Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LuckyGuy, solch drastische Änderungen wie in Jadzia's Fall gab es in der Tat schon öfter, auch wenn ich das eher als "Zustandsänderung" einstufe als als "Charakteränderung"
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      Original geschrieben von Kilana

      Rom: vom "idiotischen Kellner" zum Ingenieur
      Rom: vom "idiotischen Kellner" zum Großen Nagus!

      Ok, bei DS9 ist es echt krasser.
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        Dukat:
        vom hochrangigen Offizier über liebenden Familienvater zum durchgeknallten Wahnsinnigen!

        Damar:
        von seiner Mini-Rolle als Dukats Steuermann über Dukats rechte Hand zum Anführer Cardassias, und vom bemitleidenswerten Säufer zum heldenhaften Anführer der Rebellen!

        Weyoun:
        vom simplen Schiffskommandant zum Botschafter des Dominion!

        Aber der Aufstieg von Rom ist bestimmt am krassesten. DS9 ist echt diejenige Serie mit den besten und interessantesten Charakterentwicklungen.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          Wenn ich noch überlege, dann:

          Worf: Vom achtabaren Klingonen (nach TNG) zum Abschaum des Klingonen Reichs (Weg des Kriegers) und später an Seite vom Haus Martok zurück zum achtbaren Klingonen dessen Meinung im Klingonen Reich hoch angesehen ist. Desweiteren zum Sternenflotten-Offizier zum Diplomat der Föderation bein den Klingonen

          Martok: Vom Wechselbalg zum toten Wechselbalg, dann General (nach Beifreiung vom Dominion) unter Gowrons-Führung. Gegenspieler von Gowron, nach dessen Tod Führer des klingonischen Reiches. Q'Pla *g*

          Odo: Vom unbekannten Ding zum Wechselbalg, dann zum Solid (auch vom Charakter) dann wieder zum Wechselbalg und schließlich und letztendlich die Rückkehr in die große Verbindung

          add Sisko: Vom Mensch zum Wurmlochwesen (???)
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


            Martok: Vom Wechselbalg zum toten Wechselbalg, dann General (nach Beifreiung vom Dominion) unter Gowrons-Führung. Gegenspieler von Gowron, nach dessen Tod Führer des klingonischen Reiches. Q'Pla *g*
            ...das ist nur der Teil, den wir in der Serie gesehen haben. ...eigentlich ist Martoks Wandlung aber schon fast wie Rom's "Tellerwäscher zum Millonär" Geschichte, da in "Once more unto the Breach" erwähnt wurde, dass Martok aus sehr armen (und nicht ehrenhaften) Verhältnissen kam.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              @Kilana
              Ha, stimmt. Er musste selbst um den Platz in der Akademie kämpfen. Das Privileg zur Flotte zu gehen ist dann eher den reicheren Familien überlassen...
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar


                Naja, dass sind jetzt aber alles Dinge die dem Charakter passieren, eben Stationen des Lebens.

                Charakterentwicklung gabs bei Worf oder Martok doch kaum.... die sind am Ende noch genauso ehrbar wie vorher.
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  Worf ist meiner Meinung nach ruhiger/gelassener über die Jahre hinweg geworden.
                  Martok ist vom etwas verbitterten General (nach der Befreiung aus den Händen vom Dominion) langsam zum (Normal-)Klingoen gewandelt.

                  Die Auswirkungen/Situation spielen beim Charakter eine große Rolle, warum auch nicht in Star Trek?
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                    Original geschrieben von 8of5
                    Die Auswirkungen/Situation spielen beim Charakter eine große Rolle, warum auch nicht in Star Trek?
                    Okay da hast du Recht. Aber ich finde in einigen Fällen hätten sie noch drastischer ausfallen können.
                    Andrerseits wäre die Holzhammer-Methode mit unglaubwürdigen Charakterwandlungen auch nicht so der Hit. Manchmal ist weniger mehr
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      Okay da hast du Recht. Aber ich finde in einigen Fällen hätten sie noch drastischer ausfallen können.
                      Andrerseits wäre die Holzhammer-Methode mit unglaubwürdigen Charakterwandlungen auch nicht so der Hit.
                      Manchmal ist weniger mehr

                      *zustimm* Du könnstest Recht haben! Wäre eine stetige Änderung der Charaktere nicht zu plastisch und vorhersehbar?
                      Es ist etwas besonderes - wie z.B. bei Jadzia und Ezri Dax - eine solche Änderung (in der Form) in Star Trek integrieren zu können. Wenn sich Charakter ständig ändert was hat das noch für einen Reiz am Unbekannten. Erstens ist der Mensch ein Gewohnheitstier und zweitens möchte er sich auch identifizieren am Gewohnten!

                      Btw: 100 Beiträge erreicht Jetzt fehlen nur noch runde 11 900 um auf Zeframs Stufe zu kommen.
                      Lets make Party:
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar


                        Comeback

                        so leute, ich war lange lange off aber ich bin wieder da

                        habe nicht alles lesen können was bisher so geschrieben wurde, aber:
                        ich glaube dass es zumindest noch eine st serie geben wird... ob nun auf der titan oder auf einem ganz annern schiff... es wird sich zeigen.
                        enterprise wird es sicherlich noch schwer haben, aber star trek hat sich bislang immer durchgesetzt...
                        fans sei dank!
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                        Kommentar


                          neue serie

                          eine neue startrek serie würde ich sehr begrüßen. Es wäre schön wenn die andern serien stärker ineinander verschmelzen würden(z.b. ein treffen zwischen ds9 und der neuen Enterprise) oder etwas in der art. Die neue serie könnte schon etwas weiter in der zukunft spielen. aber auch nicht zu weit, damit man noch anhaltspunkte hat. Nur die ständigen und unübersichtlichen zeireisen(wie in der neuen enterprise serie) sollten sie weg-lassen.
                          Nutze den Tag...

                          Kommentar


                            Wie soll denn die NX-01 mit der DS9 Crew zusammentreffen?
                            Also davon halte ich überhaupt nichts.
                            Oder was meinst du, tomax?
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              Mich würde eine Serie interesieren in der es bedingt um die Föderation geht - die Föderation an sich ist hier ein Gaststar der anders als andere stark vertreten ist. Irgend eine Situation beherscht die Quadranten , und am stärksten unser Volk der neuen Erie

                              vieleit romulaner um auf Nemesis weiter auf zu bauen.
                              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                              Kommentar


                                gestern sah ich nochmal "Homefront" und "Paradise Lost" und als Sisko da dem Admiral die eine Pauke hält und ihn fragt, ob er einen Bürgerkrieg herausforden will, kam in mir wieder das Gefühl auf, dass dies eine wunderbare Grundlage für eine Serie sein könnte.
                                Bei Babylon 5 hat das auch funktioniert... und ja, ich weiß, dass sowas gegen Roddenberry's Idee von Friede, Freude, Eierkuchen ist, aber ST ist IMHO in meinen Augen mehr, als nur dies. Und diese Essenz von ST, könnte man in einer Bürgerkriegsserie, bei der nicht ganz klar ist, wer gut und wer böse ist, wunderbar behandeln.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X