Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIm Endeffekt kommt es natürlich stark auf die Darstellung an. Es muss halt irgendwie zu Star Trek passen. Das wäre eher eine Sexdarstellung wie man sie aus höherwertigen europäischen Produktionen kennt (eben ganz unspektakulär und nebenbei zwischen zwei nicht perfekten Durchschnittsmenschen) und weniger eine wie bei amerikanischen (die es auf Grund der Seltenheit im amerikanischen TV bewusst als Außergewöhnlichkeit ihres Produkts einbauen)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von newman Beitrag anzeigenEs ist aber halt leider keine europäische Serie.
Und sehr viel anders ist es ja auch bei anderen aktuellen Serien außerhalb des Pay-TVs nicht. Bei NCIS wird auch nur drüber geredet, Castle, Mentalist, Fringe, selbst Supernatural und so ziemlich alles andere, das nicht Pay-TV ist, hat nicht mehr oder sogar noch weniger Sex als Star Trek.
Im Endeffekt kommt es natürlich stark auf die Darstellung an. Es muss halt irgendwie zu Star Trek passen. Das wäre eher eine Sexdarstellung wie man sie aus höherwertigen europäischen Produktionen kennt (eben ganz unspektakulär und nebenbei zwischen zwei Durchschnittsmenschen) und weniger eine wie bei amerikanischen (die es auf Grund der Seltenheit im amerikanischen TV bewusst als Außergewöhnlichkeit ihres Produkts einbauen)
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDie Darstellung von Sex spielt in Europa kaum eine Rolle bei der Altersfreigabe - zumindest ist es nicht für eine Freigabe ab 12 oder 16 relevant ("Die Tudors" ist trotz eeeewig viel Sex mit Ausnahme von 3 Folgen FSK12).
Sprich trotz seiner Jugendfreiheit hätte ST nicht gaaaaanz so prüde sein müssen.
Und sehr viel anders ist es ja auch bei anderen aktuellen Serien außerhalb des Pay-TVs nicht. Bei NCIS wird auch nur drüber geredet, Castle, Mentalist, Fringe, selbst Supernatural und so ziemlich alles andere, das nicht Pay-TV ist, hat nicht mehr oder sogar noch weniger Sex als Star Trek.
Im Endeffekt kommt es natürlich stark auf die Darstellung an. Es muss halt irgendwie zu Star Trek passen. Das wäre eher eine Sexdarstellung wie man sie aus höherwertigen europäischen Produktionen kennt (eben ganz unspektakulär und nebenbei zwischen zwei nicht perfekten Durchschnittsmenschen) und weniger eine wie bei amerikanischen (die es auf Grund der Seltenheit im amerikanischen TV bewusst als Außergewöhnlichkeit ihres Produkts einbauen)
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenDie Sache ist halt die, dass Star Trek immer auch kinder/familientauglich sein möchte.
Ich habe TNG damals als Kind zusammen mit meinem Vater gesehen. Das wäre mir bei ausufernden Sexszenen sicher nicht gestattet worden. Ganz davon abgesehen, dass auch mein Vater Star Trek wahrscheinlich nicht geschaut hätte, wenn es erst um 22 Uhr hätte ausgestrahlt werden dürfen.
Ich denke nicht, dass Star Trek denselben Erfolg gehabt hätte, wenn es ausschließlich auf meinen Vater abgezielt hätte. Denn der muss die meiste Zeit arbeiten und guckt lediglich nebenbei als Gelegenheitszuschauer hin und wieder Star Trek. Aber die Leidenschaft für Star Trek wurde an die Kinder weitergegeben, die es damals mit ihm schauten, und bis heute gerne Star Trek sehen.
Sprich trotz seiner Jugendfreiheit hätte ST nicht gaaaaanz so prüde sein müssen.