Borg Kollektiv gegen ein anderes Kollektiv - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg Kollektiv gegen ein anderes Kollektiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke um die Frage zu klären, müßte man mehr über den Aufbau der Gründer genauer über den Aufbau ihres Gehines Bescheid wissen.
    IMO ist die Verseuchung mit Nanosonden kein Problem, da die DNS der Gründer wahrscheinlich nicht so komplex ist wie von Spezies 8472 (das war ja das große Problem der Borg.

    Wüßt man wie ein Günder genau funktioniert, dann gebe es sicher auch für die Borg Möglichkeiten die Formwandler zu assimilieren.
    Wenn man diese Informationen nicht hat und trotzdem die Nanosonden in den Gründer befördert wird das schlimmste was passieren könnte wohl sein, dass der Borg-Gründer seine Form nicht mehr halten kann und fürimmer in die flüssige Form übergehen wird, da er nicht mehr die Kontrolle über seinen Körper hat.

    Informationen über die Gründer könnten die Borg von anderen assimilierten Rasen erhalten, mit denen die Gründer in ihrer Frühzeit zu tun hatten und die die Wechselbälger gejagt haben oder von den Vorta oder Jem´Hadar.

    Aber es stimmt schon, von einem Cy-Borg könnte man bi Gründer-Drohnen wirklich nicht mehr sprechen und wenn es mit der Assimilierung gar nicht klaoot werden die Gründer eben über den Haufen geschossen.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Ich als Borg-Expert müsste das ja wissen.

      Die Gründer können wohl kaum assimiliert werden, da sie keine Blutkörperchen haben, die bei Menschen von den Borg assimiliert werden. Jetzt kann man sagen, dass sie ja aber auch Machinen übernehmen können, und die haben kein Blut. Allerdings sind Machinen auch etwas anders und können auf andere Art übernommen werden. Nämlich meistens schon per Funk.
      Die Gründer bestehen aber nur aus einer Flüssigkeit aus DNA, die flexible ist, deshalb kann eine Nanosonde auch nciht eintreten, wenn der Gründer das nicht will. Man hält dann eine Luftblase drumrum. Außerdem müsste das Immunsystem recht stark sein, wenn sie überhaupt sowas brauchen.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #18
        Das ganze wäre jedenfalls ein interessanter Kampf...
        Überlegt mal... die Gründer brauchen vielleicht gar keine Luft... dann langen winzige Löcher im Kubus, und schon kann man hunderte von Gründern über dem Schiff abwerfen, die dann durch die Löcher fließen....geht alles.

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von Garak
          Das ganze wäre jedenfalls ein interessanter Kampf...
          Überlegt mal... die Gründer brauchen vielleicht gar keine Luft... dann langen winzige Löcher im Kubus, und schon kann man hunderte von Gründern über dem Schiff abwerfen, die dann durch die Löcher fließen....geht alles.
          Und dann entschließt sich das Hife zu einer Gegenmaßnahme und sprengt den infiltrierten Kubus einfach in die Luft. Auf die Art und Weise dürfte das meer der Gründer schnell austrocknen
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #20
            Tagchen

            ich hätte da auch noch eine Frage für euere Diskussion:

            Wenn ein borg doch einen Formwandler assimilieren könnte, was passiert dann mit den anderen Borg??

            Übernehmen die auch die Fähigkeiten (was ja logisch wäre, da alle in EINEM kollektiv verbunden sind) oder bleibt alles bei dem assimillierten Formwandler??

            Guru

            Kommentar


              #21
              Die Borg können die körperlichen Eigenarten von neu assimilierten Spezies nicht auf den "Altbestand" an Drohnen übertragen. Oder sieht Seven aus als hätte man ihre DNA ein paar mal umgeschrieben, während sie im Kollektiv war. IMHO ist mit dem Borggruß eher gemeint, das man die neuen Drohnen analysiert und gemäß ihren Fähigkeiten auf die Kuben verteilt. Das Borgkollektiv ist ein rein geistiges Gemeinschaftswesen, die weitergabe körperlicher Aspekte wäre daher sehr ineffizient.
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #22
                Vielleicht könnten die Borg ja bestimmte Implantate an die Formwandler "ankleben", und diese damit in eine bestimmte Form zwingen, so daß sie nicht zum "Pfannkuchen" werde.
                Oder mal was anderes, was wäre wenn die Borg versuchen würden, die Gründermasse in ihre Systeme zu integrieren (um z.B. ein Körperteil zu haben, daß sie dynamisch an ihre Bedürfnisse anpassen können)?
                Kann man einen einzelnen Gründer vermehren? Wenn man seine Masse auf 2 Eimer aufteilt, wachsen dann beide zu einem neuen Günder heran? Wenn das ginge, denke ich mal, würden die Borg schon versuchen, die Gründermasse in das ganze Kollektiv einzubauen und zu kontrollieren.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke übrigens auch, dass die Borg nicht dir Formwandlerfähigkeiten auf alle Drohnen übertragen können. Was immer wieder passiert ist, dass geistige Fähigkeiten auf alle übertragen werden. Körperliche eher nicht.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
                    Ich denke übrigens auch, dass die Borg nicht dir Formwandlerfähigkeiten auf alle Drohnen übertragen können. Was immer wieder passiert ist, dass geistige Fähigkeiten auf alle übertragen werden. Körperliche eher nicht.
                    Ich halte das auch für extrem wahrscheinlich, denn um allen Drohnen die Fähigkeit zum Fromwandeln zu geben , müsste ja die Struktur sämtlicher Zellen der Drohnen verändert werden, und so etwas vermögen wohl sogar die Borg nicht.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Direwolf
                      Die Borg würden die Dominion Flotte abknallen wie Tontauben, da sie in allen belangen überlegen sind. Technologisch sowieso und um die Borg anzuschlagen braucht man innovative Kampftechniken, also nichts was die JemHadar beherrschen würden. Obwohl es scheint mir auch möglich, das die Borg eine Flotte von Junkies einfach ignorieren würden.
                      Naja die Jem`Hadar sind extrem ihr habt wohl vergessen was passiert ist als ein Galaxy-Class Schiff in den Gamma-Qaudranten geflogen ist...des war nicht sehr lange in einem Stück.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube auch, dass das das Dominion kamikaze fliegen würde und dann sähen die Borg alt aus. Wenn das Dominion mit 20.000 Schiffen (realistisch, da alleine die Flotte, die DSN verteidigt hat aus 1200 Schiffen bestand) angreife, dann hätten so ein paar Kuben wenig Chancen.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #27
                          Ja und wenn ein Forschungsschiff der Föderation (Die VOYAGER) schon einen Borg-Kubus besiegen kann, dann können 20.000 Dominion - Kriegsschiffe (und vergesst nicht die ganz großen Schlachtschiffe) die Borg in Stücke hacken - denn ihr müßt euch das wie einen Schwarm Bienen vorstellen: zig JemHadar greifen an, und einige gehen drauf - aber am Ende siegen sie! - Wir haben ja gesehen, wie effektiv die JemHadar sind!

                          Und ich nehme ja nicht an, das eine Flotte von 400 Borg Kuben an einer Stelle vorhanden sind, und gegen das Dominion kämpft! - Auch in der Unimatrix Zero sollte das Dominion im Vorteil sein, da der wichtigste Stützpunkt der Borg schwach verteidigt wird! (BSP: Spezies 8472 - Der Deltaflyer)!

                          Also - ich schätze mal - bei 20 Jem Hadar ist die Überlebenschance eines Borg-Kubus bei direktem Kampf == 50 % - Bei 30 - 50 Schiffen aber 0 %!!!!!!!

                          Oder was meint ihr?

                          Ihr habt ja gesehen - Knapp 10 Föderationsschiffe haben letzendlih den Borg-Kubus in ST 8 zerstört (aber zig Schiffe haben erstmal die Schilde des Kuben etwas ramboniert)!


                          ALSO LEUTE, was meint ihr?? - Und denkt dran - die Jemhadar können gleichzeitig mit einer Flotte hunderte oder Tausende Torpedos auf die Borg feuern - aber ein Borg-Kubus kann in der Regel nur einige Schiffe bekämpfen! - KEINE MACHT DEN BORG!

                          EINEN Vorschlag noch für einen Kinofilm: Eine Spezialeinheit aus Schiffen der Klingonen, Föderation, Breen, JemHadar und Romulaner sollte eine Borg-Armada angreifen - und (meine Güte, bin ich BLUTGEIL) - Nee - das wäre mal interessant - die größten Mächte des Alphaquadranten gegen die BORG!

                          HMMM - KNIE NIEDER , DU HILFLOSER, kleiner Borg!!!!!

                          DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Okay ich bin überzeugt. Es werden nur geistige und keine körperlichen Veränderungen weitergegeben. Aber mal eine andere Frage. Was wäre wenn die Borg Q assimilieren würden?

                            Guru

                            Kommentar


                              #29
                              Na ja, aber die Jem´Hadar greifen nunmal meistes in dreier-Flotten an, nur be großen Schlachten sind es mehr schiffe...und mag sein, dass die Jem´Hadar zäher sind als die Förderation, aber im endeffekt werden die Borg den Jem´Hadar die Füße wegfeuern, wenns dann auch Jem´Hadar-Drohnen gibt Gut Nacht.

                              Zu den Kamikaze-Aktionen...sicher ne gute Variante, aber da werden die Borg IMHO auch ein Mittel gegen finden...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                Na ja, aber die Jem´Hadar greifen nunmal meistes in dreier-Flotten an, nur be großen Schlachten sind es mehr schiffe...und mag sein, dass die Jem´Hadar zäher sind als die Förderation, aber im endeffekt werden die Borg den Jem´Hadar die Füße wegfeuern, wenns dann auch Jem´Hadar-Drohnen gibt Gut Nacht.

                                Zu den Kamikaze-Aktionen...sicher ne gute Variante, aber da werden die Borg IMHO auch ein Mittel gegen finden...
                                Welche Borg?? - Ach so, du meinst für den Fall, das einige wenige Borg die Gefechte mit dem Dominion überleben sollte! - Naja jeder braucht etwas, woran er glauben kann - auch wenn es das falsche ist!!

                                Aber mal im ernst: Die Rede ist hier eindeutig - wer hat bessere Überlebenschancen? - 200 Borgschiffe (Kuben, Spheren, Aufklärer, ...) oder 20.000 (oder auch mehr) Dominion - Angriffsschiffe / Jäger und Schlachtschiffe!

                                3 Schlachtschiffe des Dominions dürften für die Zerstörung eines Borg-Kuben ausreichen + 10 JemHadar Angriffsjäger, die die Borgschilde etwas DEMOLIEREN!
                                DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X