Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Leute, die meinen sie wüssten, wie eine erfolgreiche Star Trek Serie heute aussehen müsste. Daran ist doch gar nicht spektakuläres...

    LG
    Whyme

    Die frage ist ja auch dan wie würde die Serie die sich manche vorstellen beim grossen Puplikum ankommen würde
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

    Kommentar


      wenn man blos irgendwann die geschichten der tng crew auf der enterprise e erzählen würde, das ist es doch was sich viele fans so wünschen

      Kommentar


        Habe ich das jetzt irgendwo im Forum übersehen und die Suche hat mich auf nicht drauf gestupst oder ist das hier tatsächlich noch nicht bekannt?

        TrekZone Network > Handlung von "Star Trek: Renegades" bekannt

        - Star Trek: Renegades

        Kommentar


          *Grins* Der Satz hat mir gefallen:

          Wie bei allen Kickstarter-Projekten winken Spendern Belohnungen, die nach der Höhe des investierten Betrags gestaffelt sind. Sie reichen von einem digitalen Download, Filmposter, Zugang zu Behind-the-Scenes-Material und Namensnennung auf der Filmwebsite für 10 Dollar bis hin zu einer Rolle als Redshirt ...
          Der Traum jedes Trekkies: Sich einmal für seinen Lieblingscaptain über den Haufen schießen zu lassen!
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            Das sind doch erstmal gute Nachrichten.
            Soso.. Konzept über 5 Staffeln ausgearbeitet. Da bin ich ja gespannt. Hoffentlich wird der Anfang/1. Staffel nicht so wie bei TNG...
            Jupp-.. ich hoff daß das was wird.

            Kommentar


              Ja klingt ja soweit alles sehr intressant. Wollen wir mal hoffen das es was wird. Wäre ja mal Zeit für eine neue ST Serie
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                servus bin neu hier^^
                also ich freue mich schon tierisch auf eine neue ST Serie, habe bisher alle ST Serien angeschaut, und jedesmal wenn eine zuende ging hatte ich herzschmerz, im wahrsten sinne des wortes!

                Zuletzt habe ich enterprise gesehen mit archer, und ganz ehrlich ich will nicht das es aufhört, und es wäre echt genial wenn da noch was kommen würde hoffetlich kommt da noch was, am besten etwas von der nx-01 crew, das ende von ent hatt mir zwar gefallen aber im nachhinein wenn ich mir nun die srie vor meinem geistigen auge durchlaufen lasse, dann kommt es mir so vor als wäre die ganze zeit ein holodeck programm gelaufen

                bitte es darf einafch nicht aufhören nicht nach 4 tollen staffeln

                Kommentar


                  Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigen
                  Habe ich das jetzt irgendwo im Forum übersehen und die Suche hat mich auf nicht drauf gestupst oder ist das hier tatsächlich noch nicht bekannt?

                  TrekZone Network > Handlung von "Star Trek: Renegades" bekannt

                  - Star Trek: Renegades
                  Was sind denn das da für zwei Hupfdohlen, die die zur Voyagercrew dazugepackt haben? Aber gut, dass Admiral Paris dabei ist, obwohl er nie besser war als als John von V

                  Naja, da bin ich mal gespannt.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von Johnatan_Archer Beitrag anzeigen
                    servus bin neu hier^^
                    also ich freue mich schon tierisch auf eine neue ST Serie, habe bisher alle ST Serien angeschaut, und jedesmal wenn eine zuende ging hatte ich herzschmerz, im wahrsten sinne des wortes!

                    Zuletzt habe ich enterprise gesehen mit archer, und ganz ehrlich ich will nicht das es aufhört, und es wäre echt genial wenn da noch was kommen würde hoffetlich kommt da noch was, am besten etwas von der nx-01 crew, das ende von ent hatt mir zwar gefallen aber im nachhinein wenn ich mir nun die srie vor meinem geistigen auge durchlaufen lasse, dann kommt es mir so vor als wäre die ganze zeit ein holodeck programm gelaufen

                    bitte es darf einafch nicht aufhören nicht nach 4 tollen staffeln
                    Tja, ursprünglich waren ja auch mal 7 Staffeln geplant. Aber nachdem zum Einen die Serie eh leichte Anlaufschwierigkeiten hatte und zudem noch 9/11 dazwischenschlug hat man sich dazu entschlossen die Handlung zwar zu raffen, aber eben 3 Staffeln zu "kürzen" bei ENT. (Wurde mir übereinstimmend von Dominic Keating als auch Scott Bakula auf unterschiedlichen Veranstaltungen gesagt).

                    Renegades ist hingegen wieder ein Fan-Projekt. ebenso wie Phase II eines war oder "Of Gods and Men". Daher wird es eh als "non-canon" betrachtet.

                    Allerdings gibt es in der Tat Gerüchte, dass man über eine neue Serie nachdenkt...
                    Gregory DeLouise
                    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                    --------------------------------------------------------------
                    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                    Kommentar


                      Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                      Tja, ursprünglich waren ja auch mal 7 Staffeln geplant. Aber nachdem zum Einen die Serie eh leichte Anlaufschwierigkeiten hatte und zudem noch 9/11 dazwischenschlug hat man sich dazu entschlossen die Handlung zwar zu raffen, aber eben 3 Staffeln zu "kürzen" bei ENT. (Wurde mir übereinstimmend von Dominic Keating als auch Scott Bakula auf unterschiedlichen Veranstaltungen gesagt).
                      Und das glaubst du? Das ist doch völlig unglaubwürdig. Die haben dich wohl auf den Arm genommen.

                      Klar hätte Berman gern sieben Staffeln produziert und danach sieben Staffeln einer weiteren Serie und dann sieben Staffeln einer weiteren etc. pp. Ich weiß aber nicht, ob man das "Plan" nennen kann.

                      Wer sich ETP angeschaut hat, wird zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen können, als dass es kein langfristiges Konzept gab und keinen auf sieben Jahre ausgerichteten Handlungsbogen. Oder wollen Bakula und Keating den Fans weismachen, dass dieser Space-Nazi-Mist, mit dem der Temporal Cold War aufgelöst wurde, bereits vor Staffel 1 geplant gewesen sei? Von allen anderen abrupten Konzeptänderungen ganz abgesehen.

                      Es hat sicherlich auch niemand des Produktionsteams "beschlossen", die Handlung um drei Jahre zu "kürzen". Die Serie wurde abgesetzt, weil die Zuschauer mangels Qualität bzw. Übersättigung davonrannten und man hat sich irgendein Ende zurechtgeschustert. Mehr nicht.

                      Das ist wohl ein Märchen für leichtgläubige Fans.
                      Zuletzt geändert von endar; 20.11.2012, 14:39.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Und das glaubst du? Das ist doch völlig unglaubwürdig. Die haben dich wohl auf den Arm genommen.

                        Klar hätte Berman gern sieben Staffeln produziert und danach sieben Staffeln einer weiteren Serie und dann sieben Staffeln einer weiteren etc. pp. Ich weiß aber nicht, ob man das "Plan" nennen kann.

                        Wer sich ETP angeschaut hat, wird zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen können, als dass es kein langfristiges Konzept gab und keinen auf sieben Jahre ausgerichteten Handlungsbogen. Oder wollen Bakula und Keating den Fans weismachen, dass dieser Space-Nazi-Mist, mit dem der Temporal Cold War aufgelöst wurde, bereits vor Staffel 1 geplant gewesen sei? Von allen anderen abrupten Konzeptänderungen ganz abgesehen.

                        Es hat sicherlich auch niemand des Produktionsteams "beschlossen", die Handlung um drei Jahre zu "kürzen". Die Serie wurde abgesetzt, weil die Zuschauer mangels Qualität bzw. Übersättigung davonrannten und man hat sich irgendein Ende zurechtgeschustert. Mehr nicht.

                        Das ist wohl ein Märchen für leichtgläubige Fans.
                        Ich glaube das durchaus. Ok, vielleicht waren nicht gleich 7 Staffeln geplant, aber minimum eine mehr - denn das wird auch beim Betrachten der Serie deutlich, dass hier ab Staffel 3 extrem gerafft wurde.

                        Was führten die Vorgenannten als Begründung an: Interessenverlagerung des US-amerikanischen Publikums durch 9/11, einen zeitgleich tobenden Drehbuchautoren-Streik und die nicht so gute Resonanz auf die Serie, wie man sie sich erhofft hatte.

                        Nimmt man diese 3 Argumente zusammen so ist das absolut glaubwürdig. Eine Argument alleine hätte wohl eher nicht ausgereicht gleich die ganze Serie extrem zu kürzen.
                        Gregory DeLouise
                        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                        --------------------------------------------------------------
                        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Ich glaube das durchaus. Ok, vielleicht waren nicht gleich 7 Staffeln geplant, aber minimum eine mehr -
                          Was denn nun? Haben Keating und Bakula nun von sieben oder einem Jahr gesprochen? Glaubst du nun, dass es einen "SiebenJahresPlan" gab und hier sieben Staffeln im Voraus geplant wurden oder glaubst du das nicht?

                          Dass Manny Coto in der vierten Staffel bereits mit an die nächste gedacht hat und auf z.B. auf einen Krieg mit den Romulaner hinauswollte, ist bekannt.

                          Etwas völlig anderes ist es, zu behaupten, dass Rick Berman 2000/01 vor der Produktion der ersten Staffel schon ein Konzept für die siebte in 2007 vorbereitet habe. Eine Vorstellung, die gerade bei Rick Berman, der sich immer gegen übergreifende Handlungsstränge ausgesprochen hat, ziemlich sonderbar scheint.

                          Stammt z.B. die Idee zu dem Zweiteiler im Paralleluniversum nun von Manny Coto oder ist das ein Konzept, dass das schon vier Jahre in der Schublade von Rick Berman herumlag? Wäre das so, wäre Berman ja völlig missverstanden worden und Coto hätte das Lob für die Qualitätssteigerung in der vierten Staffel gar nicht verdient.

                          Ich bitte um Aufklärung.

                          ...denn das wird auch beim Betrachten der Serie deutlich, dass hier ab Staffel 3 extrem gerafft wurde.
                          Ist mir nicht aufgefallen, dass irgendwas "gerafft" worden sei.

                          Die Serie besteht aus vier Staffeln, die sich drei unabhängige Blöcke unterteilen lassen: Staffel 1 und 2, Staffel 3 und Staffel 4.

                          Die erste und die zweite Staffel folgen noch Bermans staubigem Patentrezept: Einzelfolgen wie zu TNG Zeiten, mit ein, zwei TCW Folgen eingestreut, die aber das "wir wollen nach Hause" von VOY nicht übersteigen. Und die Zuschauer sind weggelaufen.

                          Die dritte wies entsprechend eine panikhafte Konzeptänderung auf, nachdem die Serie so schlecht lief. Genützt hat es nichts, weil die Zuschauer, die man bereits verloren hatte, nicht zurückkamen. Wie auch immer, das war hier alles NEU, was die Vorstellung eines "Raffens" einer langgeplanten Handlung ins Reich der Legenden verweist.

                          Für die vierte Staffel wurde ein neuer Verantwortlicher geholt, der den Karren aus dem Dreck ziehen sollte. Das ist dann auch das erste Mal, dass das Prequelkonzept wirklich umgesetzt wurde. Hier ging die inhaltliche Qualität auch deutlich nach oben.

                          Der Handlung der dritten und der vierten Staffel weisen aber keine relevante inhatliche Verknüpfung auf. Man kann der vierten folgen, ohne die dritte gesehen zu haben. Man kann die dritte schauen, ohne die zweite zu kennen. Das spricht alles weder für den angeblichen Siebenjahresplan noch für irgendwelche Kürzungen.

                          Was führten die Vorgenannten als Begründung an: Interessenverlagerung des US-amerikanischen Publikums durch 9/11, einen zeitgleich tobenden Drehbuchautoren-Streik und die nicht so gute Resonanz auf die Serie, wie man sie sich erhofft hatte.
                          Nimmt man diese 3 Argumente zusammen so ist das absolut glaubwürdig. Eine Argument alleine hätte wohl eher nicht ausgereicht gleich die ganze Serie extrem zu kürzen.
                          Klar. Und wenn meine Großmutter Flügel hätte, könnte sie auch fliegen. Alle sind schuld, nur man selbst nicht.

                          Das schwinde Interesse hatte mit der Qualität der Serie zu tun, nicht mit äußeren Umständen. Und dass die Produzenten die Serie freiwillig abgesetzt hätten, wie du es oben angedeutet hast, ist völlig unglaubwürdig.

                          Berman hat seit 1986, also seit über 15 Jahren immer dasselbe Strickmuster angewendet hat und dass das halt nicht mehr zog.

                          Der Pilotfilm (ausgestrahlt NACH dem 11.9.2001) hatte z.B. 12 Mio. Zuschauer und lief sehr zufriedenstellend:
                          Enterprise-Zone.de - Die Einschaltquoten der 'Enterprise'-Premiere

                          Und von da an ging es steil nach unten, wie man hier sehen kann:
                          Enterprise abgesetzt - alle Infos, Hintergrnde, Meinungen

                          Es ist verständlich, dass Bakula und Keating das vielleicht nur ungern zugeben, aber falls sie das so darstellen, wie du es hier wiedergibst, ist das völlig unglaubwürdig.

                          Hätte Berman sich nach VOY zurückgezogen und hätte Coto von Anfang an die Verantwortung gehabt, hätte der Pilotfilm die Qualität besessen, wie z.B. der Vulkanierdreiteiler der vierten Staffel, wären vielleicht ausreichend Zuschauer geblieben.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Wobei man der Serie wenn sie früher gelaufen wäre sicher auch noch 1 Staffel gegeben hätte, so das sie wie die 2 Vorgänger dort ebenfalls noch weitergelaufen wäre. Aber hätte/könnte/wäre - War nun mal nix.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Was denn nun? Haben Keating und Bakula nun von sieben oder einem Jahr gesprochen? Glaubst du nun, dass es einen "SiebenJahresPlan" gab und hier sieben Staffeln im Voraus geplant wurden oder glaubst du das nicht?
                              Ich glaube den Aussagen, die zwei daran beteiligte Schauspieler unabhängig voneinander gemacht haben. Dominic Keating ging gamäß dem "Panel" bei der Trekology in Manchaster davon aus, dass mit dem Vertrag für Star rek: Enterprise seine Einkünfte für die nächsten sieben Jahre sicher waren. Auch er war gemäß seiner Aussage überrascht, dass das Ende der Serie so viel schneller kam, als erwartet. Auch hier wurde übereinstimmend der Autoren-Streik in Hollywood als weiterer grund genannt.
                              Und Scott Bakula verwies auf 9/11 (Captains Table 2011) und auf das beschleunigte Ende. Auch hier kam der Autorenstreik als Grund dazu seiner Aussage nach. Mehr sage ich doch gar nicht - und ich bin eher geneigt Jemandem zu glauben, der dabei war, als nachträglichen Spekulationen nachzugeben.

                              Ich schließe übrigens nicht aus, dass vielleicht die Schauspieler über die wahren Hintergründe auch nicht sauber informiert wurden.

                              Über die Qualität der Serie kann man streiten, ich fand sie gut. Und ich empfinde es nun einmal so, dass man ab der Mitte der 3. Staffel merkt, dass man die Serie schneller zu einem Ende bringen wollte als ursprünglich geplant. Gerade der "temporale, kalte Krieg" wird sehr schnell "durchgepeitscht" aus meiner Sicht.

                              Und meine Sichtweise darf ich ja wohl behalten, oder? Ich lass Dir die Deine ja auch...
                              Gregory DeLouise
                              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                              --------------------------------------------------------------
                              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                              Kommentar


                                Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                                Ich glaube den Aussagen, die zwei daran beteiligte Schauspieler unabhängig voneinander gemacht haben. Dominic Keating ging gamäß dem "Panel" bei der Trekology in Manchaster davon aus, dass mit dem Vertrag für Star rek: Enterprise seine Einkünfte für die nächsten sieben Jahre sicher waren.
                                Ja, die Serie war auf sieben Jahre angelegt, weil sieben wohl die "magische Staffelzahl" für eine Trek-Serie ist. Aber angelegt im Sinne von "Oh, nächste Serie, die bekommt wie üblich sieben Staffeln" und nicht von "Hey, ich hab da diesen tollen Plan, den wir auf sieben Jahre auswalzen können".

                                Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                                Auch er war gemäß seiner Aussage überrascht, dass das Ende der Serie so viel schneller kam, als erwartet.
                                Wenn du erwartest einen siebenjährigen, festen Vertrag zu haben und dir zum Ende des dritten Jahres gekündigt wird, weil die Firma nach den letzten drei Jahren Abwärtstrend leider dicht macht, würde dich das vermutlich auch "überraschen".

                                Wie gesagt, die finanzielle Planung der Serie ist von der Handlungsplanung derselben zu trennen.

                                Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                                Auch hier wurde übereinstimmend der Autoren-Streik in Hollywood als weiterer grund genannt.
                                Böser Mensch der ich bin könnte ich jetzt sagen, dass ENT vom Autorenstreik wohl kaum was mitbekommen haben wird, von Autoren war da ja auch nichts zu merken.

                                Ernsthaft: Der Autorenstreik mag ein begünstigender Faktor für die Absetzung gewesen sein, aber wenn Enterprise zu dem Zeitpunkt nicht eh schon die Felle weggeschwommen wären, hätte das am Schicksal der Serie als ganzes wohl kaum etwas geändert.

                                Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                                Und Scott Bakula verwies auf 9/11 (Captains Table 2011) und auf das beschleunigte Ende. Auch hier kam der Autorenstreik als Grund dazu seiner Aussage nach.
                                Entweder Bakula lügt, oder er ist ziemlich mies informiert.

                                Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                                Mehr sage ich doch gar nicht - und ich bin eher geneigt Jemandem zu glauben, der dabei war, als nachträglichen Spekulationen nachzugeben.
                                Der Haken daran ist, dass gerade beteiligte Prominente in der Öffentlichkeit selten bis gar kein negatives Wort über ihre Projekte verlieren - reines Marketing. Die einzige Ausnahme in bezug auf Trek ist Robert Beltran, der in Bezug auf die Mangel von VOY nie ein Blatt vor den Mund genommen hat - und deswegen auch aneckte, soweit ich weiß.
                                Direkt Beteiligte wären also die letzten, denen man in der Hinsicht trauen kann.
                                Wobei die von endar bereits erwähnten Zuschauerverluste ebenfalls eine ziemlich eindeutige Sprache sprechen. In Kombination dieser beiden Punkte ist für mich zumindest relativ klar, woran es gelegen hat.

                                Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                                Gerade der "temporale, kalte Krieg" wird sehr schnell "durchgepeitscht" aus meiner Sicht.
                                Das hat mehr damit zu tun, dass man den verkorksten Handlungsstrang Ende Staffel 3 koste was es wolle aus dem Weg haben wollte und ihm deshalb im Übergangszweiteiler Staffel 3/4 eine Pseudo-Auflösung verpasst hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X