Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ammo911 Beitrag anzeigen
    und hört mir auf mit " das gabs alles schon". in der sci gabs so ziemlich alles schon.
    "Das Gab es schon" ist eine Sache ... die Grundprämisse einer Serie der Konkurenz vollständig zu kopieren eine Vollkommen andere...in diesem Fall halt BSG.

    Das kann nämlich durchaus Urheberrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen ... man erinnere sich da an den Rechtsstreit wegen Babylon5 und DS9.


    StarTrek hat wirklich noch jede Menge potential für neue Serien ... die im Aufbau befindliche Kolonie der Vulkanier, die geheimdienste ... vieleicht ein Frachter, wie man ihn in einigen ENT-Episoden gesehen hat. Da ist es wirklich nicht nötig, mit BSG ein vollkommen unpassendes Szenario zu kopieren und dabei einen Rechtsstreit zu riskieren.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      Zuerteinmal: ich bekomme oft gesagt das wars mit Star trek, da kommt ncihts mehr dabei hatten wir von 1969-79 auch nichts bzw TAS aber das zählt nciht) und dann den ersten film wieder drei jahre später TWOK und dnan gigs erst los mit einem film nach dem anderen und 5 Serien die sich direkt aneineander anschlossen teilweise gar überschnitten. Diese "Star trek losigkeit" die einige meinen liegt einfahc an überbeanspruchung vorher.

      Nun weiter im Thema das letzte was ich mir anschauen würde wäre ne "Neo TOS" im Alternativuniversum. die neue enterprise ist zwar nciht schlecht aber die Effekte waren für mich überdimensioniert mit diesen riesigen schiffen, alles weiß glänzeind ind diese Blaster-Phaser nööö danke. Das ist wirklcih nur Kinoformat ond wenn J.J. eine Serie machen würde mit seilen ganzen Spiegeleffekten dass wäre nicht meins. Wenn man es zusehr runterschraubt wäre es aber der Kontrast zw. den Kommenden Filmen und der Serie zu stark. Titan wäre gut aber ich muss gerade mit erschrecken feststellen dass Nemesis auch schon 10 jahre her ist. ach was solls Kirk war dekaden später acuh wieder captain. Commodore Riker wäre doch auch gut mit Gastauftritten von Ambassador /Admiral Picard je nachdem ob man TNG oder STO/Star Trek folgt und Admiral Janeway.
      2. Vorschlag: STO All-out-war und neue schiffe das wäre es doch. Altbekannntes Design mit neuer geschichte

      3 und letzter Vorschlag wäre die zeit zw. ENT und TOS da ist noch viel zu machen die späten NX und die neuen Daedalus und Connies Romulan War (parallel zu den letzten ENT Folgen aber ohne diese bzw Cameo. usw.

      Kommentar


        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        StarTrek hat wirklich noch jede Menge potential für neue Serien ... die im Aufbau befindliche Kolonie der Vulkanier, die geheimdienste ... vieleicht ein Frachter, wie man ihn in einigen ENT-Episoden gesehen hat. Da ist es wirklich nicht nötig, mit BSG ein vollkommen unpassendes Szenario zu kopieren und dabei einen Rechtsstreit zu riskieren.
        Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
        Würd wenig zu star Trek passen. Im StarTrek Universum gibt es ja M-Planeten wie sand am meer. Da ist unser Sonnensystem schon arm dran, das wir nur einen haben

        Vor allem passt es nicht zum optimistischen Grundtenor von Star Trek. Star Trek war immer schon das Gegenteil von düster. Viele Episoden sind lustig, manche sogar ein wenig selbstironisch wie die DS9-Tribble-Episode oder VOY "Flaschenpost".

        Jeder Versuch eines düsteren Star Trek ging so ziemlich in die Hose und wurde relativiert, siehe Star Trek VIII oder ENT Staffel 3.

        Natürlich kann man inUniverse leicht eine Situation konstruieren, wo jemand durch Zeitreisen eine Zeitlinie geschaffen hat, in der alle bekannten Mächte aufgehört haben zu existieren und die meisten Planeten zerstört worden sind. Genügend Wundertechnologien stehen uns da ja zur Verfügung.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        McWire schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:

        Zitat von ammo911 Beitrag anzeigen
        autorenkniff, alle besetzt oder kaputt *grins*
        Mit dem gleichen Autorenkniff kann man über Nacht aber auch alles reparieren. Man sollte nie vergessen, dass Zeitreisen in Star Trek etwa so alltäglich sind, wie in unserer Zeit Interkontinentalflüge.
        Zuletzt geändert von McWire; 31.07.2012, 21:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Auf jeden Fall kein BSG Verschnitt.
          Bitte weiter in die Zukunft. Nicht wieder ein Prequel vor einem Prequel.
          Das wurde mit Caprica und ENT auch schon gemacht/versucht.
          Das Universum/die Welt/Zeitlinie whatever ist so geschaffen wie gezeigt und darauf sollte man aufbauen. Wie es zu bereits bekannten vergangenen Ereignissen kommt ist meiner Meinung nach Nebensache, weil es ist ja schon passiert. (kann aber in Rückblenden natürlich mit eingebaut werden)
          Optimistisch mit einem tiefen Unterton, Folgen die aufeinander aufbauen.
          (Ironie: Also in der nächsten Folge ist wieder alles auf reset und es wird nicht auf das vorhergehende aufgebaut)

          Kommentar


            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Jeder Versuch eines düsteren Star Trek ging so ziemlich in die Hose und wurde relativiert, siehe Star Trek VIII oder ENT Staffel 3.
            DS9 hatte auf Grund des Dominion-Krieges auch eine etwas düsterere Grundstimmung als TNG oder VOY.

            Und ST8 oder die dritte Staffel ENT würde ich kaum als "in die Hose gegangen" bezeichnen (zumal die dritte ENT-Staffel mit der Versöhnung mit den Xindi sogar sehr trekkig endet).

            Kommentar


              Hm, also auch wenn ich die 3. ENT Staffel garnicht so übel finde. Kann man anhand der Einschaltquoten etc. pp schon von in die Hose gegangen sprechen. Die wollten ja danach nicht um sonst eigentlich aufhören. Schließlich ist der Misserfolg von ENT der Grund wieso es heute so sperrlich mit Star Trek bestellt ist.

              Das ist fast so wie die Opels der 80ger und 90ger Jahre....
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

              Kommentar


                Gibt es eigentlich neue Gerüchte über
                die ST Zukunft ? Ich meine zum
                Thema Serien ? Gruss Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Neue "Star Trek" Serie am Horizont? | Fantasy-Fans.eu - Realitt war gestern.

                  hier, das dürfte das aktuellste sein....
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                    Hm, also auch wenn ich die 3. ENT Staffel garnicht so übel finde. Kann man anhand der Einschaltquoten etc. pp schon von in die Hose gegangen sprechen.
                    Ich denke das liegt eher an der mäßigen Qualität vorheriger Staffeln, welche den Karren bereits in den Dreck gefahren haben. Wirklich große neue Verluste gab es mit Staffel 3 nicht mehr.

                    Und ST8 zählt sowieso zu den erfolgreichsten Trek-Filmen überhaupt.

                    Kommentar


                      B
                      Zitat von Essex Beitrag anzeigen
                      Ich waere für Star Trek Titan :-).
                      Mit Riker als Captain sollte es nicht schnell langweilig werden.
                      Völlig deiner Meinung, evtl mit Kontakt zu Piccard als niedergelassenen Wissenschaftler...

                      Oder die Ente-j, als gegenperspektive zum themporalen krieg

                      Kommentar


                        Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                        Danke für die antwort !

                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Ich denke das liegt eher an der mäßigen Qualität vorheriger Staffeln, welche den Karren bereits in den Dreck gefahren haben. Wirklich große neue Verluste gab es mit Staffel 3 nicht mehr.

                        Und ST8 zählt sowieso zu den erfolgreichsten Trek-Filmen überhaupt.
                        Hi Hansolo

                        Nun, TNG und DS9 waren in den ersten beiden Staffeln auch sehr sehr Schwach. Klar auch sie hatten ihre herrausragenden Episoden, aber gesamt betrachtet waren die beiden Staffeln in diesen beiden Serien eher Mäßig...
                        Und trotzdem bekamen TNG und DS9 neue Staffeln, ingesamt sogar 7 Staffeln, die zeigten, wie weit und gut sich eine ST_Serie entwicklen kann !

                        ENT war da in den ersten beiden Staffeln meiner ansicht nach sogar irgendwie stärker... Doch bei dieser Serie, die sich mit der 3.Staffel merklich verbesserte und in Staffel 4 seinen höhepunkt erlebte, wurde dann Gnadelos, der gerade in Fahr gekommenden Serie, der Kopf abgeschlagen...

                        DS9 wurde ab Staffel 3 auch erst besser und gut, aber Staffel 4 war DS9 auch am höhepunkt und blieb dabei, auch bei TNG war das so...

                        Ne, ich weiß nicht weshalb also ENT ein anderes Schicksal erleiden musste, als TNG und DS9... Vielleicht liegt es daran, das als TNG und DS9 lief, Star Trek (in den 80er/90ern) insgesamt MEGA-Beliebt war und deshalb die ersten Schwachen Staffeln dieser beiden Serien, nicht das genick gebrochen hatte...

                        ENT kam aber zu einer Zeit wo es schon 4 (5)
                        ST_Serien gegeben hatte, eben TOS, (TAS), TNG, DS9, VOY
                        und eben 9 (oder 10) ST_Kinofilme... ENT erschien also zu einer
                        Zeit wo vielleicht eine übersättigung herschte. Obwohl ich zu der Zeit
                        eine neue ST-Serie sehnlichst herbei sehnte ! Und mein Wunsch wurde erfüllt.
                        Leider, leider musste ENT dann mit Staffel 4 weichen und Sterben...

                        Vielleicht liegt das auch an der immer härteren Film/Serien-Geschäfts und Quoten-Welt... Die Serie "The 4400" eriging es ja ähnlich. Auch sie starb einen Tod (wenn auch das Ende erträglicher war.)

                        Achja und TOS hatte nur 3 Staffeln, dann wurde die Serie einfach ohne ein Ende abgesetzt und erst die Fans haben dafür gesorgt das Star Trek 1 produziert wurde... Das war die eiebtliche Wiedergeburt von Star Trek und der beginn der gloreichen Serien Ära-Zeit mit TNG, DS9 und VOY...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Wie sich Ron Moore eine neue TV-Serie vorstellt
                          Watchman's Science-Fiction-Blog: Star Trek: Wie sich Ron Moore eine neue TV-Serie vorstellt

                          Ron Moore wäre mit seiner Erfahrung als ST Autor und Produzent sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

                          Kommentar


                            Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                            Wie sich Ron Moore eine neue TV-Serie vorstellt
                            Watchman's Science-Fiction-Blog: Star Trek: Wie sich Ron Moore eine neue TV-Serie vorstellt

                            Ron Moore wäre mit seiner Erfahrung als ST Autor und Produzent sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
                            Der Entry macht etwas Mut. Es muss doch einfach irgendwo einen Medienmogul mit einem Faible für Star Trek geben.
                            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                            Kommentar


                              Wollen wir alle hoffen das unsere Gebete erhört werden und wir wieder abends eine Neue Serie aus dem ST Universum am Tv begrüssen können
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar


                                Es gibt viele Leute, die meinen sie wüssten, wie eine erfolgreiche Star Trek Serie heute aussehen müsste. Daran ist doch gar nicht spektakuläres...

                                LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X