First Contact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Contact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich glaube trotzdem nicht dass sich irgendwas an der Einstellung der Menschen ändert. Ölkatastrophen und Chemieunfälle wie in Rumänien das Quecksilver dass alle Fische umbringt aber werden die Verantwortlichen bestraft?? Nein es kommen immer die kleinen Arbeiter dieser Konzern zum Handkuss. Die OPEC ein einziges Kartell das die Ölpreise auf der ganzen Welt kontrolliert und die Weltmeere mit den Tankern verschmutzt.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #77
      Da könnten aber die Regierungen durchaus etwas machen. Nur die sind sich ja nicht mal selbst einig also was sollen die so schon ausrichten.
      Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

      Live long and Prosper

      Kommentar


        #78
        Teilweise wird das ganze ja sogar staatlich gefördert bzw ist staatlich wie die OPEC! Ich finde man sollte einen internationalen TÜV für Schiffe einführen. Ist aber leider eine Utopie oder soll die Marine alle Seelenverkäufer versenken?
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #79
          Ja so etwas gibt es bestimmt schon, nur verhindern kannst du es damit nicht, Menschliches Versagen sag ich nur!
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

          Kommentar


            #80
            Neues Thema

            Ich denke dass dieser Theard dafür ideall ist, da hier alle zusammen sind die das interressieren könnte!!!!

            Ich habe heute gelesen, dass man vor hat Menschen zu klonen.
            Also ich hätte vor nichts so viel Angst als vor dem!! Stellen wir uns vor es würde klappen und ein Mensch wird 1:1 geklont. Es gibt überhaupt keinen Unterschied!! Na super. Wenn dann einer Behörde ein Politiker nicht gefällt, weil er gegen irgendwas ist womit die sich beschäftigen dann bringen sie den richtigen um die Ecke und dann klonen sie ihn und manipulieren ihn so, dass er für sie ist!!!
            Ich finde der Mensch darf einfach nicht Gott spielen!!! Damit zerstört er sich selbst.

            Oder was ist wirklich wenn ein Klon keine Seele besitzt und quasi zum Zombie mutiert??? Vom klonen würde ich die Finger lassen!!!

            Was meint ihr dazu????
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #81
              Klonen kann aber auch positive Auswirkungen haben. Man kann damit z.B. Krankheiten heilen. Das sollte man nicht vergessen.

              P.S. Endlich jemand der für mich in die Schule geht.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #82
                Wäre es nicht die Menschheit von der wir sprechen würde ich dir zustimmen. Aber der Mensch missbraucht immer alles!! Dynamit wurde erfunden um beim Bau von Tunneln zu helfen. Für was wurde es hauptsächlich verwendet?? Um Kriege zu führen!! Die Radioaktivität: Was war dass erste was damit gemacht wurde??? Die Atombombe!!! Es gibt noch viele weitere Beispiele.

                Der Mensch ist einfach nicht fähig Macht zu kontrollieren.
                Sondern die Macht und der Großenwahnsinn regiert ihn!!

                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #83
                  Guter Spruch! Zum Klonen: Da ein Klon immer das gleiche Alter, wie das Original hat, wird man wohl in nächster Zeit noch keine Menschen klonen können, da diese nur eine kurze Lebenszeit hätten!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #84
                    Obwohl....ich glaube es dauert bestimmt nicht mehr lange bis man das wachstum von Klonen beschleunigen kann, und dann in vielleicht 1 Jahr einen voll, ausgewachsenen und identischen Klon hat!

                    Das Klonen könnte man theoretisch auch für eine Art Beamen benutzen: wenn man es schafft innerhalb von vielleicht 1 Tag einen fertigen Klon herzustellen(wie in 6th Day!) u8nd diese Klone ohne Bewustsein sind, könnte man auf dem Mars zB einen Klon von jemanden anfertigen, dann sein bewustsein dort hin senden und einfügen - et voilà!
                    Das Original wäre dann natürlich ohne Seele und müsste vernichtet werden!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #85
                      Naja das mit dem Klonen ist so eine Sache, man muss bedenken das die Erziehung und Ort des Aufwachsens eine große Rolle spielt inwieweit sich das Original entwickelt hat. Nur ob man die gleichen Bedingungen auch für den Klon herstellen kann? Ich finde am Klonen nichts, auch für die Medizin; wär einer von euch den schon gerne ein Ersatzteillager? Ich nicht!
                      Auch wenn es nicht viel mit dem Klonen selbst zutun hat, vor 1/2 Jahr oder mehr haben die Amis 2 Kaputzinaäffchen die Köppe des anderen verpflanzten, keine schöne Vorstellung. OK bei Menschen die Arm(oder ähnliches)Amputiert sind kann das gut sein, neuer Arm dran juhu, aber wieweit führt das den noch?
                      Auch beim Klonen wär schon wieder das Militär da, schön viele billige Soldaten, die man einfach so verpulfern kann, ECHT TOLL
                      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                      To Go!
                      Man muss auch unterm Bett saugen!

                      Kommentar


                        #86
                        Irgentwie hab ich das Gefühl, dass hier einige vergessen haben, dass Klone wie eineiige Zwillinge sind. Da man momentan das Wachstum nicht beschleunigen kann, wachsen diese Klone wie ganz normale Kinder auf und bekommen auch eine andere Persönlichkeit als das "Orginal" da man die Vernetztung der Ganglien nicht kopiren kann. Nur das Zellalter des Klons wäre das gleiche, wie das des "Orginals".
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #87
                          @U'Tor

                          Also ich glaube kaum dass du einschätzen kannst was die Wissenschaft (hinter verschlossenen Türen) schon kann und was nicht!!!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #88
                            @ Peter R.

                            ich gehe auch von dem heute offiziell bekannten Wissenstand aus
                            Ich will nicht so anmaßend sein und behaupten, dass ich weiß was alles so im geheimen abläuft.
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #89
                              Ich denke für die nächste Zeit hat U'Tor recht.
                              Aber was in Zukunft sein wird können wir nicht sagen.
                              Und das die Menschheit als gesamtes nicht in der Lage ist macht zu kontrollieren hat er schon mehrfach bewiesen. Leider denke ich das wir in dieser Beziehung Heute nicht weiter sind als Früher.
                              Ich bin gegen das Klonen. Andererseits muss ich sagen ist es mir widerum lieber wenn es zuerst in von mehr oder weniger souveränen Ländern kontrollierten Laboren gemacht wird. Dann kennen wir auch die Auswirkungen u.s.w. bevor uns irgendwelche extremistischen Länder oder Gruppierungen geklonte Soldaten auf den Hals hetzen. Stellt euch mal vor wie sich das Mächtegleichgewicht verschieben würde! Ich sehe das fast als die einzige Möglichkeit wie sich heute noch ein Weltkrieg anzetteln liese. Deshalb habe ich auch angst davor das geklont wird.
                              Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                              Live long and Prosper

                              Kommentar


                                #90
                                Also wenn Klonen den nexten WK auslöst, dann renne ich freiwillig als Osterhase durch die Innenstadt!

                                Jetzt aber mal im Ernst: das halte ich für total übertrieben, in der nächsten Zeit(20-50 Jahre) wird - abgesehen von der technischen Entwicklung - Klonen bestimmt etwas geächtetes bleiben und so wird, es auch net möglich sein Klonarmeen zu produzieren("produzieren"? Mann, ich rede hier von Menschen!!!).
                                Der nexte WK wird sicher durch, Klimaveränderung und den daruas resultierendden Völkerwanderungen, oder durch Ressourcenknappheit ausgelöst.
                                Es wird ja jetzt shcon in einigen Gegenden um's wasser oder Lebensraum geklopft. Üverlegt mal, wie's erst abgeht, wenn usn das Erdöl und Süßwasser langsam ausgeht, die Bevölkerungszahl die 8 Milliarden überschreitet und viele Regionen durch den Treibhauseffekt und die Ozonlöcher unbewohnbar werden, und der Platz immer kleiner wird. Dann geht's ab - that' Rock 'n' Roll!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X