Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht unter der Erde... ach, STX ist einfach so voller Ungereimheiten, das treibt mich in den Wahnsinn...

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Von mir aus spricht nichts dagegen, aber Wannabe hat ein paar Gründe aufgezählt.

      Ich würde auch sagen, dass es unwahrscheinlich ist, aber sicher nicht unmöglich. In Star Trek ist schon seltsamers vorgekommen !
      Ich glaube, dass SM eher gemeint at, was gegen die "Ureinwohner von Romulus"-Theorie spricht...die ich übrigens ebenfalls für am wahrscheinlichsten halte.

      Wie schon gesagt, wäre die (bisher) einzige, in meinen Augen sinnvolle Erklärung dafür, dass Remaner ebenfalls Vulkanoide sein sollen, die, dass die Romulaner mit ihren Ausgestoßenen genetische Experimente veranstaltet haben, um eben geziehlt eine Sklavenrasse zu erschaffen, die physiologisch daran angepasst ist auf Remus optimal arbeiten zu können.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        Die Theorie würde ich auch nehmen.

        Dass die Remaner Ureinwohner von Romulus sind, wäre auch nur unter der Berücksichtigung von genetischen Manipulationen logisch. Solche fledermausartigen Wesen wüden sich auf Romulus nicht zu einer humoiden - und ich nehme an dominanten - Spezies entwickeln, wenn Romulus ein normaler Klasse-M-Planet ist.

        Außerdem passen die Remaner als Ureinwohner von Romulus überhaupt nicht zu meiner Titan-Serie
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Dass die Remaner Ureinwohner von Romulus sind, wäre auch nur unter der Berücksichtigung von genetischen Manipulationen logisch. Solche fledermausartigen Wesen wüden sich auf Romulus nicht zu einer humoiden - und ich nehme an dominanten - Spezies entwickeln, wenn Romulus ein normaler Klasse-M-Planet ist.
          Weshalb genau denkst du das?
          Die Remaner sind Dämmerungs- und/oder Nachtwesen, stimmt. Aber wieso sollten sie sich nicht auf einem Klasse-M Planeten entwickelt haben, der eigentlich eine unzählige Menge an dämmerungs- und nachtaktiven Säugern hervorgebracht haben sollte...so wie die Erde es auch getan hat?! Wieso sollte die planetare Zeitphase der Hauptaktivität einer Spezies darüber entscheiden, ob sie sich zu einem Humanoiden entwickelt oder nicht?

          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Außerdem passen die Remaner als Ureinwohner von Romulus überhaupt nicht zu meiner Titan-Serie
          Tja dann...nimm sie nicht, ist schließlich deine Fiktion!
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

          Kommentar


            Ich gehe einfach davon aus, dass Tag-und-Nach-aktive Lebewesen bessere Voraussetzungen hätten, sich auf einem Planeten als dominante Spezies festzusetzen. Ihre Scheu vor dem Licht ist ein enormer Nachteil gegenüber natürlichen Gegnern, die ihre Ausbreitung stark eingeschränkt hätten.

            Aber vielleicht hängen sie am Tag auch von einer kopfüber von einer Höhlendecke und sind daher unangreifbar.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Von mir aus spricht nichts dagegen, aber Wannabe hat ein paar Gründe aufgezählt.



              Ich würde auch sagen, dass es unwahrscheinlich ist, aber sicher nicht unmöglich. In Star Trek ist schon seltsamers vorgekommen !
              Ich rede von Eigeborenen von Romulus, die man nach Remus deportiert hat.

              PS: Ups, wir sind schon eine Seite weiter^^
              Wannabe hat mich richtig verstanden

              Zu den "Fledermauswesen": aja, die Romulaner können auf Remus also zu Fledermauswesen mutieren, etwaige Ureinwohner aber nicht??
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Ich gehe einfach davon aus, dass Tag-und-Nach-aktive Lebewesen bessere Voraussetzungen hätten, sich auf einem Planeten als dominante Spezies festzusetzen. Ihre Scheu vor dem Licht ist ein enormer Nachteil gegenüber natürlichen Gegnern, die ihre Ausbreitung stark eingeschränkt hätten.
                Nun, die Remaner sind genauso tagaktiv wie wir nachtaktiv sind.
                Wir brauchen halt jede Menge Lichtquellen, um bei Nacht was zustande zu bringen, und die Remaner brauchen halt Sonnenbrillen, um am Tag was zustande zu bringen.
                Genaugenommen dürfte es in den frühen humanoiden Entwicklungsphasen sogar einfacher sein seine Augen vor dem Licht des Tages zu schützen, als in der Nacht Licht zum Sehen zu erzeugen, folglich wären die Remaner einer tagaktiven Konkurrenzspezies gegenüber sogar im Vorteil gewesen.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  Außerdem geht MFB also von einer Mutation der Vulkanischen Einwanderer auf Remus aus, warum sollten die Ureinwohner dann nicht auch mutieren können, wenn sie deportiert werden?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Zu den "Fledermauswesen": aja, die Romulaner können auf Remus also zu Fledermauswesen mutieren, etwaige Ureinwohner aber nicht??
                    Meiner Meinung nach könne sie auch zu solchen Wesen mutieren. Aber wenn du nicht daran glaubst, dass Vulkanier innerhalb von 2000 Jahren mutieren, warum sollten es dann die Ureinwohner von Romulus können ?
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Meiner Meinung nach könne sie auch zu solchen Wesen mutieren. Aber wenn du nicht daran glaubst, dass Vulkanier innerhalb von 2000 Jahren mutieren, warum sollten es dann die Ureinwohner von Romulus können ?
                      Genaugenommen glaubt SM auch nicht daran, dass Remaner als romulanische Ureinwohner in so kurzer Zeit derart mutieren können, er hat eigentlich nur gefragt, warum du, der Mutation durchaus in Betracht zu ziehen scheint, diese für Vulkanoiden bejast, für Ureinwohner aber nicht (hast du ja nun revidiert).
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                      Kommentar


                        Tue ich doch nicht. Ich bin lediglich SM entgegengekommen, da er meinte, Mutationen gehen in 2000 Jahren nicht. Ich habe das ganze nur aus seinem eigenen Standpunkt betrachtet.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Dann handelt es sich wohl um ein Missverständnis, denn SM's Standpunkt ist eindeutig der, dass eine Mutation (egal von wem) in 2000 Jahren nicht Möglich ist. Er hat auch nur versucht, deinen (scheinbaren) Standpunkt nachzuvollziehen, der eine Mutation für Vulkanoide in Betracht zu ziehen schien, und dann ist es natürlich klar, dass er sich fragt, warum dass dann für Ureinwohner nicht auch gelten sollte.

                          Naja...egal...weiter im Text!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            Wannabe hat (wiedermal) Recht, ich wollte nur deine Aussage anfgechten, MFB, dass die Remaner so nicht auf Remus vorkommen könnten, aber mittlerweile hat sich das ja geklärt.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Wat hattn dit noch mit Gerüchten über die 6. und 7.Serie zu tun??? mal dummfrag???

                              Live long and prosper
                              Be nice, be cool, be wonderful

                              Kommentar


                                @Felle aka The Emissary: Wir haben jier einige Ideen zu einer neuen Serie, da wären sie sehr wichtig für die Handlung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X