Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vieleicht will nach 5 Serien und 10 Kinofilmen außer den Fans einfach keiner mehr Star Trek sehen weil die meisten denken das ihnen diese Scifi Serie nichts mehr neues bieten kann. Aber wenn ich mich nicht irre sieht es für das Scifi Genre derzeit ja sowiso nicht so toll aus. Vieleicht sollte man nach Enterprise auch einfach Schluß machen.
    Ein Neustart wäre wohl dann am besten wenn die Scifi eines Tages wieder auflebt, dann könnte man auf der allgemeinen Welle der Euphorie "zu neuen Ufern aufbrechen".
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar




      Nein, dass stimmt nicht! Es kann nicht wahr sein... Es wird niemals
      so kommen. Die Föderation gewinnt immer... *kopfschüttel* *vor-und-zurück-wipp* *bibber* *angsthab*

      Forget it, das wird niemals so kommen... Wer will schon eine Fear-Serie haben.
      Wenn doch, dann *kopfschüttel* *vor-und-zurück-wipp* *bibber* *angsthab*!

      BTW: Ich bin dafür das dieser Thread geclosed wird und alle Personen die ihn gesehen/gelesen/von Dritten gehört haben/
      oder nur im ENTFERNTESTEN damit zu tun hatten/haben geblitzdingst werden (MIB)...

      Vieleicht will nach 5 Serien und 10 Kinofilmen außer den Fans einfach keiner mehr Star Trek sehen weil die meisten denken das ihnen diese Scifi Serie nichts mehr neues bieten kann. Aber wenn ich mich nicht irre sieht es für das Scifi Genre derzeit ja sowiso nicht so toll aus. Vieleicht sollte man nach Enterprise auch einfach Schluß machen.
      Ich bitte dich, Star Trek ist in Deutschland wieder im Trend/Aufwind... Im Amiland gab es noch nie soviele Anhänger...
      Aber, ist das ein Grund um so eine nicht ganz Star Trek typische Serie "ABDREHEN" zu wollen, die Beinaheniederlage von DS9 (Dominionkrieg) war schon deprimierent genug für mich

      Es würde aber den TEMPORALEN KRIEG - auf Grund einer Bermann-Spinnerei - erklären?
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        Original geschrieben von 8of5


        Nein, dass stimmt nicht! Es kann nicht wahr sein... Es wird niemals
        so kommen. Die Föderation gewinnt immer... *kopfschüttel* *vor-und-zurück-wipp* *bibber* *angsthab*

        Forget it, das wird niemals so kommen... Wer will schon eine Fear-Serie haben.
        Wenn doch, dann *kopfschüttel* *vor-und-zurück-wipp* *bibber* *angsthab*!

        BTW: Ich bin dafür das dieser Thread geclosed wird und alle Personen die ihn gesehen/gelesen/von Dritten gehört haben/
        oder nur im ENTFERNTESTEN damit zu tun hatten/haben geblitzdingst werden (MIB)...
        Okay, komm wieder runter und beruhig dich!


        Original geschrieben von 8of5

        Ich bitte dich, Star Trek ist in Deutschland wieder im Trend/Aufwind... Im Amiland gab es noch nie soviele Anhänger...
        Tatsächlich?
        Ich denke das ist nicht wirklich so....
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          Okay, komm wieder runter und beruhig dich!
          Geht nicht, die Hälfte - versteht du - die Hälfte des gesamten Föderationsraums geht drauf und Riker bekommt seine eigene Serie!



          Die Einschaltquoten sprechen doch für sich - ob das jetzt an T'Pol liegt weiss man(n) nicht - aber jedenfalls sind sie besser als zu früheren Zeiten (s. Voyager)...

          Im Amiland steht man zwar auf Krieg, deswegen wird dort wahrscheinlich häufig DS9 angeschaut - aber - im Amiland läuft eh die Zeit anders und deswegen gibt es dort auch nicht so viele Star Trek-Anhänger wie in Deutchland... (verhältnismäßig gesehen)
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


            Na ja, das mit den Einschaltquoten ist immerhin ein Anfang, aber ein Durchbruch ist das noch lange nicht. Und an TNG Zeiten kommen die Einschaltquoten auch noch nicht ran.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Ich BEFÜRCHTE auch dass nach Enterprise erstmal schluss ist mit serien. Noch ein letzter kinofilm und dann SENSE.

              Dann erstmal 15 Jahre Paue bis irgendein Produzent sich an das Phänomen StarTrek erinnert und eine neue Serie erfindet.

              Ich wills nicht hoffen aber ich glaube nicht, dass sofort nach ENT noch eine Serie kommt...
              Das mit Riker,Titan&eigene Serie ist mir auf dem Heimweg vom Kinobesuch von ST10 auch in den Sinn gekommen. Ich denke aber dass Jonathan Frakes auch solangsam in die jahre kommt. Wenn man eine Serie mit ihm will sollte man sich beeilen.
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

              Kommentar


                Was ich mir so überlegt hab:

                Wie lange macht es eigentlich Sinn, das Phänomen Star Trek weiterlaufen zu lassen? Irgendwann holt die Realität ja die Fiktion ein. Ich meine, wann soll der 3. Weltkrieg beginnen? Ich denke nicht, dass der in der Form eintreten wird. Die Eugenischen Kriege um Khan Noonien Singh hat es auch nie gegeben. Macht es Sinn, im 23., 24., oder 25. Jahrhundert noch eine Serie zu zeigen, die eine ganz andere "Gegenwart" zeigt? Wahrscheinlich nur, wenn man sagt, dass das eine parallele Zeitlinie ist...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Star Trek wird es so lange geben wie sich damit Geld machen lässt. Gibts keine originellen Konzepte mehr, dann schaut es sich keiner an und Star Trek endet. Lassen sie sich hingegen etwas Neues einfallen was sich von bisherigem deutlich unterscheidet, dann wird Star Trek weiterleben.

                  Da die Verantwortlichen Geld verdienen wollen ist mein Tipp für Serie VI eine Serie über die Starfleet Acadamy (ob mit oder ohne einem jungen Kirk, das wird sich zeigen). Sowas gab es noch nicht und könnte auch für ein Massenpuplikum interessant sein da eine solche Serie viele Soap Elemente haben würde und wirklich mal was anderes wäre.

                  Ich schätze gegen Ende von (neuerdings) Star Trek: Enterprise wird eine solche Serie parallel starten, so ca. während der 6&7 Enterprise Staffel (wie damals DS9 bei TNG). Potentielle Titel wären einfach nur "Starfleet Acadamy" oder "Star Trek: Acadamy" und sie würde wohl zwischen Enterprise und TOS spielen um die Lücke zu füllen und einen Übergang zu schlagen...

                  ... zu einer Neuauflage von TOS welche früher oder später kommen wird, ob nun mit neuen Schauspielern oder einer computeranimierten Crew, was dann vielleicht möglich ist.

                  Erst im Anschluß daran wird es vielleicht eine längere Pause geben oder auch das komplette Ende. Wäre doch ein toller Abschluß: "... und es endete wie es begann!" Ich könnte mir jedenfall nicht vorstellen, dass es danach wieder was neues gibt und das wäre vielleicht auch gut so.

                  Die nachfolgenden Jh. würden auch nichts neues bringen, es sei denn man versucht sich an eine Zeitreise Serie was aber vielleicht zu kompliziert wäre. Aber wie bereits erwähnt: Wenn jemandem was neues einfällt mit dem sich Geld machen lässt, dann wird es auch verwirklicht.

                  Nur mit Serien und Filmen ist es wie mit der Musik: Innovationen werden immer seltener! Es gibt nicht unendlich viele mögliche Innovationen, sondern irgendwann ist die Grenze erreicht und dann heißt es: Innovation ist tot! Es gibt nur unendlich viele Variationen bis ins kleinste Detail, aber wenn eine Idee sich nur minimal von anderen abhebt, sollte man sie vielleicht zu Grabe tragen um die Ursprungsidee welche mal innovativ war, nicht zu beschämen.

                  Wie dem auch sei, ich wünsche mir jedenfalls, dass meine Vorraussagen eintreffen und Star Trek nach "Acadamy" und "TOS Revival" ein Ende findet bevor die Begeisterung ein Ende findet!
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

                  Kommentar


                    Ich bezweifle, dass es eine Acadamy-Serie geben wird. Das Konzept ist viel zu wenig massentauglich und würde mit der Zeit auch vermutlich langweilig werden. Da wäre ein Academy-Film wie ihn Have Bennet einmal vorgeschlagen hat IMO besser. Und was ein neues TOS angeht, Gott bewahre uns davor. Man hat ja schon bei TAS gesehen, was passiert wenn man versucht ein Konzept auf Teufel komm raus zu wiederholen.

                    Kommentar


                      Nur mit Serien und Filmen ist es wie mit der Musik: Innovationen werden immer seltener! Es gibt nicht unendlich viele mögliche Innovationen, sondern irgendwann ist die Grenze erreicht und dann heißt es: Innovation ist tot! Es gibt nur unendlich viele Variationen bis ins kleinste Detail, aber wenn eine Idee sich nur minimal von anderen abhebt, sollte man sie vielleicht zu Grabe tragen um die Ursprungsidee welche mal innovativ war, nicht zu beschämen.
                      Das Totschlagargument aller Kritiker
                      Aber stimmt das denn? Wieso sollte es eine Grenze geben, die unterhalb der denkbaren Kombinationen aller Wörter in sinnvollem Rahmen in einer Story liegt?

                      Solange andere Serien durchaus noch "Whow, was für eine Idee" Folgen produzieren können ist man jedenfalls weit von dieser Grenze entfernt. Egal wie man sie definiert.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Das mit der Akademie finde ich ganz gut!

                        Es sollte nach Nemesis spielen. Es währe ein leichtes auch alte Rollen für Auftritte einzubauen ((Gast-)Dozenten,..).

                        Die Kadetten könnten ja zur hälfte der serie auf einem "übungsschiff" sein und da die story machen.

                        ... naja, ist nur so ne idee
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Spocky
                          Was ich mir so überlegt hab:
                          Macht es Sinn, im 23., 24., oder 25. Jahrhundert noch eine Serie zu zeigen, die eine ganz andere "Gegenwart" zeigt?
                          Ich wär dafür... aber schaut die NichtTrekkies an!
                          Star Trek wird einfach zu abgedreht, ich bitte euch das 24. oder 25. Jahrhundert!
                          Warum wurde wohl Enterprise (die Serie) abgedreht?
                          - Es ist ein spannendes Szenerio und unverbraucht
                          - Die Gründung der Föderation, der Beginn der Saga
                          - Enterprise ist vorallem an die Zeit angepasst, mehr Action, Spass und dennoch den (Star Trek)-typischen Charme zu kombinieren ist eine Meisterleistung gewesen.

                          Interessiert es wirklich die Leute was im 28. Jahrhundert mit den Romulanern und der Föderation abgeht?
                          Mich ja, aber wie sieht es bei euch aus. Die AQ-Storys ala (Gutes Volk - böses Volk) sind langsam verbraucht?

                          Original geschrieben von Kevin Dax
                          Das mit der Akademie finde ich ganz gut!
                          ... naja, ist nur so ne idee
                          Du meinst eine (Neu-)Umsetzung der alten Comics?
                          Wäre eine nette Idee, das frischt den (Star Trek-)Alltag auf!
                          Ich bin dafür, also wer schreibt eine E-Mail an Paramount?
                          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                          .pixel

                          Kommentar


                            Original geschrieben von 8of5
                            Du meinst eine (Neu-)Umsetzung der alten Comics?
                            Wäre eine nette Idee, das frischt den (Star Trek-)Alltag auf!
                            Ich bin dafür, also wer schreibt eine E-Mail an Paramount?
                            ehm... ich meine eine Serie auf der Starfleet Academie die nach Nemesis spielt. Ich würde es nicht so toll finden wenn wieder eine Serie in der "vergangenheit" spielt und es wieder jede menge mauern gibt, da die kontinuität von Star Trek ja wenigstens ein bisschen eingehalten werden muss.

                            Ich denke so eine Serie würde auch viele neue Fans bringen (wenn sie ein bisschen ähnlichkeit mit Smallville oder Dawsons Creek hat), jedoch ist es hier glaube ich schwieriger den Weltraum - also Star Trek - einzubauen.
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

                            Kommentar


                              @Kevin Dax:

                              Hab ich was anderes behauptet, natürlich sollte es nach Nemisis spielen... Eine Serie die nach Enterprise spielen würde wäre bestimmt auch nicht schlecht!
                              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                              .pixel

                              Kommentar


                                Ich denke nicht, dass überhaupt noch mal eine Serie nach Nemesis spielen wird. Ich schätze es wird noch einen 5ten TNG Film geben der wohl so in etwa nach dem Motto enden wird: ...und dann war Frieden in der Galaxie bis ans Ende aller Tage!

                                Vielleicht spielt dann in 20 Jahren bei einem neuen Star Trek Revival eine Serie im 30sten Jh. und handelt von der Entdeckung anderer Galaxien und der letzten Geheimnisse unseres Universums. Und wenn das Universum nichts mehr bietet reist man in die Vergangenheit und erforscht die Zeit. Und wenn auch die nichts mehr bietet dann erforscht man alle Zeiten aller Universen...

                                ... und wenn auch dies erreicht ist, dann endet bei uns die PopKultur, Maschienen übernehmen die Arbeit, die Menschen werden unsterblich und pumpen sich mit Drogen zu bis das Universum platzt!!! (in unserer Realität, wohlgemerkt

                                PS: Gerade "Starfleet Acadamy" wäre MASSENTAUGLICH. Schaut euch doch mal an wie viele Highschool Soaps es gibt! So eine Serie würde ja nicht nur von der Ausbildung handeln sondern vor allem von dem normalen Leben der Kadetten. Bei der Sternenflotte wär man ja nicht so eingesperrt wie bei heutigen militärischen Ausbildungen. Es wäre vor allem wie ein Studium und die Studienzeit ist für viele immernoch die aufregenste Zeit des Lebens. So eine Serie würde Identifikation bieten und schon allein deshalb (was bei Enterprise wegen dem Raumschiff Konzept versagt) müsste eine solche Serie relativ nah an unserer Zeit liegen. Es gibt einfach (von unrealistischen Fan Träumen abgesehen) nichts näher liegendes als eine Acadamy Serie die nach Enterprise spielt. Für solche Dinge habe ich als Chronologie Experte einfach eine Art siebten Sinn
                                Zuletzt geändert von emthrax; 08.09.2003, 10:31.
                                DA SIND VIER LICHTER!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X