[Diskussion] Top 5 Charaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Top 5 Charaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn du alle 6 mitzählst.
    dann bekommen ja manche Charaktere mehr punkte.
    Normalerweiße ist ober der besste und dann get es langsam runter.

    Ich würde nur die obersten 5 nehmen.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      na ja, eigentlich finde ich das ein bisschen merkwürdig. Der Thread heißt doch Top-5-Charaktere. Da bin ich davon ausgegangen, dass man seine 5 Favoriten angeben soll.

      Jetzt sagst Du, dass es nach dem System 3-2-1 (Punktevergabe) geht. Wie passt das zusammen? Bin wirklich gespannt, wie Du dich da rausredest
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


        Original geschrieben von Hugh
        Wenn du alle 6 mitzählst.
        dann bekommen ja manche Charaktere mehr punkte.
        Normalerweiße ist ober der besste und dann get es langsam runter.

        Ich würde nur die obersten 5 nehmen.

        Hugh
        Hey, das ist ja witzig: da haben wir doch zur gleichen Zeit gepostet. und auch noch fast das gleiche ....

        Gedankenübertragung?
        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

        Kommentar


          Und wie wäre es mit einem Werungssystem? Ich habe mir folgendes vorgestellt:

          1. Platz erhält 1,25 Stimmen
          2. Platz erhält 1,1 Stimmen
          3. Platz erhält 1 Stimme
          4. Platz erhält 0,9 Stimmen
          5. Platz erhält 0,75 Stimmen

          Dadaurch würde eine gewisse Abstufung in die Wertungen hineinkommen. Bei unsortierten Wertungen könnte ich immer 1 nehmen. Damit keine krummen Ziffern herauskommen werden dann alle Stimmen nur noch in Prozent oder gerundet angegeben (zumindest in der Übersicht).
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            Das könnte gehen. Aber bei den unsortierten nur die ersten 5, wenn es mehr sind, oder?
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              Also bisher habe ich jede Stimme (auch alle über 5) mit der immer gleichen Wertung gezählt.
              Jetzt würde ich es bei der Neuzählung folgendermaßen machen:
              Nur die ersten fünf Stimmen, egal wie viele es sind und diese, wenn eine Reihenfolge angegeben ist nach der o.g. Wertung und unsortierte immer mit der Wertung 1.
              Wäre das in eurem Sinne?
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                Original geschrieben von EarMaster
                Also bisher habe ich jede Stimme (auch alle über 5) mit der immer gleichen Wertung gezählt.
                Jetzt würde ich es bei der Neuzählung folgendermaßen machen:
                Nur die ersten fünf Stimmen, egal wie viele es sind und diese, wenn eine Reihenfolge angegeben ist nach der o.g. Wertung und unsortierte immer mit der Wertung 1.
                Wäre das in eurem Sinne?
                Das hört sich logisch an.
                Nur haben manche, ich vielleicht auch(weiß es nicht mehr) keine Zahlen davor geschrieben.
                Da zählt dann der Erste Name 1 und so weiter.
                Deshalb könnte bei soeiner Wertung einiges missinterpretiert werden.

                Hugh
                Zuletzt geändert von Hugh; 04.05.2002, 19:43.
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  Einverstanden, machen Sie's so! *gg*
                  ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Hugh
                    Das hört sich logisch an.
                    Nur haben manche, ich fielleicht auch(weiß es nicht mehr) keine Zahlen davor geschrieben.
                    Da zählt dann der Erste Name 1 und so weiter.
                    Deshalb könnte bei soeiner Wertung einiges missinterpretiert werden.

                    Hugh
                    Das ist ein Opfer, dass ich bereit bin zu bringen. Vielleicht schicke ich auch bei allen unklaren eine PN los (das wird ein Spaß)...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      Original geschrieben von EarMaster

                      Das ist ein Opfer, dass ich bereit bin zu bringen. Vielleicht schicke ich auch bei allen unklaren eine PN los (das wird ein Spaß)...
                      Na dann viel Spaß

                      Könntest du nebenbei mir mal eine PN mit meinem Vote schicken?
                      Weiß nämlich nicht mehr was ich gewählt habe.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        Das finde ich prima. Bekomme ich auch einé PN? Kann mich fast gar nicht mehr erinnern, was ich gewält habe *ggg*
                        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                        Kommentar


                          Ich habe folgendes vor: Es soll eine Seite geben, auf der man nur einen Usernamen eingeben muss und der Server spuckt aus, was derjenige gewählt hat. Wer dann etwas ändern möcht kann mir das ja mitteilen.
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von EarMaster
                            Ich habe folgendes vor: Es soll eine Seite geben, auf der man nur einen Usernamen eingeben muss und der Server spuckt aus, was derjenige gewählt hat. Wer dann etwas ändern möcht kann mir das ja mitteilen.
                            Das hört sich ja richtig profesionell an.
                            Ich freu mich schon.

                            Aber das mit dem ändern kann ja im Nachhinein das Ergebnis verfälschen.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              Also ihr könnt mal ein bißchen reinschnuppern (ich arbeite noch dran und die Daten sind auch nicht ganz richtig :

                              Ergebnis-Seite
                              User-Check-Seite
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von EarMaster
                                Also ihr könnt mal ein bißchen reinschnuppern (ich arbeite noch dran und die Daten sind auch nicht ganz richtig :

                                Ergebnis-Seite
                                User-Check-Seite
                                Das ist klasse.
                                Und hat warscheinlich einiges an Zeit verbraucht.

                                Und ich bin sogar schon drin in deiner Wertung

                                Und habe fünf mal für Data gestimmt *LOL*

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X