Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da gäbe es so viel...
    zum essen würde ich sofort Wok oder irgdnetwas asiatisches herbveordern oder delikate Früchte. An Gegenständen (wenn das überhaupt möglich ist) könnte ich mir gut ein paar Konsolen vorstellen, Sensoren , Phaser, ein warpflugfähiges Raumschiff.... ich weiß, das ist nun doch eine Nummer zu groß!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      Also, da ich heute wieder einen Katalog mit leuchtenden Augen angeschaut habe... All die schönen Klamotten, die ich mir nicht leisten kann, aber haben will..., außerdem einen gescheiten Festplatten-DVD-Recorder, mein Wunsch-LARP-Kostüm, ne wirklich Originalgetreue Uniform aus jeder meiner Lieblings-SciFi-Serien und Katzenfutter
      Wissen heißt, wissen wo's steht!

      Kommentar


        klamotten jede menge klamotten ;-)
        LANG LEBE TERRA!!!!

        Kommentar


          ganz viele replikatoren, damit jeden einen bekommt und einen, den die Forscher auseinander nehem könnten.
          Und dann wär es ja egal jeder hätte ja dann einen, nur nicht jeder kann unendlich viel replizieren.
          vor allem würde ich mir eine Energiequelle für das ding replizieren bzw einen Energieträger
          Lang lebe das Reich!

          Kommentar


            Zitat von berry3
            Wenn wir mal real bleiben:
            Warum verfangen wir uns in tagträumen? Das wird ehe nie passieren, besser:wir werden es warscheinlich nie erleben.
            Getz abber ma' ehrlich: Warum sind wir denn alle hier? Im Forum? Wenn man an Fantasie, Zukunftsvorstellungen, Wunschdenken usw. nichts findet ... wie kommt man dann hierher???

            Wenn man sich solchen "Tagträumen" und Fantasievorstellungen nicht hingeben will, dann klickt man sich zumindest eben einfach nicht in diesen Thread!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Das war vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber tazsend leute machen sich hier über ne sachen gedanken, die warscheinlich vor ihrem Tod nie real wird. das ist doch erstaunlich. da stellt sich einem die frage: Wieso?

              Kommentar


                Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                Das war vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber tazsend leute machen sich hier über ne sachen gedanken, die warscheinlich vor ihrem Tod nie real wird. das ist doch erstaunlich. da stellt sich einem die frage: Wieso?
                Wieso glauben noch so viele Menschen an an Wunder und Ähnliches, obwohl die Wissenschaft eigentlich zur Genüge aufgezeigt hat, daß es keine gibt?
                Wieso träumt man immer von den Dingen, die man nicht hat?

                Ich denke, die Sehnsucht nach dem Nichtvorhandenen und die Faszination des Neuen waren schon immer ein Bestandteil menschlichen Denkens...

                Zum Thema:
                Wenn ich einen Replikator hätte / benutzen dürfte, dann wäre ich vermutlich in der selben Situation, in der ich immer bin, wenn ich eine große Auswahl habe:
                Ich würde davor hocken und mich nicht entscheiden können, was ich zuerst repliziere!
                ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
                -------------------------------------------------
                Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

                Kommentar


                  Zitat von berry3
                  Das war vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber tazsend leute machen sich hier über ne sachen gedanken, die warscheinlich vor ihrem Tod nie real wird. das ist doch erstaunlich. da stellt sich einem die frage: Wieso?
                  Ganz ehrlich: Wenn Du die Antwort nicht weißt, was machst Du dann hier? Warum diskutiert man über warpfähige Raumschiffe, interstellare Kriege oder extraterrestrische Völker? Willst Du diese "Wieso?"-Frage jetzt in jedem gleichgelagerten Thread stellen? Sorry, aber angesichts der Grundthematik dieses Forums kann ich Deine Ungläubigkeit nicht wirklich nachvollziehen. Hast Du nie geträumt, Deine Fantasie schweifen lassen, Dir "Was wäre wenn?"-Fragen gestellt ... und dann auch selbst beantwortet, nachdem Du die Fantasie einfach durch Deinen Kopf hast ziehen lassen? Darum geht's hier (auch) ...

                  Zitat von Andraye
                  Wieso glauben noch so viele Menschen an an Wunder und Ähnliches, obwohl die Wissenschaft eigentlich zur Genüge aufgezeigt hat, daß es keine gibt?
                  Wieso träumt man immer von den Dingen, die man nicht hat?

                  Ich denke, die Sehnsucht nach dem Nichtvorhandenen und die Faszination des Neuen waren schon immer ein Bestandteil menschlichen Denkens...
                  Danke!

                  Zitat von Andraye
                  Ich würde davor hocken und mich nicht entscheiden können, was ich zuerst repliziere!
                  Mein Rat: Fange an, Dir eine Liste zu machen. Dann hast Du sie parat, wenn es soweit ist und kannst oben anfangen!
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                    Mmmmm, irgendwie ne komische frage.....

                    Ich würde noch einen Replikator repliziern
                    geht das überhaupt??
                    Eine sehr interessante Frage.
                    Wahrscheinlich, wenn man den Replikator richtig programmiert, ginge das, wenn es auch sehr viel Energie kosten würde. Nur solltest du dir gleichzeitig auch eine gute Energiequelle replizieren, ansonsten haste einen Replikator, der nur in der Ecke rumsteht und aufgrund von Energiemangel, nichts schafft bzw. repliziert.



                    P.S.: Upps. Sorry, da hab ich wohl voreilig auf Antworten gedrückt und gleich eine ganze Seite beim Lesen vergessen. Entschuldigt mein Versehen bitte.

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
                      Eine sehr interessante Frage.
                      Wahrscheinlich, wenn man den Replikator richtig programmiert, ginge das, wenn es auch sehr viel Energie kosten würde. Nur solltest du dir gleichzeitig auch eine gute Energiequelle replizieren, ansonsten haste einen Replikator, der nur in der Ecke rumsteht und aufgrund von Energiemangel, nichts schafft bzw. repliziert.
                      Interessante Idee.... ich habe einen Replikator, repliziere mir als erstes eine Energiequelle um mir damit einen weiteren Replikator zu replizieren....

                      Das wäre die Lösung aller Energieprobleme... das solltest Du dir patentieren lassen...*blöde Idee*... denn du kannst Dir ja alles für deinen Lebensunterhalt replizieren... und mit der Idee ernähren wir die Welt...und leider auch die USA mit ihren Machtansprüchen....

                      Im Prinzip wäre der Besitzer eines Replikators für alle Gruppierungen der Welt ein Mordgrund...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Im Prinzip wäre der Besitzer eines Replikators für alle Gruppierungen der Welt ein Mordgrund...
                        Macht ja nix, da replizier ich mir einfach eine kugelsichere Weste, ein paar Phaser, einen Panzer und dann können die Ölscheichs und Energielieferanten schon kommen und versuchen, mich umzubringen.

                        Im Prinzip wären doch dann alle Probleme der Welt gelöst -> keine Kriege, kein Grund, mich umzubringen, jeder kann soviel haben, wie er will
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          Zitat von Ninali Kahn
                          Im Prinzip wären doch dann alle Probleme der Welt gelöst -> keine Kriege, kein Grund, mich umzubringen, jeder kann soviel haben, wie er will
                          Hört sich gut an und schön wär's ... doch leider gibt es Dinge, die man nicht replizieren kann, z.B. "Macht" (nein, nicht die aus SW! ). Solange es so viel Profilierungssucht und Machthunger auf diesem Planeten gibt, kannst Du noch so viele Möglichkeiten finden, die "gegenständlichen" Probleme zu lösen ... es wird nicht funktionieren! Im Gegenteil, jemand wird Dir diese Möglichkeiten nehmen wollen, um eben die Macht über diese und damit andere Menschen zu haben. Ist schon verd.... traurig! Ich denke, viele Probleme auf unserer Erde könnten längst gelöst sein (auch ohne Replikator), wenn nicht immer wieder solche Leute das sagen hätten. Namen brauche ich keine zu nennen ... die kennt eh' jeder ... aktuell wie auch aus vergangenen Tagen!

                          Aber ich wollte jetzt eigentlich nicht negativ philosophisch werden. Bin's aber wohl trotzdem ..............
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Hört sich gut an und schön wär's ... doch leider gibt es Dinge, die man nicht replizieren kann, z.B. "Macht" (nein, nicht die aus SW! ). Solange es so viel Profilierungssucht und Machthunger auf diesem Planeten gibt, kannst Du noch so viele Möglichkeiten finden, die "gegenständlichen" Probleme zu lösen ... es wird nicht funktionieren! Im Gegenteil, jemand wird Dir diese Möglichkeiten nehmen wollen, um eben die Macht über diese und damit andere Menschen zu haben. Ist schon verd.... traurig! Ich denke, viele Probleme auf unserer Erde könnten längst gelöst sein (auch ohne Replikator), wenn nicht immer wieder solche Leute das sagen hätten. Namen brauche ich keine zu nennen ... die kennt eh' jeder ... aktuell wie auch aus vergangenen Tagen!

                            Aber ich wollte jetzt eigentlich nicht negativ philosophisch werden. Bin's aber wohl trotzdem ..............
                            Stimmt...ich wusste doch, dass irgendwas an meiner Theorie falsch war.
                            War wohl mal wieder zu optimistisch. Hab vergessen, dass es machthungrige Verrückte auf dieser Welt gibt.
                            Aber die könnte man doch in einer Holosuite einsperren und da können sie dann ihren Machthunger ausleben lassen und Kriege führen lassen (wie in Voy, Killing Game)
                            Dann hätte der Rest der Menschheit Ruhe und Weltfrieden

                            *triefend optimistisch bin*
                            Hier bedarf es keiner Diskussionen, ich weiß schon, dass ich mal wieder Blödsinn schreibe.
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              Hi
                              Also ich würde als erstes eine Pizza replezieren

                              Kommentar


                                Wahrscheinlich würde ich mir erst mal nen richtig starken Computer replizieren, aber nach den Standards des 24. Jahrhunderts, sprachgesteuert, und dazu Holoemitter, Sensoren, alles was man eben so braucht.
                                Außerdem irgendsowas in Richtung unerschöpfliche Energiequelle, um sicherzustellen, das mein Replikator nicht eines Tages nur noch nutzlos in der Ecke steht.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X