Denn in "Katastrophe auf der Enterprise" / "Disaster" steckt Jean-Luc mit diesen 3 "Gewinnerkindern" die eine Schiffsführung mit dem Chef gewonnen haben, im Turbolift fest! Das waren aber definitiv KEINE Kindergartenkinder.
Ich denke auch das in Star Trek der Kindergarten eher mit der heutigen Vorschule zu vergleichen ist. Und man wird natürlich so schnell wie möglich den Umgang mit dem Computer lernen, denn ohne den geht in der Zeit fast nichts mehr!

so nicht) umzugehen hab ich mir ja nicht ausgedacht, Dr. Bashir machte da mal in dieser Richtung so eine Andeutung, in der DS9 Episode "Dr. Bashirs Geheimnis", als er in Bezug auf seine genetische Benachteiligung sagte:" Die anderen lernten bald mit dem Computer umzugehen und ich versuchte immer noch ein Hund von einer Katze zu unterscheiden." Also hab ich mir gedacht: So weit kann er ja in seiner Entwicklung nun auch wieder nicht zurückliegen. Außerdem wenn er den Computer als Beispiel nimmt muss dieser ja eine wichtige Rolle einnehmen, ungefähr so wie heute eine Einschulung. Daraus schloß ich dann das der Computer im Computerisierten 24.jhd eine wichtige Rolle im Schulsystem von Anfang an spielen muss. Die Kids lernen lesen und schreiben auf dem Computer.

- und zB Lernspiele zu starten.
Kommentar