, "nur" zu sprechen ist längst nicht so schwierig wie ganz schauzuspielern, denn die Orignale haben Dir doch alles schon vorgemacht.
      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
      :rot:

      Kommentar


        #78
        Originalbeitrag von MHN0702

        Auch denke ich, "nur" zu sprechen ist längst nicht so schwierig wie ganz schauzuspielern, denn die Orignale haben Dir doch alles schon vorgemacht.
        Also allzu leicht stell ich mir das nicht vor! Es gehört sehr viel Talent dazu, das Timing muss exakt stimmen, und man ist irgendwie gebunden! Ein Schauspieler hat künstlerische Freiheit, ein Synchronsprecher hat genaue Vorgaben, an die er sich halten muss und kann nicht richtig kreativ sein! Mit der Zeit ist das glaub ich sehr demotivierend, wenn mans beim 20ten mal immernoch nicht richtig gesagt hat, oder die Betonung falsch gesetzt hat, oder ne halbe Sekunde zu früh fertig ist! Viele Synchronsprecher sehen ihre Arbeit denk ich als knochenarbeit an!

        Kommentar


          #79
          Ich hab in der Schule mal bei einem Workshop mitgemacht, in dem wir eine Szene aus "Wirtshaus im Spessart" mit einem selbstgeschriebenen Text synchronisiert haben. War nicht so leicht. Wir haben die Aufnahmen x-mal wiederholen müssen, damit sie halbwegs synchron wurden. Wir mussten dafür manchmal sogar den Text ändern. Was mich aber immer am meisten genervt hat, war wenn man sich die Aufnahme angehört hat und ich meine eigen Stimme gehört habe. Ich hasse es Aufnahmen von meiner Stimme zu hören. Ich denke dann dauert, wie blöd ich mich für andere anhören muss.

          Ach ja, heute (upps ich meine gestern) ist mir bei "Deep Impact" aufgefallen, dass die Reporterin von Scully's Sprecherin synchronisiert wurde, die übrigens mal Nachrichtensprecherin bei n-tv war. Ich glaube Denise Crosby hat auch mitgespielt.
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #80
            Originalbeitrag von U'Tor
            Ich glaube Denise Crosby hat auch mitgespielt.
            Definitely yes, as Vicky! Die Frau mit dem kleinen Kind, die anfangs nur `n dickes Bäuchlein hat!

            Kommentar


              #81
              Apropos "Deep Impact":

              In dem Film war doch ganz am Anfang der Schauspieler James Cromwell als Finanzminister(?). Und dessen Syncronstimme finde ich irgendwie total cool - die passt so super zu ihm, dieser raue Bass ist immer genau passend zu den Rollen die er verkörperd. Genau wie bei Morgan Freeman.....

              Und nochwas: kann es sein, dass die Schauspilerin, die die Freundin(und dann Ehefrau) von dem kleinen genialen Jungen
              Biederman (?), auch die "Jeanne d'Arc" im gleichnamigen Film gespielt hat? (Jedenfalls ist die total süß )
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #82
                Originalbeitrag von Captain Proton
                Und nochwas: kann es sein, dass die Schauspilerin, die die Freundin(und dann Ehefrau) von dem kleinen genialen Jungen
                Biederman (?), auch die "Jeanne d'Arc" im gleichnamigen Film gespielt hat? (Jedenfalls ist die total süß )
                Das kann nicht nur sein, das ist sogar so!
                Die gute heißt Leelee Sobieski, ist 18 Jahre alt, hatte schon Auftritte in "Ungeküßt" und "Eyes Wide Shut"!

                Mehr Infos gibts hier:

                Kommentar


                  #83
                  Kennt jemand eine professionelle Site auf der Mann mehr über die Syncronsprecher erfahren kann??


                  P.S.:

                  Ich mag die Farbe n
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #84
                    Mir ist auch mal aufgefallen, als ich vor 3 Jahren das erste mal den DS9-Pilotfilm gesehen habe, dass dort ein Offizier auf Siskos Schiff die gleiche Stimme wie Chakotay hat! Muss dort der erste Offizier gewesen sein, jedenfalls hat er sich sehr häufig während der Schlacht zu Wort gemeldet! Und heute ist mir aufgefallen, dass in "DS9er Maquis" ebenfalls einer mit Chakotays Stimme rumgelaufen ist!

                    Einfach nur eines für mich: ablenkend!

                    Kommentar


                      #85
                      Das ist halt die Standard-Stimme beim Marquis - sonst würden die sich net verstehen!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #86
                        Originalbeitrag von GloriousWarrior
                        @Narbo Der Oberoffizier = Amiral C??????

                        Aber das die Synchronsprcher auch andere Serien machen kann man ihnen auch nicht übel nehmen! Das ist ihr Job und wenn eine Serie zu Ende ist oder Pause ist machen sie bei einer anderen weiter. Oder machen sogar Werbung!

                        GloriousWarrior
                        Apropos Werbung: Ich habe gar nicht gewußt, dass Checovs Syncronisator Elmar Wepper war (für alle in Österreich - der aus der Billa-Werbung) Der muss seine Stimme wirklich gut verstellen können, denn mein Bruder und ich bemerken zwischen Checovs Stimme und Weppers "gewöhnlicher Stimme" kaum Ähnlichkeit.
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          #87
                          Originalbeitrag von notsch
                          Ja, das hab ich auch schon gehört (das D top ist bei Synchronisationen).
                          Gillian Anderson sagt ja auch, dass sie ihre dt. Synchronstimme für die Beste hält, sogar besser als ihre eigene Stimme (und das will schon was heißen!!).
                          Trotzdem fänd ich es nicht schlecht, wenn man #serien auch im Zweikanalton ausstrahlen würde (aber das geht ja wegen irgendwelcher Lizenzen nicht...).
                          Da könnte sie fast recht haben..
                          Ich habe zwar erst eine Folge von Akte X im Original gesehen, aber micht hat überrascht, dass die Originalstimmen von Mulder und Scully, aber besonders von Scully so hoch und "unsicher" klingen. Ich finde Schully klingt auf deutsch viel ruhiger und professioneller. Ob das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist sei dahingestellt ..
                          tempus fugit

                          Kommentar


                            #88
                            Nochmals, auch wenn ich ein bisschen spät bin, zu DEEP IMPACT.

                            Ich habe das Gefühl, der Film sein ein einziger Star Trek Gastauftritt (man wird ja noch übertreiben dürfen...)

                            1. James Cromwell (Zefram Cochrane aus ST8), gleiche Synchronsprecherstimme.

                            2. Denise Crosby (wie schon gesagt wurde)

                            3. Ist die Pilotin der Messiah nicht dieselbe Schauspielerin wie die Trill am Steuer in ST9???
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #89
                              Originalbeitrag von Bynaus

                              3. Ist die Pilotin der Messiah nicht dieselbe Schauspielerin wie die Trill am Steuer in ST9???
                              Nein!


                              Jennifer Tung ist der "female ensign"
                              Die Pilotin ist Mary McCormack!

                              Außerdem sieht Tung besser aus und ist 5 Jahre jünger

                              Kommentar


                                #90
                                Kann schon sein. So genau hab ich auch nicht hingekuckt, (naja ehrlich gesagt hab ich das schon, aber wenn beide gut aussehen, wie soll man denn da noch einen Unterschied ausfindig machen?? :-) )

                                Übrigens, ist mir eingefallen, war da auch noch der Schauspieler im Film dabei, der in "VOY: Ein Jahr Hölle" Annorax gespielt hat. Er hatte irgend so eine Funktion bei der Regierung oder nein, er war der Typ, der die Mission vom Boden aus dirigiert hat, genau. Eben: recht viele Trek-Schauspieler.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X