First Contact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Contact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @FunMaker:

    Die meisten Aspekte die du da ansprichst stimmen. Aber wie gesagt man darf nicht erwarten dass die Weltraumforschung unbedingt rasche Hilfe gegen irgendein Problem bietet. Und bis wir uns mal Erdenbürger nennen können oder werden, vergehen sicher noch mehr als 200-300 Jahre, wenn nicht noch länger. Aber wie gesagt würde man mehr die Ozeane erforschen könnte es früher Resultate geben.

    Und wie weit unsere Medizin ist sieht man allein daran, dass nicht einmal Schnupfen zu heilen ist. Und solange der erste Gedanke der Menschheit nur ist viele Reichtümer zu häufen und Macht zu erlangen solange wird auch die Forschung in ihrer Entwicklung (das betrifft die Weltraumforschung besonders) gehindert.

    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      du weißt das Schnupfen keine Krankheit ist?-Einzeiler-
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar


        #48
        Diese Diskussion hat mir gezeigt dass es vielleicht noch nicht zuspät ist für unseren Planeten. Das es doch noch mehrere Menschen gibt die sich um die Zukunft unseres Planeten kümmern und nicht wie die meisten Leute auf der Welt in den Tag hinein leben und sich dem Schicksal ergeben. Man sieht daran auch wie produktiv es ist wenn nur 20 Personen, von denen die meisten gerademal erwachsen werden, Ideen vorbringen und sich darüber Gedanken machen ob dies oder jenes auch zu realisieren wäre. Würde ein größerer Teil der Menschheit mehr Aktivität zeigen, könnten wir schon viel weiter sein als wir jetzt sind.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          Das stimmt. Aber leider ist der großteil der Menschheit hlat so verdammt egoistisch und arrogant veranlagt.

          Und deshlab bin ich ja der Meinung, dass sich das von selber nie bessert: der Mensch bruahct einen Grund um sich zu bessern. Irgendein so gewaltiges Ereignis, das uns gar nichts anderes übrigbleibt, als uns miteinander so soladarisieren.
          Eine Naturkatastrophe(der Yellowstone-Vulkan zB), ein weitere Weltkrieg, Ressourcenknappheit oder die Bedrohung von außerhalb(Aliens, oder eine Asteroid auf Kollisionskurs).

          PS: Seit wann ist Schnupfen keine Krankheit???
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Ich denke, diesen großen Knall werden wir sehr bald haben...

            Mehrere Gründe:
            • Die Bevölkerung steigt stetig -> Platzmangel
            • Wasserknappheit -> Konkurrenz um letzte Reserven
            • Hunger, da Essen ungleichmässig verteilt -> Aufstand der 3. Welt
            • Machtgier und ständige Radikalisierung
            • Bedrohung durch Ökö-Katastrophen
            Was meint ihr???
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #51
              @ Proton:Schnupfen ist nur eine Raktion auf verschiedene Krankheiten, ich weiß jetzt nicht genau ob eas so ist das der Körper die Krankheit dadurch loswerden will oder ob die Krankheit das macht um sich zu verbreiten...gab es jemals in ST das einer KRANK war?

              @Peter R.: Ja stimmt, aber interessant ist auch wie sich das Gespräch entwickelt hat, über die Konkrete Frage bis hin zum Schnupfen...
              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

              Kommentar


                #52
                @FunMaker:

                Auch Schnupfen hat es verdient, dass über ihn mit Respekt geredet wird!!!

                Ich stimme euch zu, dass nur eine große Katastrophe ein umdenken der Menschen bewirken kann.(sei es Krieg oder Aliens,...) Denn die Menschheit reagiert erst dann, wenn es meistens schon zu spät ist. Ich glaube aber dass die Menschheit nicht noch tiefer sinken kann wie jetzt!!! Mit "Big Brother" müßte ja langsam die Grenze des guten Geschmackes erreicht sein!!!! Ich muß sagen es beängstigt einen wenn man sieht wie Menschen schon geil sind wenn sie nur 12, zum größten Teil Prolos, zusehen können was die den ganzen Tag machen. Einfach krank. In ein paar Jahren werden die Menschen so stumpfsinnig sein dass sich Leute für Geld und Ruhm sogar gegenseitig umbringen werden. Und Millionen vor dem Fernsehern jubeln!!!! Wenn ich ein Außerirdischer wäre, würde ich mir überlegen ob ich den Planeten Erde als "von intelligenten Wesen bewohnter Planet", einstufen würde!!!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Wenn du schon über unsinnige Serien redest dann müsstest du auch GZSZ erwähnen:

                  Gespräch in der Soap:
                  -Na, Wie, geht, es, dir, denn, heute?
                  -Ah, Gut, Und, Dir?
                  -Auch, gut, weißt, du, das, neueste, die, zwei, sind, wieder, zusammen.
                  -Ja, das, wusste, ich, schon----->>>>>*DENK*----->>>>>, jetzt, habe, ich, die, sehr, auffällig-als-das-erkennbare, Kullise, umgeworfen, ups, dann, stell, ich, sie, wieder, auf. Immer, Schön, Dran-bleiben, denn, jetzt, kommt, WERBUNG

                  Naja das wär aber ein anderes Thema...
                  Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                  To Go!
                  Man muss auch unterm Bett saugen!

                  Kommentar


                    #54
                    @FunMaker: Da hast du recht. Die Soaps kann man auch noch als Gehirntoter verfolgen. Dabei verblödet man langsam aber sich.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      @Peter R. Kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Früher sassen sie in einer Arena und schauten sich Gladiatorenkämpfe an, sie nannten sich Römer. Und alle Welt fragt sich noch bis heute wie die sowas tun konten. Dabei gehen wir genau wider in diese Richtung. Heute haben wir einen Fernseher dafür, aber ändert das was daran? Nur leider merken es die wenigsten.
                      Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                      Live long and Prosper

                      Kommentar


                        #56
                        @Superstring

                        Da muß ich dir voll und ganz zustimmen. Ich habe schon mehrere interessante Artikel gelesen, dass sich der Mensch wieder in diese Richtung "zurück entwickelt". Rom läßt wirklich grüßen!!!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          PS: Rom ist untergegangen!!!!!!

                          Und wir werden das auch wenn wir nicht durch irgendwas wachgerüttelt werden
                          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                          To Go!
                          Man muss auch unterm Bett saugen!

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, Rom ist untergegangen. Wegen seiner Eitelkeit.

                            Aber muss es immer so sein? Es sieht zwar so aus, doch es hat z.B. hier Leute die es gemerkt haben. Und ich sage, "Es ist nicht zu spät bis es zu spät ist." Klingt jetzt toll was. Aber ich meine damit, man soll nicht einfach aufgeben, man soll versuchen was zu ändern bis das die Zeit abgelaufen ist. Deshalb mache ich wenn immer möglich die Leute darauf aufmerksam. Nicht das ich jetzt alle damit nerven ginge, ich sage es einfach wenn z.B. irgendwo wider BB zum Thema kommt.
                            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                            Live long and Prosper

                            Kommentar


                              #59
                              Leider ist der größte Teil der Bevölkerung einfach zu dumm um zu verstehen das es fünf vor zwölf ist. Das Klima ist seit 1000 Jahren nicht mehr so warm gewesen, die Pole schmelzen, der Regenwald wird weiter abgeholzt, Kernkraftwerke die nicht sicher sind (Temelin) werden gebaut. Na und wen störts??? Die meisten Menschen sind wie Kühe (ich meine jetzt nicht BSE!!) sie stehen star herum oder rennen irgendeinem (Politiker) hinterher der ihnen dann auch noch sagt was sie machen sollen und was nicht ohne selbst nachzudenken!!! Die Hoffnung dass die Menschheit ihre Fehler erkennt bevor etwas schreckliches passiert liegt eigentlich gleich bei null!!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #60
                                Das ist leider richtig.

                                Die Menschheit wird wie ihr schon gesagt hat, letztendlich an ihrer Arrognaz und Dekandenz zu Grunde gehen - und der Rest alles anderen Lebens auf der Erde nehmen wir auch gleich mit in die Hölle....

                                Was meint ihr? Wie lange bis zum finalen Kampf? Zur letzten Schlacht? Ergo: 3. Weltkrieg?!
                                ich bin mir ziemlich sicher, das der 3. WK innerhalb der nächsten 20 Jahren ausbrechen wird, aber eher in 10.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X