Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ganz ehrlich, der Replikator ist doch deswegen genial weil er in Nullkommanichts einen erstklassiges Menü erstellen kann. Wenn ich nur daran denke, dass ich nur mit ein paar Worten ein zartfließende Lasagne bestellen könnte, oder eine chinesische Teigtasche (Jaozi), oder eine philippinisches Adobo, brummt mir nur der Magen so. Zu Schade, dass diese Erfindung wohl kaum bald bei uns Einzug halten wird, wenn übrhaupt.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      Ich würde mir erst mal ein Fass Tullamore Dew und ein Fass Kilkennys replizieren.

      Greetz
      One of Four
      Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
      (Terenz)

      Kommentar


        Ich würde mir Jadzia, Seven und T´Pol replizieren...und zwar nur die drei, ohne was dazu, ihr versteht
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine
          Ich würde mir Jadzia, Seven und T´Pol replizieren...und zwar nur die drei, ohne was dazu, ihr versteht
          Na wenn dir da Seven nicht irgendwann mal irrelevant ist und T'Pol zu logisch

          Ich würde mir auch erstmal dafür sorgen finaziell ausgesort zu haben. Geld macht zwar nicht Glücklich beruhigt doch ungemein.
          Danach würde ich mich um mein Glück kümmern. Die Idee mit T'Pol ist da schon verlockend

          Kommentar


            Earl Grey Tee, heiss und schwarz und danach Gene Roddenberry
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Zitat von Tordal
              Earl Grey Tee, heiss und schwarz und danach Gene Roddenberry
              Jeder hat so seine Vorlieben, ich bleib bei Jadzia
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Hmm ich würde wohl erstmal einen Goldbarren und einen großen Diamanten ordern, nur um zu sehen, wie sowas aussieht...
                Einige ersatzrplikatoren wie hier vorgeschlagen wären auch nicht verkehrt, wenn keiner weis wie so etwas zu reparieren ist.

                Ansonsten bleibe ich wohl der materielle Typ und würde erst mal einiges an Geld replizieren (einfach nen 50er scannen und beliebig vervielfältigen - die gleichen Registriernummern sollten sobald (hoffentlich) nicht auffallen - ansonsten repliziere ich einfach massen an 2 Euro Stücken - Kleinvieh macht auch mist... )

                Ansonsten ist es natürlich utopisch Praktisch alles zu bekommen was man haben will - von Kleidung über Essen bis hin zu technischen Spielzeugen (wobei ich glaube, dass da eine grenze liegen sollte).

                Kommentar


                  @Souvreign: Mit den replizierten Moneten lässt sich ja auch schon viel an technischem Spielzeug kaufen ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Replikator... jau, das hätte was. Das erste wäre "Cola, kalt, mit Eis" - so im Stil von Picard...

                    Kommentar


                      Was ich als erstes replizieren würde? Gute Frage. Jetzt muss ich erst mal stark überlegen.
                      Vielleicht alle Star-Trek-DVDs, da muss ich nicht warten, bis alle Folgen im Fernsehen wiederholt werden.
                      Aber andererseits, wenn ich einen Replikator hätte, wär ich ja mittendrin in Star Trek. Da muss ich meine Zeit ja nicht vor dem Fernseher verbringen.
                      Ein Holodeck wär auch nicht schlecht, wenn das ginge. Da kann ich dann meine eigenen Abenteuer kreieren und erleben.

                      Aber wahrscheinlich würde ich mir als erstes was ganz einfaches replizieren. Ich denke da gerade an was Essbares, wie ein Gourmet-Gericht. Gerade, wenn man sich als Student hauptsächlich von (Halb-) Fertigprodukten ernährt.
                      Hab schon lange kein selbstgemachtes Schnitzel mehr gegessen und bekomm gerade Appetit darauf. *lol*

                      Was ich bestimmt nicht replizieren würde, wäre Geld. Wozu brauch ich das dann noch, wenn ich mir alles replizieren kann? Geld allein macht leider auch nicht glücklich. Außerdem bin ich auch so zufrieden.
                      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                      *****

                      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                      Kommentar


                        Als erstes würde ich mir einen Ersatzreplikator replizieren, wenn ich einen Replikator daheim hätte, fals dieser mal kaputt gehen sollte und dann geht es los mit einem wunderschönen und leckerem Festmahl ... .
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          Zitat von peterpan
                          Als erstes würde ich mir einen Ersatzreplikator replizieren, wenn ich einen Replikator daheim hätte, fals dieser mal kaputt gehen sollte ...
                          Sag' ich ja (s.o.): Ein Ersatz-Replikator wäre verdammt wichtig ... falls der eine mal ausfällt!

                          Aber Essen koche ich doch lieber selber .............
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Jetzt, wo ihr mich darauf aufmerksam gemacht hab, würde ich mir auch als erstes einen Ersatzreplikator replizieren. Hatte gar nicht daran gedacht, dass die ja auch mal kaputt gehen können.

                            Aber danach kommt dann das, was ich im vorigen Post schon geschrieben habe.
                            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                            *****

                            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                            Kommentar


                              @Cosmic Girl: Wenn schon sowas Tolles, dann immer erst ein "Worst Case Scenario" durchspielen ... dann merkt halt, was man wirklich am dringendsten benötigt! Mit dem "Ersstz-Replikator" ist man halt auf der sicheren Seite.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                @ Himmelsläufer: Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich hauptsächlich positiv denke und die schlechten Dinge dabei schnell mal vergesse.
                                Muss ich mir merken, das mit dem "immer erst ein 'Worst Case Scenario' durchspielen", wenn ich etwas Tolles bekomme.
                                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                                *****

                                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X