Wo bleibt die Erotik?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt die Erotik??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nein, mit dem diskutieren meine ich, dass man sich nicht mehr zu rechtfertigen braucht für seine sexuelle Orientierung. Wenn du genau so 'frei' darüber reden kannst wie über die heterosexuelle Liebe. Und sag was du willst, dem ist sicher nicht so.
    Ich finde das es keine Diskreminierung ist wenn man nicht mehr darüber zu diskutieren brauchst. Du diskutierst ja auch nicht darüber ob 'Farbige' schlechtere Menschen sind [so wei man das damals sah] oder ob Frauen den Männern unterlegen sind [auch wie man das damals sah]. Du diskutoerst nicht mehr über diese Themen, weil sie indiskutabel sind. So mein ich das auch mit nicht mehr über Homosexualität diskutieren.

    Kommentar


      #77
      OK - Ich glaub so kann man das stehen lassen.
      Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

      Kommentar


        #78
        Aber es geht hier doch um das Thema Homosexualität in Star Trek. Ich glaube nicht, dass es dort nicht zum Thema gemacht wird, da es "normal" ist und nicht zu diskutiert werden braucht, sondern weil den Autoren das Thema noch zu heikel ist.
        Außerdem, dadurch dass ihr meint, dass man das Thema nicht zu diskutiren braucht, ist das Problem, dass es gesellschaftlich leider immer noch darstellt, nicht gelöst.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #79
          Ich glaube aber auch, daß durch die Diskussion über dieses Thema es nicht zu einer spontanen Weltveränderung kommen. Diesem Anspruch wird ein Thread in diesem Forum sicherlich nicht gerecht werden können.

          Wir haben uns bisher lediglich darüber verständigt, daß Homosexualität nicht geoutet wird in diesem Thread. Das halte ich persönlich für wichtig, auch wenn ich zugeben muß, daß ich mit dem Thema nicht ganz unbefangen schreiben kann.

          Homosexualität in Star Trek: Es wäre ja mal interessant in welchen Folgen dieses Thema überhaupt angeschnitten worden ist. Sollen wir nicht mal einfach sammeln um dann darüber zu diskutieren:

          - TNG: Verbotene Liebe (glaube ich, ihr wißt schon ,die Folge in der Riker sich in ein geschlechtsneutrales Wesen verliebt...)
          - DS9: Die folge in der Jadzia Dax ihre(Dax) ehemalige Frau wiedertrifft.
          Weiß noch einer eine Folge?
          Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

          Kommentar


            #80
            In der letzten DS9-Folge, die im Spiegeluniversum spielt, haben wir wahrscheinlich die direkteste Szene: Ezri küsst die Intendantin. Anzumerken sei aber auch, dass beide "böse" Personen sind und somit wieder einmal das Thema in die Ecke "Perversion" gedrängt wurde.

            Warum Homosexualität nur unter Frauen vorkommt ist eindeutig: Die meisten Männer finden es erregend, wen Frauen sich küssen. Ich stell jetzt mal in den Raum, dass das umgekehrt nicht so ist.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #81
              Originally posted by Narbo
              Warum Homosexualität nur unter Frauen vorkommt ist eindeutig: Die meisten Männer finden es erregend, wen Frauen sich küssen. Ich stell jetzt mal in den Raum, dass das umgekehrt nicht so ist.
              Da muss ich dir widersprechen ...

              Eine Untersuchung (in Amerika) hat ergeben, dass Frauen Homosexuelle Männer anziehender finden als Heterosexuelle
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

              Kommentar


                #82
                Ich hab mir jetzt mal das ganze Thread durchgelesen und festgestellt, dass hier viele Themen abgehandelt wurden, daher eine kurze Stellungnahme meinerseits zu diesen Punkten:
                Homosexualität in Star Trek: Ich glaube hier spielt effektiv die entscheidende Rolle, dass die Angst besteht, dies könnte in Amerika die Serie in ein bestimmtes Licht stellen und die Einschaltquote drücken.
                Schöne, attraktive, sexy Darstellerinnen in Star Trek:
                Mir gefällt Deanna gut, Seven dagegen kaum und Janeway kann ich womöglich besser ausstehen als die meisten hier im Forum. Das kommt wohl daher, dass manche in ihrer Machoeinstellung einen weblichen Vorgesetzten nicht vekraften. (Jetzt gibt's Haue)
                Erotik: Wenn man Erotik sehen will, schaut man nicht Star Trek. Aber hier ist auch die Frage:Wieviel verkraften die Zuschauer, ehe sie der Serie den Rücken zukehren?
                Tabus: Auch wenn die wenigsten es wissen, TOS war die erste Serie in den USA in denen sich eine Frau und ein Mann verschiedener Rassen küssten (Uhura und Kirk, der Name der Folge weiss ich nicht mehr). In diesem Punkt übernahm Star Trek eine Vorreiterrolle.

                Kommentar


                  #83
                  Originally posted by Pircpirc
                  Tabus: Auch wenn die wenigsten es wissen, TOS war die erste Serie in den USA in denen sich eine Frau und ein Mann verschiedener Rassen küssten (Uhura und Kirk, der Name der Folge weiss ich nicht mehr). In diesem Punkt übernahm Star Trek eine Vorreiterrolle.
                  Das war die Folge "Platons Stiefkinder". Und der Bussi war mehr als harmlos. Trotzdem wurde diese Folge in einigen Staaten damals nicht ausgestrahlt - nicht wegen dem Kuss an sich, sondern weil Beziehungen zwischen Schwarzen und Weißen als Schande galten (man muss sich das mal vorstellen!)
                  Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                  Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                  Kommentar


                    #84
                    und zum Thema Schwarz und weiss
                    in DS9 haben Worf und Jadzia geheiratet.

                    Kommentar


                      #85
                      Noch zu der Homosexualität: ich denke mal das ihr ja alle irgendwie Recht habt: Die meisten Männer finde Lesben(verzeiht das Wort, sit aber kürzer) wirklich erotischer als normale Fraune und Frauen Schwule....das ist der Reiz dessen, das man nicht haben kann, das es ja nicht an einem(besser gesagt dem Geschlecht) interessiert ist.
                      Und mal ehrlich: ich will keine Homos in ST sehen! Haltet mich für intollerant, aber es gibt für mich nix ekligeres als knutschende Schwule und ich möchte paris und Kim nicht Händchen-haltend rumlaufen sehen.
                      Es ist einfach so, dass Homos in der Minderheit sind und Minderheiten bringen keine Quoten(auf Arte vielleicht) und so handeln die Autoren und Produzenten!
                      Vielleicht haltet ihr mich jetzt echt für rechts, intollerant und altmodisch, aber Homosexualität gehröt nicht ins Fernsehen vor 23 Uhr!!! das können schließlich kleine Kinder sehen!

                      Zu Janeway: ich hab nix gegen Frauen in Führungspsotionen(Deanna oder Beverly würde ich sofort akzeptieren), aber Janeway ist einfach scheisse! Sie ist unsympatisch, arrgoant, unfähig (und unattraktiv)!

                      Zu Black&White: das war wirklich ein Fortschritt udn ich finde für ein angeblich freies, demokratisches Land wie die USA war/ist dieses Verhalten in Bezug auf Schwarze und Weise doch mehr als peinlich, das ist ein Armutszeugnis!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #86
                        hier mal mein senf

                        Betrachtet man den verlauf aller star trek serien, so muß man wohl sagen, dass doch st:classic mit ziemlich viel erotik gespickt ist. man denke nur an diese kurzen röckchen und die hautengen catsuits.
                        bei tng wechselte diese objektive erotik mehr ins subjektive, man wollte die charaktere mehr ins rechte licht rücken, was wohl auch mit dem zeitgeist zu tun hat und steckte nur deanna in diesen pinken stofffetzen.
                        alle anderen kamen recht sportlich daher, keiner trug mehr hüfthosen die impotent machen.
                        es wurde sprich mehr wert auf funktionalität gelegt!
                        ich kenne nicht alle tng folgen, aber die, die ich gesehen habe, hatten doch nen ganzen haufen erotik zu bieten. denn erst jetzt bemühten sich sie autoren darum, das publikum über solche sachen wie klingonisches balzverhalten aufzuklären.
                        was jetzt in ds9 abgelaufen ist, null ahnung, ich hab die serie nie gesehen und hab es auch nicht vor.
                        was jetzt voyager angeht... irgendwie wirkte zu anfang alles wie eine seifenoper: kathryn hat mark, neelix hat kes, tom will kes...usw. also recht langweilig und altbacken.
                        betrachtet man aber einige folgen tiefsinniger, vor allem die mit tom und kathryn, so bemerkt man zwischen den beiden spannungen (ihr wisst schon welche).die sind dann auch irgendwann verschwunden. aber mal ganz ehrlich: gab es zu anfang irgendeinen charakter, der sexuell aktiv war, außer tom paris ?
                        okay, chokolaty hatte da diesen nacktauftritt, aber wer will den schon nackt sehen???
                        die autoren wollten dann in der 3ten staffel meines wissens etwas mehr erotik mitreinbringen und ließen b'elanna aktiver bzw. attraktiver werden und zwischen tom und b'elanna kam es zu ziemlich heiklen spannungen, man denke nur an blood fever(pon far ) und wer mir jetzt erzählt, das war langweilig, der kann was erleben!!!!!!
                        in der 4ten staffel kamen dann diese ballons auf zwei beinen mit zur crew, die ja für höhere einschaltquoten sorgen sollten, was ja anfangs auch ganz gut gelang.
                        aber hat man jemals einen mann oben ohne übers schiff laufen sehen? okay, tuvok, aber der kerl is verheiratet, dem sollte man kein sexappeal auflasten, man,der is vulkanier!!!
                        zum thema homosexualität: es gibt im internet genug seiten, die sich chakotay/tom beziehungen vorstellen, oder zwischen harry/tom etc. stellt euch das doch mal vor! das würde gar nicht zu den charakteren passen!!!
                        "kathryn, ich find dich so toll, aber ich muß dir gestehn, dass mich toms hühnerbrust einfach mehr anmacht. tuhhttt mihhhrrr schreckhhhlichhhh leihhdddd. Thschauhhhh"

                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                          #87
                          Im Zusammenhang mit den schwulen ST-Eigenkreationen einiger Fans kann ich nur auf http://www.scifi-forum.de/showthread...umber=lastpage verweisen.

                          Zum Thema Intoleranz: Sicher ist es äußerst peinlich, wenn man sich Homosexualität im Fernsehen nicht vor 23 Uhr vorstellen kann, sicher ist es überhaupt ein beschissener Verhaltenszug! Aber wir sind Menschen! Das steckt in uns drin. In ST sieht man, dass man das vielleicht auf einigen Ebenen lösen kann, aber 'heute' kann ich Captain Proton nur zustimmen.

                          Und ich schäme mich dafür.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #88
                            Irgendwie weiss ich net warum das ein beschissener Verhaltenszug sein soll???

                            Vielleict sollte ich dazusagen, dass ich ebenfalls finde das vor 23...äh sagen wir 21.30 Uhr keine Sex, ob hetero oder homo sehen will(obwohl, ist aber wegen den Kids....)!
                            Knutschen, Kuscheln ok! Aber was weiter geht, gehört nicht vor 21.30!!!

                            Ich hab echt nix gegen Schwule(ich hatte mal einen schwulen Bekannten, mit dem hab ich mich prima verstanden)...ich finde einfach, dass SEx in großem Maße(egal ob homo oder hetero) nix in ST zu suchen hat.
                            Das schauen sich schließlich kleine Kinder auch mal an!!!

                            Und von wegen Intolleranz: jede Tolleranz hat ihre Grenze! ich kann doch nicht zB einen Mord geschehen lassen, weil cih so tollerant bin und den Mörder sich frei entfalten lasse will.
                            Genauso isz es mit Homo und Sex überhaupt, alle freizügikeit udn Reize in Ehren, aber etwas Anstand finde ich dann net schlecht, wo soll das denn sonst hinführen???
                            das es die Leute mitten im Unterricht reiben, wielö der Lehrer so tollerant ist???

                            Tolleranz(zumindestens auf dem Sexuelle Sektor) ist nur ein Wort, ein Entschuldigung dafür, dass man sich und seine Triebe nicht mehr unter Kontrolle hat!!!
                            Wenn amn seinem schwulen Freund den ****** in den ***** rammen muss, dann bitte Zuhasue und bei Hetero genauso!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #89
                              Du machst Toleranz dann aber an deinen eigenen Wertvorstellungen fest! Und ich finde jeder sollte im Prinzip selbst entscheiden. Mord lassen wir mal aussen vor, ebenso alle anderen Extrema! Wieso schadet es z.B. grundsätzlich Kindern Sex zu sehen? Wertest du da nicht nach deinen Normen?????
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #90
                                Ok, du hast recht!!!

                                Ich mache alles das an meinen Wertvorstellungen fest, aber woran soll ich es denn sonst tun? Moral ist keine Sache die man subjektiv festlegen kann, nein Moral wird immer relativ zu etwas bestimmt!

                                Also mal ganz klar meine Wertvorstellung in diesem Sektor:
                                - Ich hab nix gegen Homos, Bisexuelle oder Heteros(wie denn?? Bin ja einer)
                                - Sex(also alles was über Softcore rausgeht) hat IMHO im Fernseh nix vor 21.30 uhr zu suchen oder vielleicht auch 20 uhr, aber das ist das Limit!
                                - Sex ist IMHO net gut für kleine Kinder ebenso wie Gewalt; sie lernen so nicht ordentlich damit umzugehen, da sie zu früh "abgestumpft" werden!
                                - In ST hat Homosexualität nix verloren, SEx bist zu einem gewissen Maße ok, abe rich will nunmal keine lesbische Janeway(wär vielleicht interessant, aber net in ST)
                                - Ich bin allem Scheiss gegenüber tollerant(wenn jeamand seine Katze mit aufs Klo nimmt, oder Black&White Ehen, Homos, Ossis, Türken, Franzosen(aber das ist schon hohe Überwindung), Technofreaks, BlackMetal Hörer, Lehrern, Frauen)
                                - Aber nur weil man etwas akzeptiert will man es die ganze Zeit sehen; Hetero ist nunmal das normale - ob das in Ordnung ist, ist 'ne andere frage, aber es ist das "natürliche" - und Homos net...
                                - Wenn die Leute so ein Problem mit sich selbst ahben und kein Selbstvertauen haben, dass sie unbedingt um auf sich aufmerksam amchen müssen, auf der offenen Straße vögeln odr mit 1,2 m Plateausohlen rumlaufen: Bitte!!! Wenn's ihnen Spass amcht, solang das net zur Regel wird....


                                Ich bin halt von der alten Schule, und halte manche meiner alten Werte hoch in Ehren und ich persöhnlich finde, dass wichtig in einer Gesellschaft in der Werte langsam nichts mehr zählen und jeder alles macht, auch oder gerade auf Kosten anderer!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X