Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Auf der Nachtseite muss es tatsächlich eisig kalt sein! Selbst ein Luftstrom von der Tagseite würde nur die Übergangszone mit einer erträglichen Temperatur versorgen, dafür würde diese Übergangszone aber ein Gebiet extremster Stürme sein...Hurricans und Tornados überall und nonstop.
    Die einzige Möglichkeit auf so einem Planeten zu leben ist unter Kuppeln oder unterirdisch, wie es im Film auch gezeigt wurde.
    Und wo haben sich die Remaner ursprünglich entwickelt?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Und wo haben sich die Remaner ursprünglich entwickelt?
      Nun, ich halte es für unwahrscheinlich (nicht unmöglich), dass sie sich tatsächlich auf diesem Planeten entwickelt haben.
      1) Auf der Tagseite kann sich kein Leben gebildet haben, da es kein flüssiges Wasser gibt.
      Auf der Nachtseite kann sich auch kein Leben gebildet haben, da es dort ebenfalls kein flüssiges Wasser gibt.
      2) In der Übergangszone wäre die Entwicklung von Leben vielleicht vorstellbar, aber aufgrund der extremen Stürme wäre eine kleine gedrungene Form evolutionär viel sinnvoller als die der doch sehr großen Remaner.
      3) Selbst wenn sich das Leben unterirdisch entwickelt hätte, wäre auch dann eine kleine gedrungen Form viel sinnvoller und die Remaner wären wahrscheinlich blind und hätten statt eines optischen ein akustisches, olfaktorisches, elektrisches oder magnetisches Hauptorientierungssystem.

      Vielleicht sind sie ja die zwangsumgesiedelten Ureinwohner von Romulus?...ich habe keine Ahnung!
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen

        Vielleicht sind sie ja die zwangsumgesiedelten Ureinwohner von Romulus?...ich habe keine Ahnung!
        Das wäre auch meine präferierte Lösung.
        Würde schon Sinn machen.
        DIe Romis kommen an, finden die primitven Remaner auf Romulus, da will man sie natürlich nicht, und auf Remus gibts wertvolles Dilithium.
        Die Schlussfolgerung fällt nicht schwer.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          So ungefähr denke ich mir das halt auch. Bleibt nur zu hoffen, dass die Autoren nicht wieder irgendeinen Mist verzapfen wenn es um die Canon-Erklärung des Ursprungs der Remaner geht. Die Erfahrung lehrt mich da leider nicht allzuviel zu erwarten...naja, der Bockmist bietet allerdings auch viel Stoff über den man schreiben und den man zu rationalisieren versuchen kann...ist ja auch ne Form der leichten Unterhaltung.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

          Kommentar


            Was spricht nochmal dagegen, dass die Remaner auch von Vulkan geflüchtet sind und sich auf Remus niedergelassen haben und dort aufgrund der extremen Umweltverhältnisse so geworden sind, wie sie nun nach 2000 Jahren aussehen?

            Okay, abgesehen von allgemeinen Zweifeln an der Evolutionsgeschwindigkeit.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Was spricht nochmal dagegen, dass die Remaner auch von Vulkan geflüchtet sind und sich auf Remus niedergelassen haben und dort aufgrund der extremen Umweltverhältnisse so geworden sind, wie sie nun nach 2000 Jahren aussehen?

              Okay, abgesehen von allgemeinen Zweifeln an der Evolutionsgeschwindigkeit.
              Och...wir haben uns hier eigentlich nicht gegen diese eine Herkunftsmöglichkeit ausgesprochen, sondern lediglich für eine andere.

              Kann natürlich sein, dass die Remaner tatsächlich ebenfalls von Vulkan stammen (spitze Ohren und Telepathie sprechen ein kleines bißchen dafür), aber wie du schon sagtest, wären 2000 Jahre für eine Evolution, die eine derart starke Veränderung des Äußeren nach sich zieht, viiieeel zu wenig.
              Eine Erklärung wäre vielleicht, dass die Romulaner mit ihren Ausgestoßenen genetische Experimente veranstaltet haben, um eben jene Sklavenrasse zu erschaffen, die sie heute haben und die besonders effektiv auf Remus arbeiten kann.
              Es wäre gut gewesen, wenn man in Nemesis das Blut der Remaner gesehen hätte, denn wenn es grün sein sollte, dann wäre das zumindest ein guter Grund anzunehmen, sie seien Vulkanoide.
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

              Kommentar


                Okay, dann kann die Theorie, die ich für meine Fan-Serie "Titan" aufgestellt habe also auch durchaus richtig sein. Die Vulkanier haben ja eine ziemlich extreme Physiologie, daher habe ich einfach mal angenommen, die hätten sich angepasst.

                Aber sie können natürlich auch ein vorher schon auf Remus gewesen sein oder auch die Ureinwohner von Romulus (obwohl die dann auch eine starke Anpassungsevoltion bräuchten). In Roman "Sternennacht" wird angedeutet, die Remaner könnten gezüchtet worden sein.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Was spricht nochmal dagegen, dass die Remaner auch von Vulkan geflüchtet sind und sich auf Remus niedergelassen haben und dort aufgrund der extremen Umweltverhältnisse so geworden sind, wie sie nun nach 2000 Jahren aussehen?

                  Okay, abgesehen von allgemeinen Zweifeln an der Evolutionsgeschwindigkeit.

                  IMO ist diese Theorie irgendwie nicht sher stimmig.
                  Es ist einfach seltsam, der Unterschied wirkt auf mich zu groß, und viele Freunde dieser Theorie wirst du nicht finden.

                  Außerdem sollte man meinen, dass von den wenigen Exilanten sicherlich nciht noch die Hälfte unterjocht wird.

                  Es macht auch wenig Sinn, einen Teil seines eigenen Volkes nach Remus zu verfrachten, während ROmulus ein gigatnischer Klasse M Planet ist, auf dem erst mal alels da ist, was man braucht.

                  Außerdem dürfte es nicht zu Mutationen kommen, die ROmis waren ja hoch entwickelt, als sie ankamen, und imo nicht so schnell der Evolution unterworfen.
                  Außerdem hätte man erst Leute auf Remus angesiedelt, wenn man Dilithium gebraucht hätte, und das wäre imo für viele Jahrhunderte nicht sehr wichtig für die Siedler gewesen, also fallen noch ein paar Jahrhunderte weg, für eine Mutation.

                  IMO eine nicht sehr stimmige Lösung, aber ist halt meine Meinung.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Das mit dem Ansiedeln finde ich nicht so abwägig. Ein Teil der Auswanderer hat halt erkannt, dass es auf Remus enorme Bodenschätze. Und weil die sicher auch Besitzorientiert und gierige Kapitalisten waren, haben die die schlimmen Umweltverhältnisse in Kauf genommen.

                    Das haben sie natürlich damit bezahlt, dass sie sich an die Gegenebenheiten auf Remus angepasst haben. Damit hätten sie aber noch leben können. Aber dann haben sie blöderweise mal die Dilithiumpreise erhöht und die Romulaner haben das einfach nicht hinnehmen wollen. Sind bush-like auf Remus eingefallen und haben die Rohstoffgewinnung in die eigene Hand genommen.


                    So einen Geschichtsverlauf könnte ich mir sehr gut vorstellen. Außerdem wurde mal während der Nemesis-Dreharbeiten mal ein Bericht gebracht von der Make-Up-Abteilung, wo gesagt wurde, dass sich der remanische Look am romulanischen orientiert. Haben ja beide spitze Ohren und auch diese rudimentäre v-förmige Schädelform.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Das mit dem Ansiedeln finde ich nicht so abwägig. Ein Teil der Auswanderer hat halt erkannt, dass es auf Remus enorme Bodenschätze. Und weil die sicher auch Besitzorientiert und gierige Kapitalisten waren, haben die die schlimmen Umweltverhältnisse in Kauf genommen.

                      Das haben sie natürlich damit bezahlt, dass sie sich an die Gegenebenheiten auf Remus angepasst haben. Damit hätten sie aber noch leben können. Aber dann haben sie blöderweise mal die Dilithiumpreise erhöht und die Romulaner haben das einfach nicht hinnehmen wollen. Sind bush-like auf Remus eingefallen und haben die Rohstoffgewinnung in die eigene Hand genommen.


                      So einen Geschichtsverlauf könnte ich mir sehr gut vorstellen. Außerdem wurde mal während der Nemesis-Dreharbeiten mal ein Bericht gebracht von der Make-Up-Abteilung, wo gesagt wurde, dass sich der remanische Look am romulanischen orientiert. Haben ja beide spitze Ohren und auch diese rudimentäre v-förmige Schädelform.
                      Wie gesagt, ich mag die Idee nicht, sorry.
                      Habe aufgezählt, was mich persönlich daran stört, ich kann das dir nicht aufzwingen, aber naja.

                      Vor allem die Mutationssache macht imo keinen Sinn, man ist ja nicht absolut der Umwelt ausgeliefert.

                      Und warum sollte man als eine Hand voll Siedler auf Remus siedeln, wenn nebenan das üppige Romulus ist?
                      Wegen dem Dilithium?
                      Das kann man nicht essen!!!!
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Und warum sollte man als eine Hand voll Siedler auf Remus siedeln, wenn nebenan das üppige Romulus ist?
                        Wegen dem Dilithium?
                        Das kann man nicht essen!!!!

                        Aber handeln kann man damit, Import/Export.
                        Bei Schürfen fallen abgesehen vom Dilithium sicher noch andere, sehr wertvolle Mineralien ab, wenn die Romulaner anfang schon kein Dilithium gebraucht haben (aber die werden wohl doch besonders anfänglich die Warpkerne ihrer Schiffe als Kraftwerke verwendet haben, oder?).

                        Und selbst wenn die Romulaner wirklich kein Interesse daran gehabt haben, haben vielleicht die Remaner mit anderen Spezies gehandelt, denen sie auf dem Weg von Vulkan nach Romulus begegnet sind.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Aber handeln kann man damit, Import/Export.
                          Bei Schürfen fallen abgesehen vom Dilithium sicher noch andere, sehr wertvolle Mineralien ab, wenn die Romulaner anfang schon kein Dilithium gebraucht haben (aber die werden wohl doch besonders anfänglich die Warpkerne ihrer Schiffe als Kraftwerke verwendet haben, oder?).

                          Und selbst wenn die Romulaner wirklich kein Interesse daran gehabt haben, haben vielleicht die Remaner mit anderen Spezies gehandelt, denen sie auf dem Weg von Vulkan nach Romulus begegnet sind.
                          Moment, es kann nciht sein, dass ein paar Tausend Siedler da ankommen, und gleich interstellare Handelsrouten eröffnen.
                          Sorry, aber in den ersten 100 Jahren gehts ums nackte Überleben, trotz Technologie.
                          Und da hilft einem Dilithium einfach garnicht!

                          Und die Mutationssache ist einfach doof. (Imo! )

                          Ich meine, die Remaner werden wie Dreck behandelt, ich kann ncith glauben, dass das ehemalige Vulkanoide sind.
                          So einee Mutation würde dann außerdem auf jeder zweiten romulansichen oder vulaknsichen Kolonie auftreten, die anders ist, als die Heimatwelt.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            So einee Mutation würde dann außerdem auf jeder zweiten romulansichen oder vulaknsichen Kolonie auftreten, die anders ist, als die Heimatwelt.
                            Eigentlich nicht, weil die Vulkanier leiste sich den Luxus, dorthin zu siedeln, wo es ihnen passt. Sie werden nicht von kapitalistischen Gedanken getrieben, sich besonderen Unannehmlichkeiten auszusetzen.


                            Und das Dilithium hilft, wie zuvor erwähnt, schon, wenn man die Warpkerne der ersten Siedlerschiffe als Energiequelle verwendet. Wenn man mit dieser Energie Maschinen und Werkzeuge betreiben und erschaffen kann, ist das Überleben schon mal ganz gut abgesichert.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Eigentlich nicht, weil die Vulkanier leiste sich den Luxus, dorthin zu siedeln, wo es ihnen passt. Sie werden nicht von kapitalistischen Gedanken getrieben, sich besonderen Unannehmlichkeiten auszusetzen.


                              Und das Dilithium hilft, wie zuvor erwähnt, schon, wenn man die Warpkerne der ersten Siedlerschiffe als Energiequelle verwendet. Wenn man mit dieser Energie Maschinen und Werkzeuge betreiben und erschaffen kann, ist das Überleben schon mal ganz gut abgesichert.
                              Ich hab den Eindruck, du lässt dich nicht davon abringen, was?
                              Naja, ich finds unlogisch, aber man kann sich ewig seine Meinung vorhalten.

                              Die Frage ist, was gegen die Eingeborenen spricht?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Von mir aus spricht nichts dagegen, aber Wannabe hat ein paar Gründe aufgezählt.

                                Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                                Nun, ich halte es für unwahrscheinlich (nicht unmöglich), dass sie sich tatsächlich auf diesem Planeten entwickelt haben.
                                1) Auf der Tagseite kann sich kein Leben gebildet haben, da es kein flüssiges Wasser gibt.
                                Auf der Nachtseite kann sich auch kein Leben gebildet haben, da es dort ebenfalls kein flüssiges Wasser gibt.
                                2) In der Übergangszone wäre die Entwicklung von Leben vielleicht vorstellbar, aber aufgrund der extremen Stürme wäre eine kleine gedrungene Form evolutionär viel sinnvoller als die der doch sehr großen Remaner.
                                3) Selbst wenn sich das Leben unterirdisch entwickelt hätte, wäre auch dann eine kleine gedrungen Form viel sinnvoller und die Remaner wären wahrscheinlich blind und hätten statt eines optischen ein akustisches, olfaktorisches, elektrisches oder magnetisches Hauptorientierungssystem.
                                Ich würde auch sagen, dass es unwahrscheinlich ist, aber sicher nicht unmöglich. In Star Trek ist schon seltsamers vorgekommen !
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X