Borg Kollektiv gegen ein anderes Kollektiv - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg Kollektiv gegen ein anderes Kollektiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also IMO sind die erwähnten Kamikaze Aktionen die einzige Möglichkeit für das Dominion die Borg zu bezwingen. Gegen konventionelle Waffen würden die Borg sicherlich schnell Gegenmaßnahmen entwickeln.
    Außerdem denke ich nicht das die kleinen Jem'Hadar Jäger etwas gegen einen Kubus mit einer Seitenlänge von 3km ausrichten könnten !
    Außer vielleicht 200 gleichzeitig !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von guru
      Was wäre wenn die Borg Q assimilieren würden?

      Guru
      Da Q keine Humanoide Lebensform ist glaube ich nicht das die Borg Ihn assimilieren könnten. Weiterhin hätten die Borg bei einem angriff auf Q keine Chance, wenn er sie alle in Ameisen verwandelt, wozu Q in der Lage ware.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Borg-Queen

        Da Q keine Humanoide Lebensform ist glaube ich nicht das die Borg Ihn assimilieren könnten. Weiterhin hätten die Borg bei einem angriff auf Q keine Chance, wenn er sie alle in Ameisen verwandelt, wozu Q in der Lage ware.

        Ja, Q müßte nur einmal mit den Fingern schnippen und die Borg würden nicht mal existieren - oder die Borg wären eine feige Rasse, oder sie wären genauso Kampfstark wie ein Haufen Cardassianischer Wühlmäuse!!!


        Keine Macht ist so schwankend, wie die Macht der Borg!
        DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

        Kommentar


          #34
          Also Q dürfte vor einer Assimilation absolut sicher sein. Er ist schließlich eine Art laufender Deus ex Machina und die Infiltration energetischer Lebensformen mit Nanosonden stelle ich mir schwierig vor

          Zum Dominion. Ich finde es echt lustig was die DS9 Fans den Jem Hadar so alles zutrauen. Einen Kampf gegen die Borg sollen die gewinnen ?? Nie im Leben.
          Angenommen die hätten wirklich 20.000 Schiffe. Wie viele können die davon einsetzen ?? Den Löwenanteil brauchen sie um die unterworfenen Völker zu kontrollieren, sonst gibt es sehr bald kein Dominion mehr. Dann kommt der Punkt mit der Technologie. Hier sind die Borg klar überlegen. Das bedeutet u.a. eine erheblich größere Feuerreichweite. Ein gutteil der Dominion Schiffe wäre schon zerstört bevor sie zum Schuß kommen. Ein weiterer Punkt sind die Besatzungen. JemHadar kämpfen doch immer gleich: "Arsch zusammenkneifen, an die Gründer denken und Sturmangriff". Gegen die Borg eine echt tödliche Taktik. Das mit dem Rammen wird IMHO auch nicht funktionieren, da die Borg durch das Hife einfach schneller reagieren als die JemHadar, d.h die können einfach ausweichen. Ein letzter Punkt, wenn die Borg assimilieren gehen, kommen sie idR mit Adäquaten Streitkräften. Die machen wohl eine Art Batchball . Z.B. in Hope and fear wird gesagt, das sie mit Hunderten von Kuben anrücken. Die Föderation hat wohl irgendwie einen Sonderstatus, das man sich da mit einem Kahn begnügt.
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Direwolf
            Ein letzter Punkt, wenn die Borg assimilieren gehen, kommen sie idR mit Adäquaten Streitkräften. Die machen wohl eine Art Batchball . Z.B. in Hope and fear wird gesagt, das sie mit Hunderten von Kuben anrücken. Die Föderation hat wohl irgendwie einen Sonderstatus, das man sich da mit einem Kahn begnügt.
            Das heißt Batchall, Sphärier !
            Und den Borg so etwas zuzuschreiben ist eine Beleidigung der Clans.
            Was den Kampf gegen die Jem'Hadar angeht bin ich anderer Meinung. Ein Kubus ist sicherlich nicht flink gennug um einem Jem'Hadar Schiff rechtzeitig ausweichen zu können. Insofern halte ich die Kamikaze Taktik für recht aussichtsreich !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Ein bewegtes Ziel mit zu rammen, wenn sich beide Objekte mit annähernd LG bewegen ist IMHO für einen organischen Piloten unmöglich und auch ein Computer muß einen Kollisionskurs schon einige Zeit vor dem Einschlag berechnen. Wenn die Borg einfach nach Zufallsmustern Kursänderungen fliegen kannst du das Rammen vergessen. Ferner sind die stumpf anfliegenden Schiffe gute Ziele für die eigene Artillerie.

              Ok, heißt der Unsinn halt Batchall, unsereins hält es da doch lieber mit Klausewitz "wieso ein Liao Batallion mit einem eigenen Batallion angreifen, wenn ich eine ganze RKG zu Verfügung habe"
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #37
                Selbst wenn der Kubus schnell ist, hat er doch zu viel Trägheit, um schnell auszuweichen. Und mit einem Definitiv wendigeren Schiff der Jem'Hadar eine 3*3 Km große Fläche zu treffen ist nicht schwer.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke auch, das treffen ist nicht das Problem, nur die Löcher die die Dinger reissen werden, werden wohl wirklich nicht so groß sein...und da sich die Borgschiffe regenerieren, müßten sich wirklich gleichzeitig mind. 20 Schiffe in den Kubus rammen...das geht bestimmt, aber ob das auch effektiv wäre (Kubus kaputt) das kann man schlecht sagen, ich bezweifle es immer noch.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Eine Fläche von 9 qkm zu treffen die sich mit ca 200.000 km/sec bewegt stell ich mir schon sehr schwierig vor. Hinzu kommt, das ich mich selber mit einem ähnlichen tempo bewegen muß und es ist wohl nicht anzunehmen, das ich immer frontalen Kollisionskurs fliege. Bei diesem Tempo führt schon eine minimale Kursänderung dazu, das dein Jem Hadar einfach vorbei rauscht da der Pilot nicht schnell genug reagieren kann.
                    Um die Beweglichkeit zu erhalten gibt es doch die Trägheitsdämpfer, sonst würden all die schicken Kähne (Warbirds, Birds of Prey...) ständig auseinanderbrechen.
                    Ein letzter Punkt. Postulieren wir mal das aus einem mir unerklärlichen Grund auch alle treffen. Wenn 20 Schiffe versuchen einen Kubus zu rammen und dieser nicht still im Raum steht müssen sie den erst einmal einholen, d.h. der Kubus hat Zeit seine Bordwaffen einzusetzen. Wieviele JemHadar Schiffe kommen am Ziel an, wenn der Kubus alles rausrotzt was er hat ??
                    Ich schätze mal so 4-5 im besten Falle. Klingt für mich nicht nach einer besonders effektiven Angriffstaktik und effizient ist das schon gar nicht
                    Obwohl vielleicht schreckt die Borg der Gedanke ab eine so ineffiziente Rasse von Junkies zu assimilieren und sie ziehen ab Dann wäre es doch eine optimale Taktik.
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Direwolf
                      Eine Fläche von 9 qkm zu treffen die sich mit ca 200.000 km/sec bewegt stell ich mir schon sehr schwierig vor. Hinzu kommt, das ich mich selber mit einem ähnlichen tempo bewegen muß und es ist wohl nicht anzunehmen, das ich immer frontalen Kollisionskurs fliege. Bei diesem Tempo führt schon eine minimale Kursänderung dazu, das dein Jem Hadar einfach vorbei rauscht da der Pilot nicht schnell genug reagieren kann.
                      Also IMO dürfte es mit den Navigationsystemen des 24 Jahrhunderts kein Problem sein einen Kubus zu treffen. Diese Taktik haben die Jem'Hadar doch AFAIR schon gegen andere Gegner angewendet.
                      Was die größe der Löcher angeht:
                      Gehen wir von einer Masse von 40 Tonnen für so ein Schiff der Jem'Hadar aus, bei einer Geschwindigkeit von 200000 km/h wäre die Kraft des Aufpralls immens. Ein Asterois der so auf die Erde prallen würde hätte verheerende Wirkung !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Die Jem'Hadar Schiffe haben so ein Klingonen Vorcha Schiff einfach so durchschlagen (zweigeteilt) und auch die Galaxie Klasse wurde von einem kleinen Jäger zerstört.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
                          Die Jem'Hadar Schiffe haben so ein Klingonen Vorcha Schiff einfach so durchschlagen (zweigeteilt) und auch die Galaxie Klasse wurde von einem kleinen Jäger zerstört.
                          Ja, stimmt schon, aber zumindest bei der Galaxy-Klasse waren die Schilde unten und das Schiff ist ja auch wirklich viel kleiner als ein Borg-Kubus...mit der Vor´cha-Klasse, na gut, die ist IMHO schon größer als die Galaxy-Klasse, aber immer noch sehr viel kleiner als ein Kubus und zweiteilen ist ja beim Borg-Kubus auch recht schwer...in welcher Folge war den das?

                          Ich halte die Ramm-Takik trotzdem für nicht-effizient und auch nur bei einer sehr großen Flotte für möglich, bei einer kleinen kann sich das Borg-Schiff schnell wieder reparieren.

                          Wieso können eigentlich Schiffe durch Schilde fliegen, das geht doch garnicht...zumindest müßte doch ein Teil der Wucht abgefangen werden, so dass das Rammen auch nicht mehr so die grosse Wirkung hätte.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von notsch
                            Ja, stimmt schon, aber zumindest bei der Galaxy-Klasse waren die Schilde unten und das Schiff ist ja auch wirklich viel kleiner als ein Borg-Kubus...mit der Vor´cha-Klasse, na gut, die ist IMHO schon größer als die Galaxy-Klasse, aber immer noch sehr viel kleiner als ein Kubus und zweiteilen ist ja beim Borg-Kubus auch recht schwer...in welcher Folge war den das?
                            Die Vorcha-Klasse ist nicht größer als die Galaxie Klasse, da bin ich mir sicher. Also die Galaxie Klasse wurde in "Der Plan des Dominion" zerstört, die Vorcha-Klasse in "Tränen der Propheten" und "Das was du zurücklässt". Die Szene wurde einfach 2mal verwendet.

                            Originalnachricht erstellt von notsch
                            Wieso können eigentlich Schiffe durch Schilde fliegen, das geht doch garnicht...zumindest müßte doch ein Teil der Wucht abgefangen werden, so dass das Rammen auch nicht mehr so die grosse Wirkung hätte.
                            Die Schilde können von Geräten, durchschlagen werden, solange diese genung Masse besitzen. Also ein Shuttle dürfte das schon schaffen, die Torpedos sind dafür nur zu klein.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                              #44
                              Zu der Theory das denen die schiffe ausgehen würden wen sie gegen dir borg kämpfen ich weis net die konnten sich gegen 3 Rassen behaupten
                              und haben keine unterstützung von "daheim gegriegt" in DS9
                              Die können schneller schiffe bauen als manch andere Rasse

                              Kommentar


                                #45
                                da fellt mir nochwas ein das Dominion hat etwas was die borg nicht haben Neutronium gepanzerte Schiffe

                                Denkt drüber nach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X