Bester Shuttlepilot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Shuttlepilot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Paris Paris und nochmal Paris......

    Er ist der beste Pilot und zugleich auch noch einer der humor hat....unlängst sah ich ihn in der Episode...wie hieß die nochmal jedenfalls sitzen Kim, Chak, Tom und Neelix beim Pokern im Delta Flyer....plötzlich bleibt Paris der Mund offen stehn da ein Borg Kubus vor dem Fenster auftaucht. Chak schreit: "Kampfstationen" und als Tom sitzt sagt er noch "und ich hatte nen Full House"
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #62
      Die Folge heist "Kollektiv". Tja der Galgenhumor von Tom Paris ist wirklich einmalig, ein Borgkubus kreutzt auf, die Vernichtung droht und unser Musterpilot hat immer noch Humor, zu solch einer positiven Lebenseinstellung muss man sich erstmal durchringen.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #63
        Und das nachdem sie ihn bei der Sternenflotte rausgeschmissen haben und ihn dann nachdem er für eine Mission beim Maquis war in ein Gefangenenlager gesteckt haben.

        Das verdient Respekt.
        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

        www.omega-command.de

        Kommentar


          #64
          Tom Paris? Wie viele Shuttles hat er eigentlich zu Schrott geflogen? Das macht ihn sicher zum besten Bruchpiloten.

          Riker? Der kriegt einmal die Enterprise in die Hand und fabriziert prompt eine Bruchlandung. Totalschaden!

          Mayweather? Kenn ich noch kaum. Mal sehen.

          Sulu? Weiß nicht mehr.

          Jadzia Dax? JA!! Das ist meine Nummer 1.

          Kommentar


            #65
            Riker? Der kriegt einmal die Enterprise in die Hand und fabriziert prompt eine Bruchlandung. Totalschaden
            Wo war das denn? Falls du auf ST7 anspielst, da war Troi am Steuer. Und es geht um SHUTTLE pilot nicht Raumschiff!

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Metathron

              Wo war das denn? Falls du auf ST7 anspielst, da war Troi am Steuer. Und es geht um SHUTTLE pilot nicht Raumschiff!
              In ST7 saß zwar Troi am Steuer, wie du richtig bemerkst, aber - und das ist mir immer noch unklar:

              1. wenn der Steuermann das Schiff fliegt, und nicht der Captain, wozu braucht man dann den Captain? Ich dachte, der sei verantwortlich....

              2. wer lässt schon einen Psychologen bzw Psychologin in diesem konkreten Fall ans Steuer anstatt einen Piloten???

              Kommentar


                #67
                1. wenn der Steuermann das Schiff fliegt, und nicht der Captain, wozu braucht man dann den Captain? Ich dachte, der sei verantwortlich....
                Der Captain ist für Kurs und Geschwindigkeit verantwortlich, aber der Steuermann berechnet den Kurs und ist für die Durchführung verantwortlich!

                2. wer lässt schon einen Psychologen bzw Psychologin in diesem konkreten Fall ans Steuer anstatt einen Piloten???
                War es nicht so das der Pilot bei dem Angriff getötet wurde und darauf hin Troi das Steuer übernahm, weil sie als einzigste auf der Brücke nichts zutun hatte!?
                Aber ich würde dir recht geben, das es keine logische Entscheidung war!

                Kommentar


                  #68
                  Commander Toi ist ausgebildeter Offizier und somit voll und ganz qualifiziert ein Raumschiff zu fliegen.

                  Was Tom Paris betrifft so ist der verlust vieler Shuttles oft den äußeren Umständen zu verdanken und nicht dem Piloten.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #69
                    Commander Toi ist ausgebildeter Offizier und somit voll und ganz qualifiziert ein Raumschiff zu fliegen.
                    Ihre Fähigkeiten will ich nicht anzweifel, aber wenn ich die Wahl habe einen ausgebildeten Piloten oder einen Counselor in einer gefährlichen Situation das Steuer zu übernehmen würde ich mich für den Piloten entscheiden!

                    Kommentar


                      #70
                      Es war aber im Gefecht, vieleicht war ja gerade kein anderer Steuermann zur stelle und es blieb keine Zeit einen neuen zu rufen.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #71
                        Troi war am Steuer? Na jetzt wird mir alles klar Wer hat denn da schon wieder die Frau ans Steuer gelassen

                        Aber mal ernsthaft, wann hat denn Deanna mal ne Ausbildung dazu gamacht? Man sieht sie doch sonst nie fliegen und dann ein größes Raumschiff in dieser Situation? Da gabs sicher bessere für den Posten...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #72
                          Hm, es gab eine Folge, wo sie ihre Commander-Prüfung gemacht hat. Aber soweit ich mich erinnere, ging es da nur um Technik und "Mitarbeiterführung", also Kommandokompetenzen. Dass da auch ne Pilotenprüfung dabei war, daran kann ich mich nicht erinnern....

                          Helft mir mal, Leute, wie hieß die Folge noch? War das "Thine Own Self"? Und wie hieß die noch auf Deutsch?

                          Kommentar


                            #73
                            Denn Titel der Folge weiß ich leider auch nicht, habe aber folgendes rausgefunden:

                            Troi hat 2370 eine Sternenflotten-Brückenoffiziersprüfung in den Kategorien Brückenoperationen, diplomatisches Recht, Erstkontakt-Prozeduren und Kommandosituationen abgelegt und bestanden.

                            Wenn ich mich nur erinnern würde was sonst noch in der Folge passiert ist, dann würde ich auch den dt. Namen rausfinden.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                              #74
                              Man muss bedenken, dass auch noch Data da war.

                              Ich würde eher vermuten, dass er in diesem Fall die bestimmten Daten eingegeben hatte, um das Schiffchen "heil" runterzubringen.

                              Immerhin kann man auch von Datas Konsole aus das Schiff steuern.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #75
                                schneller als endar

                                Original geschrieben von Andromeda

                                Helft mir mal, Leute, wie hieß die Folge noch? War das "Thine Own Self"? Und wie hieß die noch auf Deutsch?

                                Ja, das war "thine own self" und die Folge hieß im deutschen "Radioaktiv"..und was in der Folge noch passierte war, das Data auf nem Planeten abstürzte und sich an nix erinnern konnte!

                                aber ne spezielle Prüfung in Sachen Schiff fliegen war da nich..sie mußte bloß Geordie in den Tod schicken!!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X