Synchronsprecher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalbeitrag von Atona


    Apropos "erste paar Staffeln" - wie machen die das eigentlich mit der Synchronisation von heranwachsenden Burschen, wenn die (Originalschauspieler nicht gleichzeitig Synchronisator) in den Stimmbruch kommen und das eventuell in Folgen thematisiert wird?
    Das weiss ich nicht so genau, aber dass das mit heranwachsenden Leuten auch geht, sieht man ja sehr gut an Bart Simpson! Der wird seit Jahren von ein - und demselben Jungen synchronisiert, und der hat seine Stimme so dermaßen im Griff, dass es eigentlich kaum auffällt! Ich wüßte auch kein Beispiel, bei dem es mir mal so richtig aufgefallen wäre!

    Zu Parker Lewis:
    Da gabs einmal Parker, seine Schwester Chelly (ein kleines Biest: Mein Bruder ist ein Toter Mann-LOL)
    Dann noch Jerry Steiner, genau der mit dem Mantel, der das eek eingführt hat
    und dann noch Mikey, der Rock ´n Roll-Fan!
    Außerdem noch die Musso (Direktorin), Lämmer(ihr "Untertan") und Larry (der Allesfresser)!
    Zum Kult war für mich damals der "Uhrenvergleich" geworden...und Parker´s Freundin Donna Sue hatte es mir angetan!
    Achja, selige ProSieben-Zeiten, damals *schwärm*

    Kommentar


      BTW: soweit ich weiss wird Bart Simpson von einer erwachsenen Frau syncronisiert!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        @Proton: Du hast recht.

        Das sich die Sinchronsprecher mal ändern ist übrigens bei Star Trek gar nciht so selten. Einige Schauspieler hatten bis zu 3 Sprecher.
        Mehr darüber hier: http://www.st-synchron.com/synchron.htm
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          Wie auch immer, normalerweise halte ich ja mehr von Orginalversionen, aber für eine Synchronisation von Janeway kann man wirklich nur noch dankbar sein. Die Orginalstimme von Kate Mulgrew ist wirklich brutal, von ihrem Akzent ganz zu schweigen. Ähnliches gilt auch für ethan Phillips, der (vielleicht aufgrund seiner Maske) furchtbar nuschelt. Aber bei allen anderen im Voyager Cast gilt IMHO, das die Orginalstimmen wesentlich besser sind.
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            mir ist aufgefallen das die orginal stimmen wesentlich härter und agressiver sind als die deutschen.

            (z.B. die von worf oder picard)


            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


              Bei DS9 hat Kira immer noch die beste Synchronstimme, da ich ihre Orginalstimme nicht so gut finde. Bei Sisko und Worf ist dagegen die Orginalstimme um einiges besser als die Synchro, weil sie tiefer sind, vor allem bei Sisko.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                Was mich bei StarTrek7 schon im Kino aufgeregt hat:
                Eine der beiden Duras-Schwestern hat die gleiche Synchronstimme erhalten, wie die Frau von Bill Cosby!
                Die ist zwar auch Anwältin, aber dafür weiß Gott nicht zu fürchten!

                Kommentar


                  Syncro-Versprecher

                  Aber das immer wieder Syncro-Versprecher vorkommen ist nicht zu tolerieren! Am Freitag bei der Ds9-Folge Defiant heißt es das der Warpkern in 45 Sekunden (sagt Chief O`Brien) bricht. Was sagt Tom Riker? 45 Minuten! Ja schaut sich die Folgen keiner nochmal um solche Fehler zu korigieren?
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Re: Syncro-Versprecher

                    Originalbeitrag von Peter R.
                    Am Freitag bei der Ds9-Folge Defiant heißt es das der Warpkern in 45 Sekunden (sagt Chief O`Brien) bricht. Was sagt Tom Riker? 45 Minuten! Ja schaut sich die Folgen keiner nochmal um solche Fehler zu korigieren?
                    Das war mir auch aufgefallen!

                    Aber auch was anderes stört mich immer:

                    Wenn Rückblicke auf die letzten Folgen gemacht werden, um wie bei DS9 wieder den Einstieg zu finden, wird so oft einfach die ganzen Szenen aus der letzten Folge nochmal neu übersetzt...aber immer anders, andere Betonung, manchmal sogar andere Wörter!

                    Ja kann denn keiner von denen mal nachgucken, wie das in der entsprechenden Folge synchronisiert wurde

                    Kommentar


                      Also manchmal wirken die Syncro Firmen wie Syncro-Berlin nicht sehr professionell! Oder man ist einfach unterbesetzt!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Ich glaube nciht, dass die Unterbesetzt sind, oder einfach nicht professionell, sondern, dass nicht soviel Geld in eine Aufwendige Synchro bezahlt wird. D.h. auch, dass nicht die Besten Sprecher angagiert werden können, da diese woanders mehr Geld verdienen.
                        Außerdem muss man immer bedenken, dass eine Synchro verdammt schwer ist, da der Text nciht übersetzt werden kann, sondern adaptiert werden muss, so dass dann Deutsch und Englisch die gleichen Lippenbewegungen erhalten. Da muss man dann machmal Fehler in kauf nehmen.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von Zefram


                          Das weiss ich nicht so genau, aber dass das mit heranwachsenden Leuten auch geht, sieht man ja sehr gut an Bart Simpson! Der wird seit Jahren von ein - und demselben Jungen synchronisiert, und der hat seine Stimme so dermaßen im Griff, dass es eigentlich kaum auffällt! Ich wüßte auch kein Beispiel, bei dem es mir mal so richtig aufgefallen wäre!
                          Also Zefram....

                          Bart Simpson wird von einer Frau synchronisiert.
                          Das hört doch jeder!!!

                          endar

                          edit: ups, problem hat sich ja schon oben erledigt...
                          dann noch schnell was zum Thema, bevor es heisst, ich würde nur schinden:
                          Ich habe bemerkt, dass es mir gar nicht mehr auffällt, wenn die Synchronstimme wechselt. Besonders bei Picard und Kirk verbinde ich keine Stimme mit dem Charakter, weil die ständig/mehrfach wechselten.
                          anders bei Spock: sollte der mal eine andere Stimme kriegen, so wäre das entsetzlich.
                          Manchmal, was aber am allerschlimmsten ist, verbinde ich etwas mit einer Stimme, weiss aber nicht, wen. Und dann geht das krampfige Suchen los - an wen erinnert mich das nun?
                          Da kommt dann so ein Blödsinn raus wie oben beschrieben: die Stimme der Frau von Bill Cosby. Aber wenn man es nicht weiss, sucht man sich dumm und dämlich, findet nix und am nächsten Tag unter der Dusche fällt es dann ein.
                          Geht es euch auch so?

                          Endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Originalbeitrag von endar

                            Ich habe bemerkt, dass es mir gar nicht mehr auffällt, wenn die Synchronstimme wechselt. Besonders bei Picard und Kirk verbinde ich keine Stimme mit dem Charakter, weil die ständig/mehrfach wechselten.
                            Also bei Picard fällt mir das tlw. doch noch sehr auf, besonders wenn man die Folgen chronologisch guckt. Ich glaube ab "Darmok" ändert sich die Synchronstimme und hat mich am Anfang doch schon ziemlich genervt

                            Ich glaube O´Briens Stimme wurde bei DS9 auch mal ausgetauscht, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht...aber Kirk auch???
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von endar


                              Ich habe bemerkt, dass es mir gar nicht mehr auffällt, wenn die Synchronstimme wechselt. Besonders bei Picard und Kirk verbinde ich keine Stimme mit dem Charakter, weil die ständig/mehrfach wechselten.
                              anders bei Spock: sollte der mal eine andere Stimme kriegen, so wäre das entsetzlich.
                              Also gerade bei Picard fällt es mir schon ziemlich störend auf, weil die beiden Stimmen ziemlich verschieden sind. Mein Bruder und ich haben da immer gewitzelt Picard hätte sich eine sehr langwierige Halsgrippe geholt, die erst bei "Generations" wieder verheilt war.
                              Und eine andere Synchonstimme von Spock könnte uns eventuell bald ins Haus stehen, denn es gibt Gerüchte Spock würde vieleicht in STX auftreten und sein sSynchronisator ist soviel ich weis schon tot.
                              tempus fugit

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von notsch

                                Ich glaube O´Briens Stimme wurde bei DS9 auch mal ausgetauscht, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht...aber Kirk auch???
                                Ja O'Brien hatte am Anfang von TNG immer wechselnde Stimmen, bis man bemerkt hat, dass die Person mal öfter auftaucht.
                                Kirk hatte auch (mindestens) zwei Stimmen. ZDF und SAT1 Synchro unterscheiden sich.

                                Gruß, Endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X