First Contact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Contact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originally posted by Peter R.


    Eine Frage (passt ein bisschen zum Thema da Alien!!): Warum haben die Bajoraner eine Faltennase???

    Das ist doch ganz einfach. Die Propheten wussten das die Besatzungszeit durch die Cardassianer kam. Und da wussten sie das Kämpfe bevorstanden. Und wenn die Cardassianer nun zuschlagen würden sie sich ihre Faust an der Nase des Bajoraners kaputtmachen.

    Zum Thema Aliens: Ich bezweifle sehr das sie uns ähnlich sind. Denn die Wahrscheinlichkeit, das sich zwei Planeten gleichen ist unglaublich gering. Vielmehr könnten es Aliens sein die wir überhaupt nicht wahrnehmen, wie zum Beispiel Subraumwesen oder Photonische Lebensformen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Wenn es mehrere Klasse M Planeten (mit mehrere mein ich Millionen) im Universum gibt, warum sollten dann nur wir wie Humanoide aussehen??? Klingt ziemlich unlogisch!!! Ich sagte ja auch einige werden wie wir aussehen und viele halt nicht!!!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        SIE SIND UNTER UNS!

        Ein paar Fakten:

        Gesamter Körperbau:
        Hängt meiner Meinung nach am meisten von der Schwerkraft und Temperatur ab. Sollte erdähnliche Schwerkraft herrschen und keine zu extremen Temperaturen, dann stünde einem menschenähnlichen Körperbau nichts im Wege.

        Füße:
        Wenn das Klima annähernd erdähnlich ist (Wind, Schwerkraft), könnten sie 2 Füße haben. 1 wäre zu wenig und 3 wären evolutionstechnisch nicht klug.
        Vielleicht etwas gedrungener oder kürzer, aber vielleicht 2.

        Torso:
        Bei erdähnlichen Bedingungen vielleicht nicht viel Unterschied. Wann dann schon etwas "andersgeartete" Haut (zäher, rauher, viell. Lederartig) und ein paar Feinheiten.
        Um die Organe gehts hier ja nicht.

        Hände/Klauen:
        Da fällt mir eigentlich kein triftiger Grund ein, warum "sie" nicht 3 oder mehr haben könnten. Aber wiedereinmal bei "erdähnlichen" Bedingung, wir Menschen sind mit 2 aber auch ganz gut ausgekommen.

        Kopf:
        Wahrscheinlich größter Unterschied. Weil eben dieser muss sich ja am besten den Planetenbedingungen anpassen. Und da können auch bei "geringfüigen" Unterschieden am Planeten große Unterschiede sein.
        Am wahrscheinlichsten sind "Fliegenaugen", denn die menschlichen Augen sind sowieso sehr ineffizient.

        So, ich hoff, ihr grübelt vielleicht ein bisschen darüber nach.

        Konstruktive Kritik erwünscht
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          Im Grunde hast du glaube ich recht...Kritik: glaubst du wirklich das der Kopf der Teil ist was sich am stärksten an die Umgebung anpasst? vielleicht sitzt das Gehirn ja an einer ganz anderen Stelle(OK falls Erdähnlich wär Kopf wohl am besten), falls Erdähnlich glaube ich nicht das der Kopf sich groß von unserem unterscheiden wird(bei ST finde ich alle Kopf-Veränderungen sinnlos,auch Ferengi mir den Riesen-Ohren, hören nicht besser oder so). Alle Biolehrer die ich bis jetzt hatte haben gesagt das die Hand das bestentwickelste Instrument der Natur ist, nur ob das auch die Aliens wissen?

          OK nicht wirklich Konstruktiv...

          [Edited by FunMaker on 03-02-2001 at 22:32]
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

          Kommentar


            Was ich für möglich halte, ist, dass der Erste Kontakt nicht friedlich verlaufen wird.
            Was wäre, wenn die Terraner aka wir in Zukunft versuchen die Territorien des Terranischen Gebietes zu erweitern und dann zu einer art, naja, Planeteneroberungsorganisation wird, die ihr Gebiet immer mehr erweitern wird, bis wir ins Alien-Territorium eindringen...

            Was aber auch möglich wäre, ist dass die Erde in der Zukunft zu einen friedlichen Planaten zusammenwächst, mit einer Weltregierung. In der Zukunft könnten würden wir dann sehr viel Weltraumforschung betreiben und den Himmel genaustens beobachten. Und wenn wir mal einen Planeten finden, auf den Leben möglich wäre, würden wir wahrscheinlich versuchen, mit speziellen Kommunikationsmöglichkeiten kontakt zu ihm aufzunehmen. Die Aliens antworten dann friedlich mit freundlichen Grüßen zurück und es findet mehr Kommunikations zwischen den beiden Welten statt. Irgendwann werden wir versuchen vielliecht mal das erste Treffen mit den Aliens zu organisieren...
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

            Kommentar


              Dazu bräuchten "die Terraner aka wir" in Zukunft aber erstmal die Mittel dazu Solange wir so erbärmlich rumkrebsen wie in den letzten 60 Jahren, haben wir NULL Chance jemals ein Territorium von erwähnenswerter Größe zu "erobern"
              Geschweige denn davon, dass der Wahrscheinlichkeit zufolge die meisten die wir "dort draussen" treffen werden weiter entwickelt sind als wir (da die dann größere Gebiete beherrschen würden, was die Chance sie zu treffen erhöhen muss während geringer entwickelte [Stargate ] Zivilisationen durch ihre Beschränkung auf ein System schwer bis unmöglich "zu entdecken" wären )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X