First Contact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Contact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Captain Proton

    Ich glaube wie du dass spätestens in 10 Jahren der 3. Weltkrieg ausbrechen wird nur wird der wahrscheinlich ein atomarer Krieg und dann adee du schöne Welt. Und man muß noch dazu sagen dass die EU dazu beträgt dass es noch schneller geht, weil meiner Meinung nach die Staaten unnötig gegeneinander aufgehetzt werden und jeder wieder die alleinige Macht haben will.(siehe Deutschland und Frankreich) Soviel zur guten alten Demokratie.

    Die Europäische Gemeinschaft existiert nur auf dem Papier!!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #62
      Jetzt mahlt ihr aber den Teufel an die Wand! So schwarz will ich das nun auch wider nicht sehen, ihr müsst ja nicht alles rosarot anmahlen, das machen schon genug andere Leute, aber so schwarz?

      Ja, die Menschen laufen hinterher. Ist ja auch ganz natürlich, Herdentrieb eben, und der Mensch ist nur als einzelnes Lebewesen schlauer als ein Tier. Deshalb benehmen sich auch nur die wirklich Intelligent welche sich auch mal trauen gegen den Strom zu schwimmen, den dann sind sie alleine.

      Und das Klima verändert sich auch ohne uns. Vielleicht helfen wir ein wenig mit, aber im grossen und ganzen macht das nicht viel aus. Denke ich mal, das sagen auch die neuesten Wissenschaftlichen berichte.

      Mit der abholzung der Wälder machen wir uns selber zunichte. Irgenwan haben wir zu wenig Sauerstoff. Das umgekehrte haben aber Pflanzen auch schon geschaft. Die Erde wird sich erhohlen. Nur wir werden ein Problem haben wenn wir nicht damit aufhöhren, wie die Baumart die auch ausgestorben ist.

      AKW's sind blöde. Sie haben fast nur Nachteile, ich bin dagegen. Sollen lieber dieses Geld in Solarkollektoren investieren, oder sogar in Sateliten die dann die Energie hier hinunter schicken. Aber da sind eben die Politiker zu dum, nur werden immer wider so dumme vom Volk gewählt. Sicher ein AKW ist im Moment billiger, doch das sie die Abfälle auch noch entsorgen müssen kommt erst später. Ich kann es nicht haben wenn jemand nicht in die Zukunft plant.

      Den 3ten Weltkrieg können wir verhindern. Zum Glück wissen alle was er bedeuten würde. Deshalb haben alle Angst davor und das gibt den Leuten die für den Frieden arbeiten Zeit. Als ST-Fans sollten wir ja solche sein.
      Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

      Live long and Prosper

      Kommentar


        #63
        Du hast mit allem recht bis auf das KLima. Erst diese Woche war eine Klimakonferenz in der gesagt wurde: Das wenn wir unsere schadvollen Emissionen nicht zu 70 Prozent verringern es in 20 jahren keinen Nordpol mehr geben wird und die Durchschnittstemperatur um mehr als 6°Celsius steigen wird. Oder hast du schon mal so einen seltsamen Winter wie diesen erlebt?? Also ich nicht!!! Und die meisten Überschwemmungen waren in den letzten 5 Jahren.(siehe Oder) Nur die Klimaforscher die scheinbar von Regierungen oder Konzernen gekauft worden sind sagen, dass alles in bester Ordnung ist!!! Wer glaubt dass das natürlich ist lebt hinterm Mond!!!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #64
          Also ich vermute wie ihr das es einen 3. Weltkrieg gibt, doch ich glaube das es so ca. 30-40 Jahre dauert, und vielleicht sind die Atom-Sprengköpfe bis dahin alle entsorgt...*hoff*(ICH GLAUBS NICHT), aber wenn bis dahin immer noch so eine Klufft zwischen den Menschen ist dann aber Hallo,dann lebt hier nix mehr. Weiß einer wie der 3. Weltkrieg in ST aussah, denn da haben dann doch relativ viele überlebt?
          Ja das Klima wird immer wärmer, wenn ich nach Hannover fahre(30km von mir aus, komme aus einem 20000 Seelen Dorf) denke ich mir immer, puh ist das warm hier. Und ich glaube das es in Großstätden bestimmt 1-2 Grad wärmer ist. Oder wenn man auf der Autobahn an Kraftwerken vorbeifährt(was mir sehr oft vorkommt) denke ich immer, mensch kommt da viel Dampf raus. Auch Autos machen Probs.
          Ja das mit den Überschwwmmungen und Katastrophen finde ich auch das das in den letzten Jahren EXTREM zugenommen hat. Wenn der Nordpol weg ist dann ist das Wasser direkt vor meiner Haustür. Kein schöner Gedanke.
          Aber im Grunde sind die Dinos auch ausgestorben, und es gibt trotzdem noch Leben auf diesem Planeten, Auch wenn wir weg sind, auf der Erde lebt wohl noch ein Weilchen etwas.
          Mutationen en mass!!
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

          Kommentar


            #65
            Wirklich objektiv ist doch wohl keiner der Berichte. Die an dieser Konferenz machen doch auch auf Panik, aber das müssen sie auch, denn heute, zu zeiten von Blick und co., höhrt dir ja keiner mehr zu wenn du deine Zahlen nicht mindestens mit Faktor 4 muliplizierst.

            Ich denke jedoch mahl, es gab Eiszeiten und Trockenzeiten und da haben wir kein bisschen mitgewirkt. Das was wir bisher kannten war gerade so eine freundliche Phase unseres Planeten.

            Und ich will jetzt nicht sagen das wir unschuldig sind. Ne, wir tragen auch dazu bei. Wir sollten nur nicht auf Panik machen.
            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

            Live long and Prosper

            Kommentar


              #66
              Ein Fakt: Alle Termiten des Planeten erzeugen 20mal soviel CO2, wie der Mensch!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #67
                @Narbo: meinst du jetzt mit allen Kraftwerken und Industrie und so?
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

                Kommentar


                  #68
                  Ja! [Mein kürzestes Post ever! ]
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #69
                    Originally posted by Captain Proton
                    Dieses Problem mit der Geschwindigkeit der Schwerkraft kenne ich....

                    ...mal schauen was mein Physiklehrer darauf antwortet?
                    So, ich hab mal Protons Idee umgesetzt und meinen Physiklehrer gefragt! Er hat das Problem folgendermassen aufgegriffen: Man kann die Geschwindigkeit von Schwerkraft nicht ermitteln, da *TRICK* keine neue Schwerkraft entsteht. Schwerkraft ist eine elementare Eigenschaft von Masse und sobald Masse entsteht gibt es auch Schwerkraft! Ergo: Wirkt ohne Verzögerung!

                    Jetzt kommt der Obertrick: Da ja keine neue Materie und somit Masse entsteht (ist ja alles schon da) kann man die Entwicklung von Schwerkraft nicht beobachten, da diese de facto im Moment des Urknalles bzw. vielleicht sogar davor, schon existierte!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #70
                      @Narbo:

                      Ich würde gerne wissen wie Termiten CO² erzeugen?? Weil Termiten atmen doch nicht oder?? In Biologie war ich nie besonders gut.

                      @Alle:

                      Ich sage trotzdem dass wir hauptverantwortlich sind dass unser Planet langsam verfällt, denn die Natur macht nichts unnötiges oder unsinniges sondern nur die Menschen!!! Wir dürfen nicht immer sagen, "ja so schlimm ist dass ja ehh nicht!!! Das sind ja alles nur Panikmacher"!!! Warum hört nie jemand den Leuten zu die sich damit auskennen???

                      @FunMaker:

                      Klar ist es in der Stadt wärmer da der Beton die Wärme speichert und wieder langsam abgibt!! Dies müßte aber fast in jeder Großstadt so sein!!!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #71
                        Soviel ich weiss, verbrennen Insekten genauso wie der Mensch Zucker und erzeugt so Energie. Zu diesem Prozess gehören auch Verbrennungsabfälle. Ob die Viecher im herkömmlichen Sinne atmen weiss ich net.

                        Wollte auch nicht sagen, dass die kleinen Dinger an der Klimakatastrophe schuld sind, da es sich hierbei ja um einen natürlichen Aspekt handelt, sondern wie anfällig die Natur für kleinste Veränderungen ist! Mit der Reduzierung der Abgase sollte man mal die USis ärgern, da diese im Gegensatz zu den europäischen Staaten die geforderten Reduktionen umgeht!

                        Ein Anfang wäre z.B. die staatliche Subvention von Wasserstoffmotoren. Wahlweise könnte man den Sprit auch ins bodenlose verteuren, da das H2 im Vergleich zu Benzin saubillig ist. Die Insutrie wartet ja nur auf Anreize!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #72
                          @ Peter: das mit dem Beton ist mir schon klar nur da merkt man mal wieder das da mehr autos fahren, etc. auf sich hat in Großstädten(übrigens meinte ich nur Hannover weil das in meiner nähe liegt...klar ist es in Berlin genauso oder noch schlimmer)

                          @all: Also ich glaube das das mit der RICHTIGEN erwärmung erst in den letzten paar Jahrhunderten stattfand, Industialiesierung und so, aber wenn sich die Entwickelung mit der Technik genauso schnell bewegt wie mit er wärme dann gnade uns Gott

                          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                          To Go!
                          Man muss auch unterm Bett saugen!

                          Kommentar


                            #73
                            @Narbo

                            Das stimmt die USA und Japan sind die größten Umweltschweine!! Aber immer die ganze Welt belehren wollen.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #74
                              Ich hab hier jetzt mal schnell ein Paar Infos über die Klimaerwärming gesucht:
                              Auf der Nordhemisphäre waren die 1990er-Jahre die wärmsten des zu Ende gegangenen Jahrtausends....
                              .... Seit der Industrialisierung verbrennt er [der Mensch]immer mehr fossile Brenn- und Treibstoffe. Das Kohlendioxid (CO2) in der Atmosphäre hat um 30 Prozent zugenommen, und ein Teil dieser Zunahme geht auf das Konto von Verkehr, Heizung und Industrie. Seit Ende des 19. Jahrhunderts ist die Durchschnittstemperatur zwischen 0,3 und 0,6 Grad gestiegen....

                              ....Deutlichstes Anzeichen des Klimawandels ist der Gletscherschwund. Seit 1850 sind rund 100 Gletscher in den Schweizer Alpen verschwunden.
                              hier ein Link zu einem Interview über den Treibhauseffekt

                              Also ich bin nicht der Meinung, dass die Zahlen zur Klimaerwärmung übertrieben sind. Ich glaube eher, dass aus Profitgier verschlafen wurde rechtzeitig zu handeln.
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar


                                #75
                                Verschlafen wurde und es wird friedlich weiter geschlafen. Da behaupte ich auch gar nichts anderes. Und wir sollten etwas machen dagegen, bin ich auch dafür.
                                Ich wollte nur sagen das die Natur das auch schon ohne uns geschaft hat.
                                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                                Live long and Prosper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X