Offizieller Folgefehler Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Folgefehler Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Dax: Entschuldigung, ich habe VII gemeint. Na gut, zumindest ist es doch etwas verwirrend mit dem Kommunikator, weil wie Picard auch Kirk in voller Montur erschienen ist und das mit den Uniformen zieht sich auch durch den ganzen Film, dass es Uniformen in zwei Ausführungen gibt.
    Is qui sperat omni placere nemini placebit.
    Hammerdorf Pluwig

    Kommentar


      Star Trek Filmfehler

      Hi,
      ich dachte ich eröffne mal ein Thema was sich um Filmfehler in den Filmen oder einzelnen Episoden dreht..falls es sowas nciht schon gibt, habe jedenfalls keins gefunden.

      Also mache ich mal den Anfang:

      1.Bild: Die Brücke der Voyager ist in einer Szene kaputt, in den nächsten Folgen aber natürlich wieder ganz.

      2.Bild: Man sieht wohl eine Einblendung wie man sie aus Windows 98 oder XP kennt, ist jedenfalls im aufgeklapptem Zustand zu sehen

      3.Bild: Ein Cursor, wie man ihn ebenfalls aus Betriebssystemen kennt, ist zu sehen (und er bewegt sich).
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Ok, und was genau soll das sein? Dreck? Sieht erstmal nich so spannend aus
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          Huch schon eine Antwort, sieh mal...war noch am Editieren bevor ich deine Antwort gelesen habe

          Kommentar


            Zitat von Scotty1607 Beitrag anzeigen
            Hi,
            ich dachte ich eröffne mal ein Thema was sich um Filmfehler in den Filmen oder einzelnen Episoden dreht..falls es sowas nciht schon gibt, habe jedenfalls keins gefunden.
            Suche nach "Filmfehler", fünftes oder sechstes Suchergebnis. Habe die Threads mal zusammengefügt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Danke Dr.Bock, habe "Filmfehler" in die Suche eingegeben aber nichts gefunden, naja aber so passt es ja dann jetzt

              Kommentar


                in star trek VIII fehlt neuseeland.
                Nagut, die platentekthonik (hoffentlich richtig geschrieben) scheint in Star Trek anderst zu sein, da bei uns niemals San Francisco durch ein Erdbeben untergehen kann aufgrund unserer platentekthonik

                Edit: ja hab mich vertan, war la, trozdem ist es mit unserer plattenthetonik unmöglich
                Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 06.08.2007, 11:06.

                Kommentar


                  Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                  in star trek VIII fehlt neuseeland.
                  Nagut, die platentekthonik (hoffentlich richtig geschrieben) scheint in Star Trek anderst zu sein, da bei uns niemals San Francisco durch ein Erdbeben untergehen kann aufgrund unserer platentekthonik

                  Edit: ja hab mich vertan, war la, trozdem ist es mit unserer plattenthetonik unmöglich

                  Neuseeland fehlt in ST:VIII nicht, es ist einfach weiter südlich als Australien und deshalb nicht zu sehen.

                  San Francisco ist in Star Trek nie untergegangen (dort befindet sich Starfleet-Command). Was du meinst ist Los Angeles.

                  Kommentar


                    da is ein teil von la untergegangen, sagen sie zumindest in der voyfolge wose in der vergangenheit laden. das ist aber bei uns nicht möglich, da sich dort die platten von nord nach süd bewegen, wodurch nichts ins mehr absinken kann habs ja auch nacheditiert, das es la war net sf ^^
                    neuseeland fehlt in STVIII, das sind die inseln neben australien, nicht die darunter, und die fehlen beide ^^

                    Kommentar


                      Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                      da is ein teil von la untergegangen, sagen sie zumindest in der voyfolge wose in der vergangenheit laden. das ist aber bei uns nicht möglich, da sich dort die platten von nord nach süd bewegen, wodurch nichts ins mehr absinken kann habs ja auch nacheditiert, das es la war net sf ^^
                      neuseeland fehlt in STVIII, das sind die inseln neben australien, nicht die darunter, und die fehlen beide ^^

                      Neuseeland ist grün:



                      der Bereich in dem Neuseeland liegt wird in ST:VIII nicht gezeigt.


                      Absinken könnte LA. Vor der portugisischen Küste verlaufen die Platten auch in Nord-Süd-Richtung und trotzdem sank der Meeresboden dort vor ca. 500 Jahren um mehrere hundert Meter ab.

                      Kommentar


                        aber nicht durch ein erdbeben, die situatin dort ist auch ne andere, da die küste und die platten nicht so verlaufen, wie es eben bei la der fall ist. die platten verlaufen nicht ungefähr paralel zur küsste, sondern das einzigste was auch nur annähernd in der nähe ist von ost nach west, von nord nach süd ist es nen ganzes stück weit weg...
                        Den bereich mit neuseeland hat man gesehen, wenn auch nur kurz. schaus dir nochmal an (42 minute ungefähr^^)
                        Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 06.08.2007, 19:11.

                        Kommentar


                          sind eigentlich Fehler, die in ENT auftreten auch Fehler?
                          Also Fehler, wie in Regeneration:
                          Wie wir ja alle wissen, hat Q die ENT-D den ersten Kontakt mit den BORG und der Fed. ausgekungelt, indem er Picard und Co. mit "Schnipps" ein paar tausend Lichtjahre wegkatapultierte.
                          Da fragt Picard Guinan, ob sie die () kennen würde usw....

                          Überleitung zu ENT:
                          in "Regeneration" werden ja das Forscherteam am Polarkreis und ein Teil eines Frachters und ein Teil der ENT-Crew assimiliert und ein Frachter wird assimiliert.

                          Frage:
                          Wieso hat dann Picard keine Ahnung darüber, dass die Borg gefährlich sind...
                          Da ja Archer schon Bekanntschaft mit ihnen geschlossen hat.
                          (Außer es gab einen Unfall, der in keiner Folge zur Sprache kommt, bei dem die Fed. alle Daten verloren hat...)
                          und:
                          Die Borg können alles assimilieren, außer die Spezies 8472, wieso haben dann die Nanosonden der Borg dann Probleme Phlox zu assimilieren...

                          P.S.:Also bei Ent hätten die Autoren sich doch etwas an den "späteren" Serien, die vorher gedreht wurden orientieren müssen und sollten.
                          (Bei dem ganzen vorher, nachher, später, früher, muss man ja aufpassen, den Überblick zu behalten...)
                          Zuletzt geändert von Borg79; 08.08.2007, 22:37.

                          Kommentar


                            Noch ein Fehler: In der TNG Folge "Zeitsprung mit Q" wurde Picards Uniform unten am anfang mit Kaffee überschüttet und einige Sekunden später war beinahe das ganze Oberteil nass.
                            Aleia iacta est

                            Kommentar


                              Star Trek - Der Erste Kontackt

                              ist euch mal aufgefallen, das die Phasergewehre typ 3 sich auf dem weg vom Waffenlager zum Maschienendeck verändern?

                              es gibt 2 arten von Typ 3 Phasergewehren und diese wurden offensichtlich vertauscht, denn als Captain Picard mit Data, Worf und einigen Crewmitgliedern sich auf den weg zum Maschienenraum machen, verändern sich die phasergewehre zwischendurch mal kurz.

                              es gibt das scharfschützengewehr, das den langen schwarzen etwas runderen lauf hat und das normale phasergewehr, das eckiger ist und der lauf vorne mehr silber ist als schwarz.

                              schaut euch das mal an.

                              weis jetzt nicht, obs schon mal gepostet wurde, aber ist doch echt nen doller fehler.

                              Kommentar


                                Ich hab noch zwei physikalische Sachen.

                                1. First Contact
                                Szene: Worf feuert mit seinem Phasergewehr auf die davon schwebene Deflektorschüssel.

                                Die Schüssel ist meiner Schätzung nach vieleicht 100 Meter weit weg, als sie explodiert. Im Weltall gibt es keinerlei Atmosphäre die die Druckwelle hätte weiterleiten können aber die paar Millionen Trümmerfragmente wären wohl auch in Richtung Worf und Picard ungebremst gesaust und hätten beide perforiert.Die Ausrede das sie ja auf dem Deflektor stehen der Sie beschützt zieht nicht da dieser ja Quasi demontiert wurde.

                                2.Nemesis

                                Die Schubaggregate der Scimitar flimmern so lustig als sich das Schiff von der Enterprise löst. Wir befinden uns auch hier im Vakuum, Hitzeflimmern gibs nur in Atmosphären.
                                Zuletzt geändert von Cmdr. Joe; 19.07.2009, 14:33. Grund: Rechtschreibung/Grammatik Wie immer und nicht zum letzten mal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X