First Contact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Contact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde meinen wir lassen die Diskusionen die zu detaliert werden mit dem Universum und so!!! Genauso gut könnten wir streiten was zuerst da war Huhn oder EI???

    @Captain Proton:

    1. Meinte ich 100 Millarden!!!!

    2. Würde ich Einstein nicht überschätzen, da er genauso wenig wie wir Beweise dafür hatte. Auch die griechischen Pilosophen dachten dass ihre Meinung die einzige und wahre ist!!!! Wie du selbst gesagt hast kann sich die Weltanschauung sehr schnell ändern.

    Betreff:Lichtgeschwindigkeit: Es werden Lichtteilchen nicht nur Theoretisch sondern praktisch auf fast Lichtgeschw. beschleunigt. Und damit wurde die Theorie Einsteins so ziemlich entkräftet.Ich weiß auch dass es noch nicht richtig bewiesen ist. Aber die Überlegungen der Forschen tendieren dazu dass es eher möglich als unmöglich ist. Du mußt dir nur vor Augen halten dass die Menschen vor 200 Jahren auch glaubten das Menschen fliegen können unmöglich ist. Später war es Überschall!! Vor 1940 hätte einen jeder ausgelacht wenn man davon gesprochen hätte dass man schneller als der Schall fliegen kann. Und jetzt ist es halt die Lichtgeschw. die man sich nicht vorstellen kann. Und nochwas angeblich ist die Schwerkraft schneller als Licht. Die neusten Forschungen gehen in diese Richtung.

    Zum Thema Lichtgeschw.siehe: http://lal.cs.byu.edu/ketav/issue_3.2/Lumin.html

    Zum Thema Geschwindigkeit der Schwerkraft: http://www.omicron-research.com/RecDocD/introD.htm
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Ich meine damit, das es viele Sachen gibt die die Wissenschaftler nach den Naturgesetzen nicht erklären können, konkrete Beispiele kann ich jetzt nich nennen, aber ich vermute das davon schon jeder was gehört hat.

      Wieweit wird sich wohl die Mentalität der Menschen ändern(ich meine jetzt nicht Weltanschauung oder Weltregierung oder so, sondern wie die Leute mit sich umgehen werden, ob die "Nachbaren" als großer über-Feind angesehen werden oder als ehmbürtiger Verbündeter, ganz gleich ob es jetzt eine winzling-Rasse ist oder ein Technikprozende Gesellschaft, gibt es dann noch eine Religion, oder Glauben? )
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar


        #33
        Originally posted by Peter R.
        2. Würde ich Einstein nicht überschätzen, da er genauso wenig wie wir Beweise dafür hatte. Auch die griechischen Pilosophen dachten dass ihre Meinung die einzige und wahre ist!!!! Wie du selbst gesagt hast kann sich die Weltanschauung sehr schnell ändern.
        Hört mir doch mal zu ! Einstein hat nie behauptet die einzige und wahre Weltanschauung zu haben! Er hat selbst gesagt, ich wiederhole mich gerne, "Das einzige, was wir mit absoluter Sicherheit über die heutige Weltanschauung wissen, ist, dass sie falsch ist". In anderen Worten: "Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber es ist mir lieber, dass einer Theorien entwickelt, als dass er sagt, ist eh falsch. Lichtgeschwindigkeit ist die endliche Gesshwindigkeit! Die von dir zitierten Versuche gründen auch nur auf Theorien und Überlegungen. Da steckt weitaus weniger Beweis drin, als bei Einstein!

        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #34
          Ich finde wir wollen immer nach den Sternen greifen und haben nicht einmal die Probleme auf unserem Planeten im griff. Krebs, Aids und andere schwere Krankheiten können noch immer nicht geheilt werden. Aber was machen die Regierungen sie schießen für 150 Millarden Dollar eine neue Raumstation in den Weltraum. KLar wir wollen ja alle wissen wie ein Hund sich in der Schwerlosigkeit zurecht findet oder ob man im sitzen pinkeln kann. Sehr interessant. Und auf der Erde verhungern Millionen von Menschen. Klar die Weltraumforschung bringt viel. Ja den Klettverschluß auf den keiner auf der Erde verzichten kann!! Ja die Millarden lohnen sich schon die da verpulvert werden.

          Ich denke wir sind der kosmische Unterhaltungsplanet!!! Zum einen verschmutzen wir unsere Welt selber. Zum anderen schicken wir Sonden zum Mars die entweder keine Signale zu uns schicken oder weil die Wissenschaftler mit verschiedenen Maßeinheiten messen und deswegen die Sonde wo ganz anders hinfliegt. Das Leben spielt sich auf unserem Planeten ab und nicht ein paar tausend Kilometer vor dem Planeten!!!!

          @Narbo: Du verstehst einfach nicht was ich damit andeuten will!!!! Ich glaube die Wissenschaft wird den Leuten die jetzt daran arbeiten in 20-60 Jahren recht geben. Dann können wir uns nochmal über Einstein & Co unterhalten.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Natürlich verstehe ich deine Hinweise, habe aber eine andere Meinung! Siehst du den Unterschied? Von mir aus, obwohl ich defintiv davon ausgehe, dass wir uns in 60 Jahren nicht mehr unterhalten können!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #36
              @Narbo

              Also ich respeketiere deine Meinung sonst würde ich wohl kaum mit dir diskutieren!!! So wie meine Meinung ist auch deine Meinung nur subjektiv und ich will wirklich hier keinen Streit über etwas mit dir beginnen wovon ich im Enddefekt keine Ahnung haben kann. Erstens sagte ich bis spätestens in 60 Jahren und zweitens wäre ich dann 78 Jahre alt. Das ginge noch. Nur meine Senilität könnte mich dann davon abbringen. Warum?? Wie alt würdest du denn da sein???
              Ich wollte auf jedenfall niemanden beleidigen!!!

              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                @Peter: Das mit dem Hunger und den Krankheiten hat mein alter Klassenlehrer auchmal gesagt(ist schon 5-6 Jahre her) OK Ich weiß das wir hier große Probleme haben und das sich die Probleme auch noch vergrößern werden aber was ich meinem Lehrer nicht gesagt habe aber was ich dir jetzt sage:

                Vielleicht entdecken wir ja da draussen irgendwo DAS Heilmittel gegen alles? OK etwas unwahrscheinlich aber durchaus möglich(ok direkt auf dem Mond bestimmt nicht aber vielleicht sogar in unserem Sonnensystem?) Und in Kolonien auf anderen Planeten könnte man auch die Überbevölkerung AUF DER ERDE ändern(ok im Grunde schichtet es man nur um)da könnte dann auch Nahrung produziert werden oder so.

                Vielleicht kommt jetzt dein Einwand das wir auf der Erde genug Nahrung haben nur das sie ungerecht auf der Welt verteilt ist und das man mit dem Korn was man an Schweine,etc. verfüttert 5-mal soviele Menschen ernähren könnte wie es zur Zeit auf unserem Planeten gibt, aber das Problem gibt es schon seid ein PAAR Jahren und hat da schon jemand was gegen getan?
                Und es geht weiter Jetzt könnte ja wieder dein Einwand kommen das sich die Kolonien nur die reichen Nationen leisten können,aber ,-----> jetzt fällt mir kein Argument mehr ein
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt einen kleinen Unterschied zw. Schhall und Licht: Die Lichtgeschwindigkeit ist die oberste Grenze und ein Naturgesetz - und nicht irgendeine Behauptung!

                  Schwerkraft ist logisch schneller als Licht, aber es ist schnuppe, da Schwerkraft nicht durch irgendwelche Teilchen(Gravitonen sind eine Erfindung von ST) übrtragen wird. Schwerkraft ist eine Eigenschaft des raum-Zeit-gefüges und somit immer präsent, es braucht keine Wirkungszeit.

                  Diese angeblich Überlichtexperimente sind AFAIK nur mechanschie Reaktionen: Wenn du einen Stab von hier zur Sonne aufstellst, dann dürfte ja mit der Lichtgeschwindigkeit sich erst nach 8 Minuten/solange braucht das Licht) etwas ändern, aber wenn du dagegen kikcst wacklet er sofort am anderen Ende - ist einefach eine Mechanische Reaktion. Nix schneller als Licht!

                  BTW: Die Internetseite von dir Peter R. kommen mir nicht richtig seriös und glaubwürdig vor. Die erste geht net udn die Zweite klingt ja fast wie eine Sekte...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    @Funmaker:

                    Und es geht ja nicht nur um Krankheiten. Nimm die Russen her: Ein Staat der bei jedem europäischen Land Millarden verschuldet ist. Was machen sie mit dem Geld was sie vom West bekommen. Klar wir bauen mit an der Raumstation. Die Millionen Menschen die dort hunger leiden was solls. Du redest ja nur so weil du alles hast. Ein Dach über dem Kopf, Heizung, was zum Essen usw.
                    Aber wenn es die Sachen für die Heilung der Krankheiten auch auf der Erde gibt, wofür wo anders um einiges komplizierter danach suchen. Der Ozean soll alle Heilmittel bieten nur steckt die Forschung da noch in den Kinderschuhen und braucht dringen finanzelle Unterstützung.
                    Es klingt irgendwie naiv, dass man immer glaubt im Weltraum eine Patentlösung für alles zu finden aber sich nicht einmal die Mühe macht sich auf der Erde danach umzusehen. Wenn die Weltraumforschung in den nächsten 10 Jahren gegen irgendetwas ein Heilmittel findet zuiehe ich den Hut vor ihnen. Wenn aber nicht war es der teuerste Ausflüg in der Geschichte der Erde. Und glaubst du wirklich wenn etwas entdeckt werden würde dass sie das der Öffentlichkeit sagen würden!!!! Irgendeiner würde damit wieder immens viel Geld verdienen und wieder nur Priviligierte hätten was davon.

                    @Captain Proton:

                    Das mit der Gravitation ist um einges komplizierter als du es da mit zwei drei Sätzen ausdrücken kannst.
                    Und die Internetseiten sind seriös. Etaws in den Drecken ziehen finde ich nicht sehr seriös!! Oder was sollte dass mit den Sekten???? Sie stammen von einem meiner Professoren von der Uni. Wien. Ich kenne genug die die selben Ansichten haben wie du aber die vielleicht in zukünftiger Zeit erkennen werden müssen, dass sie in die falsche Richtung gehen. Es waren meistens Querdenker die einen Umschwung in der Wissenschaft auslößten und nicht die die immer sagten Geht nicht unmöglich, Hirngespinst. Viele wurden am Anfang belächelt aber im nachhinein waren sie es die Lachen konnten.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      @Peter: Ich wäre dann auch 78, aber leider wird es bis dahin keine Menschheit mehr geben, da im Gegensatz zu dem 3.Weltkrieg bei ST, wird bei uns IMHO niemand überleben! Und diesen Krieg halte ich aus historischen Erfahrungen leider für unvermeidlich!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41
                        @Narbo

                        Ich bin deiner Meinung dass ein neuer Krieg unvermeidlich ist. Aber wenn man zweck optimistisch ist dann hoffe ich doch das wir uns im Jahre 2060 sprechen können. Außer die Borg haben die Erde schon assimiliert.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Ok, war vielleicht etwas krass ausgedrückt....sorry.

                          Aber trotzdem ist die Schwerkraft um es mal bildlich zu erklären, wie die allgemeine Lehrmeinung ist: das Raumzeitgefüge ist wie ein elastisches Tuch und die Planeten, Sonnen etc. liegen darrauf und biegen es durch. das gibt Vertiefungen. und andere Objekte werden jetzt in diese Vertiefungen "rollen". Und Planeten die eine Sonnen umkreisen, gleichen das durch die Drehbewegung aus....

                          Das stimmt doch so ungefähr, als bildliches Beispiel, oder?

                          Ich wollte nie deinen Professor verunglimpfen, der sicher mehr Ahnung als ich. Aber ob er sein Wissen richtig interpretiert ist fragwürdig. jedenfalls ist es falsch zu sagen, die Einstein'sche Theorie sei falsch. Sie hat höchsten Fehler und wird in der Zukunft Verbesserungen erfahren, aber durch Experimente wurde ja bewiesen, dass sie in den Grundzüge stimmt.

                          Ich will nicht behaupten, dass es unmöglich ist das sich etwas auf konventionelle Weise(ohne Raumkrümmung und der Gleichen) schneller als das Licht bewegen kann. Das wäre wirklich sehr töricht. Aber an hand der jetzugen Beobachtung sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. tachionen wie in ST(die schneller als Licht sind) hat man noch nicht entdeckt. Und da Gravitation wohl eine Raumeigenschaft ist, bei der keine Teilchen etwas austauschen, fällt das wohl auch weg.

                          Man kann jetzt sagen, dass wir einfahc noch net alles gesehen haben und es da draußen nur so vor überlichtschnellen Sachen wimmelt, aber wir wissen es nicht und müssen leider davon ausgehen was wir wissen.

                          Ich werde mir die Seite mal etwas länger zu gemüte führen, aber eine kleine Zusammenfassung wäre net schlecht, da du dich mit der Theorie wohl ziemlich gut auskennst!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Aber trotzdem ist die Schwerkraft um es mal bildlich zu erklären, wie die allgemeine Lehrmeinung ist: das Raumzeitgefüge ist wie ein elastisches Tuch und die Planeten, Sonnen etc. liegen darrauf und biegen es durch. das gibt Vertiefungen. und andere Objekte werden jetzt in diese Vertiefungen "rollen". Und Planeten die eine Sonnen umkreisen, gleichen das durch die Drehbewegung aus....

                            Das stimmt doch so ungefähr, als bildliches Beispiel, oder?
                            Diese Ausführung ist vollkommen richtig!!! (so habe ich es auch gelernt)

                            jedenfalls ist es falsch zu sagen, die Einstein'sche Theorie sei falsch.
                            Will nicht sagen dass sie falsch ist sondern nur bezweifeln ob auch alles wirklich so ist wie es sich Einstein vorstellte. Ich wollte sicher nicht einen der bedeutensden Wissenschaftler des 20 Jahrhunderts in Frage stellen!!!

                            Zur Schwerkraft: Angeblich ist sie zehn Millarden mal schneller als Licht. ( Pierre Simon entdeckte dies 1825, und der Astrophysiker Tom van Flandern analysierte anhand zweier Pulsar-Paare die Schwerkraftgeschw. cx10 hoch 10)
                            Die Erklärung warum das so ist gab es dazu auch: Ziehen sich zwei Himmelskörper an, so wirkt die Kraft zwischen ihnen genau entlang ihrer Verbindungslinie. Diese Richtung heißt "radial". Würde die Schwerkraft sich nur mit Lichtgeschw., also verzögert ausbreiten, käme eine weitere Kraftkomponente dazu, die senkrecht zur Verbindungslinie wirkt. Diese Richtung heißt "tangential" Eine solche Kraft aber würde das System der beiden Körper derart destabilisieren, dass sie in kürzester Zeit (astronomische Maßstäbe) ineinander stürzen würden. z.B.: Die Sonne hätte die Erde schon nach 1200 Jahren geschluckt.
                            Für Unglaubige: Die offizielle Gestirnstabelle der NASA verwendete bei der Berechnung der Planetenpositionen die Lichtgeschw. als Schwerkraftgeschw. Es kamen völlig falsche Werte heraus. Die Werte stimmen also nur wenn die Schwerkraft auch sofort wirkt!!!!

                            Wie kann sich etwas unendlich schnell ausbreiten?? Ja, das weiß eben kein Mensch und kein Physiker wagt es auf diesem Gebiet zu forschen, da er nicht riskieren will- wie Tom van Flandern; von der wissenschaftlichen Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.

                            Ernst Mach meinte: Vielleicht sind alle Körper über die Schwerkraft und die vermutlich ebenso schnelle elektrische und magnetische Kraft mit allen anderen Körpern im Universum unendlich schnell verbunden??? Da aber die Forschung sich noch nicht in diese Richtung zu gehen wagt ist dass was ich da gerade versucht habe zu erklären natürlich reine Spekulationen.



                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Dieses Problem mit der Geschwindigkeit der Schwerkraft kenne ich....

                              ...mal schauen was mein Physiklehrer darauf antwortet?

                              Eine Idee hab ich: Könnte amn das Problem nicht mit Hilfe der Superstringtheorie lösen? Angeblich sind ja alle Objekte(runter bis auf die atomare Ebene), laut SST miteinander über solche "Strings" verbunden, oder?
                              Und wenn die jetzt schneller als das Licht Informationen übermitteln, könnten doch diese Strings, die Schwerkraft übertragen.....ist nur so 'ne Idee!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                @Peter R.:Ich weiß schon halbwegs genau wovon ich spreche, denn ich habe Diabetes(OK es gibt schlimmere Krankheiten aber ist trotzdem SCHEISSE), da kostet die derzeit beste Lösung(Transplantation) 200.000 DM und das Geld habe ICH nicht, da könnte es da draussen vielleicht doch eine möglichkeit geben. Das mit Russland ist in Hinsicht auf die Kredite und das erlassen derselben verdammt daneben, da hast du recht, aber wenn der 1st Contact eintritt dann heisst es nicht mehr Russland, USA, Deutschland, sondern nur noch DIE ERDE. Naja das mit Entdeckungen versteckt werden daran ist bestimmt was. Aber wenn man Krankheiten schon vor ihrem Auftreten beseigen könnte, dann hätte die Überbevölkerung mit sicherheit schon ein sehr großes Ausmaß erreicht. Das mit dem Hungern ist richtig, wer von uns kann sich schon vorstellen was -->Hungern<-- bedeutet? Ich glaube keiner von uns. Aber ichglaube das wir immer Probleme haben werden, und irgendwann die Ressourcen der Erde nicht mehr ausreichen, und dann muss man wo anders hin, oder?
                                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                                To Go!
                                Man muss auch unterm Bett saugen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X